BLICK AUF DIE KONKURRENZ - 1. LIGA 2023/2024

08.06.2023 - 13:50 Uhr
Zitat von justalittlethought
Zitat von justalittlethought

Zitat von vfb4ever

Ihr könnt hier gerne über das sportliche Diskutieren was ein Wechsel von Boateng betrifft.

Denkt nur mal an den letzten Sommer und Karazor.
Da war eine Diskussion über die Sache auch nicht erlaubt.
So sind die Vorgaben hierbei TM.


Das stimmt so nicht. Da wurden keine Presseartikel zur Causa gelöscht. Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, diegibt es bei Karazor längst). Die Grenze war eine andere. Dass keine öffentlichen Vorverurteilungen in der Sache stattfinden.

https://www.kicker.de/mislintat-macht-sich-fuer-karazor-stark-910540/artikel

https://www.transfermarkt.de/atakan-karazor-16-/thread/forum/11/thread_id/406172/page/95#anchor_1771651


Korrektur:

Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, die gibt es bei *Boateng* längst).


Das ja aber nicht um das Verfahren.
Das es ein Unding ist das die Bayern ihn holen wollen, da bin ich bei dir.
Von mir aus kannst du die Artikel gerne noch mal posten.
Ich lasse sie dann stehen.
Ob die Diskussion dann besser läuft als vorher werden wir sehen.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Für mich als VfB Fan (und bzgl. der Sympathien) läuft es momentan so gut, dass ich morgen lieber 3x schaue, bevor ich über die Straße gehe.

Pünktlich zu unserem Aufschwung hat Union Berlin seine erste sportliche Krise seit sie aufgestiegen sind, war nach den ersten beiden Saisonspielen nicht zu erwarten. Vor allem die letzten beiden Spiele waren eigentlich welche, die in den letzten Jahren immer recht konstant eingefahren wurden.
Das späte 0:1 in Madrid fand ich persönlich auch sehr ärgerlich und ich drücke die Daumen fürs Braga-Spiel. Nach dem Dortmund-Spiel müssen sie zu uns, 3 Tage bevor Neapel kommt. Gewinnen wir das ist auch Union schon ein gutes Stück weg.

Ansonsten ist neben den üblichen Verdächtigen im Abstiegskampf momentan hinten drin ein dicker Batzen, der keine Punkte einfährt. Bis auf Gladbach alles Teams, wo ich keine großen Sympathien hege. Das sorgt dafür, das wir jetzt schon mindestens(!) 14 Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz haben, im Worst-Case 12 (und 19 Tore) auf Relegation.
Müsste lange schauen wann das zuletzt nicht gereicht hat, egal zu welchem Saisonzeitpunkt.
Hatte spontan Frankfurt 10/11 unter Daum im Kopf, aber selbst da war man zeitweise "nur" 10 und 11 Punkte vorne, nach der starken Hinrunde.

Wenn jemandem was einfällt, nur zu. zwinker

Heimspiel gegen Wolfsburg, Union, Hoffenheim, Heidenheim. Wenn wir da nur 2 Spiele gewinnen (momentan sind 9-12 möglich), können wir schon "nach oben" schauen, insofern unten keine wilden Dinge passieren. Dazu müssten da aber mindestens 3-4 Clubs plötzlich einen Lauf bekommen.

Mit nach oben ist natürlich alles ab Platz 15 gemeint zwinker

Diese Planungssicherheit wird sehr wichtig sein im Winter in der Causa Guirassy, aber auch bei den Vertragsverlängerungen unserer Jungs und möglicher Verpflichtung von 1-2 weiteren "größeren" Spielern.

Wann war sportlich (zu dem Zeitpunkt) das Leben als VfB Fan so entspannt? Unschuldig

•     •     •

------------Giroud----Klose---------
Pires-------S. Cazorla------Mahrez
---------S. Dié---Khedira------------
-Hummels--Koscielny--Van Dijk-
----------------Cech--------------------
Interessant, wir sind stand jetzt einer von 4 Vereinen, die bisher 0 Elfmeter in dieser Saison zugesprochen bekommen haben.

Bayern + Hoffenheim schon 3, bei beiden Vereinen alle Elfer durch Kane + Kramaric versenkt.
Dabei haben wir mit 19 Toren nur 1 Tor weniger als Bayern + Bayer und deutlich mehr als andere Vereine.

Sagt zwar nicht viel aus, aber ist mMn interessant, wenn es bei uns mal brenzlig wird.

•     •     •

Wir können alles - außer Hochdeutsch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buuge am 01.10.2023 um 18:00 Uhr bearbeitet
Zitat von Buuge
Interessant, wir sind stand jetzt einer von 4 Vereinen, die bisher 0 Elfmeter in dieser Saison zugesprochen bekommen haben.

