Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 411312
301111
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram

22.12.2019 - 16:00 Uhr
Zitat von MCU_71
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.


Die 10 Millionen Euro hat die Bild doch so rausgehauen, damit sie eine Schlagzeile haben. Wir reden jetzt über Faktoren, die keiner bestätigen kann. Wir haben rein an Ablösen 25 Millionen Euro investiert. Wahrscheinlich haben wir den Personaletat wesentlich mehr belastet, ich rechne da mit ca. 15 Millionen Euro mehr als letztes Jahr.

Jetzt muss abwarten wer noch geht und wer bleibt. Aus meiner Sicht haben wir ein Vakuum im Mittelfeld, da kannste noch so viele Außen haben, die müssen ja auch Räume haben und ggf. auch top bedient werden. Da haben wir leider zu wenige Spieler. Grds. kann Marco auch auf die Flügel ausweichen, obwohl er besser hinter den Spitzen aufgehoben ist. Qualitativ können Adeyemi und Malen auch über die Flügel kommen; die sind mir wesentlich lieber, da sie die Vorbereitung mit gemacht haben und gerade Donyel wirkt austrainierter und macht einen top fitten Eindruck.

Ich bezweifle stark, das Kalajdzic, Modeste, Thuram im Pool drin waren, da diese BL Profis nicht aufgrund einer Leihe zu uns kommen werden. Kalajdzic muss sich entscheiden, was er will. Modeste ist in Köln sehr gut aufgehoben, da er da, immer die Top Leistungen gebracht hat. Thuram ist kein Spieler für eine Saison, die CL ist auch eine Nummer zu hoch für ihn. Farke wird schon genug zu tun haben ihn wieder in Form zu bringen, ggf. wird man in Gladbach komplett auf ihn setzen, inkl. VVL, oder er geht. Für den BVB kommt er nicht in Frage als Ersatz oder für diese Saison, da wir seine Fähigkeiten nicht brauchen, oder gem. letzter Saison einfach nicht ausreichen um uns gerade in der CL und in Top Spielen zu verstärken.

Der BVB braucht noch keine Panikkäufe / Leihen auf den Plan stellen, bzw. prüfen. UND der Spieler muss die Mannschaft verbessern, nicht wie bei Thuram auch nur ein Mitläufer zu sein, der dazu noch das Gehaltsbudget mit prog. 5 Millionen Euro zusätzlich belastet.

Qualität geht vor Quantität, damit ist Thuram aus meiner Sicht für die Flügel und als MS Ersatz außen vor.


Aber Thuram würde ja nicht als Leihspieler kommen, sondern wahrscheinlich fest verpflichtet werden.
Besitzt nur noch 1 Jahr Vertrag - die einseitige Option von Gladbach mal ausgeblendet, da nirgendwo bestätigt - und wäre damit nicht ganz so teuer - wäre abgesehen davon ja nicht nur für den Sturm eingeplant, sondern kann ja auch auf den Flügeln spielen (auf denen wir bekanntlich auch Bedarf haben), daher auch ein Argument, auf einen Thuram zurückzugreifen.

Sagen wir du investierst 10 Mio für einen Cavani -> Die 10 Mio. sind danach Weg. Genau wie bei einem Icardi, einem Suarez der mittlerweile nicht mehr in Frage kommt oder einem Modeste.
Bei Thuram bekommst du immerhin irgendwann eine Ablöse, wenn dieser fest verpflichtet werden sollte.

Von allen Optionen - auch wenn ich nicht sonderlich überzeugt von Thuram bin - die wirtschaftlich schlauste, vorausgesetzt Gladbach fordert keine utopische Summen im Bereich von 20 Mio., da er auch noch jung ist und einen Namen hat.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn es kein Gladbach Spieler wird, da man sich dann noch weitere Jahrzehnte den Hate der Gladbachfans antun müsste. silent
Dennoch lieber so, als einen Piatek oder Cordoba.

