Tobias Levels
Geburtsdatum 22.11.1986
Alter 37
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Rechter Verteidiger
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 29.06.2012
Dieses Gerücht teilen

Bleibt Tobias Levels doch bei F. Düsseldorf?

28.07.2011 - 09:47 Uhr
Zitat von Dinara:
P.S. auch wenn es dem einen oder anderen Gladbacher nicht schmecken mag, aber mich würde es nicht wundern, wenn Levels im Endeffekt für sogar lau wechselt und man beidseitig bezüglich der Ablöse "Stillschweigen vereinbart". Wolf Werner ist der Sparfuchs schlechthin (ohne eine persönliche Wertung dessen meinerseits).

Jein.

Also 1. würde ich es mittlerweile generell auch begrüßen, ihn von der Gehaltsliste zu bekommen. Und bei dem "Glück", das wir in den letzten Jahren mit dem Abgeben von Spielern hatten (es wurde leider öfter zwangsläufig der Vertrag aufgelöst, da kein Verein eine Ablöse zahlen wollte), würde mich das nicht wirklich wundern, wenn sowas passieren würde.

Aber 2. bin ich auch der Meinung, dass man von einem 1.Liga-Austeiger erwarten könnte, dass er für einen Spieler, der schon zum Aufstieg verholfen hat und Stammspieler ist, einen "niedrigen 6-stelligen Betrag" ausgeben kann.

Ich bin mal gespannt, wie das laufen wird. Also verschenken kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Bei Anderson ist man ja Frankfurt gegenüber auch hart geblieben, allerdings glaube ich auch, dass ein Anderson mehr Potenzial mitbringt und Gladbach noch besser helfen kann, als Levels, von daher ist das vllt. kein guter Vergleich. Trotzdem denke ich, dass auch Eberl hier versuchen wird, alles mögliche heraus zu holen. Da aber auch offiziell schon gesagt wurde, dass mit ihm nicht mehr geplant wird, ist Gladbachs Position natürlich (wieder Mal :rolleyes ) nicht die Beste.
Also unterm Strich gehe ich von einem Verbleib bei Düsseldorf aus (ausser natürlich es würde noch ein 3ter Verein dazwischenfunken, wobei ich nicht wüsste, welcher), zu welchen Konditionen auch immer.

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
gute Einschätzung von Dinara.

davon mal ab ist man wohl in den Verhandlungen mit Celeban ziemlich weit vorangeschritten (ich dachte erst, das wäre der typische Nebenschauplatz, den man so aufmacht, wenn man gerade in Verhandlung mit einem Spieler ist, den man eigentlich haben möchte). Aber das mit Celeban scheint wohl doch konkret zu sein. Daher sollen wohl beide geholt werden, aber falls es mit Levels nicht klappt, hat man noch Weber als Backup.

daher ist Fortuna hier in der klar besseren Verhandlungsposition, auch weil es sonst für Levels noch kein Interesse eines anderen Klub gibt.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Generell sieht alles danach aus als wenn das klappen würde.

Aber:
Fortuna hat die Frist den Spieler für 700.000€ zu übernehmen verstreichen
lassen, um neu zu verhandeln. Umsonst wird ihn Gladbach nicht abgeben,
was ich sehr gut verstehen kann. Aber zuviel Zeit sollte Wolf Werner nicht
verstreichen lassen, sonst könnte das Ganze nach hinten losgehen.
Hier muss sich doch ein vernünftiger Kompromiss finden lassen.
Andere Vereine geben selbst für Backup´s bedeutend mehr Geld aus.
Umsonst gibt es nichts mehr.
Zitat von ESPRIT-Arena:
Andere Vereine geben selbst für Backup´s bedeutend mehr Geld aus.
Umsonst gibt es nichts mehr.

Ich denke das wird in etwa Max Eberls Argument sein.
Aber wie gesagt: man sagte schon, dass man auf der RV-Position mit Jantschke und Zimmermann plant, mit Levels hingegen nicht mehr. Von daher wird man sich zu 99,99% einig, denke ich mal. Könnte mir auch vorstellen, dass man aufgrund dessen durchaus Zugeständnisse Fortuna gegenüber macht.

•     •     •

Man bewegt nichts, wenn man sich selber nicht bewegt.
Das gleiche Problem das Gladbach mit Levels hat, hatten wir doch auch schon z.B. mit Torgelle und werden es evtl. auch diese Saison mit Weber, Grimaldi etc. Der Spieler hat noch einen Vertrag, der Trainer setzt jedoch auf andere Spieler. Im Fall von Levels ist insbesondere das hohe Grundgehalt ein Problem. Jetzt in der 1. Liga für einen Stammspieler kommt man dem evtl. schon recht nahe. Ablöse sehe ich bei weniger gefragten Spielern wie z.B. Levels kaum.

