BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von asc71
Zitat von Chris SVW

Spanien hat es durch die missglückte Quali von Osasuna besonders schwer auf Punkte zu kommen. Sevillas Niederlage war aber auch extrem wichtig und bestenfalls gleiten die dadurch als Gruppenvierter raus. Dazu noch die spannende Gruppe C in der EL wo Betis gerade Erster ist, aber noch komplett rausfliegen kann - was natürlich top wäre.

Wie kann Betis komplett rausfliegen? Platz 3 haben sie doch sicher, dann wären sie zumindest in der Conference League.


My Bad. Dachte der 3. ist auch komplett raus, aber du hast recht...
Würd mich ja schon hart ankotzen - du reist als Auswärtsfan wegen des langen Anfahrtswegs vll einen Tag früher an, hast An- und Abreisekosten sowie ggf. Hotelkosten und dann sagen die das Spiel in München 5 Stunden vor Anpfiff ab.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von beardfish am 02.12.2023 um 10:40 Uhr bearbeitet
Zitat von beardfish

Würd mich ja schon hart ankotzen - du reist als Auswärtsfan wegen des langen Anfahrtswegs vll einen Tag früher an, hast An- und Abreisekosten sowie ggf. Hotelkosten und dann sagen die das Spiel in München 5 Stunden vor Anpfiff ab.

Aber vollkommen richtig. Etliche 10k Menschen bei den Bedingungen zum Stadion anfahren zu lassen wäre durchaus gefährlich. In München fährt ja zur Zeit nicht mal der ÖPNV.

Aber klar, Frustration kann ich verstehen.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»

Dieser Beitrag wurde zuletzt von st3in am 02.12.2023 um 10:45 Uhr bearbeitet
Zitat von beardfish
Würd mich ja schon hart ankotzen - du reist als Auswärtsfan wegen des langen Anfahrtswegs vll einen Tag früher an, hast An- und Abreisekosten sowie ggf. Hotelkosten und dann sagen die das Spiel in München 5 Stunden vor Anpfiff ab.


Die Wetterlage lässt halt nichts anderes zu.
Zitat von st3in
Zitat von beardfish

Würd mich ja schon hart ankotzen - du reist als Auswärtsfan wegen des langen Anfahrtswegs vll einen Tag früher an, hast An- und Abreisekosten sowie ggf. Hotelkosten und dann sagen die das Spiel in München 5 Stunden vor Anpfiff ab.

Aber vollkommen richtig. Etliche 10k Menschen bei den Bedingungen zum Stadion anfahren zu lassen wäre durchaus gefährlich. In München fährt ja zur Zeit nicht mal der ÖPNV.


Korrekt + das Stadion selber scheint ja auch nicht sicher zu sein (Stichwort Dachlawinen)
Zitat von canada
Zitat von st3in

Zitat von beardfish

Würd mich ja schon hart ankotzen - du reist als Auswärtsfan wegen des langen Anfahrtswegs vll einen Tag früher an, hast An- und Abreisekosten sowie ggf. Hotelkosten und dann sagen die das Spiel in München 5 Stunden vor Anpfiff ab.

Aber vollkommen richtig. Etliche 10k Menschen bei den Bedingungen zum Stadion anfahren zu lassen wäre durchaus gefährlich. In München fährt ja zur Zeit nicht mal der ÖPNV.


Korrekt + das Stadion selber scheint ja auch nicht sicher zu sein (Stichwort Dachlawinen)


Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich frag mich nur, ob diese Entscheidung ob der Quellen, die die DFL mit Sicherheit zur Verfügung hat und der "gemeine" Auswärtsfan nicht, nicht hätte früher kommen können.

Sei's drum - die Entscheidung ist letztenendes richtig und gibt uns die Chance, heute Abend auf zwei Punkte an Platz 2 ranzukommen.
Zitat von beardfish
Zitat von canada

Zitat von st3in

Zitat von beardfish

Würd mich ja schon hart ankotzen - du reist als Auswärtsfan wegen des langen Anfahrtswegs vll einen Tag früher an, hast An- und Abreisekosten sowie ggf. Hotelkosten und dann sagen die das Spiel in München 5 Stunden vor Anpfiff ab.

Aber vollkommen richtig. Etliche 10k Menschen bei den Bedingungen zum Stadion anfahren zu lassen wäre durchaus gefährlich. In München fährt ja zur Zeit nicht mal der ÖPNV.


Korrekt + das Stadion selber scheint ja auch nicht sicher zu sein (Stichwort Dachlawinen)


Daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Ich frag mich nur, ob diese Entscheidung ob der Quellen, die die DFL mit Sicherheit zur Verfügung hat und der "gemeine" Auswärtsfan nicht, nicht hätte früher kommen können.

Sei's drum - die Entscheidung ist letztenendes richtig und gibt uns die Chance, heute Abend auf zwei Punkte an Platz 2 ranzukommen.


Ich würde mal sagen nein.
Schwerer Schneefall war angekündigt aber hier in Augsburg hat es gestern auch mal recht schnell 30-40 cm hingeworfen und es schneit immer weiter.
Auf Verdacht kannst ja auch nicht absagen. Naja. Seis drum.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Interessant mit Köln, dass da mit Ljubicic jetzt im Winter ein vermeintlicher Schlüsselspieler im Schaufenster steht, unter Marktwert. Leider nicht der Spielertyp den wir suchen und auch etwas zu teuer.
Ich erinnere mich an das Saisonfinale, als ich Köln nach für diese Saison im tiefsten Abstiegskampf vermutet habe.
Damals kam hier ein Kölner reingepoltert und neben der Ausdrucksweise sind mir zwei Kernaussagen hängen geblieben:
-Chabot wird nicht verpflichtet weil zu schlecht
-Ljubicic ersetzt Skhiri Problemlos
tung Müsste ich nochmal suchen das Ding.

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
WOB raus aus dem Pokal. Sauber.
In der Liga läuft es ja auch nicht so gut.

Letztens gelesen, dass VW in allen Bereichen den Rotstift ansetzen möchte. Ware cool, wenn man dieses sinnlose Engagement beim VFL auch massiv reduziert.

Von der Fanbase und der gesamten Aura genügt, wenn WOB nen Drittligaverein hat. Es gäbe genug Traditionsvereine die ich lieber in der ersten Liga sehen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 0711-Biker am 05.12.2023 um 23:30 Uhr bearbeitet
Zitat von 0711-Biker
WOB raus aus dem Pokal. Sauber.
In der Liga läuft es ja auch nicht so gut.

Letztens gelesen, dass VW in allen Bereichen den Rotstift ansetzen möchte. Ware cool, wenn man dieses sinnlose Engagement beim VFL auch massiv reduziert.

Von der Fanbase und der gesamten Aura genügt, wenn WOB nen Drittligaverein hat. Es gäbe genug Traditionsvereine die ich lieber in der ersten Liga sehen würde.


Hab ich ja kürzlich ähnlich geschrieben
Aber ich erinnere mich an ne Debatte vor vielen Jahren
Da wurden glaub ich auch die belegschaften bei vw reduziert aber weiter Unmengen Kohle in den Fußball Verein gepumpt

Glaube das ändert sich auch dort nicht, leider
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.