Blick auf die nationale Konkurrenz

03.08.2014 - 14:21 Uhr
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4981
14.08.2019 - 19:45 Uhr
Ich finde es in diesem Jahr besonder schwer eine Prognose vorherzusagen. Es gibt so viele Teams, bei denen es auf die Konstanz ankommt, welche Ziele erreicht werden.

Vorne weg dürften nach wie vor Bayern und der BVB sein. Trotz des Transfer-Chaos' tippe ich auf die Bayern als Meister. Lachender Dritter ist Leipzig, die ich mit Nagelsmann leider für viel zu gut halte und den Beiden gefährlich nahe kommen kann. Platz 4 ist Hoffnung, Zuversicht und Kaderpotenzial zugleich Bayer 04. Die Defensive kostet uns einen Angriff auf die Top 3 und im schlimmsten Fall rutschen wir noch ein paar Plätze runter.
Um die Europa League streitet sich die nächste Gruppe aus Gladbach, Wolfsburg, Werder und vielleicht Hertha und Schalke. Gladbach ist klar. Gute Transfers, ein guter Trainer, der die eingeschlafene Offensive wieder zum Leben erwecken kann. Wolfsburgs wichtigster Transfer sitzt ebenfalls auf der Bank. Wenn Valerien Ismael mit Linz den FC Basel aus der CL-Quali wirft, dann muss Glasner eine phänomenale Truppe hinterlassen haben grins
Werder's Kader fällt zu den Anderen ein wenig ab, aber Kicken können sie an der Weser. Wenn Osako und Rashica den Kruse-Verlust auffangen können, geht da was. Hertha hat sich klug verstärkt und Schalke traue ich eine ähnliche 1.Tedesco-Saison zu.
Danach kommt Mittelfeldgeplänkel mit Hoffenheim, Köln und Frankfurt. Hoffenheims Aderlass war einfach zu groß, das braucht noch Zeit. Köln hatte in der zweiten Liga bereits einen vernünftigen Erstligakader, der jetzt noch verstärkt wurde. Frankfurt rutscht etwas ab und legt den Fokus eher auf die Donnerstage.
Das letzte Drittel der Liga Düsseldorf, Mainz, Freiburg, Paderborn, Union und Augsburg macht den Abstieg unter sich aus. Düsseldorf ist im schwierigen zweiten Jahr. Mainz muss die Mateta-Verletzung auffangen, Freiburg hat standardmäßig keine Kohle und in Augsburg bahnt sich ein ganz maues Jahr an (wie der Pokal bereits zeigte). Dazu die beiden Aufsteiger, die ebenfalls keine Kohle haben und die Kader ihre Bundesligatauglichkeit erst noch unter Beweis stellen müssen.

Also Fazit. Meister: Bayern. CL: Dortmund, Leipzig, Leverkusen. EL: Gladbach, Werder, Wolfsburg. Graues Mittelfeld: Hertha, Schalke, Hoffenheim, Köln, Frankfurt. Abstiegskampf: Düsseldorf, Freiburg, Mainz. Relegation: Paderborn. Abstieg: Augsburg, Union.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4982
15.08.2019 - 21:32 Uhr
Hi!

Unser langjähriger User @HerrThaner hat heute Nachmittag eine Petition ins Leben gerufen. Wir Fans sind es langsam satt, wie die Berliner Politik seit Beginn des Stadionprojekt versucht uns hinzuhalten oder gar zu sabotieren. Das Olympiastadion ist zwar eine historische Spieltstätte, für den Bundesliga Alltag aber leider absolut ungeeignet. Umso wichtiger ist es für uns ab 2025 endlich in einer eigenen, reinen Fußballarena zu spielen, um als Verein auch langfristig in der Bundesliga konkurrenzfähig zu bleiben. Ob die Petition was bringen kann? Keine Ahnung. Aber es ist ein erster Schritt als Fans, den Verein bei der Thematik zu unterstützen. Vielleicht findet sich bei euch ja auch der ein oder andere Fan, der uns dabei unterstützen möchte. Wir Herthaner wären auch sehr dankbar dafür!

Hier ist der Link zur Petition:

https://www.openpetition.de/petition/online/schluss-mit-der-hinhaltetaktik-neues-stadion-fuer-hertha-bsc
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4983
16.08.2019 - 16:49 Uhr
Also die erste Folge von "Inside Dortmund" war nicht das was ich erwartet und erhofft habe. Vielleicht kommt das ja noch, denn meine Erwartungen gingen eher in die Richtung von der City Doku "All or Nothing", wo man interessante Einblicke ins Innenleben der Mannschaft erhalten hat und ein bisschen einsehen konnte, wie Guardiola in der Kabine tickt. Den Film den Aljoscha Pause über ein paar Trainer vor paar Jahren gedreht hat, fand ich nämlich richtig gut.
Durch das Interview mit Watzke wurde mir jetzt wohl deutlich mehr bewusst, in welchem Maße die posttraumatischen Störungen viele Spieler in der Saison 2017/18 beeinflusst haben müssen.

