Birger Verstraete
Geburtsdatum 16.04.1994
Alter 30
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,74m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aris Thessaloniki

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 26--
16--
6--
4--

Birger Verstraete [8]

17.06.2019 - 17:06 Uhr
Birger Verstraete [8] |#71
12.08.2019 - 17:26 Uhr
Zitat von LuLuLu

Glaube einfach Einsatz zu zeigen ist noch das, was man von einem Neuzugang am ehesten erwarten dürfte, speziell wenn er dafür verpflichtet wurde. Sofern dieser Verwaltungsjob, den wir stattdessen von ihm gesehen haben, gewollt war, wäre das etwas seltsam.

Aber ja, natürlich hat der Spieler Kredit. Was ist hier überhaupt los? Die Sommerpause scheint den ein oder anderen User ans Limit gebracht zu haben.


Gewiss werden Spieler bei mir nicht kreditlos kritisiert. Ich habe nach bisheriger Wahrnehmung und Videos über ihn etwas mehr Präsenz erwartet.

Dies fehlte mir noch im ersten Spiel. Dies ist nicht weiter schlimm, aber durchaus erwähnenswert, ob es direkt zu hoch zu hängen.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Birger Verstraete [8] |#72
12.08.2019 - 17:35 Uhr
Zitat von Buelent
Ich hatte erwartet, dass Verstraete noch dominanter im Pressing, der Balleroberung und der Zweikampfpräsenz im zentralen Mittelfeld daher kommt.


Hast du das Spiel gesehen? Bei der Taktik frage ich mich wie man so ein Fazit ziehen kann.
Verstraete ist aus Gent das Spiel auf der Doppelsechs gewöhnt. Irgendwelche Videos oder so zeigen ihn entsprechend garantiert auf einer Doppelsechs. Wenn Verstraete aber auf der 6 einen Partner wie Drexler an die Seite gestellt bekommt, ist es kein Wunder dass Verstraete nicht souverän spielt. Er allein kann nicht die Balleroberungen und alle Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld wuppen. Drexler hat als DM gar nix gerissen.
Das Spiel gestern erinnerte an die Anfang-Zeiten, als mangels ausreichender Besetzung im defensiven Mittelfeld ständig Löcher vor der Abwehr den Gegner zu Torchancen einluden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Metroni am 12.08.2019 um 17:37 Uhr bearbeitet
Birger Verstraete [8] |#73
12.08.2019 - 17:49 Uhr
Sobald Skhiri einsatzbereit ist, wird Verstraete seine Stärken auch besser ausspielen können - ich hatte das Gefühl, dass man Drexler irgendwie unterbringen wollte. Natürlich hat er letzte Saison teilweise überragend gespielt und er hat auch besondere Fähigkeiten, ich habe nur die Befürchtung, dass Drexler ein Spieler ist, der komplett alle Freiheiten benötigt (ähnlich wie Müller), damit er funktionieren kann - und diese Position sehe ich zur Zeit nur als zweiter Stürmer, da man auch auf der Außenbahn bei uns gewisse taktische Vorgaben hat. Schwierig. Aber zurück zu Birger:

Grundsätzlich sieht man, dass Verstraete genau das mitbringt, was uns seit vielen, vielen Jahren fehlt: Laufstärke im Mittelfeld, gepaart mit starken Balleroberungen. Wenn Skhiri nur ansatzweise das verspricht, was man von ihm bisher gesehen hat, dann kann das ein ekelhaftes defensives Mittelfeld werden, das viele Gegner nerven wird.
Birger Verstraete [8] |#74
13.08.2019 - 14:37 Uhr
Zitat von Metroni
Zitat von Buelent

Ich hatte erwartet, dass Verstraete noch dominanter im Pressing, der Balleroberung und der Zweikampfpräsenz im zentralen Mittelfeld daher kommt.


Hast du das Spiel gesehen?


Nein, ich denke mir meine Kommentare zum Spaß aus.

Was soll so eine provokante Frage?

Zitat von Metroni
Verstraete ist aus Gent das Spiel auf der Doppelsechs gewöhnt. Irgendwelche Videos oder so zeigen ihn entsprechend garantiert auf einer Doppelsechs. Wenn Verstraete aber auf der 6 einen Partner wie Drexler an die Seite gestellt bekommt, ist es kein Wunder dass Verstraete nicht souverän spielt. Er allein kann nicht die Balleroberungen und alle Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld wuppen. Drexler hat als DM gar nix gerissen.
Das Spiel gestern erinnerte an die Anfang-Zeiten, als mangels ausreichender Besetzung im defensiven Mittelfeld ständig Löcher vor der Abwehr den Gegner zu Torchancen einluden.


