Enzo Le Fée
Geburtsdatum 03.02.2000
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Stade Rennes
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 32-5
22-1
6-3
4-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Enzo Le Fée

10.01.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von ollabohm
Zitat von murmi83

Zitat von usernick

Ich hoffe immernoch, dass wir ernsthaft an ihm interessiert sind. Gefällt mir richtig gut der Junge. Vorallem bei Koné mit den genannten Summen würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen.

Es gibt ein grosses Problem bei der Sache.
Wen Guerreiro so gut weiter performt als ZM, wie er das aktuell macht, ist er für mich gesetzt.
Wir wissen alle, er ist klein und nicht gerade das defensive Kampfschwein.
Spielt Guerreiro zusammen mit Brandt oder Reus ist das schon genug offensiv.
Außerdem haben wir offensiv: Brandt, Reus, Reyna und eben Guerreiro, der zwar ein ZM ist aber auch eher offensiv ausgerichtet.
25 Mille, für einen der dann meist nicht spielt, finde ich schon arg viel.
Ich würde mich eher um Kamada und vor allem Shkiri bemühen, die sind vor allem Ablösefrei.


Du würdest LeFee nicht holen, weil das zu offensiv ist, aber dafür Kamada? Das ergibt mal so gar keinen Sinn.
25mio wird Lorient niemals mit der Vertragskonstellation bekommen, es sei denn sein Marktwert geht bis Saisonende noch auf 50mio hoch, weil er noch 20 Scorer sammelt. 15mio für nen sehr guten Spieler fürs ZM, der noch recht jung ist und mit RG um den Stammplatz konkurrieren würde ist vollkommen in Ordnung. Lieber da ne Ablöse bezahlen und dem Jungen 3-4 mio Gehalt, als Kamada 8mio Handgeld und ebenso viel Gehalt, nur weil sein Vertrag ausläuft.
Skhiri fänd ich als Backup für Can auch gut.
Dein "Problem" könnte sich aber sowieso schnell aus der Welt geschafft haben, denn erst einmal müsste man es schaffen mit Rapha zu verlängern und dafür zuerst mal ein Angebot abgeben. Performt der nämlich so weiter werden noch ganz andere bei ihm und seinem Berater ins Haus flattern


Keine Ahnung was Du mit LeFee willst - Deine Begründung bezüglich der Ablöse passt nicht, denn der Verein wird im Sommer den Markwert fordern und der liegt aktuell bei 15 Millionen...wofür?

Reyna verkaufen? Bamba nicht die Chance geben?

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Zitat von Telaos
Zitat von ollabohm

Zitat von murmi83

Zitat von usernick

Ich hoffe immernoch, dass wir ernsthaft an ihm interessiert sind. Gefällt mir richtig gut der Junge. Vorallem bei Koné mit den genannten Summen würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen.

Es gibt ein grosses Problem bei der Sache.
Wen Guerreiro so gut weiter performt als ZM, wie er das aktuell macht, ist er für mich gesetzt.
Wir wissen alle, er ist klein und nicht gerade das defensive Kampfschwein.
Spielt Guerreiro zusammen mit Brandt oder Reus ist das schon genug offensiv.
Außerdem haben wir offensiv: Brandt, Reus, Reyna und eben Guerreiro, der zwar ein ZM ist aber auch eher offensiv ausgerichtet.
25 Mille, für einen der dann meist nicht spielt, finde ich schon arg viel.
Ich würde mich eher um Kamada und vor allem Shkiri bemühen, die sind vor allem Ablösefrei.


Du würdest LeFee nicht holen, weil das zu offensiv ist, aber dafür Kamada? Das ergibt mal so gar keinen Sinn.
25mio wird Lorient niemals mit der Vertragskonstellation bekommen, es sei denn sein Marktwert geht bis Saisonende noch auf 50mio hoch, weil er noch 20 Scorer sammelt. 15mio für nen sehr guten Spieler fürs ZM, der noch recht jung ist und mit RG um den Stammplatz konkurrieren würde ist vollkommen in Ordnung. Lieber da ne Ablöse bezahlen und dem Jungen 3-4 mio Gehalt, als Kamada 8mio Handgeld und ebenso viel Gehalt, nur weil sein Vertrag ausläuft.
Skhiri fänd ich als Backup für Can auch gut.
Dein "Problem" könnte sich aber sowieso schnell aus der Welt geschafft haben, denn erst einmal müsste man es schaffen mit Rapha zu verlängern und dafür zuerst mal ein Angebot abgeben. Performt der nämlich so weiter werden noch ganz andere bei ihm und seinem Berater ins Haus flattern


Keine Ahnung was Du mit LeFee willst - Deine Begründung bezüglich der Ablöse passt nicht, denn der Verein wird im Sommer den Markwert fordern und der liegt aktuell bei 15 Millionen...wofür?