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | TSV Alemannia | Schalke 04 | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4984
16.08.2019 - 22:12 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Also die erste Folge von "Inside Dortmund" war nicht das was ich erwartet und erhofft habe. Vielleicht kommt das ja noch, denn meine Erwartungen gingen eher in die Richtung von der City Doku "All or Nothing", wo man interessante Einblicke ins Innenleben der Mannschaft erhalten hat und ein bisschen einsehen konnte, wie Guardiola in der Kabine tickt. Den Film den Aljoscha Pause über ein paar Trainer vor paar Jahren gedreht hat, fand ich nämlich richtig gut.
Durch das Interview mit Watzke wurde mir jetzt wohl deutlich mehr bewusst, in welchem Maße die posttraumatischen Störungen viele Spieler in der Saison 2017/18 beeinflusst haben müssen.


Ich dachte tatsächlich, das wäre auch im Rahmen der All or nothing-Reihe!? Lohnt es sich denn dennoch? Und läuft es bei Prime oder Netflix?

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4985
16.08.2019 - 22:38 Uhr
Zitat von Bender_04
Zitat von 19Schnix25

Also die erste Folge von "Inside Dortmund" war nicht das was ich erwartet und erhofft habe. Vielleicht kommt das ja noch, denn meine Erwartungen gingen eher in die Richtung von der City Doku "All or Nothing", wo man interessante Einblicke ins Innenleben der Mannschaft erhalten hat und ein bisschen einsehen konnte, wie Guardiola in der Kabine tickt. Den Film den Aljoscha Pause über ein paar Trainer vor paar Jahren gedreht hat, fand ich nämlich richtig gut.
Durch das Interview mit Watzke wurde mir jetzt wohl deutlich mehr bewusst, in welchem Maße die posttraumatischen Störungen viele Spieler in der Saison 2017/18 beeinflusst haben müssen.


Ich dachte tatsächlich, das wäre auch im Rahmen der All or nothing-Reihe!? Lohnt es sich denn dennoch? Und läuft es bei Prime oder Netflix?


Scheint etwas Eigenständiges zu sein und nennt sich auch nur "Inside Borussia Dortmund". Fand die erste Folge ganz nett, so einen richtig guten Einblick in die Mannschaft habe ich aber nicht gewinnen können. Dafür wurde auch zu viel Zeit in semi-interessante Nebenschauplätze gesteckt. Mal schauen, ob die nächsten drei Folgen weniger was von Imagefilm haben.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4986
16.08.2019 - 23:03 Uhr
Interessantes Bundesligaspiel. Ich habe richtig mitgefiebert. Morgen können wir dann zum ersten Mal seit langem wieder vor den Bayern stehen. Danach muss man den Vorsprung nur halten. stark

Grundsätzlich konnte mich beide Mannschaften nicht überzeugen.

Hertha mit schwachem Kombinationsspiel. Ging nur sehr selten gepflegt nach vorne. Da waren schon einige Fehlpässe dabei.

Bayern hat das Spiel breit gemacht, damit waren die Hertha Verteidiger teilweise überfordert. Der Ball wurde sehr oft hinter die Kette gespielt. Nur der Ertrag blieb mal komplett aus. Coman gewohnt ineffektiv, Gnabry teilweise auch mit ein bisschen Pech noch der stärkste.

Das zentrale Mittelfeld von Bayern hat aber wirklich null Torgefahr ausgestrahlt.

Für Hertha prognostiziere ich Mittelmaß wie in den letzten Jahren.

Bayern dürfte eine schwierige Saison bevorstehen.
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4987
16.08.2019 - 23:43 Uhr
Zitat von 19Schnix25
Also die erste Folge von "Inside Dortmund" war nicht das was ich erwartet und erhofft habe. Vielleicht kommt das ja noch, denn meine Erwartungen gingen eher in die Richtung von der City Doku "All or Nothing", wo man interessante Einblicke ins Innenleben der Mannschaft erhalten hat und ein bisschen einsehen konnte, wie Guardiola in der Kabine tickt. Den Film den Aljoscha Pause über ein paar Trainer vor paar Jahren gedreht hat, fand ich nämlich richtig gut.
Durch das Interview mit Watzke wurde mir jetzt wohl deutlich mehr bewusst, in welchem Maße die posttraumatischen Störungen viele Spieler in der Saison 2017/18 beeinflusst haben müssen.


Zu unserem Glück Vorteil muss man sagen, denn ich glaube nicht, dass Bosz ansonsten so krachend gescheitert wäre. Gerade durch die Interviews wurde nochmal eindrücklich gezeigt, wie sehr dieses Ereignis die Spieler über die kommende Saison bzw bis heute noch beeinflusst hat. Dieser Faktor wurde mir bei Bosz Entlassung damals viel zu wenig beachtet.