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Zitat von UlmerBVB1986

Ich würde tatsächlich vielleicht eine interne Lösung nicht ausschließen. Mit einer Doppelspitze und Moukoko als on/off Stürmer für die Startelf, damit er doch noch verlängert. Dazu Fink vielleicht den Tigges machen lassen.


Viel zu riskant, damit würde man all seine Pläne über Bord werfen.
Bei aller Liebe und allem Respekt zu Moukoko (und erst recht Fink) , haben die beiden wenig bis gar keine Bundesliga-Erfahrung. Damit kannst du nicht in eine Saison gehen..
Du hast viel Geld in die Hand genommen, mit großen Ambitionen - dass soetwas passiert kann niemand wissen, aber um den Plan zu verwirklichen, den man hatte, muss man einen Haller-Ersatz verpflichten.

Tigges ist außerdem nach Köln gewechselt mein Freund grinsdaumen-hoch

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
@borussia333 Ein Thuram wie vor 2 jahren würde sicherlich helfen, es war ein Wahnsinn was der teilweise gespielt hat. Wie ist er so abgeschmiert? Wirklich "nur" wegen des geplatzten Inter deals? Wenn es eine chance gibt wieder auf Kurs zu kommen würde er auch Dortmund wahrscheinlich wirklich helfen können.
Zitat von mikeaveiro
Zitat von MCU_71

Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.


Die 10 Millionen Euro hat die Bild doch so rausgehauen, damit sie eine Schlagzeile haben. Wir reden jetzt über Faktoren, die keiner bestätigen kann. Wir haben rein an Ablösen 25 Millionen Euro investiert. Wahrscheinlich haben wir den Personaletat wesentlich mehr belastet, ich rechne da mit ca. 15 Millionen Euro mehr als letztes Jahr.

Jetzt muss abwarten wer noch geht und wer bleibt. Aus meiner Sicht haben wir ein Vakuum im Mittelfeld, da kannste noch so viele Außen haben, die müssen ja auch Räume haben und ggf. auch top bedient werden. Da haben wir leider zu wenige Spieler. Grds. kann Marco auch auf die Flügel ausweichen, obwohl er besser hinter den Spitzen aufgehoben ist. Qualitativ können Adeyemi und Malen auch über die Flügel kommen; die sind mir wesentlich lieber, da sie die Vorbereitung mit gemacht haben und gerade Donyel wirkt austrainierter und macht einen top fitten Eindruck.

Ich bezweifle stark, das Kalajdzic, Modeste, Thuram im Pool drin waren, da diese BL Profis nicht aufgrund einer Leihe zu uns kommen werden. Kalajdzic muss sich entscheiden, was er will. Modeste ist in Köln sehr gut aufgehoben, da er da, immer die Top Leistungen gebracht hat. Thuram ist kein Spieler für eine Saison, die CL ist auch eine Nummer zu hoch für ihn. Farke wird schon genug zu tun haben ihn wieder in Form zu bringen, ggf. wird man in Gladbach komplett auf ihn setzen, inkl. VVL, oder er geht. Für den BVB kommt er nicht in Frage als Ersatz oder für diese Saison, da wir seine Fähigkeiten nicht brauchen, oder gem. letzter Saison einfach nicht ausreichen um uns gerade in der CL und in Top Spielen zu verstärken.

Der BVB braucht noch keine Panikkäufe / Leihen auf den Plan stellen, bzw. prüfen. UND der Spieler muss die Mannschaft verbessern, nicht wie bei Thuram auch nur ein Mitläufer zu sein, der dazu noch das Gehaltsbudget mit prog. 5 Millionen Euro zusätzlich belastet.

Qualität geht vor Quantität, damit ist Thuram aus meiner Sicht für die Flügel und als MS Ersatz außen vor.


