Daichi Kamada
Geburtsdatum 05.08.1996
Alter 27
Nat. Japan  Japan
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Lazio Rom
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3312
2412
7--
2--
---
Wahrscheinlichkeit 42 %  
42 %  
Letzte Bewertung: 26.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Mönchengladbach beobachtet Daichi Kamada

28.02.2024 - 18:34 Uhr
Weiß nicht was die top Spieler bei euch verdienen, aber ich tippe das er sicher 4-5M netto haben will. Er kommt aus dem Steuerparadies Italien und ich denke nicht das er sich gehaltstechnisch groß verschlechtern will.

Kann es mir nur schlecht vorstellen, 5%! Nix ist unmöglich.
Zitat von Liamel
Ich finde Kamada ein sehr guten Spieler, der in Rom ein bißchen untergeht. Wäre definitiv Verbesserung für Gladbach.

Trotzdem finde ich passt er einfach nicht zu euch, weil das Gesamte Team einfach nicht so eine Klasse hat wie Kamada.


Tja … logisch …

Unser Team HAT (aktuell) nicht die Klasse wie Kamada. Ohne Kamada.

Aber unser Team wird die Klasse wie Kamada haben. Mit Kamada.

Und DANN passt der Kamada auch wunderbar. Bei und zu uns.

Verstehst du ? grins

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Finde das Gerücht jetzt garnicht so abwegig. Kamada wird selber gemerkt haben, das die Schuhe CL und/oder Rom eine gute Nummer zu groß sind. Ich möchte ihm damit garnicht die individuelle Klasse absprechen. Aber so wie ich ihn in Erinnerung habe, lebte er vom Kollektiv sowie der Harmonie im und um den Verein. Und genau das kann Gladbach liefern. Anschluß an die japanische Gemeinde in Düsseldorf und Führungsspieler einer durchaus ambitionierten, jungen Mannschaft. Kommt halt wie immer darauf an, was sein Ziel ist: Geld oder daran Teil haben, vielleicht etwas Bedeutendes mit aufbauen. Seine Fähigkeiten könnte man in Gladbach sicher sehr gut gebrauchen.
Zitat von frankoo
Finde das Gerücht jetzt garnicht so abwegig. Kamada wird selber gemerkt haben, das die Schuhe CL und/oder Rom eine gute Nummer zu groß sind. Ich möchte ihm damit garnicht die individuelle Klasse absprechen. Aber so wie ich ihn in Erinnerung habe, lebte er vom Kollektiv sowie der Harmonie im und um den Verein. Und genau das kann Gladbach liefern. Anschluß an die japanische Gemeinde in Düsseldorf und Führungsspieler einer durchaus ambitionierten, jungen Mannschaft. Kommt halt wie immer darauf an, was sein Ziel ist: Geld oder daran Teil haben, vielleicht etwas Bedeutendes mit aufbauen. Seine Fähigkeiten könnte man in Gladbach sicher sehr gut gebrauchen.


Sehe ich ähnlich.

Mach dem Wechsel von Frankfurt zu Lazio und seinem MW, erscheint das alles erstmal sehr unrealistisch, aber es gäbe auch Argumente, warum es Sinn machen kann.

Borussia würde auch nicht bei ihm anfragen, wenn es so unrealistisch wäre, wie es hier teilweise gemacht wird.

Manchmal muss man auch mal wieder einem Schritt zurück machen um nach vorne zu kommen.

Er hat lange genug in der BuLi gespielt und weiß auch auch einzuschätzen, dass es bei Gladbach im Moment mal was schwieriger läuft, aber was die Jahre davor auch geleistet wurde. Es wäre was anderes, als wenn Gladbach jedes Jahr gegen den Abstieg spielen würde.

Die Mannschaft ist schon gut und zu deutlich mehr im Stande, aber durch die ständigen Verletzungen, damit verbunden Umstellungen, ist es auch schwer mal eine eingespielte Mannschaft auf den Platz zu bringen.

Ich bin gespannt, was da noch so an Informationen kommen.
Durch die seltsame Vertragskonstellation ( habe ich so noch nie gesehen) ist es spannend.

•     •     •

Jeder hat einen I.d.i.o.t.e.n im Freundeskreis. Wenn Du keinen hast, dann bist es vielleicht DU....!
Vielleicht kommt er als Japaner ja auch mit der italienischen bzw. südländischen Kultur und Mentalität nicht so gut zurecht und möchte deswegen zurück nach Deutschland. Glaube dahingehend sind wir doch etwas näher an Japan dran als die Römer. Könnte mir vorstellen, dass in dem Zusammenhang auch fehlende Überzeugung mit dafür verantwortlich war, dass er bei Lazio nur so einen kurzen Vertrag unterschrieben hat. So nach dem Motto: "Okay, ich gebe dem Ganzen eine Chance, möchte mir aber die Option offen halten, nach einem Jahr wieder zu gehen."