-Verleihen geht nicht - da wohl kaum der Vertrag verlängert wird.
-Ablöse - zahlen wir ganz selten. Und ich kann mir in diesem Fall für diese Position auch keine Ablöse vorstellen.
-Wenn wir das großzügig bemessene Grundgehalt übernehmen, ist dies das Maximum.
Zitat von Fleckensalz:
-Verleihen geht nicht - da wohl kaum der Vertrag verlängert wird.
-Ablöse - zahlen wir ganz selten. Und ich kann mir in diesem Fall für diese Position auch keine Ablöse vorstellen.
-Wenn wir das großzügig bemessene Grundgehalt übernehmen, ist dies das Maximum.


Ad 1... na klar wird er nicht mehr verliehen.
Ad 2... warum vereinbart Ihr dann eine Ablöse von 700k, wenn Ihr sie nicht zahlen wollt. Das nenne ich unseriös.
Ad 3... Ihr könnt Levels auch mit Äpfeln und Birnen bezahlen. Ist ja diese Saison nicht so, als wenn wir zwangsmäßig keinen im Kader mehr durchfüttern müssen.

Frankfurt (bei Anderson) und Düsseldorf bei Levels erinnern mich an das Motto "Ging doch letztes Jahr, geht also auch bestimmt noch einmal"...

Anderson können wir ganz gut gebrauchen, ergo wird sich FFM klassisch verrechnet haben und kann sich so schnell ein weiteres Leih-Geschäft mit Borussia abschminken bzw. nur noch gegen "Vorkasse".

Und auch Wolf Werner rufe ich zu: man sieht sich immer mehrfach im Leben. Fortuna will sicherlich noch einmal einen Borussen-Spieler (unser Sturm-Nachwuchs ist ja schon im Gespräch bei Euch). Wenn man sich da dann nicht gaaanz weit hinten anstellen möchte, dann sollte man nun nicht versuchen, den letzten Euro herauszuschneiden.

Diese Umsonst-Mentalität ist ja langsam etwas albern. Ein Erstligist hat die Kohle, einen Erstliga-erfahrenen Spieler, der auch ins eigene Team passt, angemessen zu entlohnen und auch eine Ablöse für diesen zu bezahlen. Ansonsten muss man sich bei der Reste-Rampe bedienen oder ausleihen.

Und wie Du selbst sagst... Levels noch einmal ausleihen is nich...

Levels behalten ist zwar nicht Teil des Konzepts der Borussia aber es wäre auch kein Weltuntergang... aber da findet sich schon noch ein anderes Team, das Bedarf sieht und zumindest Ablöse zahlt.

Nachverhandeln bei der Sachlage (keine Überflieger-Leistung von Levels bei der Leihe, Levels verdient gutes Geld bei Borussia und ist nutzlos) ist sicherlich nicht verkehrt... Aber umsonst wird es Borussia nicht machen.

Ciao,
Oliver

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden

Zitat eines geschätzten Foren-Users zur Causa Eberl: "Wer das nicht frustrierend findet, hat den Fußball nie geliebt." - darunter setze ich meine Unterschrift
Zitat von Fleckensalz:

-Wenn wir das großzügig bemessene Grundgehalt übernehmen, ist dies das Maximum.


Würdest du mir den Satz bitte erklären? Für mich hört er sich so an als würdest du den Vorschlag machen, Gladbach solle froh sein das ihr zumindest sein Gehalt übernehmt?

Kann ja dann wohl nicht dein Ernst sein. Gehaltsübernahmen sind bei Leihen an kleinere Clubs vielleicht normal. Das euch der Vorstand der Borussia letzte Saison schon dahingehend entgegen gekommen ist war sicher nicht selbstverständlich da ihr nicht zu den kleineren Vereinen zählt.

Wenn ihr den Spieler aber fest verpflichtet wird Mönchengladbach garantiert nicht noch weiter sein Gehalt übernehmen, nicht mal teilweise! Wir sind schließlich nicht die Wohlfahrt und müssen unseren eigenen Kader finanzieren.
„Bei uns hat derzeit Priorität, eine hängende Spitze und einen Rechtsverteidiger zu verpflichten“, sagt Fortunas Manager Wolf Werner.
Mit Vorkämpfer Tobias Levels sind sich die Rot-Weißen weitestgehend einig. Nun hofft Fortuna, dass Borussia Mönchengladbach, wo der 25-Jährige bis 2013 unter Vertrag steht, Levels keine Steine in den Weg legt.
Denke Galdbach wird einiges machen, damit Tobias Levels von der Gehaltsliste kommt. Hoffentlcih spielt er bei uns (nur) als Backup ;)
es stimmt,ein kaempfer ist er !
nur fussball spielen kann er leider nicht.
man stelle sich vor,er spielt gegen ribery...

•     •     •

Block 5 forever !
Zitat von duesseldorfr:
es stimmt,ein kaempfer ist er !
nur fussball spielen kann er leider nicht.
man stelle sich vor,er spielt gegen ribery...


Hat er schon,und noch nicht mal so schlecht

•     •     •

Fanclub Nordkurve Jülich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.