Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3412
2512
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach beobachtet Daichi Kamada

28.02.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von TobiJason
Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass Kamada als sehr introvertiert beschrieben wird und dass seine sportliche Misere derzeit in Italien nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen sei, dass er im Privaten unglücklich sei, weil er nicht den gesellschaftlichen Anschluss findet, den er sich wünscht. Ist natürlich nur ein loses Gerücht ohne viel Substanz, daher habe ich es so allgemein formuliert.
Wenn da aber tatsächlich etwas dran ist und man das Umfeld entsprechend priorisiert, bei der Suche nach einem neuen Verein, dann Würde Gladbach schon sehr viel Sinn ergeben.
Zunächst hätte er japanische Teamkameraden. Außerdem wäre er in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf, wo es eine große japanische Gemeinde gibt.
Ich glaube, dass dieser Wechsel die Karriere von Kamada wieder aufleben ließe. Er scheint mir der Typ Spieler zu sein, den man in Watte packen und behüten muss. Und wenn er sich dann wohl fühlt, dann liefert er auch ab.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
Es wäre auch in der Bundesliga und vor allem auch für die eigenen Anhänger ein richtiger Statement-Transfer. Mir als Gladbach-Fan würde es jedenfalls Mut machen. Denn wer einen Spieler wie Kamada holt, der hinterlegt doch mal eindeutig seine Ambitionen.
Das wäre nun endlich mal wieder ein Signal in die richtige Richtung!

Off Topic: Dass hier ein Kölner rumtrollt, finde ich echt lustig. In der eigenen Gerüchteküche ist ja aus gegebenem Anlass tote Hose. Da kann man sich scheinbar mal vor Langeweile verlaufen. zwinker


Das würde ich aus meiner Sicht alles so bestätigen. Du beschreibst den Spielertyp Kamada in etwa so, wie er auch von mir in seiner Frankfurt-Zeit wahrgenommen wurde. Ergänzen würde ich noch, dass er so ein Spieler ist, der in einer guten, eingespielten Mannschaft, die vielleicht gerade einen Lauf hat absolut brilliert und nicht selten "Man of the Match" ist. Wenn es hingegen gerade mal nicht so läuft, dann ist er wiederum oft der schlechteste Spieler auf dem Platz. Das eine ging nie ohne das Andere, was auch dazu geführt hat, dass es bei uns nicht nur Befürworter gab.

Aprospos Befürworter. Götze war - glaubt man der Eintracht-nahen Presse - nicht glücklich über Kamadas Abgang im Sommer. Er hatte sich offensichtlich stark für einen Verbleib eingesetzt. Mich wundert, dass es keine Gerüchte um eine Rückkehr zu uns gibt. Sollte Uzun nicht kommen und man mit vdBeek nicht verlängern wäre vielleicht Platz für ihn im Kader vorhanden...

MfG Neuehaaner

•     •     •

Wir brauchen keinen Killer,
wir brauchen keinen Held,
wir haben Uwe Bein,
den besten Mann der Welt!
Zitat von TobiJason
Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass Kamada als sehr introvertiert beschrieben wird und dass seine sportliche Misere derzeit in Italien nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen sei, dass er im Privaten unglücklich sei, weil er nicht den gesellschaftlichen Anschluss findet, den er sich wünscht. Ist natürlich nur ein loses Gerücht ohne viel Substanz, daher habe ich es so allgemein formuliert.
Wenn da aber tatsächlich etwas dran ist und man das Umfeld entsprechend priorisiert, bei der Suche nach einem neuen Verein, dann Würde Gladbach schon sehr viel Sinn ergeben.
Zunächst hätte er japanische Teamkameraden. Außerdem wäre er in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf, wo es eine große japanische Gemeinde gibt.
Ich glaube, dass dieser Wechsel die Karriere von Kamada wieder aufleben ließe. Er scheint mir der Typ Spieler zu sein, den man in Watte packen und behüten muss. Und wenn er sich dann wohl fühlt, dann liefert er auch ab.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
Es wäre auch in der Bundesliga und vor allem auch für die eigenen Anhänger ein richtiger Statement-Transfer. Mir als Gladbach-Fan würde es jedenfalls Mut machen. Denn wer einen Spieler wie Kamada holt, der hinterlegt doch mal eindeutig seine Ambitionen.
Das wäre nun endlich mal wieder ein Signal in die richtige Richtung!

