Marcus Thuram
Geburtsdatum 06.08.1997
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Inter Mailand
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 381211
271010
811
21-
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 19.01.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Marcus Thuram

22.12.2019 - 16:00 Uhr
Hört man sich im Umfeld bei Leuten um die viel mit Borussia am Hut haben dann wird mittlerweile fest davon ausgegangen, dass Thuram wie auch Embolo diese Klausel hat. Daher hatte man 2 Optionen: 1. Am Markt platzieren für ca. 12-15 Mio. € oder eben fest auf Ihn setzen, sofern er nicht unbedingt weg will. Option 2 ist jetzt der Fall. Und sonderlich attraktiv wirkt ein Angebot als Lückenfüller, bis der 1A Stürmer wieder fit ist auch nicht.

Wenn Rose noch da wäre und den Plan hätte, voll auf Thuram zu setzen, dann würde es anders aussehen. Thuram braucht eine absolute Top-Saison um sich wieder in den Fokus von Vereinen wie Inter, AC Milan und co. zu spielen. Dafür hat er nun mit Farke bei uns alles was es braucht, denn er soll der zentrale Spieler vorne sein. Und dann wird er nächstes Jahr wechseln. Das ist einfach am wahrscheinlichsten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von borussia333 am 29.07.2022 um 07:25 Uhr bearbeitet
Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.
Marcus Thuram hat nur mehr ein Jahr Vertrag und wird nicht mehr so teuer sein, kann als MS spielen wie auch auf den Außenpositionen!
Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von UlmerBVB1986 am 29.07.2022 um 09:14 Uhr bearbeitet
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.


Für 10 Mio. EUR ist sogar einiges mehr möglich.
Ich glaube aber nicht, dass die tatsächlich ausreizen möchte.

Cavani fordert wohl 10 Mio. EUR, die wird er in Europa aber wohl nirgends mehr angeboten bekommen. Da Gehälter immer auch Verhandlungssache sind, kann da auch noch anderes bei rauskommen.

Dzeko wird sicherlich gerne in Italien bleiben wollen. Und Ablöse für einen alten Sack ? Glaube ich nicht dran.
Das selbe gilt für Modeste und Thuram.

Ich hoffe immer noch auf Icardi. Kostenlose Leihe und anteilige Gehaltsübernahmen sind ja nichts unübliches und Geld ist bei PSG auch nicht das Thema. Bei entsprechender Leistung, könnte PSG ihn
dann für mehr Ablöse verkaufen und hätte auch was davon.
Wo sonst hätte Icardi jetzt noch eine solche Bühne, wie er sie beim BVB als Stammspieler bekommen
könnte.
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.

modeste verdient 3.5 mios gehalt und würde auch für weniger in köln verlängern. ihn könnte man mit ablöse und gehalt für 10 mios bekommen (bei zwei jahren). köln hat kein geld für eine VVL. Dzeko wird auch keine hohe ablöse kosten, eher ein kleiner mios betrag.
Kalajdzic ist raus, thuram auch (der auch sportlich auf der 9 alleine nicht passt mMn).

•     •     •




„SORRY für den Platten!“
Der Standard!
Zitat von robstar
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.


Für 10 Mio. EUR ist sogar einiges mehr möglich.
Ich glaube aber nicht, dass die tatsächlich ausreizen möchte.

Cavani fordert wohl 10 Mio. EUR, die wird er in Europa aber wohl nirgends mehr angeboten bekommen. Da Gehälter immer auch Verhandlungssache sind, kann da auch noch anderes bei rauskommen.

Dzeko wird sicherlich gerne in Italien bleiben wollen. Und Ablöse für einen alten Sack ? Glaube ich nicht dran.
Das selbe gilt für Modeste und Thuram.

Ich hoffe immer noch auf Icardi. Kostenlose Leihe und anteilige Gehaltsübernahmen sind ja nichts unübliches und Geld ist bei PSG auch nicht das Thema. Bei entsprechender Leistung, könnte PSG ihn
dann für mehr Ablöse verkaufen und hätte auch was davon.
Wo sonst hätte Icardi jetzt noch eine solche Bühne, wie er sie beim BVB als Stammspieler bekommen
könnte.


Cavani ist aber bei seine Krankenakte keine 10 Mio mehr Wert. Da würde ich, an Kehls Stelle, maximal 5 Mio anbieten. Und selbst 5 Mio sind mir persönlich zuviel.

Bei Dzeko und Modeste könnten die 10 Mio reichen, aber beide werden (bei Modeste wissen wir es) länger als ein Jahr bleiben wollen. Also raus.
Thuram kostet sicherlich alleine schon ü 10 Mio ABlöse.