Insofern könnte ich mir auf jeden Fall einen Wechsel zurück nach Deutschland vorstellen. Die Frage ist dann eben, was für Aspekte sonst noch entscheidend sind — verdient er lieber bei uns etwas weniger und spielt vorerst nicht international, ist dafür aber tendenziell gesetzt, oder geht er lieber mit mehr Geld und Aussicht aufs internationale Geschäft als Ergänzungsspieler zum BVB, so wie es ja irgendwo hier im Forum hieß.
Denke dass wir dann sportlich derzeit eher seine Kragenweite sind bzw. dass sich in der Bundesliga nicht viele vergleichbare Optionen bieten. Denke da noch an Clubs wie Wolfsburg, Hoffenheim, Freiburg oder Stuttgart, wobei ich deren Bedarf schlecht einschätzen kann. Für Leverkusen oder Leipzig geschweige denn Bayern kommt Kamada aber sicher nicht in Frage. Bei uns könnte eben noch die Nähe zur japanischen Community in Düsseldorf dafür sprechen.
Was dafür spricht ist auch, dass unser Foruminterner "Japan-Insider" das ganze schon vor ca. 2 Wochen ankündigte, dass da Gespräche laufen.
Also ich kann es mir vorstellen und es wäre ein richtig starker Transfer.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Zitat von Daikey1900
Zitat von Liamel

Ich finde Kamada ein sehr guten Spieler, der in Rom ein bißchen untergeht. Wäre definitiv Verbesserung für Gladbach.

Trotzdem finde ich passt er einfach nicht zu euch, weil das Gesamte Team einfach nicht so eine Klasse hat wie Kamada.


Tja … logisch …

Unser Team HAT (aktuell) nicht die Klasse wie Kamada. Ohne Kamada.

Aber unser Team wird die Klasse wie Kamada haben. Mit Kamada.

Und DANN passt der Kamada auch wunderbar. Bei und zu uns.

Verstehst du ? grins


Natürlich ist Gladbach kein schlechter Verein, aber Kamadabein paar Schubladen Drüber. Außerdem passt Kamada nicht zur Spielweise von Gladbach

•     •     •

Gute was geht
Zitat von Liamel
Außerdem passt Kamada nicht zur Spielweise von Gladbach


Welche Spielweise ist es denn und zu welcher Spielweise passt Kamada?
Zitat von Liamel
Zitat von Daikey1900

Zitat von Liamel

Ich finde Kamada ein sehr guten Spieler, der in Rom ein bißchen untergeht. Wäre definitiv Verbesserung für Gladbach.

Trotzdem finde ich passt er einfach nicht zu euch, weil das Gesamte Team einfach nicht so eine Klasse hat wie Kamada.


Tja … logisch …

Unser Team HAT (aktuell) nicht die Klasse wie Kamada. Ohne Kamada.

Aber unser Team wird die Klasse wie Kamada haben. Mit Kamada.

Und DANN passt der Kamada auch wunderbar. Bei und zu uns.

Verstehst du ? grins


Natürlich ist Gladbach kein schlechter Verein, aber Kamadabein paar Schubladen Drüber. Außerdem passt Kamada nicht zur Spielweise von Gladbach
Wie ist denn unsere Spielweise und wie sieht die Vision von Seoane für die Zukunft aus? Hast du da nähere Infos?

Natürlich hast du im Grunde recht, dass ein Transfer eher unwahrscheinlich ist. Aber diese Gründe liegen alle in der Gegenwart und wenn jemand sagt, die Zukunft kann man nur mit Invest erfolgreicher gestalten, ist das nicht falsch. Ansonsten würde RB Leipzig z.B. immer noch Regionalliga Nordost spielen usw. wenn man immer nur Status Quo verpflichten dürfte. Wenn man jetzt anführen würde, dass man nicht glaubt, dass Borussia derart in Beine investieren kann, dass man direkt und ohne große Entwicklung eine bessere Rolle spielen könnte, würde ich es verstehen. Bei der Wahrscheinlichkeit des Transfers sind wir daher nahe beieinander, bei der Begründung aber nicht. Ich hoffe du verstehst was ich meine.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Würde schon schmerzen ihn woanders in der Bundesliga zu sehen.
Für Gladbach wäre er auf jeden Fall ein toller Fang. Mit ihm bekämt ihr einen sehr torgefährlichen und technisch starken Mittelfeldspieler, der teils aus dem nichts etwas kreieren kann.
Seine Idealposition ist die 10, er hat aber in seinem letzten Jahr bei uns auch öfters auf der 8 gespielt und dabei gut ausgesehen, in dieser Zeit hat er auch das defensive ackern gelernt, was davor nicht so vorhanden war.
Das einzige was bei uns an ihm immer bemängelt wurde, war die Körpersprache. Er wirkt manchmal etwas abwesend und unbeteiligt, gerade wenn es mal nicht so lief tauchte er dann auch gerne mit den anderen ab.
Vergleichbar vielleicht etwas mit einem Özil, der ähnliches ausstrahlte.
In Italien habe ich ihn kaum noch verfolgt, keine Ahnung was da alles schief gelaufen ist, eigentlich war ich davon überzeugt das er sich dort durchsetzen würde.
In Sachen Gehalt müsste sich die Borussia sicher strecken, 5Mio Netto was ich hier schon gelesen habe ist etwas drüber, aber ich meine mal etwas von 2,5Mio Netto gelesen zu haben, wären also bei uns etwa 4,5Mio brutto.
Zu wie vielen Abstrichen er bereit ist weiß man natürlich nicht.

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Invincible1 am 29.02.2024 um 08:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.