Enzo Le Fée
Geburtsdatum 03.02.2000
Alter 24
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,73m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein FC Stade Rennes
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 31-5
21-1
6-3
4-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 07.07.2023
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Enzo Le Fée

10.01.2023 - 12:58 Uhr
Sieht hoch interessant aus vom Profil her. Er könnte gemeinsam mit Kamada die Lösung für nach Bellingham sein. Er ist im Sommer 23 Jahre alt und hat dann noch ein Jahr Vertrag. Dem entsprechend sollte die Ablöse +/-15 Mio nicht überschreiten.
Er reiht sich gut ins aktuelle Schema ein. Die gestandenen Spieler mit entsprechendem Gehalts und Handgeld kosten keine Ablöse (Bensebaini/Grimaldo, Kamada, Zaha). Die jüngeren kosten zwar Ablöse, aber um Bereich von unter 20 Mio und werden Gehaltstechnisch dafür im Bereich von "nur" 2-4 Mio liegen (Le Fee, Geertruida, Kerkez, Borges, Webster, Debast).

Gefällt mir gut das ganze. Wenn allerdings Le Fee und Kamada kommen, braucht man wirklich keine drei Zehner mehr, auch wenn Reyna und Reus verletzungsanfällig sind, es reicht dann zwei Achter zu haben, die im Notfall auch auf der Zehn schon überzeugt haben. Vielleicht spielt auch das im Zusammenhang mit den aktuellen Gerüchten um Reus, Kamada und Le Fee eine Rolle.
Quelle: twitter.com
.@enzolefee_
est la priorité du Borussia Dortmund pour le mercato d’été prochain. #BVB #FCLorient
Bei Le Fée scheint es sich um einen Wunschspieler des BVB für den kommenden Sommer zu handeln.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Zitat von jameiswinston
Quelle: twitter.com
.@enzolefee_
est la priorité du Borussia Dortmund pour le mercato d’été prochain. #BVB #FCLorient
Bei Le Fée scheint es sich um einen Wunschspieler des BVB für den kommenden Sommer zu handeln.


Wer ist denn die Person die hinter dem Twitteraccount steckt? Ist die Person seriös?
Zitat von DaVinc
Zitat von jameiswinston

Quelle: twitter.com
.@enzolefee_
est la priorité du Borussia Dortmund pour le mercato d’été prochain. #BVB #FCLorient
Bei Le Fée scheint es sich um einen Wunschspieler des BVB für den kommenden Sommer zu handeln.


Wer ist denn die Person die hinter dem Twitteraccount steckt? Ist die Person seriös?


Dafür kann ich meine Hand leider nicht ins Feuer legen. Laut der Twitterbubble, bzw. laut dem, was ich gelesen habe ist er es. Mal abwarten, evt. springen ja noch dt. Medien auf die Meldung an. Möglicherweise hängt ein intensiveres Scouting der Ligue 1 ja auch mit Laurent Busser zusammen.

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

Ich liebe dieses Gerücht. Was für ein toller Spieler und er würde gut zum BVB passen. Erinnert an den jungen Verratti.
Zitat von DrBall
Ich liebe dieses Gerücht. Was für ein toller Spieler und er würde gut zum BVB passen. Erinnert an den jungen Verratti.


Ich sehe es ähnlich. Zumal ist le Fee der erste Spieler neben Mac Allister, der aufgrund seiner Skills wirklich auf die ZM-Position passen könnte. McKennie wäre zu defensiv und deutlich schwächer als Bellingham - Kamada, Zaniolo oder Kudus wären für mich eher ein Reus Nachfolger, aber keine Bellingham Nachfolger.

Le Fee ist zwar auch kein Defensivspezialist, aber bringt ein sehr sicheres Passspiel mit und könnte den Spielaufbau aus der Tiefe gut steuern. D.h. er ist für mich ein klassischer Brückenspieler zwischen Defensive und Offensive. Einzig seine Größe stört mich etwas, da im Mittelfeld auch oftmals Kopfballduelle über Angriffssituationen entscheiden können. Deshalb würde ich persönlich ein Duo Joan González - Le Fee sehr gut finden.
Aufgrund der Vertragssituation denke ich, dass Lorient zudem keinen "Mondpreis" aufrufen wird.

Kommen wir nun zu den Nachteilen des Spielers. Er ist mit bald 23 Jahren kein klassisches Talent mehr. Natürlich hat er noch Entwicklungspotenzial und ich denke, dass er mit besseren Mitspielern auch noch bessere Leistungen zeigen wird. Allerdings fällt es auf, dass er seine gesamte Karriere bei Lorient verbrachte. Also entweder ist er extrem vereinstreu oder aufgrund seiner "Mittelmäßigkeit" (bewusst überspitzt formuliert) nie auf dem Radar der nationalen oder internationalen Topvereine gelandet. Im Sommer gab es mal Gerüchte um Rennes.