Icardi mit Leihe passt finanziell, allerdings wird der dann seinen Platz unfreiwillig räumen, wenn Haller zurück kommt. Wäre vom körperlichen auch nicht das, was man eigentlich will, man wollte ja einen Spieler, der den Haller Part spielen kann, also Zielspieler im Strafraum. Versteh mich nicht falsch, ich fände Icardi auch nicht schlecht, mit die beste Lösung die es gibt, aber er liegt nicht ganz im gesuchten Profil.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von UlmerBVB1986
Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.


Die 10 Millionen Euro hat die Bild doch so rausgehauen, damit sie eine Schlagzeile haben. Wir reden jetzt über Faktoren, die keiner bestätigen kann. Wir haben rein an Ablösen 25 Millionen Euro investiert. Wahrscheinlich haben wir den Personaletat wesentlich mehr belastet, ich rechne da mit ca. 15 Millionen Euro mehr als letztes Jahr.

Jetzt muss abwarten wer noch geht und wer bleibt. Aus meiner Sicht haben wir ein Vakuum im Mittelfeld, da kannste noch so viele Außen haben, die müssen ja auch Räume haben und ggf. auch top bedient werden. Da haben wir leider zu wenige Spieler. Grds. kann Marco auch auf die Flügel ausweichen, obwohl er besser hinter den Spitzen aufgehoben ist. Qualitativ können Adeyemi und Malen auch über die Flügel kommen; die sind mir wesentlich lieber, da sie die Vorbereitung mit gemacht haben und gerade Donyel wirkt austrainierter und macht einen top fitten Eindruck.

Ich bezweifle stark, das Kalajdzic, Modeste, Thuram im Pool drin waren, da diese BL Profis nicht aufgrund einer Leihe zu uns kommen werden. Kalajdzic muss sich entscheiden, was er will. Modeste ist in Köln sehr gut aufgehoben, da er da, immer die Top Leistungen gebracht hat. Thuram ist kein Spieler für eine Saison, die CL ist auch eine Nummer zu hoch für ihn. Farke wird schon genug zu tun haben ihn wieder in Form zu bringen, ggf. wird man in Gladbach komplett auf ihn setzen, inkl. VVL, oder er geht. Für den BVB kommt er nicht in Frage als Ersatz oder für diese Saison, da wir seine Fähigkeiten nicht brauchen, oder gem. letzter Saison einfach nicht ausreichen um uns gerade in der CL und in Top Spielen zu verstärken.

Der BVB braucht noch keine Panikkäufe / Leihen auf den Plan stellen, bzw. prüfen. UND der Spieler muss die Mannschaft verbessern, nicht wie bei Thuram auch nur ein Mitläufer zu sein, der dazu noch das Gehaltsbudget mit prog. 5 Millionen Euro zusätzlich belastet.

Qualität geht vor Quantität, damit ist Thuram aus meiner Sicht für die Flügel und als MS Ersatz außen vor.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Zitat von derJones
Zitat von UlmerBVB1986

Zitat von robstar

Hä ? Thuram ?
Wie kommt man auf den ?

Thuram hat eine miserable Quote. Er ist zudem noch nichtmal ein klassische Mittelstürmer.
Er ist nicht in der Lage das zu liefern, was gesucht wird.

Neben dem, dass es ein sportlicher Nonsens wäre, ist es auch noch ein wirtschaftlicher, da
er aufgrund seiner Vertragskonstellation nicht geliehen werden kann.

Das BMG ihn gerne nochmal zu Geld machen möchte, kann ich verstehen. Bei einem ablösefreiem
Abgang ginge sonst viel Kapital verloren.


Angeblich hat der BVB für einen Ersatz ca. 10 Mio zur Verfügung, Ablöse und Gehalt... Somit ist Cavani, Dzeko, Kalajdzic Modeste und eben auch Thuram raus.

Für mich wird es am ehesten eine Leihe von Piatek rauslaufen.

modeste verdient 3.5 mios gehalt und würde auch für weniger in köln verlängern. ihn könnte man mit ablöse und gehalt für 10 mios bekommen (bei zwei jahren). köln hat kein geld für eine VVL. Dzeko wird auch keine hohe ablöse kosten, eher ein kleiner mios betrag.
Kalajdzic ist raus, thuram auch (der auch sportlich auf der 9 alleine nicht passt mMn).


