Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 431413
321212
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram

22.12.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von Joooergi
Zitat von KaiserSouzey

Zitat von BearMano

Inter hatte 20 Mio vor der Verletzung geboten und Gladbach hätte 30 Mio verlangt.
Mit einem Jahr Restvertrag wird der BVB wahrscheinlich eher mit 15 Mio +X in die Verhandlungen gehen.
Gladbach wird da kaum Spielraum haben.

Achja, ich selbst bin kein großer Thuram Sympathisant, aber mal schauen wie er nach der Verletzung zurück kommt.


Naja wenn man weiß das Haaland 75 Mio in die Kassen spült, ohne Ak wären wohl eher 100 Mio+X drin gewesen. Dann kann ME sicherlich auf 30 Mio + X für einen direkten Konkurrenten aufrufen. Das ist dann schon realistisch für einen Malen hat man komplett ohne Zuschauereinnahmen auch 30 Mio bezahlt. Wenn er ausserhalb der Liga wechselt kann es weniger werden ausser er geht in die PL da kann man den Preis auch halten. Man kann auch berücksichtigen das MT unser bester Offensiver ist im Moment und mit Ihm die CL zu erreichen realistischer ist als ohne Ihn. Von daher würde ich zu Kehl oder Watzke sagen wenn Ihr Ihn wollt kostet er halt die festgeschriebene AK ansonsten müsst Ihr nach einem anderen offensiven schauen.


Naja... das ist aber doch sehr leicht zu durchschauen, wieviel der BVB möglicherweise für den Spieler zahlen will / wird. Will der BVB ihn unbedingt haben, dann zahlt man relativ scnell die geforderte Summe, Beispiele gibt es doch in jüngster Zeit genug. Man besehe sich nur die Ablösesumme für den seinerzeit 17 jährigen Zweitligaspieler Bellingham. Oder will mir einer sagen, dass er geahnt hätte, dass der in so kurzer Zeit hier so einschlägt. Die sehr hohe Ausbildungspauschale für Sancho hat man auch überwiesen, ebenso die 30 Millionen für Malen. Der BVB berappt für mich sehr bereitwillig Geld für Spieler die mna unbedingt will und verlangt häufig weniger als gedacht, wenn ein Spieler unbedingt wechseln möchte. Aber so funktioniert das System eben ganz ordentlich.

Die Frage , die sich hier also lediglich stellt ist die, ob der BVB Thuram um jeden Preis will und / oder welche Alternativen man im Petto hat. Persönlich glaube ich nicht einen Moment, dass er der Wunschspieler der BVB Verantwortlichen ist. Zudem glaube ich nicht eine Sekunde an diese ständig gehandelten Topstürmer, mit horrenden Ablsesummen und horrenden Gehältern. Das ist und war nie Ziel des BVB. Aber ich lasse mich da einfach mal überraschen.


Naja da Haaland wohl wechselt werden sie einen Stürmer brauchen der sofort und ohne Anlaufzeit funktioniert. Das schränkt den Kreis dann schon mächtig ein. Ob es ein Thuram wird oder ein anderer das wird sich dann im Frühjahr zeigen. Eins wird sehr wahrscheinlich sein, das der BVB sich nicht nur auf einen talentierten Stürmer verlassen wird, ich denke das da ein bekannter Name geholt wird mit einem guten bis sehr guten Talent als 2te Möglichkeit und Back up oder man hofft auf Moukoko als Back up. Wobei ich denke das er es schwer haben wird in der Buli und noch min 3-4 jahre brauchen wird.

•     •     •

Lasst euch nicht von Äußerlichkeiten täuschen!
Thuram als Haller-Nachfolger in Dortmund im Gespräch?

Ein weiteres Gerücht rankt sich derzeit außerdem um den BVB. Der Ruhrpottklub erhielt jüngst bei Startransfer Sébastien Haller (28) die schockierende Diagnose Hoden-Tumor. Noch stehen eine finale Diagnose des Stürmers sowie dessen definitive Ausfallzeit zwar noch aus, Sportdirektor Sebastian Kehl (42) hat allerdings bereits verraten, dass der Ivorer dem Klub wohl mehrere Monate fehlen wird.

Aus diesem Grund soll BVB im Hintergrund bereits fleißig nach potenziellen Ersatz-Kandidaten Ausschau halten.

Und: Auch Thuram soll dabei wieder in den Fokus der Dortmunder geraten sein. So berichtet die „Sportbild“, der BVB habe losen Kontakt zum Management des Franzosen aufgenommen haben, um die Option auszuloten, ihn als kurzfristigen Ersatz für Haller zu verpflichten.

Um den Spieler vom Niederrhein loszueisen, müsse aber eine Ablöse deutlich oberhalb des Dortmunder Budgets für diese Planstelle fließen, so der Bericht.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von ElfVomNiederrhein
Haben die Gelben heute noch nicht die 10 Gerüchte pro Tag vollgemacht ugly
Vllt hört Kehl mal auf mit Fussball Manager zocken, weit ist er auf jeden Fall nicht entfernt.


15 Jahre im Forum, über 10k Beiträge und dann sowas.. schafft auch nicht jeder.

Was hat Kehl mit den Gerüchten die Medien schreiben zu tun?
Das man sich u.a letztes Jahr mit Thurtam beschäftigt hat passend zu Rose ist bekannt, das man nun einen Stürmer sucht und da logischerweise von den Medien quasi alle Bundesliga Stürmer die halbwegs ins Profil passen genannt werden .. sollte doch selbst für einen Gladbach Fan keine Neuheit sein.