Aber Thuram würde ja nicht als Leihspieler kommen, sondern wahrscheinlich fest verpflichtet werden.
Besitzt nur noch 1 Jahr Vertrag - die einseitige Option von Gladbach mal ausgeblendet, da nirgendwo bestätigt - und wäre damit nicht ganz so teuer - wäre abgesehen davon ja nicht nur für den Sturm eingeplant, sondern kann ja auch auf den Flügeln spielen (auf denen wir bekanntlich auch Bedarf haben), daher auch ein Argument, auf einen Thuram zurückzugreifen.

Sagen wir du investierst 10 Mio für einen Cavani -> Die 10 Mio. sind danach Weg. Genau wie bei einem Icardi, einem Suarez der mittlerweile nicht mehr in Frage kommt oder einem Modeste.
Bei Thuram bekommst du immerhin irgendwann eine Ablöse, wenn dieser fest verpflichtet werden sollte.

Von allen Optionen - auch wenn ich nicht sonderlich überzeugt von Thuram bin - die wirtschaftlich schlauste, vorausgesetzt Gladbach fordert keine utopische Summen im Bereich von 20 Mio., da er auch noch jung ist und einen Namen hat.

Allerdings würde ich mich freuen, wenn es kein Gladbach Spieler wird, da man sich dann noch weitere Jahrzehnte den Hate der Gladbachfans antun müsste. silent
Dennoch lieber so, als einen Piatek oder Cordoba.




Wäre definitiv einer meiner Wunschlösungen. Fände dass das aus der Not heraus eine richtig gute Wahl wäre und aus vielerlei Hinsicht auch so sinnvoll. Wie bereits diskutiert, wird man so einen Spieler auch wieder für eine ordentliche Summe weiterverkaufen bekommen, wärend man bei anderen Lösungen die bisher im Raum stehen, eher auf der Kohle sitzen bleiben würde. Halte Thuram aber auch so für einen Spieler mit extrem viel Potential. Auch wenn Haller wieder fit sein sollte, kann man ihn eigentlich überall offensiv einsetzen. Auf aussen, auch wenn dass aus meiner SIcht nicht seine Paraderolle ist, aber als 10er, als Doppelspitze, die mMn. sogar mehr Varianz bieten würde, als eine aus Adeyemi & Malen.

Also ich bin ganz ehrlich, da träume ich Nacht quasi von. :-D Der wäre der Hammer!
Ich wünsche es mir jetzt einfach mal ganz fest. So günstig wie momentan wird man ihn wahrscheinlich nie wieder bekommen, da Gladbach glaube ich auch kein großes Problem damit hätte!? Allerdings wollen die sicher auch nicht ihren kompletten Kader verramschen... man wird sehen. Ich drücke die Daumen!
Thuram wäre schon geil. der Kriegt bei Tercic auch wieder seine Form wie vor 2 Jahren. er wäre eine art wie Aubameyang bei uns nur noch Kopfball stärker ^^
ansonsten Traue ich auch B.Fink bei uns im Sturm!
Zitat von BirdReport
@borussia333 Ein Thuram wie vor 2 jahren würde sicherlich helfen, es war ein Wahnsinn was der teilweise gespielt hat. Wie ist er so abgeschmiert? Wirklich "nur" wegen des geplatzten Inter deals? Wenn es eine chance gibt wieder auf Kurs zu kommen würde er auch Dortmund wahrscheinlich wirklich helfen können.


Der geplatzte Inter-Deal kam durch die Verletzung, durch die er auch lange braucht um wieder spielen zu können und auch die Vorbereitung verpasst hat.

Danach konnte er - wie viele Andere - nichts mit Hütters Spielidee anfangen und war auch dementsprechend "lustlos". Ich hoffe mal er kann diese Saison wieder an die alte Stärke anknüpfen.

Vor ein paar Jahren war man noch davon ausgegangen, dass er mal für 40+ Mio wechseln wird, jetzt würde man sich über 15 Mio freuen.