Bayern + Hoffenheim schon 3, bei beiden Vereinen alle Elfer durch Kane + Kramaric versenkt.
Dabei haben wir mit 19 Toren nur 1 Tor weniger als Bayern + Bayer und deutlich mehr als andere Vereine.

Sagt zwar nicht viel aus, aber ist mMn interessant, wenn es bei uns mal brenzlig wird.


Sagt auch einiges über die Saison von Guirassy aus. 10 Tore, alles aus dem Spiel heraus. Ohne Elfmeter. Wurde hier schon erwähnt: Füllkrug wurde Torschützenkönig nach 11 Toren aus dem Spiel heraus. Da werden bei uns - wenn nicht alles komplett aus dem Ruder läuft - noch 4-5 Elfmeter im Laufe der Saison zukommen. Und Serhou war bisher ein sicherer Schütze.
Ich schaue aktuell viele Spiele sonntags, Bremen habe ich jetzt inzwischen oft gesehen. Die haben wieder 6 Punkte und wissen selber nicht wieso. Das Spiel gegen Köln wurde letzte Woche gewonnen, war aber keinesfalls verdient. Die werden richtig Probleme bekommen diese Saison. Köln spielt jetzt als nächstes in Leverkusen, die werden also aller Voraussicht nach mit einem Punkt aus 7 Spielen starten.
Zugegeben: schweres Programm bisher. Trotzdem ist das ne Hausnummer. Die sehe ich auch bis zum Ende weit unten dabei. Bochum, Darmstadt ebenfalls. Heidenheim hat eigentlich bei weitem nicht die Qualität, dauerhaft in der 1. Liga mitzuhalten. Da kann man bisher einfach nur dem Trainer + dem Team höchsten Respekt zollen. Auch die werden mal eine Phase haben, wo nichts zusammenläuft. Die scheinen aber sehr stabil im Kopf zu sein und haben einen realistischen Blick auf die Situation und geben sich keinen Illusionen hin.
Dazu kommt noch standesgemäß Augsburg. Auf all diese Mannschaften haben wir schon einen teilweise sehr ordentlichen Vorsprung, sodass ich Stand jetzt davon ausgehe, dass wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden.

Ganz wichtig wird die Phase Anfang des neuen Jahres sein.
Guirassy, Silas, Jeong, Ito werden alles nicht da sein. Gut, dass wir dann einen Vorsprung haben werden auf die kritischen Ränge, aber auf dem Papier haben wir genau dann die eher „machbaren“ Gegner. Wenn wir diese Spiele vernünftig überstehen, dann können wir unser Saisonziel ggfs nach oben korrigieren. Vorher würde ich jetzt jeden Punkt mitnehmen und den Vorsprung auf die kritische Zone konstant hoch halten. Ab Februar dürfen wir dann von Platz 6 oder 10 träumen stark
Zitat von Baginski

Ganz wichtig wird die Phase Anfang des neuen Jahres sein.
Guirassy, Silas, Jeong, Ito werden alles nicht da sein. Gut, dass wir dann einen Vorsprung haben werden auf die kritischen Ränge, aber auf dem Papier haben wir genau dann die eher „machbaren“ Gegner. Wenn wir diese Spiele vernünftig überstehen, dann können wir unser Saisonziel ggfs nach oben korrigieren. Vorher würde ich jetzt jeden Punkt mitnehmen und den Vorsprung auf die kritische Zone konstant hoch halten. Ab Februar dürfen wir dann von Platz 6 oder 10 träumen stark


Solang wir in dieser Phase keine zusätzlichen größeren Verletzungssorgen haben, mach ich mir tatsächlich wenig Sorgen. Mittelstädt hat das bisher als Ito Ersatz mehr als ordentlich gemacht und Jeong fehlt jetzt schon seit 3 Spielen ohne das man ihn großartig vermisst.
Silas und Guirassy kannst du natürlich nicht 1:1 ersetzten, aber Undav deutet ja schon an das er weiß wo das Tor steht und ohne Silas kann man dann vielleicht auch auf 5er Kette mit Mittelstädt und Vagnoman umstellen.

Gibt im Endeffekt auch die Möglichkeit anderen Spielern sich zu zeigen und gerade Guirassy und Ito könnten nächsten Sommer ja wechsel, sodass es vielleicht gar nicht schadet mal zu sehen wie es ohne sie läuft. Und falls man im Januar größere Verletzungsprobleme hat, kann man im Winter ja auch nochmal den ein oder anderen Spieler verpflichten.
Zitat von vfb4ever
Zitat von justalittlethought

Zitat von justalittlethought

Zitat von vfb4ever

Ihr könnt hier gerne über das sportliche Diskutieren was ein Wechsel von Boateng betrifft.

