FC Kopenhagen
 
Borussia Mönchengladbach
Zanka
Geburtsdatum 23.04.1990
Alter 34
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Brentford
Interessierter Verein Borussia Mönchengladbach

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 171-
131-
2--
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.01.2011
Dieses Gerücht teilen

Bor. M'gladbach beobachtet Zanka

11.12.2010 - 00:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Auf der Suche nach Verstärkungen hat Gladbach jetzt eine prominente „Dänen-Latte“ im Visier: Mathias „Zanka“ Jörgensen (20) vom FC Kopenhagen![...]Manager Max Eberl (37) bestätigt das Interesse: „Wir haben ihn schon mehrfach beobachtet. Der Junge hat enormes Potenzial.“
Ob ein 20-jähriger ohne Bundesligaerfahrung uns jetzt hilft? Keine Ahnung kenne den Spieler nicht wenn er wirklich so gute Leistungen in der Champions-League gezeigt hat wie angedeutet warum nicht?

•     •     •

MFG Korschenbroicher
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#1
11.12.2010 - 00:39 Uhr
klingt zwar zum teil nach ner wundertüte aber sein MW und sein club (CL-Achtelfinalist) sind ja schon mal nicht schlecht. zudem groß und jung..
wenn der zu haben ist, dann probieren. schlimmer als das, was da derzeit verteidiger sein will gehts eh nicht ;)
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#2
11.12.2010 - 00:45 Uhr
Nur leider schon wieder jemand mit Potenzial -.-*

Ich glaub davon haben wir echt genug und langsam die Schnauze voll.

Wir brauchen Leute die etabliert sind und nicht nur Potenzial haben.

Bei dem Trainer wird jegliches Potenzial ja eh verschossen und vernichtet. :/:

•     •     •

Es ist schon viele Jahre her, da ging mein Herz verlor'n.
In Eicken auf dem Bökelberg, eine Liebe war gebor'n.
Seither fahr ich zu jedem Spiel - ob an Elbe, Isar, Main.
Mit stolz trag ich auf meiner Brust das 'B' vom Niederrhein.
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#3
11.12.2010 - 01:03 Uhr
"Zanka" Jörgensen ist ein richtig Guter, Werder hat ihn ebenso wie andere Clubs in ganz Europa auf dem Zettel, einige schon seit Jahren, obwohl er erst 20 ist. Im Winter kann ich mir einen Wechsel zu M'gladbach kaum vorstellen, wer tauscht schon gern die CL gegen Abstiegskampf ein? ;) Im Sommer ist alles denkbar - allerdings erwartet die Borussia dann harte Konkurrenz auf dem Transfermarkt, aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass die "Fohlen" sich trotzdem durchsetzen. Bei Abstieg glaub ich allerdings nicht, dass "Zanka" kommen würde.

•     •     •

Langeweile ist ein völlig zu Unrecht negativ aufgeladener Begriff.
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#4
11.12.2010 - 01:42 Uhr
Hört sich genau nach nem Eberltransfer an,hat Potential,spielt jetzt schon abgeklärt und erinnert mich sehr an den Dantetransfer,da war Bremen auch dran ;)
Ähnliches Szenario und ich würde es sehr begrüßen wenn es genauso enden würde wie bei Dante.
So einer könnte uns retten.

•     •     •

Pro:Borussia Mönchengladbach, FC Barcelona, FC Liverpool, AJ Auxerre und Philadelphia Union
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#5
11.12.2010 - 02:59 Uhr
Zitat von NP307:
Hört sich genau nach nem Eberltransfer an,hat Potential,spielt jetzt schon abgeklärt und erinnert mich sehr an den Dantetransfer,da war Bremen auch dran ;)
Ähnliches Szenario und ich würde es sehr begrüßen wenn es genauso enden würde wie bei Dante.
So einer könnte uns retten.