Reyna verkaufen? Bamba nicht die Chance geben?


LeFee ist ein deutlich anderer Spielertyp als Reyna, der erstmal nachhaltig beweisen muss, dass er ein ernsthafter Fußballer mit entsprechender Einstellung und Leistung sein kann bzw. will. Aktuell tatsächlich für mich ein Kandidat, der auf eine Streichliste käme.

Und Bamba? Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen Bamba und LeFee?
Zitat von ollabohm
Zitat von murmi83

Zitat von usernick

Ich hoffe immernoch, dass wir ernsthaft an ihm interessiert sind. Gefällt mir richtig gut der Junge. Vorallem bei Koné mit den genannten Summen würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen.

Es gibt ein grosses Problem bei der Sache.
Wen Guerreiro so gut weiter performt als ZM, wie er das aktuell macht, ist er für mich gesetzt.
Wir wissen alle, er ist klein und nicht gerade das defensive Kampfschwein.
Spielt Guerreiro zusammen mit Brandt oder Reus ist das schon genug offensiv.
Außerdem haben wir offensiv: Brandt, Reus, Reyna und eben Guerreiro, der zwar ein ZM ist aber auch eher offensiv ausgerichtet.
25 Mille, für einen der dann meist nicht spielt, finde ich schon arg viel.
Ich würde mich eher um Kamada und vor allem Shkiri bemühen, die sind vor allem Ablösefrei.


25mio wird Lorient niemals mit der Vertragskonstellation bekommen, es sei denn sein Marktwert geht bis Saisonende noch auf 50mio hoch, weil er noch 20 Scorer sammelt. 15mio für nen sehr guten Spieler fürs ZM, der noch recht jung ist und mit RG um den Stammplatz konkurrieren würde ist vollkommen in Ordnung. Lieber da ne Ablöse bezahlen und dem Jungen 3-4 mio Gehalt, als Kamada 8mio Handgeld und ebenso viel Gehalt, nur weil sein Vertrag ausläuft.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Mittelklasseteams und solche, die dort hin wollen aus der Premier League bei Le Fée anklopfen werden. Und wenn da ein bis zwei ernstes Interesse zeigen sollten, wird sich der Preis auch in die Richtung 20m+ bewegen. Da würde er denke ich auch für Dortmund zu teuer werden.
Quelle: www.goal.pl
Lider Bundesligi walczy o podpis utalentowanego piłkarza
Enzo Le Fee is a tasty morsel in the transfer market for many clubs. The French midfielder has already indicated that he will not renew his contract with Lorient, which expires in June 2024. Stade team Yves Allainmat are ready to sell the midfielder this summer. Due to the contract expiring next summer, the price will not be excessive. And this state of affairs wants to take advantage of Borussia Dortmund, which is looking for a successor to Jude Bellingham in the middle of the field.

The website "Foot Mercato" reported that on Tuesday, activists of the popular "Die Schwarzgelben" contacted the entourage of Enzo Le Fee. Borussia Dortmund is aware that other Bundesliga teams, such as Eintracht Frankfurt and Bayer Leverkusen, are also seeking the Frenchman's contract. At Signal Iduna, they want to speed up talks with the 23-year-old to stay ahead of opponents in their pursuit of the French midfielder.
Zitat von Profiant
Zitat von ollabohm

Zitat von murmi83

Zitat von usernick

Ich hoffe immernoch, dass wir ernsthaft an ihm interessiert sind. Gefällt mir richtig gut der Junge. Vorallem bei Koné mit den genannten Summen würde ich ihn auf jeden Fall vorziehen.

Es gibt ein grosses Problem bei der Sache.
Wen Guerreiro so gut weiter performt als ZM, wie er das aktuell macht, ist er für mich gesetzt.
Wir wissen alle, er ist klein und nicht gerade das defensive Kampfschwein.
Spielt Guerreiro zusammen mit Brandt oder Reus ist das schon genug offensiv.
Außerdem haben wir offensiv: Brandt, Reus, Reyna und eben Guerreiro, der zwar ein ZM ist aber auch eher offensiv ausgerichtet.
25 Mille, für einen der dann meist nicht spielt, finde ich schon arg viel.
Ich würde mich eher um Kamada und vor allem Shkiri bemühen, die sind vor allem Ablösefrei.


