Can Uzun
Geburtsdatum 11.11.2005
Alter 18
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Nürnberg
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 46 %  
46 %  
Letzte Bewertung: 27.04.2024
Dieses Gerücht teilen

Borussia Dortmund interessiert an Can Uzun

27.12.2023 - 20:28 Uhr
Ich bin auch dafür, dass wir mit Reus nicht verlängern sollten und auch bei Reyna kann man die Hoffnungen auf den nächsten Schritt bei uns leider begraben. Schade ist, dass er nun auch nicht bei Nottingham zum Zuge kommt und somit sein MW weiter sinkt …

Ein Talent wie Uzun können wir alles bieten: Spielzeit auf der 10/8 sowie mit Sicherheit einen lukrativeren Vertrag als die Eintracht zB. Und wenn wir dann noch - wie auch immer - unter die ersten 4 kommen, winkt nicht nur die CL sondern auch die 1.Klub-WM im nächsten Jahr!
Sehe ich leicht anders. Uzun ist kein 8er. Uzun ist 9er der guten Anlagen hat, um auch auf der 10 zu Einsätzen zu kommen. Vergleichbar mit Lewy damals bei uns. Lewandowski wollte man hinter Barrios auch auf der 10 heranführen. Wäre da ein gewisser kleiner Japaner als Kaderspieler nicht gewesen. Lewys Glück, dass Shinji die 90 Minuten in der Regel nicht in der Lunge hatte.
Ehm ja... Nein. Ich sehe Uzun halt klar auf der 9 oder 10. Damit das bei uns passt, muss also einiges passieren:

- nicht mit Reus verlängern: In der Frage will ich aktuell nicht Sportdirektor sein. Reus hat durchaus noch einen gewissen sportlichen Wert, den er diese Saison auch mehrfach unter Beweis gestellt hat. Aktuell versucht man ihn wohl etwas Außen vor zu lassen, um zu testen, wie groß der Wert ist. Denn dieser Wert muss natürlich auch im Verhältnis zu den Kosten stehen.
Stand heute gehe ich davon aus, dass wir nicht nochmal verlängern.

- Haller und/oder Moukoko müssen weichen: Hallers Saison spricht nicht für die dicken Erlöse - und er steht nun einmal mit 30 Millionen in den Büchern... Unter 15 Millionen wird da nichts gehen und da eher verletzt vom Africa Cup gekommen ist... Doof.
Bei Moukoko wird man sicher einen Leihpartner finden. Nur bringt es Moukoko, der nicht wenig verdient, wirklich weiter? Mit Leihen haben wir ja dann doch eher schlechte Erfahrungen gemacht...

- Was passiert mit Terzic? Um Chancen auf der 9 zu haben, dürfte Terzic nicht mehr auf der Bank sitzen

Und das sind halt alles so Punkte, die aktuell GEGEN den BVB sprechen. Versprechen können wir viel. Ob es dann wirklich so kommt? Tendenziell sehe ich Uzun in erster Linie in Konkurrenz zu Brandt, Sabitzer und Nmecha auf der 10.
Frankfurt spielt dagegen mit zwei 10ern hinter einem Stürmer mit zwei sehr weiten nach vorne schiebenden Außenverteidigern... Also wäre ich an Uzuns Stelle, würde ich mich wohl eher in Richtung Frankfurt orientieren.

Der andere Faktor: Der Preis. Es gibt wohl eher keine AK. Nürnberg hat gerade keine Not. Also das er gehen wird, ist wohl sicher. Die EM steht vor der Tür... Das wird Richtung 15-20 Millionen gehen. Und da haben wir ehrlich gesagt erstmal andere Baustellen (2. Linksverteidiger, 4. und womöglich 3. Innenverteidiger, 2. Rechtsverteidiger, defensiver Mittelfeldspieler, 2. "echter" Außenbahnspieler)

Und die größte Baustelle: Die Trainerbank. Auch ein Grund, warum ich die Bayern dafür respektiere, dass sie JETZT Fakten geschaffen haben. Damit lässt sich auch auf dem Transfermarkt viel besser arbeiten.
Selbst wenn man sagen würde Uzun bleibt sicher in Deutschland, so kann man ihm doch aktuell noch gar keine richtige Empfehlung geben, deshalb wid er sich auch noch nicht schlussendlich entschieden haben.

Fragen die im Zusammenhang des Wechseln zu klären wären sind.

Geht es nur um reine Spielzeit in der 1. Liga oder soll der Verein auch sicher CL oder EL spielen? Und was machen Spieler die ihm in den jeweiligen Vereinen Spielzeit auf MS/OM wegnehmen könnten?