Wo ist das Szenario ähnlich? Bremen und Köln waren beide an Dante interessiert. Dante war ja sogar schon im RheinEnergieStadion und hatte sich die Mannschaft usw. angesehen, aber gescheitert sind beide Wechsel (nach Köln/Bremen) daran, dass beide Dante erst ablösefrei im Sommer wollten, Dante hingegen aber schon im Winter unbedingt weg wollte. Köln und Bremen hatten keinerlei Interesse mehr, als er bei euch dann unterschrieb und 2,5 Mio. kostete.

Hier scheint die Situation anders zu sein. Es gibt wohl etliche Interessenten, auch welche, die durchaus bereit wären eine ordentliche Summe zu zahlen.
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#6
11.12.2010 - 04:23 Uhr
Würde mich freuen wenn´s klappt, halte ihn für eine Verstärkung mit Perspektive!
Würde den Konkurenzkampf unter den IV sehr beleben, dass fehlt mir irgendwie momentan. Dante und Brouwers sind gesetzt, erster Nachrücker ist Anderson (wenn alle fit sind). :D
Mit Zanka wären die Karten neu gemischt - aber da werden bestimmt lukrativere Angebote auf dem Tisch liegen als ein abstiegsgefährdeter Bundesligist... :rolleyes

•     •     •

----------------Sommer--------------------
--Johnson--Stranzl©--Jantschke--Dominguez-
----------Kramer-----Xhaka----------------
---Hahn---------Raffael----------Hazard---
----------------Kruse---------------------

Pro: Borussia Mönchengladbach, Liverpool FC, 1.FC Magdeburg, FC Vaduz, Yeovil Town FC
Contra: 1.FC K*ln, Manchester United, AC Mailand, RB Salzburg, RB Leipzig, 1899 Ho$$enheim
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#7
11.12.2010 - 07:10 Uhr
...man macht uns deutlich, dass nicht viel Geld da sein soll...
...Zanka, wenn man denn von der Richtigkeit des MWs ausgeht(und das darf arg bezweifelt werden), wird nicht billig...
...dann komme ich zu der Erkenntnis(sollte man ihn wirklich holen), dass Eberl oder wer auch immer, die Schwächen des Teams weiterhin nicht erkannt haben...
...ich bin echt skeptisch und hoffe, dass Jungs wie Zanka oder dieser Isländer, unbhängig ihres Könnens, nur Nebelkerzen sind...
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#8
11.12.2010 - 08:58 Uhr
Ich glaube nicht das er wechselt zumindest nicht im Winter da er mit Kopenhagen in der Cl überwintert und wer tauscht schon gerne CL gegen Abstiegskampf aber im Sommer ist alles möglich

•     •     •

Werder Bremen,Tottenham Hotspur, Blumenthaler SV

-------------------------------

Fußballspielen ist unser Sinn,
zum BSV da zieht's uns hin

Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#9
11.12.2010 - 09:30 Uhr
Gerade durch die unerwartete CL-Millionen wegen des Achtelfinals, ist Kopenhagen nun wirklich nicht auf 2 Millionen € Ablöse angewiesen. Vielmehr möchte man mit Zanke vorzeitig verlängern. Wie der Spieler seine Zukunft sieht, dazu kann ich leider nichts sagen. Jedoch müssten bei einem Transfers wohl deutlich mehr als 2 Millionen € bezahlt werden. Ich denke unter 3 Millionen € wäre er keinesfalls zu haben!
Bor. M'gladbach beobachtet Zanka |#10
11.12.2010 - 09:34 Uhr
Wäre ein Top-Transfer für euch. Und ehrlich gesagt gehe ich davon aus, dass ihr durchaus bessere Chancen auf eine Verpflichtung habt als wir, da es für keinen Verein so aussieht, als würde er nächstes Jahr international spielen, Bremen aber noch knapper bei Kasse ist als die Borussia.

Ach ja:

Zitat
Ob ein 20-jähriger ohne Bundesligaerfahrung uns jetzt hilft?


Auch ein Mario Balotelli wäre 20 Jahre alt und hätte nie Bundesliga gespielt ;)

Ausländische Top-Talente zu verpflichten ist nie ein Fehler, und Zanka ist ein ausländisches Top-Talent mit CL-Erfahrung, dazu noch günstig. Würde euch jetzt helfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.