•     •     •

Blick auf die nationale Konkurrenz |#4988
17.08.2019 - 09:52 Uhr
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-philippe-coutinho-kurz-vor-wechsel-64017296.bild.html


Na da machen die Bayern dann vielleicht doch noch ganz viel richtig. Perisic und Coutinho dieses Jahr leihen, nächstes Jahr kann man dann bei Sane und Havertz in die Vollen gehen. Ob sich Cuisance mit dem Wechsel einen Gefallen tut wage ich mal zu bezweifeln. Bin von ihm noch nicht so überzeugt wie andere. Aber wird sich zeigen. Denke die Bayern können jetzt auch in Europa wieder ganz vorn angreifen...
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4989
17.08.2019 - 09:57 Uhr
Zitat von Basilikum
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-philippe-coutinho-kurz-vor-wechsel-64017296.bild.html


Na da machen die Bayern dann vielleicht doch noch ganz viel richtig. Perisic und Coutinho dieses Jahr leihen, nächstes Jahr kann man dann bei Sane und Havertz in die Vollen gehen. Ob sich Cuisance mit dem Wechsel einen Gefallen tut wage ich mal zu bezweifeln. Bin von ihm noch nicht so überzeugt wie andere. Aber wird sich zeigen. Denke die Bayern können jetzt auch in Europa wieder ganz vorn angreifen...


Ich glaube nicht das Coutinho einschlagen wird bei Bayern. Das ist ein unglaublicher Freigeist, der seine kreative Freiheit auf dem Feld braucht. Kovac ist für mich nun wirklich kein Trainer der für Freigeist steht, genauso wie Valverde und unter diesem ist Cou auch gescheitert.
Das ein Weltklasse Spieler der Flügel und 10er kann sinnvoll ist, das steht ganz außer Frage.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Blick auf die nationale Konkurrenz |#4990
17.08.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von Ciebac
Zitat von Basilikum

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/fc-bayern-philippe-coutinho-kurz-vor-wechsel-64017296.bild.html


Na da machen die Bayern dann vielleicht doch noch ganz viel richtig. Perisic und Coutinho dieses Jahr leihen, nächstes Jahr kann man dann bei Sane und Havertz in die Vollen gehen. Ob sich Cuisance mit dem Wechsel einen Gefallen tut wage ich mal zu bezweifeln. Bin von ihm noch nicht so überzeugt wie andere. Aber wird sich zeigen. Denke die Bayern können jetzt auch in Europa wieder ganz vorn angreifen...


Ich glaube nicht das Coutinho einschlagen wird bei Bayern. Das ist ein unglaublicher Freigeist, der seine kreative Freiheit auf dem Feld braucht. Kovac ist für mich nun wirklich kein Trainer der für Freigeist steht, genauso wie Valverde und unter diesem ist Cou auch gescheitert.
Das ein Weltklasse Spieler der Flügel und 10er kann sinnvoll ist, das steht ganz außer Frage.


Ich bin ein super Fan von dem, ist für mich einer der besten die es gibt. Aber für den wirklichen modernen Fußball nicht geeignet. Ich bin bis heute der Meinung das Liverpool besser ist ohne ihn, einfach weil das einer dieser offensiven ist die wenig mitarbeiten und heute verteidigen einfach 11 Leute im System. Der wird dasselbe Problem wie James bei Kovac haben. Damit kann der in der Bundesliga immer noch rasieren, aber ob die Kovac damit einen gefallen tun?!
Um ehrlich zu sein feier ich die Taktik auch nicht wirklich der Bayern. Wie wollen die "groß" angreifen, sie waren nicht mal dieses Jahr bereit dazu. Sane wird vllt etwas billiger, aber wenn er fit wird und ein gutes Turnier spielt..wer weiß. Und zu guter letzt sehe ich Sane auch nicht auf einem Havertz Level. Ich glaube der Havertz Traum ist für die Bayern schon längst geplatzt außer der Junge wacht tatsächlich auf und sagt Bayern oder Nix. Sane hat diesen Luxus nicht, ich glaube der wollte von Anfang an eher die Verlängerung. City ist das höchste was der jemals erreichen kann und da wird er halt erstmal kein unangefochtener Star sein.
Havertz ist jemand, wenn er gesund bleibt, dem ich den Kampf um die Weltfußballer Krone durchaus zutraue. Und bisher hat er sich immer sehr offen dem Ausland gegenüber gezeigt. Dass da mehr Geld fließt und der sportliche Kampf größer ist kommt noch dazu. Die Bayern können sich den mMn auch nicht leisten. Auf ihr Festgeldkonto zahlen die Minuszinsen und das wirkte vllt vor 4 Jahren gefährlich. Aber heute gibt der Premier League Aufsteiger mehr Geld aus als München. Da zittert keiner mehr vor. Und dann wirkt deren sportliche Perspektive erschreckend. Das war gestern ein echt böser Kick...diese Truppe macht keinem Angst. Deshalb geht da auch kein Spieler hin
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.