Für mich gibt es da die Gruppe 1 mit
Bayern (kaum Spielzeit)
Leverkusen (kaum Spielzeit - Wirtz)
Leipzig (kaum Spielzeit Simons (?), Openda, Sesko, Elmas)
BVB (MS: voll; OM: was passiert mit Reyna und Reus? wer wird Trainer?)

und die Gruppe 2 mit
Frankfurt (In MS und OM auch relativ voll besetzt)
Stuttgart (holt man Assan Ouedraogo? dann eher unrealistisch)


So komisch es klingt, ich glaube, dass Uzun einfach die Zeit für sich laufen lässt und warten bis in den jeweiligen Vereinen einige Entscheidungen gefallen sind.

So komisch es klingt, aber entsprechend der aktuellen Gerüchte rund um die Kader der potenziell aufnehmenden Mannschaften glaube ich, dass er beim BVB die größten Chancen auf Spielzeit hätte.

Gleichzeitig, hätte er beim BVB mit Özcan und Sahin unmittelbaren Kontakt zu Spielern die sich bestens in der Türkei auskennen oder selbst Nationalspieler sind (kann ggf. auch ein Faktor sein).

Vllt. wäre das einer der "Vorteile" wenn am Ende der Saison Sahin und nicht Nagelsmann neuer Cheftrainer wird. Da Sahin einen besseren Kontakt zu Uzun und Kadioglu hätte.

In Summe wäre das Paket BVB mit Sahin als Cheftrainer, bei Abgängen von Reus und Reyna für ihn sicherlich etwas, was er kaum ablehnen könnte und gleichzeitig wäre dies auch eine Begründung, warum es noch keine Entscheidung gibt, obwohl die Eintracht Insidern zu Folge den Deal schnell eintüten wollte.
Zitat von zwen1979
Ich bin auch dafür, dass wir mit Reus nicht verlängern sollten und auch bei Reyna kann man die Hoffnungen auf den nächsten Schritt bei uns leider begraben. Schade ist, dass er nun auch nicht bei Nottingham zum Zuge kommt und somit sein MW weiter sinkt …

Ein Talent wie Uzun können wir alles bieten: Spielzeit auf der 10/8 sowie mit Sicherheit einen lukrativeren Vertrag als die Eintracht zB. Und wenn wir dann noch - wie auch immer - unter die ersten 4 kommen, winkt nicht nur die CL sondern auch die 1.Klub-WM im nächsten Jahr!


Den „besseren“ Vertrag, ist so die Frage, weil der bvb ja theoretisch sehr Leistungs bezogen Verträge gibt.
Die wohlfühl/Vertrag aussitzen Verträge soll es ja nichtmehr geben.

Bei Leverkusen ist die Frage, ob Wirtz bleibt und beim bvb was auf der Trainer Position und auf seiner Position passiert.
Zitat von Jeffster09
Zitat von zwen1979

Ich bin auch dafür, dass wir mit Reus nicht verlängern sollten und auch bei Reyna kann man die Hoffnungen auf den nächsten Schritt bei uns leider begraben. Schade ist, dass er nun auch nicht bei Nottingham zum Zuge kommt und somit sein MW weiter sinkt …

Ein Talent wie Uzun können wir alles bieten: Spielzeit auf der 10/8 sowie mit Sicherheit einen lukrativeren Vertrag als die Eintracht zB. Und wenn wir dann noch - wie auch immer - unter die ersten 4 kommen, winkt nicht nur die CL sondern auch die 1.Klub-WM im nächsten Jahr!


Den „besseren“ Vertrag, ist so die Frage, weil der bvb ja theoretisch sehr Leistungs bezogen Verträge gibt.
Die wohlfühl/Vertrag aussitzen Verträge soll es ja nichtmehr geben.

Bei Leverkusen ist die Frage, ob Wirtz bleibt und beim bvb was auf der Trainer Position und auf seiner Position passiert.


Witz wird nächste Saison 1000%ig in Leverkusen spielen. Die Frage stellt sich nicht.

Und selbst mit einem leistungsbezogenem Vertrag (qed) wäre er wohl immer noch besser bezahlt beim BVB als zB bei Frankfurt.
Nach SPORT BILD-Informationen hat Stürmer-Star Can Uzun (18/Nürnberg) am Montag den Medizincheck bei Eintracht absolviert und bestanden!
Scheint sich erledigt zu haben. GG Frankfurt.
Zitat von Killertut
Nach SPORT BILD-Informationen hat Stürmer-Star Can Uzun (18/Nürnberg) am Montag den Medizincheck bei Eintracht absolviert und bestanden!
Scheint sich erledigt zu haben. GG Frankfurt.