Denkt nur mal an den letzten Sommer und Karazor.
Da war eine Diskussion über die Sache auch nicht erlaubt.
So sind die Vorgaben hierbei TM.


Das stimmt so nicht. Da wurden keine Presseartikel zur Causa gelöscht. Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, diegibt es bei Karazor längst). Die Grenze war eine andere. Dass keine öffentlichen Vorverurteilungen in der Sache stattfinden.

https://www.kicker.de/mislintat-macht-sich-fuer-karazor-stark-910540/artikel

https://www.transfermarkt.de/atakan-karazor-16-/thread/forum/11/thread_id/406172/page/95#anchor_1771651


Korrektur:

Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, die gibt es bei *Boateng* längst).


Das ja aber nicht um das Verfahren.
Das es ein Unding ist das die Bayern ihn holen wollen, da bin ich bei dir.
Von mir aus kannst du die Artikel gerne noch mal posten.
Ich lasse sie dann stehen.
Ob die Diskussion dann besser läuft als vorher werden wir sehen.


Die Äußerung der Bayern dazu.

"Eine private Geschichte, kein großes Thema." Überrascht

https://twitter.com/ransport/status/1708781648429412432
Zitat von justalittlethought
Zitat von vfb4ever

Zitat von justalittlethought

Zitat von justalittlethought

Zitat von vfb4ever

Ihr könnt hier gerne über das sportliche Diskutieren was ein Wechsel von Boateng betrifft.

Denkt nur mal an den letzten Sommer und Karazor.
Da war eine Diskussion über die Sache auch nicht erlaubt.
So sind die Vorgaben hierbei TM.


Das stimmt so nicht. Da wurden keine Presseartikel zur Causa gelöscht. Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, diegibt es bei Karazor längst). Die Grenze war eine andere. Dass keine öffentlichen Vorverurteilungen in der Sache stattfinden.

https://www.kicker.de/mislintat-macht-sich-fuer-karazor-stark-910540/artikel

https://www.transfermarkt.de/atakan-karazor-16-/thread/forum/11/thread_id/406172/page/95#anchor_1771651


Korrektur:

Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, die gibt es bei *Boateng* längst).


Das ja aber nicht um das Verfahren.
Das es ein Unding ist das die Bayern ihn holen wollen, da bin ich bei dir.
Von mir aus kannst du die Artikel gerne noch mal posten.
Ich lasse sie dann stehen.
Ob die Diskussion dann besser läuft als vorher werden wir sehen.


Die Äußerung der Bayern dazu.

"Eine private Geschichte, kein großes Thema." Überrascht

https://twitter.com/ransport/status/1708781648429412432


Alles in Ordnung, bis er auf einer Fashion Week auftaucht. Dann ist aber Schicht im Schacht.
Zitat von justalittlethought
Zitat von vfb4ever

Zitat von justalittlethought

Zitat von justalittlethought

Zitat von vfb4ever

Ihr könnt hier gerne über das sportliche Diskutieren was ein Wechsel von Boateng betrifft.

Denkt nur mal an den letzten Sommer und Karazor.
Da war eine Diskussion über die Sache auch nicht erlaubt.
So sind die Vorgaben hierbei TM.


Das stimmt so nicht. Da wurden keine Presseartikel zur Causa gelöscht. Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, diegibt es bei Karazor längst). Die Grenze war eine andere. Dass keine öffentlichen Vorverurteilungen in der Sache stattfinden.

https://www.kicker.de/mislintat-macht-sich-fuer-karazor-stark-910540/artikel

https://www.transfermarkt.de/atakan-karazor-16-/thread/forum/11/thread_id/406172/page/95#anchor_1771651


Korrektur:

Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, die gibt es bei *Boateng* längst).


Das ja aber nicht um das Verfahren.
Das es ein Unding ist das die Bayern ihn holen wollen, da bin ich bei dir.
Von mir aus kannst du die Artikel gerne noch mal posten.
Ich lasse sie dann stehen.
Ob die Diskussion dann besser läuft als vorher werden wir sehen.


Die Äußerung der Bayern dazu.

"Eine private Geschichte, kein großes Thema." Überrascht

https://twitter.com/ransport/status/1708781648429412432


Die Bayern gegen da meiner Meinung nach kein gutes Bild ab.
Das Urteil gegen Boateng wurde aufgehoben wegen Verfahrensfehler.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von justalittlethought
Zitat von vfb4ever

Zitat von justalittlethought

Zitat von justalittlethought

Zitat von vfb4ever

Ihr könnt hier gerne über das sportliche Diskutieren was ein Wechsel von Boateng betrifft.

Denkt nur mal an den letzten Sommer und Karazor.
Da war eine Diskussion über die Sache auch nicht erlaubt.
So sind die Vorgaben hierbei TM.