Off Topic: Dass hier ein Kölner rumtrollt, finde ich echt lustig. In der eigenen Gerüchteküche ist ja aus gegebenem Anlass tote Hose. Da kann man sich scheinbar mal vor Langeweile verlaufen. zwinker

Ich weiß nicht, ob introvertiert das richtige Wort ist oder es vollumfassend beschreibt. Ich glaube Daichi ist ein wenig "eigen", so würde ich zumindest meine Eindrücke aus seinen Jahren hier beschreiben und dies passt irgendwo auch zu Aussagen wie der folgenden:

"Wer denkt, die beiden Japaner Makoto Hasebe und Daichi Kamada seien die dicksten Kumpels, nur weil sie eine landsmannschaftliche Verbindung fernab der Heimat eint, der irrt. »Wir sprechen nicht so viel miteinander, er geht seinen eigenen Weg«, erzählt der 37 Jahre alte Eintracht-Wortführer Hasebe über seinen fast 13 Jahre jüngeren Landsmann" (Quelle).

Makoto Hasebe ist ein unglaublich höflicher Mensch, sodass ich die Aussage hier als etwas milder formuliert verstehen würde. Wie andere schon geschrieben haben, ist Daichi ein genialer Spieler, der aber in einem nicht funktionierenden Team (mMn) untergeht, weil er auch einfach nicht so der Teamplayer ist. Nachweis hierfür bspw. das 0:2 in BARCELONA, wo er sich über ein fehlendes Abspiel beschwert, nachdem der Ball von Borre bereits im Tor ist, statt mit der Mannschaft zu jubeln (siehe Youtube ab 2:10).

Mir würden noch 1-2 mehr solcher Beispiele aus Interviews einfallen, aber ich glaube bei Kamada bekommt man einerseits einen sehr sehr guten Spieler, aber andererseits einen schwierigen Charakter, was aus meiner Sicht nur von einem guten Team mit einem guten Spirit aufgefangen werden kann, bei dem er in seiner Art und Weise akzeptiert ist.

•     •     •

Wer mit den Adlern fliegt
Zitat von Notbremse
Zitat von TobiJason

Ich habe an mehreren Stellen gelesen, dass Kamada als sehr introvertiert beschrieben wird und dass seine sportliche Misere derzeit in Italien nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen sei, dass er im Privaten unglücklich sei, weil er nicht den gesellschaftlichen Anschluss findet, den er sich wünscht. Ist natürlich nur ein loses Gerücht ohne viel Substanz, daher habe ich es so allgemein formuliert.
Wenn da aber tatsächlich etwas dran ist und man das Umfeld entsprechend priorisiert, bei der Suche nach einem neuen Verein, dann Würde Gladbach schon sehr viel Sinn ergeben.
Zunächst hätte er japanische Teamkameraden. Außerdem wäre er in unmittelbarer Nähe zu Düsseldorf, wo es eine große japanische Gemeinde gibt.
Ich glaube, dass dieser Wechsel die Karriere von Kamada wieder aufleben ließe. Er scheint mir der Typ Spieler zu sein, den man in Watte packen und behüten muss. Und wenn er sich dann wohl fühlt, dann liefert er auch ab.
Ich würde mich sehr freuen, wenn das klappt.
Es wäre auch in der Bundesliga und vor allem auch für die eigenen Anhänger ein richtiger Statement-Transfer. Mir als Gladbach-Fan würde es jedenfalls Mut machen. Denn wer einen Spieler wie Kamada holt, der hinterlegt doch mal eindeutig seine Ambitionen.
Das wäre nun endlich mal wieder ein Signal in die richtige Richtung!

Off Topic: Dass hier ein Kölner rumtrollt, finde ich echt lustig. In der eigenen Gerüchteküche ist ja aus gegebenem Anlass tote Hose. Da kann man sich scheinbar mal vor Langeweile verlaufen. zwinker

Ich weiß nicht, ob introvertiert das richtige Wort ist oder es vollumfassend beschreibt. Ich glaube Daichi ist ein wenig "eigen", so würde ich zumindest meine Eindrücke aus seinen Jahren hier beschreiben und dies passt irgendwo auch zu Aussagen wie der folgenden:

"Wer denkt, die beiden Japaner Makoto Hasebe und Daichi Kamada seien die dicksten Kumpels, nur weil sie eine landsmannschaftliche Verbindung fernab der Heimat eint, der irrt. »Wir sprechen nicht so viel miteinander, er geht seinen eigenen Weg«, erzählt der 37 Jahre alte Eintracht-Wortführer Hasebe über seinen fast 13 Jahre jüngeren Landsmann" (Quelle).

Makoto Hasebe ist ein unglaublich höflicher Mensch, sodass ich die Aussage hier als etwas milder formuliert verstehen würde. Wie andere schon geschrieben haben, ist Daichi ein genialer Spieler, der aber in einem nicht funktionierenden Team (mMn) untergeht, weil er auch einfach nicht so der Teamplayer ist. Nachweis hierfür bspw. das 0:2 in BARCELONA, wo er sich über ein fehlendes Abspiel beschwert, nachdem der Ball von Borre bereits im Tor ist, statt mit der Mannschaft zu jubeln (siehe Youtube ab 2:10).