Fazit:
Für die Kadertiefe fände ich Le Fee extrem interessant. Wenn man ehrlich ist, wird kein Nachfolger Bellingham adäquat ersetzen können, weshalb ich es durchaus sinnvoll finden würde seine Rolle auf mehrere Schultern zu verteilen.
Ich persönlich würde ein Trio verpflichten:
- Joan González (für die defensive Stabilität und eine Alternative zu Özcan)
- Enzo Le Fée (sehr passsicher und starken Spielaufbau)
- Martin Baturina (ein Toptalent, das irgendwann evtl. sogar der nächste Modric werden könnte)

Damit hätte man aus meiner Sicht für unterschiedliche Gegner und Spielsituationen nützliche Spieler zur Verfügung. Speziell im Zuge der Dreifachbelastung ist eine Kadertiefe zudem extrem wichtig. Kamada wäre für mich eine weitere Option für die ZM-Position, allerdings sehe ich ihn aktuell eher als Reus Nachfolger.
Zitat von jameiswinston
Zitat von DaVinc

Zitat von jameiswinston

Quelle: twitter.com
.@enzolefee_
est la priorité du Borussia Dortmund pour le mercato d’été prochain. #BVB #FCLorient
Bei Le Fée scheint es sich um einen Wunschspieler des BVB für den kommenden Sommer zu handeln.


Wer ist denn die Person die hinter dem Twitteraccount steckt? Ist die Person seriös?


Dafür kann ich meine Hand leider nicht ins Feuer legen. Laut der Twitterbubble, bzw. laut dem, was ich gelesen habe ist er es. Mal abwarten, evt. springen ja noch dt. Medien auf die Meldung an. Möglicherweise hängt ein intensiveres Scouting der Ligue 1 ja auch mit Laurent Busser zusammen.


Kannst du bitte mit uns teilen, was du gelesen hast, damit wir die Quelle auch besser einschätzen können?

•     •     •

Woah my dad sent me a smiley face in his last text. Timez is weird now

Zitat von DingDasHing
Zitat von jameiswinston

Zitat von DaVinc

Zitat von jameiswinston

Quelle: twitter.com
.@enzolefee_
est la priorité du Borussia Dortmund pour le mercato d’été prochain. #BVB #FCLorient
Bei Le Fée scheint es sich um einen Wunschspieler des BVB für den kommenden Sommer zu handeln.


Wer ist denn die Person die hinter dem Twitteraccount steckt? Ist die Person seriös?


Dafür kann ich meine Hand leider nicht ins Feuer legen. Laut der Twitterbubble, bzw. laut dem, was ich gelesen habe ist er es. Mal abwarten, evt. springen ja noch dt. Medien auf die Meldung an. Möglicherweise hängt ein intensiveres Scouting der Ligue 1 ja auch mit Laurent Busser zusammen.


Kannst du bitte mit uns teilen, was du gelesen hast, damit wir die Quelle auch besser einschätzen können?


Gerne doch smile Es handelt sich um einen französischen Journalisten, der in der Ligue 1 sehr gut vernetzt zu sein scheint, insbesondere bzgl Montpellier und Lorient. Kleines Beispiel: Über den bevorstehenden Transfer Cozzas von HSCM zu Wolfsburg berichtete er, bevor es die hiesigen deutschen Portale (Kicker etc) taten.

https://mobile.twitter.com/MohamedTERParis/status/1612739986373189632

https://www.kicker.de/sofort-oder-im-sommer-wolfsburg-will-cozza-holen-932315/artikel

Zu seiner Seriosität sei noch gesagt, dass selbst tm.de seine Posts bereits als Quelle für Artikel auf ihrer Startseite verwendet haben.

https://www.transfermarkt.de/bericht-rennes-will-freiburgs-santamaria-ndash-fruhzeitiges-website-profil-heizt-geruchte-an/view/news/390934

•     •     •

Borussia Dortmund, Newcastle United, New Orleans Saints

test wegen problemen mit transfermarkt

•     •     •

Freude am Spiel!
Zitat von jameiswinston
Zitat von DingDasHing

Zitat von jameiswinston

Zitat von DaVinc

Zitat von jameiswinston

Quelle: twitter.com
.@enzolefee_
est la priorité du Borussia Dortmund pour le mercato d’été prochain. #BVB #FCLorient
Bei Le Fée scheint es sich um einen Wunschspieler des BVB für den kommenden Sommer zu handeln.


Wer ist denn die Person die hinter dem Twitteraccount steckt? Ist die Person seriös?


Dafür kann ich meine Hand leider nicht ins Feuer legen. Laut der Twitterbubble, bzw. laut dem, was ich gelesen habe ist er es. Mal abwarten, evt. springen ja noch dt. Medien auf die Meldung an. Möglicherweise hängt ein intensiveres Scouting der Ligue 1 ja auch mit Laurent Busser zusammen.


Kannst du bitte mit uns teilen, was du gelesen hast, damit wir die Quelle auch besser einschätzen können?


Gerne doch smile Es handelt sich um einen französischen Journalisten, der in der Ligue 1 sehr gut vernetzt zu sein scheint, insbesondere bzgl Montpellier und Lorient. Kleines Beispiel: Über den bevorstehenden Transfer Cozzas von HSCM zu Wolfsburg berichtete er, bevor es die hiesigen deutschen Portale (Kicker etc) taten.

https://mobile.twitter.com/MohamedTERParis/status/1612739986373189632

https://www.kicker.de/sofort-oder-im-sommer-wolfsburg-will-cozza-holen-932315/artikel

Zu seiner Seriosität sei noch gesagt, dass selbst tm.de seine Posts bereits als Quelle für Artikel auf ihrer Startseite verwendet haben.

https://www.transfermarkt.de/bericht-rennes-will-freiburgs-santamaria-ndash-fruhzeitiges-website-profil-heizt-geruchte-an/view/news/390934


Er war mal Kommunikationsleiter bei Angers, hat aber den Job nach 2 Monaten aus persönlichen Gründen wieder beendet.
Bestens vernetzt, hat Insider Wissen und ist viel mehr, als ein normaler Twitter User, da er eben schon in der Ligue 1 gearbeitet hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.