BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von 18-93
Zitat von Eber1893

Dann macht es halt der Ralle aus Backnang Zwinkernd


Wäre spannend zu sehen, wie das menschlich und verantwortungstechnisch intern funktionieren würde. Dass er Ahnung von Fußball hat, ist ja keine Frage. Bei Verpflichtungen von Spielern hat der Trainer da halt wenig Einfluss.


Da sind Extra-Sondersendungen bei Sport 1 vorprogrammiert. Bei Rangnick muss man bedenken, dass alle nach seiner Pfeife tanzen müssen. Ob das in München möglich ist? Da habe ich so meine Zweifel.
Für Popcorn-Liebhaber wird das großartig grins
Wenn Rangnick funktioniert, könnte das sogar interessant für die Liga sein, wenn der Bayern vielleicht mehr Richtung international schaut. Aber ich denke, das würde eher an die Zeiten unter Klinsmann erinnern...
Ich vermute, entweder kommt direkt Nagelsmann wieder zurück oder man hat gesehen, dass es mit Tuchel und absägen von Spielern (Kimmich auf RV, Goretzka) doch klappt und evtl. dieser seinen Vertrag erfüllt.

Ist halt brutal was die Spieler in MUC für eine Macht haben. Wenn da ein Neuer, Müller, Kimmich, Goretzka mal ein bisschen wenig Spielzeit haben, dann sitzen sie Tagsdrauf am Tegernsee bei Kaffee und Kuchen und senken den Daumen über den Trainer.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch
Trainer will es heute verkünden

Entscheidung ist gefallen: Xabi Alonso bleibt bei Bayer
Find ich gut. Hält man die Mannschaft einigermaßen zusammen dürfte es auch nächste Saison keinen Bayern-Alleingang geben

•     •     •

VfB - Lieblingsclub schwäbischer Fußballgourmets
Vogt - Wehrle - Adrion - Labbadia --> haut ab
Labbadia... check
Vogt... loading.....85%
Wehrle... momentan ausgesetzt... unter Beobachtung

https://www.kicker.de/kane-fit-fuer-dortmund-spiel-neuer-faellt-aus-1006376/artikel

Kane ist wohl fit - aber Neuer fällt gegen Dortmund aus. Das spielt Dortmund natürlich schon etwas in die Karten. Mal sehen, wie die Dortmunder das Spiel angehen können/werden bzw. was die Bayern dann zulassen.

•     •     •

48° 47' 32.129" N 9° 13' 55.488" E


Zitat von T_K_G
Wenn Rangnick funktioniert, könnte das sogar interessant für die Liga sein, wenn der Bayern vielleicht mehr Richtung international schaut. Aber ich denke, das würde eher an die Zeiten unter Klinsmann erinnern...


Ich denke van Gaal wäre insgesamt der passendere Vergleich. Absoluter Fußballfachmann, der eigene Transfers will (Braafheid), eigene Spieler promoted (Kraft & Müller), eigenen Spielstil hat und auch eine dominante Persönlichkeit, die es gewohnt ist, zu bestimmen, wo es lang geht.

Aber um mal einen Kontrapunkt zu setzen:

Ich denke sogar, es könnte funktionieren. Vor 10-15 Jahren noch nicht. Aber inzwischen könnten Hoeneß und Rangnick doch so altersweise sein, dass sie einen Modus Vivendi finden.
Zitat von timmy19
Zitat von 18-93

Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.


Grandios, erst Hoeneß jetzt Alonso.. Zeigt für mich, wie die „neue Generation“ an Trainer tickt. Da geht es nicht darum, beim erst besten Angebot zu wechseln, sondern es ist ein klarer Plan erkennbar und bei einem Verein was aufgebaut. Gefällt mir.

