BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Vielleicht holt Leverkusen jetzt Beljio und wir gehen leer aus XD
Zitat von rabbit1893
Vielleicht holt Leverkusen jetzt Beljio und wir gehen leer aus XD


Dann fangen wir halt an, an Demirovic und Bardghji zu baggern daumen-hoch wäre mir allemal lieber.

Für Leverkusen ne wirklich bescheidene, aber nicht ganz trostlose Situation. Ihr Glück, dass Schick wieder zurück ist. Mit Hlozek haben die ja einen weiteren Stürmer in ihren Reihen, welcher mit Schick rotieren könnte. Sehe jetzt keinen allzu dringenden Bedarf für eine feste Neuverpflichtung und würde hier eher versuchen eine Leihe zu realisieren, sofern passendes Spielermaterial auf dem Markt ist.

•     •     •

Timo Werner (Januar, 2014):

„Seit 2002 bin ich beim VfB und hoffe, dass noch ganz viele Jahre hinzukommen. Ich kann mir gar nicht vorstellen, mal woanders zu spielen. Der VfB ist meine Heimat. Ich wünsche mir, dass wir bald wieder Champions League spielen und Großes mit der Mannschaft erreichen.“

Ja moin
Zitat von re1893
Zitat von rabbit1893

Vielleicht holt Leverkusen jetzt Beljio und wir gehen leer aus XD


Dann fangen wir halt an, an Demirovic und Bardghji zu baggern daumen-hoch wäre mir allemal lieber.

Für Leverkusen ne wirklich bescheidene, aber nicht ganz trostlose Situation. Ihr Glück, dass Schick wieder zurück ist. Mit Hlozek haben die ja einen weiteren Stürmer in ihren Reihen, welcher mit Schick rotieren könnte. Sehe jetzt keinen allzu dringenden Bedarf für eine feste Neuverpflichtung und würde hier eher versuchen eine Leihe zu realisieren, sofern passendes Spielermaterial auf dem Markt ist.


So siehts aus. Mehr als ne Leihe, wird da auf keinen Fall in Frage kommen.

Guirassy ist zwar dank AK auf dem Markt, aber das macht weder für den Spieler noch für uns langfristig Sinn. Wie schon angemerkt wurde, will Guirassy Stamm spielen und soll dann ab April mit 2 weiteren Topstürmern um eine Position kämpfen? Undenkbar. Für uns auch viel zu teuer, da es nur um eine Überbrückung geht.

Echt verzwickte Situation, hoffe dass man irgendwie eine Leihe realisieren kann oder von mir aus auch den Chancentod Azmoun zurückholt. Hauptsache man hat eine Option, denn wie schnell ein Schick sich wieder verletzen kann, kennt man ja..
Zitat von Vizemeister

Guirassy ist zwar dank AK auf dem Markt, aber das macht weder für den Spieler noch für uns langfristig Sinn. Wie schon angemerkt wurde, will Guirassy Stamm spielen und soll dann ab April mit 2 weiteren Topstürmern um eine Position kämpfen? Undenkbar. Für uns auch viel zu teuer, da es nur um eine Überbrückung geht.


Außer es gäbe im Sommer einen Markt für Boniface, dann könnte man den Move schon machen.
Das wäre aber das einzige Szenario - Guirassy ziehen, Boniface ziehen lassen - in dem das überhaupt für Leverkusen und Guirassy Sinn macht.

Wenn ich genau nachdenke wäre auch ein Kaufen für ein halbes Jahr und dann weiter verkaufen eine Option - die Chancen auf Titel sind bei Leverkusen sicher höher als bei uns, auch in dieser Saison.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
https://www.berliner-zeitung.de/sport-leidenschaft/1-fc-union-berlin/1-fc-union-berlin-will-oliver-ruhnert-hauptamtlich-politiker-werden-li.2175243

Ruhnert (Manager Union Berlin) schließt nicht aus, mit dem Fußball aufzuhören und in die Politik zu gehen. Gleichzeitig bekundet er Sympathien für die neu Wagenknecht-Partei (BSW).
Quelle:


Neben dem eigentlichen Thema vor allem interessant, wenn man mal konkrete Einblicke in Gehälter, insbesondere bei Konkurrenten, erhält
Dann zahlt Mainz einem Ersatz Spieler also knappe 2 mio Gehalt plus Prämien…wow
Zitat von Matt1893
Quelle:


Neben dem eigentlichen Thema vor allem interessant, wenn man mal konkrete Einblicke in Gehälter, insbesondere bei Konkurrenten, erhält
Dann zahlt Mainz einem Ersatz Spieler also knappe 2 mio Gehalt plus Prämien…wow


150.000 pro Monat (Brutto) Grundgehalt sind schon n Wort, wobei El Ghazi ja als Ablösefreier Spieler kam, möglicherweise ist das Handgeld da Anteilig irgendwo drin..trotzdem ne brutale Summe für einen Bankdrücker aus Eindhoven, nur weil er vor 3 Jahren mal 10 Buden in der PL gemacht hat.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Zitat von Der-Tor-im-zm
Zitat von Matt1893

Quelle:


Neben dem eigentlichen Thema vor allem interessant, wenn man mal konkrete Einblicke in Gehälter, insbesondere bei Konkurrenten, erhält
Dann zahlt Mainz einem Ersatz Spieler also knappe 2 mio Gehalt plus Prämien…wow


150.000 pro Monat (Brutto) Grundgehalt sind schon n Wort, wobei El Ghazi ja als Ablösefreier Spieler kam, möglicherweise ist das Handgeld da Anteilig irgendwo drin..trotzdem ne brutale Summe für einen Bankdrücker aus Eindhoven, nur weil er vor 3 Jahren mal 10 Buden in der PL gemacht hat.

Das reine Handgeld war nur 370.000 Euro, was bei einem Spieler mit einem damaligen Marktwert von 5 Mio. extrem wenig wäre. Wenn wir von den üblichen 30% des Marktwerts ausgehen (1,5 Mio.), dann verbleiben etwa 1,1 Mio. die über die Vertragslaufzeit (2 Jahre) aufs Gehalt draufgeschlagen wurden. Das wäre dann ein bereinigtes Jahresgehalt von knapp über 1,2 Mio., was wiederum im Rahmen wäre. Wir hätten sicher mehr gezahlt.
Auf jedenfall aufschlussreich, dass auch Mainzer, die man eher im unteren Segment der Gehaltstabelle verortet hätte, für Ersatzspieler solche Gehälter zahlt
Zitat von Matt1893
Auf jedenfall aufschlussreich, dass auch Mainzer, die man eher im unteren Segment der Gehaltstabelle verortet hätte, für Ersatzspieler solche Gehälter zahlt

Woran machst du fest, dass er als Ersatzspieler eingeplant war? Dass er sich in den zwei Wochen, die er bei der Mannschaft war, nicht als Stammspieler etablieren konnte?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.