25mio wird Lorient niemals mit der Vertragskonstellation bekommen, es sei denn sein Marktwert geht bis Saisonende noch auf 50mio hoch, weil er noch 20 Scorer sammelt. 15mio für nen sehr guten Spieler fürs ZM, der noch recht jung ist und mit RG um den Stammplatz konkurrieren würde ist vollkommen in Ordnung. Lieber da ne Ablöse bezahlen und dem Jungen 3-4 mio Gehalt, als Kamada 8mio Handgeld und ebenso viel Gehalt, nur weil sein Vertrag ausläuft.


Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Mittelklasseteams und solche, die dort hin wollen aus der Premier League bei Le Fée anklopfen werden. Und wenn da ein bis zwei ernstes Interesse zeigen sollten, wird sich der Preis auch in die Richtung 20m+ bewegen. Da würde er denke ich auch für Dortmund zu teuer werden.

Können ja bieten was sie wollen, wenn Le Fee zu uns will müssen wir uns mit Lorient einigen. Und wenn ein englischer Club dann 40mio bietet kann uns das egal sein, wenn Le Fee dort nicht hin will. Ging uns doch damals mit Lewa nicht anders. Wir wollten 30, hätten sie auch von Real & Co locker bekommen, aber die Bayern wollten nur 20 zahlen. Also blieb er und ging Ablösefrei.
Könnte ich bei Le Fee auch gut mit leben. Und ob Lorient es so dicke hat um dann auf 15mio zu verzichten wage ich zu bezweifeln. Zumal das ja seinen MW wiederspiegeln würde und kein witzangebot wäre.

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Ryerson, VanDijk, Schlotterbeck, Maatsen - Thuram - Sabitzer, Brandt - Adeyemi, Sancho - Guirassy
Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Hummels,Morey,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe),Moukoko(mit RKO)
Zugänge: Maatsen,Weiser,Yoro,Thuram,Guirassy
Quelle: www.90min.de
Unter die Bellingham-Meldung von Transfer-Experte Fabrizio Romano postete nämlich der französische Journalist Mohamed Toubache-Ter zwei Sanduhren-Emojis und die Verlinkung von Enzo Le Fee. Übersetzung: mit dem bevorstehenden Abgang von Jude Bellingham ist der BVB-Transfer von Enzo Le Fee nur noch eine Frage der Zeit. Toubache-Ter gilt rund um den FC Lorient als gut vernetzt; nicht nur Fabrizio Romano, sondern auch Le Fee selber folgen dem Journalisten auf Twitter.

Le Fee gilt in Dortmund seit Monaten als Wunschkandidat für das Mittelfeld. Der 23-jährige Franzose bringt viele von Bellinghams Qualitäten mit, ist zwar kleiner, dafür aber deutlich wendiger als Bellingham und meisterhaft darin, Lösungen auf engstem Raum zu finden. Le Fee dürfte zudem nicht allzu teuer werden: Der Vertrag des 23-Jährigen läuft nur noch bis 2024, sein Marktwert wird aktuell von transfermarkt.de auf 15 Millionen Euro geschätzt.
Hier der Tweet:

https://twitter.com/MohamedTERParis/status/1653773724921872384

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 03.05.2023 um 22:48 Uhr bearbeitet
Bockstarker Feintechniker. Für mich der Geheimtipp auf dem Transfermarkt im Moment. Würde mich freuen ihn bei euch zu sehen - anderer Spielertyp wie Bellingham, würde aber den Spielaufbau vielleicht sogar noch mehr bereichern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Audio am 04.05.2023 um 08:55 Uhr bearbeitet
Könnte man schon holen, bevor sich was in Sachen Bellingham entscheidet und teurer wird.

Dahoud ist weg und eine Planstelle frei.
Zitat von robstar
Könnte man schon holen, bevor sich was in Sachen Bellingham entscheidet und teurer wird.


Ganz deiner Meinung. Wenn dann bitte jetzt klar machen, bevor jeder abgebende Verein an die JB Millionen will.
Er geistert seit 2 Jahren als möglicher Transfer von verschiedenen Teams rum, die alle so ungefähr das Niveau von Dortmund haben (Lyon, Newcastle, Leverkusen etc.). Ich denke ein Jahr vor Vertragsende wird es jetzt auch einen +-15-Mio-Transfer geben. Die Frage ist, wohin. Da bei Dortmund wohl mit Jude und Dahoud zwei 8er schon mal gehen ist der BVB sicher im Gespräch mit dabei. Ob das dann finalisiert wird, steht nochmal auf einem anderen Blatt.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.