Oder denkst du allen ernstes das Kehl zu allen Medien rennt und sagt " Hey, ich brauche pro Tag soviel sinnlose Gerüchte .. macht nur, wir wollen zwar eigentlich Ruhe haben aber Gerüchte sind immer gut.." also manchmal...

Was hat ein Gerücht zu Thuram mit FM zu tun?
Kennt die Liga, ist eingelebt, größerer Verein, mehr Geld, UCL .. aus Spieler Sicht absolut logisch.
Aus BVB Sicht sind auch einige faktoren dabei die passen das einzige was stört wäre eine Ablöse außer man würde gewisse Spieler noch verkauft bekommen.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Wirklich nervig. Es wird immer wieder betont der BVB hat kein Geld und möchte nur nen temporären Ersatz.

So gesehen müsste ich dem Gerücht 0% geben, tu ich aber nicht. Dennoch, welche Medien schreiben Müll und was ist die Wahrheit?

•     •     •

Wenn ein Esel auf Reisen geht, wird er nicht als Pferd zurückkommen.
Hab ihn nun länger nicht verfolgt, war damals eigentlich recht angetan von seiner Athletik und Dribbling gerade in Anbetracht seiner Statur.
Hier wird es als LA gelistet, daher keine Ahnung ob er im Zentrum brauchbar wäre? Das mögen andere besser wissen.
Sollte man Hazard oder jemanden anderes verkauft bekommen, wäre das sicherlich ein machbarer Transfer. Bei Rückkehr von Haller kann er auch auf den Flügel ausweichen. Würde uns zumindest körperlich mit Haller ne gute Durchschlagskraft geben. Reus, Moku, Adeyemi & Malen sind doch alle relativ schmächtig.
Geht mal stark davon aus, dass ein Thuram - insbesondere nach dem Verkauf Embolos und eines vielleicht wahrscheinlichen Wechsel Pleas - nicht unter 20-25 Millionen gehen darf. Da geht es dann einfach auch um unsere Existenz …
Zitat von Elwood
Geht mal stark davon aus, dass ein Thuram - insbesondere nach dem Verkauf Embolos und eines vielleicht wahrscheinlichen Wechsel Pleas - nicht unter 20-25 Millionen gehen darf. Da geht es dann einfach auch um unsere Existenz …



Jetzt machen wir die Playstation aber mal ganz fix aus, mein Jung'!

20-25mio nach dieser Horrorsaison von Thuram zuletzt, dazu der Einjahresvertrag ..... tung

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Zitat von Borusse91
Zitat von Elwood

Geht mal stark davon aus, dass ein Thuram - insbesondere nach dem Verkauf Embolos und eines vielleicht wahrscheinlichen Wechsel Pleas - nicht unter 20-25 Millionen gehen darf. Da geht es dann einfach auch um unsere Existenz …



Jetzt machen wir die Playstation aber mal ganz fix aus, mein Jung'!

20-25mio nach dieser Horrorsaison von Thuram zuletzt, dazu der Einjahresvertrag ..... tung

ach Mädel, warts einfach ab cool
Zitat von Borusse91
Zitat von Elwood

Geht mal stark davon aus, dass ein Thuram - insbesondere nach dem Verkauf Embolos und eines vielleicht wahrscheinlichen Wechsel Pleas - nicht unter 20-25 Millionen gehen darf. Da geht es dann einfach auch um unsere Existenz …



Jetzt machen wir die Playstation aber mal ganz fix aus, mein Jung'!

20-25mio nach dieser Horrorsaison von Thuram zuletzt, dazu der Einjahresvertrag ..... tung


Es geht doch nicht darum was er nach seiner sehr bescheidenen letzten Saison "wert" ist, sondern dass er für Gladbach aktuell nach dem Abgang von Embolo und dem drohenden Abgang von Plea praktisch unverzichtbar ist. Ansonsten gibt es in Gladbach bald gar keinen Stürmer mehr pünktlich zum Saisonstart.

Folglich wird Virkus ihn nur für ein völlig verrücktes Angebot in diesem Sommer noch abgeben. Offiziell hieß es zwar deutlich über 10, aber glaube auch, dass es deutlich mehr sein müsste.
Zumal Thuram vermutlich analog zu Embolo und Bensebaini auch eine Klausel im Vertrag stehen haben könnte - dann hätte sich das mit dem einen Jahr Restlaufzeit auch erledigt.

Von daher Playstation aus, aber Kopf an zwinker
Zitat von Elwood
Zitat von Borusse91

Zitat von Elwood

Geht mal stark davon aus, dass ein Thuram - insbesondere nach dem Verkauf Embolos und eines vielleicht wahrscheinlichen Wechsel Pleas - nicht unter 20-25 Millionen gehen darf. Da geht es dann einfach auch um unsere Existenz …



Jetzt machen wir die Playstation aber mal ganz fix aus, mein Jung'!

20-25mio nach dieser Horrorsaison von Thuram zuletzt, dazu der Einjahresvertrag ..... tung

ach Mädel, warts einfach ab cool

Er hat doch recht, mit welcher Begründung soll thuram 20 Millionen einbringen? Ein Embolo hatte bessere Scorerwerte und ist für 11 Millionen gegangen. Um diese Größenordnung wird man auch bei Thuram rechnen müssen, da sein Vertrag zudem ebenfalls nächstes Jahr ausläuft. Meiner Meinung nach wird man hier eher von 10-15 Millionen als von 20-25 sprechen.

•     •     •

Gladbach ist der geilste Club der Welt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.