Gratz an Frankfurt. Es wird Zeit, dass wir Mislintat zurückholen. Unsere Verantwortlichen schlafen offensichtlich immer mehr oder sind einfach kacke.

•     •     •

make bvb great again guys!
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von Killertut

Nach SPORT BILD-Informationen hat Stürmer-Star Can Uzun (18/Nürnberg) am Montag den Medizincheck bei Eintracht absolviert und bestanden!
Scheint sich erledigt zu haben. GG Frankfurt.


Gratz an Frankfurt. Es wird Zeit, dass wir Mislintat zurückholen. Unsere Verantwortlichen schlafen offensichtlich immer mehr oder sind einfach kacke.


Weil ja auch jeder Spieler dann wegen Mislinat nur zum BVB wechseln wird - das hat was wie damals Hoeneß gesagt hat "Wenn der FCB einen Spieler haben will bekommt er ihn auch" - was dann ja dann doch nicht immer so war...

Wer weiß, was den Ausschlag für Uzun gegeben hat - gibt ja zig Faktoren.

•     •     •

Borussia Dortmund - VfB Lübeck - Arsenal London



Zitat von FloschiG
Zitat von Luxxforlaw

Zitat von Killertut

Nach SPORT BILD-Informationen hat Stürmer-Star Can Uzun (18/Nürnberg) am Montag den Medizincheck bei Eintracht absolviert und bestanden!
Scheint sich erledigt zu haben. GG Frankfurt.


Gratz an Frankfurt. Es wird Zeit, dass wir Mislintat zurückholen. Unsere Verantwortlichen schlafen offensichtlich immer mehr oder sind einfach kacke.


Weil ja auch jeder Spieler dann wegen Mislinat nur zum BVB wechseln wird - das hat was wie damals Hoeneß gesagt hat "Wenn der FCB einen Spieler haben will bekommt er ihn auch" - was dann ja dann doch nicht immer so war...

Wer weiß, was den Ausschlag für Uzun gegeben hat - gibt ja zig Faktoren.


Das mag durchaus sein, aber nichts desto weniger gehen andere Vereine den Weg, den wir damals gegangen sind. Wir hingegen haben mehr oder weniger die Orientierung verloren - zumimdest wirkt es so.
Sorry hat aber eigentlich auch nichts hier zu suchen, sondern sollte eher in den BVB Bereich. Ich finds mehr als schade, aber ist nunmal so.
Nochmal Gratz an Frankfurt zwinker

•     •     •

make bvb great again guys!
Zitat von Luxxforlaw
Zitat von FloschiG

Zitat von Luxxforlaw

Zitat von Killertut

Nach SPORT BILD-Informationen hat Stürmer-Star Can Uzun (18/Nürnberg) am Montag den Medizincheck bei Eintracht absolviert und bestanden!
Scheint sich erledigt zu haben. GG Frankfurt.


Gratz an Frankfurt. Es wird Zeit, dass wir Mislintat zurückholen. Unsere Verantwortlichen schlafen offensichtlich immer mehr oder sind einfach kacke.


Weil ja auch jeder Spieler dann wegen Mislinat nur zum BVB wechseln wird - das hat was wie damals Hoeneß gesagt hat "Wenn der FCB einen Spieler haben will bekommt er ihn auch" - was dann ja dann doch nicht immer so war...

Wer weiß, was den Ausschlag für Uzun gegeben hat - gibt ja zig Faktoren.


Das mag durchaus sein, aber nichts desto weniger gehen andere Vereine den Weg, den wir damals gegangen sind. Wir hingegen haben mehr oder weniger die Orientierung verloren - zumimdest wirkt es so.
Sorry hat aber eigentlich auch nichts hier zu suchen, sondern sollte eher in den BVB Bereich. Ich finds mehr als schade, aber ist nunmal so.
Nochmal Gratz an Frankfurt zwinker


Naja, wir haben ja genug gute Talente in den Reihen und noch dazu, das darfst du nicht vergessen, spielen wir i.d.R. auf 3 Hochzeiten, da ist oftmals keine Zeit, Talente zu entwickeln. Ich sehe das bei Mouki, der nie über einen längeren Zeitraum regelmäßig Einsatzzeiten bekommt. Da kann sich natürlich niemand entwickeln. Das weiß Uzun auch und deshalb überlegt man es sich 3 mal, ob man zu Bayern oder Dortmund geht. Trotzdem muss da wieder mehr passieren in den nächsten Jahren, da das die wichtigste Einnahmequelle für den BVB ist. Wir haben ja kein Rote Bullen, Bayer, Volkswagen oder ähnliche Investoren, die den BVB regelmäßig mit großen Summen unterstützen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.