•     •     •

- - - - - TerStegen- - - - -
Scaly - Stranzl- Christensen - Netz
- - - - - - Xhaka- - - - - -
- - Zakaria - - - Kone- -
Reus--------------------- Arango
- - - - - - Thuram- - - - - -
Zitat von mikeaveiro


Viel zu riskant, damit würde man all seine Pläne über Bord werfen.
Bei aller Liebe und allem Respekt zu Moukoko (und erst recht Fink) , haben die beiden wenig bis gar keine Bundesliga-Erfahrung. Damit kannst du nicht in eine Saison gehen..
Du hast viel Geld in die Hand genommen, mit großen Ambitionen - dass soetwas passiert kann niemand wissen, aber um den Plan zu verwirklichen, den man hatte, muss man einen Haller-Ersatz verpflichten.


Weiß ich nicht... Malen und AK in der Doppelspitze wäre nicht unerfahren. Moukoko hat fast 1 1/2 Jahre als Profi hinter sich, wir hatten schon unerfahrenere Backups.
Wobei ich schon auch mehr in Richutung Ersatz tendiere, bin da doch sehr unentschlossen. Im Prinzip geht es im besten Fall um 2 Monate im schlechtestens Fall bis Start Rückrunde das man Haller ersetzen muss...

Zitat von mikeaveiro
Tigges ist außerdem nach Köln gewechselt mein Freund grinsdaumen-hoch


Ich schrieb doch Fink soll den Tigges machen, also seine Rolle als 4. ST einnehmen zwinker

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von UlmerBVB1986


Weiß ich nicht... Malen und AK in der Doppelspitze wäre nicht unerfahren. Moukoko hat fast 1 1/2 Jahre als Profi hinter sich, wir hatten schon unerfahrenere Backups.
Wobei ich schon auch mehr in Richutung Ersatz tendiere, bin da doch sehr unentschlossen. Im Prinzip geht es im besten Fall um 2 Monate im schlechtestens Fall bis Start Rückrunde das man Haller ersetzen muss...


Naja, ob du jetzt 1 1/2 Jahre spielst oder Einwechselspieler bist, ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
Adeyemi soll doch auf außen eingeplant sein oder nicht? Also wenn du Doppelspitze spielst, wer geht dann auf außen? Da haben wir ja jetzt nicht DIE Auswahl. Außerdem wurde ja schon oft diskutiert, dass man all seine Pläne über Bord wirft und eine ganz andere Formation bzw. Taktik spielt - so müsste, wenn Haller zurückkommt, alles wieder auf ihn ausgerichtet werden, oder sehe ich das falsch?

Also ich würde einen richtigen 9er bevorzugen, so dass Haller sich direkt nahtlos einfügen kann.. aber na gut die Auswahl ist ja auch etwas begrenzt.

Zitat von UlmerBVB1986

Ich schrieb doch Fink soll den Tigges machen, also seine Rolle als 4. ST einnehmen zwinker


Entschuldige, dann habe ich den Satz falsch verstanden smile

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Zitat von mikeaveiro
Zitat von UlmerBVB1986

Weiß ich nicht... Malen und AK in der Doppelspitze wäre nicht unerfahren. Moukoko hat fast 1 1/2 Jahre als Profi hinter sich, wir hatten schon unerfahrenere Backups.
Wobei ich schon auch mehr in Richutung Ersatz tendiere, bin da doch sehr unentschlossen. Im Prinzip geht es im besten Fall um 2 Monate im schlechtestens Fall bis Start Rückrunde das man Haller ersetzen muss...


Naja, ob du jetzt 1 1/2 Jahre spielst oder Einwechselspieler bist, ist für mich ein gewaltiger Unterschied.
Adeyemi soll doch auf außen eingeplant sein oder nicht? Also wenn du Doppelspitze spielst, wer geht dann auf außen? Da haben wir ja jetzt nicht DIE Auswahl. Außerdem wurde ja schon oft diskutiert, dass man all seine Pläne über Bord wirft und eine ganz andere Formation bzw. Taktik spielt - so müsste, wenn Haller zurückkommt, alles wieder auf ihn ausgerichtet werden, oder sehe ich das falsch?