Drexler war imho eine relative Katastrophe und sollte definitiv nicht weiter in einem 4-4-2 die Achterposition bekleiden. Mit Höger wurde es zwar stärker, aber auch da fehlte mir bei Verstraete die Präsenz im Mittelfeld ein wenig. Ich meine damit nicht, dass ich ihn generell schlecht gesehen hätte, grundsätzlich gefiel er mir ganz gut. Dennoch erwarte ich als Qualitätsupgrade zu Höger/Özcan eben mehr Präsenz, schnellere Balleroberung und dem Gegner den Raum zur Entfaltung nehmen. Diesen Raum hatte Wehen aber noch zu sehr. Und wir sprechen hier von einem Aufsteiger in die zweite Liga und wir sind in Liga 1 aufgestiegen. Ergo, die Erwartung geht auch klar auf die kommenden Aufgaben zurück.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Birger Verstraete [8] |#75
13.08.2019 - 15:41 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Metroni

Zitat von Buelent

Ich hatte erwartet, dass Verstraete noch dominanter im Pressing, der Balleroberung und der Zweikampfpräsenz im zentralen Mittelfeld daher kommt.


Hast du das Spiel gesehen?


Nein, ich denke mir meine Kommentare zum Spaß aus.

Was soll so eine provokante Frage?

Zitat von Metroni

Verstraete ist aus Gent das Spiel auf der Doppelsechs gewöhnt. Irgendwelche Videos oder so zeigen ihn entsprechend garantiert auf einer Doppelsechs. Wenn Verstraete aber auf der 6 einen Partner wie Drexler an die Seite gestellt bekommt, ist es kein Wunder dass Verstraete nicht souverän spielt. Er allein kann nicht die Balleroberungen und alle Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld wuppen. Drexler hat als DM gar nix gerissen.
Das Spiel gestern erinnerte an die Anfang-Zeiten, als mangels ausreichender Besetzung im defensiven Mittelfeld ständig Löcher vor der Abwehr den Gegner zu Torchancen einluden.


Drexler war imho eine relative Katastrophe und sollte definitiv nicht weiter in einem 4-4-2 die Achterposition bekleiden. Mit Höger wurde es zwar stärker, aber auch da fehlte mir bei Verstraete die Präsenz im Mittelfeld ein wenig. Ich meine damit nicht, dass ich ihn generell schlecht gesehen hätte, grundsätzlich gefiel er mir ganz gut. Dennoch erwarte ich als Qualitätsupgrade zu Höger/Özcan eben mehr Präsenz, schnellere Balleroberung und dem Gegner den Raum zur Entfaltung nehmen. Diesen Raum hatte Wehen aber noch zu sehr. Und wir sprechen hier von einem Aufsteiger in die zweite Liga und wir sind in Liga 1 aufgestiegen. Ergo, die Erwartung geht auch klar auf die kommenden Aufgaben zurück.



Während der ganzen Vorbereitung konnte man deutlich sehen, dass Verstraete das Update sein kann, was wir uns erhofft haben. Die Vorbereitungsspiele hatten nicht den "Pflichtspieldruck". Plötzlich spielen wir viel verhaltender und pressen nicht bis in letzter Konsequenz. Dann bilden sich mehr Räume für den Gegner. Wenn wir über Pressing reden, dann reden wir nicht über "einen" Spieler. Die ganze Mannschaft hat gefühlt nicht das auf den Platz bringen können, was zum Teil in der Vorbereitung sehr gut lief. Und jetzt schon sagen zu können, dass er ein Update ist oder nicht, wäre zu früh. Er bringt meiner Meinung nach alles mit und der Rest wird sich zeigen. Ich erhoffe mir für die kommenden Spiele wieder diese Leichtigkeit, den Spaß und den Mut, den wir oft in der Vorbereitung gezeigt haben. Dann wird es passen...

Go FC!!!
Birger Verstraete [8] |#76
13.08.2019 - 16:53 Uhr
Zitat von Nonino2002


Während der ganzen Vorbereitung konnte man deutlich sehen, dass Verstraete das Update sein kann, was wir uns erhofft haben. Die Vorbereitungsspiele hatten nicht den "Pflichtspieldruck". Plötzlich spielen wir viel verhaltender und pressen nicht bis in letzter Konsequenz. Dann bilden sich mehr Räume für den Gegner. Wenn wir über Pressing reden, dann reden wir nicht über "einen" Spieler. Die ganze Mannschaft hat gefühlt nicht das auf den Platz bringen können, was zum Teil in der Vorbereitung sehr gut lief. Und jetzt schon sagen zu können, dass er ein Update ist oder nicht, wäre zu früh. Er bringt meiner Meinung nach alles mit und der Rest wird sich zeigen. Ich erhoffe mir für die kommenden Spiele wieder diese Leichtigkeit, den Spaß und den Mut, den wir oft in der Vorbereitung gezeigt haben. Dann wird es passen...


Warum argumentierst du bei meiner Bewertung des ersten Spiels eines neuen Spielers, der klar ein Upgrade darstellen soll mit einer Relativierung durch die Leistung anderer Spieler?

Mir ist bewusst, dass ein einzelner nur so gut sein kann, wie das Kollektiv ihn lässt. Allerdings gehört der zentrale Mittelfeldspieler in einem pressingaktiven System zu den Taktgebern. Insofern hätte ich mir schlicht mehr von ihm im ersten Pflichtspiel erwartet.