Modeste will einen Vertrag von mindestens 2 Jahre, damit wäre er raus, man sucht nur einen Ersatz für maximal diese Saison.
Dzeko würde nur wenig kosten, aber unterschreibt er auch echt einen 1 Jahresvertrag? Also auch eher raus.
Beim Rest sind wir uns einig smile

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
Zitat von MCU_71


Die 10 Millionen Euro hat die Bild doch so rausgehauen, damit sie eine Schlagzeile haben. Wir reden jetzt über Faktoren, die keiner bestätigen kann. Wir haben rein an Ablösen 25 Millionen Euro investiert. Wahrscheinlich haben wir den Personaletat wesentlich mehr belastet, ich rechne da mit ca. 15 Millionen Euro mehr als letztes Jahr.


Geld zu haben und/oder nur ein Teil davon ausgeben zu wollen. Wir wissen ja nicht wofür da Geld eigentlich vorgesehen war. Gab ja zuletzt noch Gerüchte um die LV und ZM Position... Mit deiner Einschätzung zum Gehalt gehe ich mit.

Zitat von MCU_71
Jetzt muss abwarten wer noch geht und wer bleibt. Aus meiner Sicht haben wir ein Vakuum im Mittelfeld, da kannste noch so viele Außen haben, die müssen ja auch Räume haben und ggf. auch top bedient werden. Da haben wir leider zu wenige Spieler. Grds. kann Marco auch auf die Flügel ausweichen, obwohl er besser hinter den Spitzen aufgehoben ist. Qualitativ können Adeyemi und Malen auch über die Flügel kommen; die sind mir wesentlich lieber, da sie die Vorbereitung mit gemacht haben und gerade Donyel wirkt austrainierter und macht einen top fitten Eindruck.


Ja, sehe ich auch so. Malen wirkt super Fit! Mit ihm und KA über die Außen hätten wir mal wieder ordentlich Speed gehabt, das fehlte uns letzte Saison etwas.
Reus in dem alter hat auf dem Flügel fast nichts mehr zu suchen, er macht zwar technisch einiges wieder Wett was ihm an Geschwindigkeit fehlt, aber er ist auf der 10 besser ausgehoben.

Zitat von MCU_71
Ich bezweifle stark, das Kalajdzic, Modeste, Thuram im Pool drin waren, da diese BL Profis nicht aufgrund einer Leihe zu uns kommen werden. Kalajdzic muss sich entscheiden, was er will. Modeste ist in Köln sehr gut aufgehoben, da er da, immer die Top Leistungen gebracht hat. Thuram ist kein Spieler für eine Saison, die CL ist auch eine Nummer zu hoch für ihn. Farke wird schon genug zu tun haben ihn wieder in Form zu bringen, ggf. wird man in Gladbach komplett auf ihn setzen, inkl. VVL, oder er geht. Für den BVB kommt er nicht in Frage als Ersatz oder für diese Saison, da wir seine Fähigkeiten nicht brauchen, oder gem. letzter Saison einfach nicht ausreichen um uns gerade in der CL und in Top Spielen zu verstärken.


99% meine Meinung.

Zitat von MCU_71
Der BVB braucht noch keine Panikkäufe / Leihen auf den Plan stellen, bzw. prüfen. UND der Spieler muss die Mannschaft verbessern, nicht wie bei Thuram auch nur ein Mitläufer zu sein, der dazu noch das Gehaltsbudget mit prog. 5 Millionen Euro zusätzlich belastet.


Denke die Herren überlegen sich das aktuell ganz genau, zumindest kommt das so rüber was ich von Kehl auf der PK gehört habe.

Zitat von MCU_71
Qualität geht vor Quantität, damit ist Thuram aus meiner Sicht für die Flügel und als MS Ersatz außen vor.


Thuram von vor 2-3 Jahren okay (da müssten wir aber auch mehr zahlen...) aber nicht der aktuelle. Wobei Edin ja schon gezeigt hat, das er Spieler wieder in Form bringen kann. Aber ich sage 1% Chance das da was dran ist.

Ich würde tatsächlich vielleicht eine interne Lösung nicht ausschließen. Mit einer Doppelspitze und Moukoko als on/off Stürmer für die Startelf, damit er doch noch verlängert. Dazu Fink vielleicht den Tigges machen lassen.

•     •     •

• • •
-------Füllkrug//Moukoko/Haller
---JBG/Adeyemi---------------------------Sancho/Malen/Duranville

--------------Brandt/Reus---------Sabitzer/Nmecha/Reyna

---------------Can (C)/Özcan
Maatsen/Wolf/Bensebaini - Schlotterbeck - Süle/Hummels - Ryerson/Wolf
------------Kobel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.