Mir würden noch 1-2 mehr solcher Beispiele aus Interviews einfallen, aber ich glaube bei Kamada bekommt man einerseits einen sehr sehr guten Spieler, aber andererseits einen schwierigen Charakter, was aus meiner Sicht nur von einem guten Team mit einem guten Spirit aufgefangen werden kann, bei dem er in seiner Art und Weise akzeptiert ist.


Bei Borussia soll ja ein unglaublich guter Spirit, innerhalb der Mannschaft, herrschen. Das hört man immer wieder von den Spielern.

Aber es wird seitens Borussia auch immer wieder erwähnt, dass der Charakter auch passen muss...

Wobei ein Plea auch recht introvertiert ist und in der Mannschaft ein sehr gutes standig hat...

Also alles in allem, wird das hier wahrscheinlich mehr diskutiert, als es schlussendlich ausschlaggebend wäre.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Ja und genau deshalb haben wir so ein Phlegma. Ich würde ihn wegen seinen Fähigkeiten holen (wenn es preislich wirklich so attraktiv ist), aber nicht weil er die gleichen '' Probleme '' hat, wie 80% der anderen Spieler. Uns fehlen leader, die die introvertierten Spieler auch mal wach rütteln
Das kann definitiv funktionieren!
Kamada funktioniert aktuell in Rom überhaupt nicht, hat aber sein Potenzial in der BuLi defintiv bewiesen. Daher kann ich mir aus seiner Sicht ein Interesse an einer Rückkehr auf jeden Fall vorstellen!
Dazu kommt dass Koné einmal mehr im Fadenkreuz vieler europäischer Clubs steht und ich befürchte dass er wechselwillig sein könnte wenn Glabach die europäischen Plätze verpasst. Konés Vertrag läuft bis 2026, heißt im Sommer würde die Möglichkeit bestehen für ihn nochmal richtig die Kasse klingeln zu lassen.
Da wäre ein ablösefreier Zugang von Kamada doch sehr willkommen und würde gleichzeitig Kapazitäten schaffen, um den Club auf anderen Positionen gezielt zu verstärken oder auf Abgänge zu reagieren.

Sicher würde Kamada so wie ich ihn einschätze eine Rückkehr zur SGE grundsätzlich bevorzugen. Für Gladbach besteht glaube ich von dort aus aber aktuell keine Gefahr der Konkurrenz, denn Frankfurt hat auf diesen Postionen stark nachgerüstet und ist sehr breit aufgestellt im ZM.
Hat Frankfurt verlassen um den nächsten Schritt zu machen. Nach einem Jahr dann wieder 2 Schritte zurück zu machen würde einfach keinen Sinn machen. Auch wenn Lazio nicht gut funktioniert hat sollte er es nochmal woanders versuchen. Ich könnte ihn mir gut bei einem Top-6 Club in Spanien vorstellen. Halte den Wechsel also für wenig realistisch.
Kamada ist finde ich ähnlich vom Typ her wie Neuhaus und sein Gehalt bei Lazio wird auch ordentlich sein..
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass dies passen würde. Auf den Halbposition hat man Koné, Reitz und Neuhaus plus vllt. noch Kramer.

Selbst wenn Koné geht, sehe ich ihn nicht als Nachfolger bei BMG.
Ich habe Kamada im CL- Spiel gegen die Bayern gesehen, als er sehr spät eingewechselt wurde.

Er wirkte so traurig und von der Rolle, dass er mir richtig leidtat. Der braucht dringend eine Ortsveränderung, dachte ich mir, vielleicht wäre Gladbach richtig für ihn, wo er geschätzt wird und auf seine japanischen Kollegen trifft, ich glaube weniger, dass der aufs Geld und auf die CL aus ist,

nur so mein Eindruck, aber...
So unrealistisch finde ich den Transfer gar nicht mehr, weil ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass Borussia mit ihm schon in Gesprächen sein soll.

Wenn natürlich die Vorstellungen weit auseinander gehen.....

Manchmal muss man 2 Schritte zurück gehen um wieder Schritte nach vorne zu machen.

Es bleibt spannend.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Ich sehe eine Verpflichtung als sehr sehr unwahrscheinlich an, weil so gar nicht unser Gehaltsniveau.
Er wird im Sommer 28 Jahre alt, da wird er bestimmt nicht auf die Hälfte seines Gehalts verzichten wollen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.