Nebeneffekt: Die Bayern bekommen mal nicht ihren Wunschkandidaten grins


Die Zeichen, daß die Dominanz der Bayern vorbei ist und so schnell nicht wieder kommen wird, verdichten sich.
Sie bekommen ihre Wunschtrainer nicht, auch nicht mit noch so vielen Millionen Ablöse.
Sie verdatteln trotz Startrainer und 100 Millionen Stürmer die deutsche Meisterschaft und den Pokal.
Sie stellen nicht mehr automatisch das Groß der Nationalmannschaft.
Neue Zeiten im deutschen Fußball.
Zitat von Eber1893

Dann macht es halt der Ralle aus Backnang Zwinkernd


Das würde mir gar nicht gefallen.... Ihm traue ich zu dies dort wieder hinzubekommen. Die Kombo Eberl/Ralle könnte jetzt auch gut funktionieren.. vor 10 Jahren noch unvorstellbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Outlaw am 29.03.2024 um 15:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Lombaseggl

Zitat von timmy19

Zitat von 18-93

Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.


Grandios, erst Hoeneß jetzt Alonso.. Zeigt für mich, wie die „neue Generation“ an Trainer tickt. Da geht es nicht darum, beim erst besten Angebot zu wechseln, sondern es ist ein klarer Plan erkennbar und bei einem Verein was aufgebaut. Gefällt mir.

Nebeneffekt: Die Bayern bekommen mal nicht ihren Wunschkandidaten grins


Die Zeichen, daß die Dominanz der Bayern vorbei ist und so schnell nicht wieder kommen wird, verdichten sich.
Sie bekommen ihre Wunschtrainer nicht, auch nicht mit noch so vielen Millionen Ablöse.
Sie verdatteln trotz Startrainer und 100 Millionen Stürmer die deutsche Meisterschaft und den Pokal.
Sie stellen nicht mehr automatisch das Groß der Nationalmannschaft.
Neue Zeiten im deutschen Fußball.


Da kommt auch nicht mehr viel aus der jugend nach und wenig strategisch sinnvolle Transfers. Die haben schon länger den wilden aktionismus ausgerufen. Aber Rangnick wäre schon ein top man, wenn man ihn mit entsprechenden befugnissen ausstatten

Aber super von Alonso, sollte bei den Spieler sich auch mal etwas mehr ausbreiten

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1893 am 29.03.2024 um 16:42 Uhr bearbeitet
Zitat von 1893
Zitat von Lombaseggl

Zitat von timmy19

Zitat von 18-93

Lt. sky wird Alonso um 14 Uhr in der PK seinen Verbleib bei B04 verkünden. Ist mal ein Statement und war nicht zwingend zu erwarten.


Grandios, erst Hoeneß jetzt Alonso.. Zeigt für mich, wie die „neue Generation“ an Trainer tickt. Da geht es nicht darum, beim erst besten Angebot zu wechseln, sondern es ist ein klarer Plan erkennbar und bei einem Verein was aufgebaut. Gefällt mir.

Nebeneffekt: Die Bayern bekommen mal nicht ihren Wunschkandidaten grins


Die Zeichen, daß die Dominanz der Bayern vorbei ist und so schnell nicht wieder kommen wird, verdichten sich.
Sie bekommen ihre Wunschtrainer nicht, auch nicht mit noch so vielen Millionen Ablöse.
Sie verdatteln trotz Startrainer und 100 Millionen Stürmer die deutsche Meisterschaft und den Pokal.
Sie stellen nicht mehr automatisch das Groß der Nationalmannschaft.
Neue Zeiten im deutschen Fußball.


Da kommt auch nicht mehr viel aus der jugend nach und wenig strategisch sinnvolle Transfers. Die haben schon länger den wilden aktionismus ausgerufen. Aber Rangnick wäre schon ein top man, wenn man ihn mit entsprechenden befugnissen ausstatten

Aber super von Alonso, sollte bei den Spieler sich auch mal etwas mehr ausbreiten


Aktionismus beschreibt das ganze da echt gut. Das vermischt mit gegensätzlichen Strömungen im Verein sorgen für einen Rückfall in die pre van Gaal Ära. Damals hatte man absurdes Glück mit Spielern aus der Jugend, deutschen Nationalspielern und Spielern, die bei den Spitzenvereinen abfielen.

Man schaue sich einfach mal die Transfers der letzten Jahre an. Da hat eigentlich kaum jemand überzeugt, die meisten Spieler wären nach einem oder zwei Jahre wieder weg. Andere hat man für absurd viel Geld geholt, Kane.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.