Also ich würde einen richtigen 9er bevorzugen, so dass Haller sich direkt nahtlos einfügen kann.. aber na gut die Auswahl ist ja auch etwas begrenzt.

Zitat von UlmerBVB1986

Ich schrieb doch Fink soll den Tigges machen, also seine Rolle als 4. ST einnehmen zwinker


Entschuldige, dann habe ich den Satz falsch verstanden smile



Das einzige System für Doppelsturm wäre 352 / 532 sprich die besten Positionen für Adeyemi,Malen,Reus,Guerreiro und Meunier.

Süle - Schlotte - Akanji, Hummels seine Tempodefizite würden auch nicht auffallen. Nachteil wäre natürlich das du laufstarke Außen brauchst .. stimmt bei Meunier, bei Rapha nunja grins aber er könnte hier deutlich besser abgesichert werden.

Und sollte man ggf. dann wechseln hätte man mit Hazard, JBG, Braaf usw noch Leute für die Außen draußen.
Malen und Adeyemi sind keine Flügelspieler und wurden so auch sicherlich nie gescoutet.

Also die Möglichkeit auf Doppelspitze haben wir und würden dort auch gewisse Probleme deutlich verringern können.
Klar hast du noch Reyna, Brandt und co aber die sind halt auch keine Flügelspieler sondern OM´s mit abstrichen noch ein ZM der absolute Freiheiten hat weil du sie Defensiv nicht wirklich gebrauchen kannst.

Das ist ja das große Thema schon vor Haller gewesen. Was will Terzic. Für einen Doppelsturm hast du 3 Spieler die das perfekte vorne können. Da brauchtest du dann quasi keinen Haller holen, der wiederum ist ein Solo Stürmer. Will Terzic das so nun weiter machen -> muss noch was passieren .. wenn nicht dann nicht.

Thuram ist ja auch kein reiner LA.. sondern spielte quasi genauso oft im Sturmzentrum wo sein Körper ja auch perfekt passen würde. Sollten die Stats hier stimmen hatte er ja in Saison 19 und 20 in 24 Spielen 16 Scorer dort geholt und das mit Gladbach. Ob alleine oder Doppelspitze.
Dort würde es quasi auch kein richtiges Problem geben wenn Haller wieder da wäre weil Thuram ja auf LA und RA auch spielen kann.

Bei Thuram würde man ja aber nicht auf 1 Jahr gehen sondern länger -> eigentlich müsste man Hazard dann dafür jetzt noch abgeben weil du sonst wenn Thuram wieder fit ist viel zu viele Leute ( teure Leute ) und Talente für diese maximal 3 Spots hast.
3er Kette und als LAV/RAV wird man maximal auch nur Hazard sehen wobei er da Defensiv halt auch nicht wirklich perfekt wäre, also ausweichen könnten hier dann auch wenig.

Ich denke persönlich das sich bei gewissen Optionen noch was tun muss und Hazard scheint ja seit Monaten sowieso nicht so sicher zu sein ob er bleibt oder nicht.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Thuram würde gut passen. Er könnte im Sturm spielen und wenn Haller zurück ist auch links spielen. Ich bin mir sicher, dass er sich da einen Stammplatz erspielen würde.

Man hätte auf jeden Fall immer jemanden, den man vorne reinwerfen kann, wenn Haller fehlt. Das hatte man nicht bei Haaland. Das war immer sehr auffällig, wie krass der Unterschied ohne Haaland war.

Für Thuram persönlich wäre es sicher schön, in der CL zu spielen. Falls er zum BVB geht, kann ich mir gut vorstellen, dass er nochmal einen richtigen Leistungssprung hat. Ich glaube er kann auf jeden Fall besser sein als T. Hazard oder Brandt. Reus wird auch nicht jünger.

Ich glaube bei 15 Mio darf der gehen, weiß nur nicht ob der BVB dazu bereit ist. Ich bin mir aber sicher, dass man das nicht bereuen würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.