Das stimmt so nicht. Da wurden keine Presseartikel zur Causa gelöscht. Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, diegibt es bei Karazor längst). Die Grenze war eine andere. Dass keine öffentlichen Vorverurteilungen in der Sache stattfinden.

https://www.kicker.de/mislintat-macht-sich-fuer-karazor-stark-910540/artikel

https://www.transfermarkt.de/atakan-karazor-16-/thread/forum/11/thread_id/406172/page/95#anchor_1771651


Korrektur:

Und es wurde auch diskutiert, ob Karazor für den VfB spielen sollte (Konsens war weitgehend, solange es nicht zu einer Anklage kommt, die gibt es bei *Boateng* längst).


Das ja aber nicht um das Verfahren.
Das es ein Unding ist das die Bayern ihn holen wollen, da bin ich bei dir.
Von mir aus kannst du die Artikel gerne noch mal posten.
Ich lasse sie dann stehen.
Ob die Diskussion dann besser läuft als vorher werden wir sehen.


Die Äußerung der Bayern dazu.

"Eine private Geschichte, kein großes Thema." Überrascht

https://twitter.com/ransport/status/1708781648429412432


Angesprochen auf die nicht sportlichen Schlagzeilen um Boateng hinsichtlich dessen Verfahren wegen vermeintlicher gewalttätiger Attacken gegen seine Ex-Freundin, sagte Freund: „Unser Zugang ist dazu, was das Beste für den FC Bayern sportlich ist.“


So kann man sich da natürlich auch positionieren.

https://i.imgflip.com/81541y.jpg
Puh, ich bin in der Sache echt gespalten.
Vorab, bevor jemand meine Argumente missversteht: Eine sehr gute Freundin von mir arbeitet in einem Frauenhaus, und ich bin mir der wirklich schlimmen Aspekte von innerfamiliärer Gewalt bewusst.

Aber hier bei Boateng geht es ja nicht um Gefühle und Fakten sondern um juristische Einschätzungen.
In der ersten Instanz ist Boateng wegen häuslicher Gewalt zu 120 Tagessätzen verurteilt worden und gilt deshalb, wenn ich richtig weiß, als vorbestraft (mehr als 90 Tagessätze). Dieses Urteil ist nun in der Revision aufgehoben, aber nicht einfach wegen Verfahrensfehlern, sondern weil das Gericht die Beweiswürdigung der ersten Instanz nicht für angemessen gehalten hat. Das kann nun sowohl bedeuten, dass Entlastendes zugunsten des Angeklagten nicht genug gewürdigt wurde, das Gericht also voreingenommen war. Kann aber auch bedeuten, dass die Aussagen und Anklagen der Ex-Freundin nicht stark genug gewichtet wurden. Bei einem zweiten Prozess könnte also, wenn ich den Anwalt aus den Links von jalt richtig verstehe, theoretisch sowohl ein Freispruch für Boateng als auch eine Verschärfung des Urteils bis hin zu einer Freiheitsstrafe rauskommen.
Aber jedenfalls geht der Prozess jetzt wieder auf START, und Boateng gilt bis zum nächsten Urteil als unbescholten.

Wenn man diese Unbescholtenheit und die Unschuldsvermutung erst nimmt, dann muss man Boateng die Chance geben, bis zu einem Urteilsspruch seinem Beruf nachzugehen. Er ist jetzt 35 und wenn das Revisionsverfahren ein oder zwei Jahre dauert und er bis dahin nicht spielen dürfte, dann käme das in seinem Alter und bei seinem Beruf einem Berufsverbot gleich. Schwierig.

Zumal ja auch das Familiengericht meines Wissens bisher keine Anstalten macht, ihm das Sorgerecht für die gemeinsamen Töchter abzuerkennen. Wenn man weiß, wie selten Gerichte in diesem Land Männern das alleinige Sorgerecht für Kinder zusprechen, dann ist die Tatsache, dass Boateng das zugesprochen wurde in meinen Augen schon ein Indiz dafür, dass der Fall und die toxische Beziehung zwischen Boateng und seiner Ex vielleicht komplexer sind als auf den ersten Blick öffentlich wahrnehmbar.
Von daher fände ich ein Berufsverbot vor einem endgültigen Urteil schon hart.

Und das sage ich jetzt, ohne dass mir Boatengs Auftritt in der Öffentlichkeit besonders sympathisch ist.
Aber ich habe ihn früher nicht gefeiert als wunderbares Beispiel für den Aufstieg von ganz unten in höchste gesellschaftliche Höhen. Und ich werde ihn jetzt auch nicht als Sinnbild des Frauenschlägers verdammen bevor da ein endgültiges Urteil gesprochen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ebbsfleet am 02.10.2023 um 15:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.