Ich treibe keine Sau durchs Dorf, ich stempel niemanden ab. Ich bewerte lediglich die Leistung des ersten Spiels unter Berücksichtigung meiner persönlichen Erwartung. Woran soll ich die Bewertung denn sonst festmachen?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Birger Verstraete [8] |#77
13.08.2019 - 17:34 Uhr
Zitat von Buelent
Zitat von Metroni

Zitat von Buelent

Ich hatte erwartet, dass Verstraete noch dominanter im Pressing, der Balleroberung und der Zweikampfpräsenz im zentralen Mittelfeld daher kommt.


Hast du das Spiel gesehen?


Nein, ich denke mir meine Kommentare zum Spaß aus.

Was soll so eine provokante Frage?

Zitat von Metroni

Verstraete ist aus Gent das Spiel auf der Doppelsechs gewöhnt. Irgendwelche Videos oder so zeigen ihn entsprechend garantiert auf einer Doppelsechs. Wenn Verstraete aber auf der 6 einen Partner wie Drexler an die Seite gestellt bekommt, ist es kein Wunder dass Verstraete nicht souverän spielt. Er allein kann nicht die Balleroberungen und alle Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld wuppen. Drexler hat als DM gar nix gerissen.
Das Spiel gestern erinnerte an die Anfang-Zeiten, als mangels ausreichender Besetzung im defensiven Mittelfeld ständig Löcher vor der Abwehr den Gegner zu Torchancen einluden.


Drexler war imho eine relative Katastrophe und sollte definitiv nicht weiter in einem 4-4-2 die Achterposition bekleiden. Mit Höger wurde es zwar stärker, aber auch da fehlte mir bei Verstraete die Präsenz im Mittelfeld ein wenig. Ich meine damit nicht, dass ich ihn generell schlecht gesehen hätte, grundsätzlich gefiel er mir ganz gut. Dennoch erwarte ich als Qualitätsupgrade zu Höger/Özcan eben mehr Präsenz, schnellere Balleroberung und dem Gegner den Raum zur Entfaltung nehmen. Diesen Raum hatte Wehen aber noch zu sehr. Und wir sprechen hier von einem Aufsteiger in die zweite Liga und wir sind in Liga 1 aufgestiegen. Ergo, die Erwartung geht auch klar auf die kommenden Aufgaben zurück.

Kann man so hinstellen, ich hab was anderes gesehen. Beispielsweise eine Spielweise des Gegners die dem nicht entgegenkommt. Pressing hab ich vom FC auch kaum gesehen.
Vielleicht macht man sowas, weil Birger Verstraete bei den ersten beiden Gegentoren relativ nah an mitwirkenden Gegenspielern stand. Für den Stadtanzeiger dürfte es aber eben noch zu früh sein zu schreiben, dass Verstraete etwas unter Erwartungen welcher Art auch immer performt.
Birger Verstraete [8] |#78
13.08.2019 - 20:20 Uhr
Zitat von Metroni
Zitat von Buelent

Zitat von Metroni

Zitat von Buelent

Ich hatte erwartet, dass Verstraete noch dominanter im Pressing, der Balleroberung und der Zweikampfpräsenz im zentralen Mittelfeld daher kommt.


Hast du das Spiel gesehen?


Nein, ich denke mir meine Kommentare zum Spaß aus.

Was soll so eine provokante Frage?

Zitat von Metroni

Verstraete ist aus Gent das Spiel auf der Doppelsechs gewöhnt. Irgendwelche Videos oder so zeigen ihn entsprechend garantiert auf einer Doppelsechs. Wenn Verstraete aber auf der 6 einen Partner wie Drexler an die Seite gestellt bekommt, ist es kein Wunder dass Verstraete nicht souverän spielt. Er allein kann nicht die Balleroberungen und alle Zweikämpfe im defensiven Mittelfeld wuppen. Drexler hat als DM gar nix gerissen.
Das Spiel gestern erinnerte an die Anfang-Zeiten, als mangels ausreichender Besetzung im defensiven Mittelfeld ständig Löcher vor der Abwehr den Gegner zu Torchancen einluden.


Drexler war imho eine relative Katastrophe und sollte definitiv nicht weiter in einem 4-4-2 die Achterposition bekleiden. Mit Höger wurde es zwar stärker, aber auch da fehlte mir bei Verstraete die Präsenz im Mittelfeld ein wenig. Ich meine damit nicht, dass ich ihn generell schlecht gesehen hätte, grundsätzlich gefiel er mir ganz gut. Dennoch erwarte ich als Qualitätsupgrade zu Höger/Özcan eben mehr Präsenz, schnellere Balleroberung und dem Gegner den Raum zur Entfaltung nehmen. Diesen Raum hatte Wehen aber noch zu sehr. Und wir sprechen hier von einem Aufsteiger in die zweite Liga und wir sind in Liga 1 aufgestiegen. Ergo, die Erwartung geht auch klar auf die kommenden Aufgaben zurück.

Kann man so hinstellen, ich hab was anderes gesehen. Beispielsweise eine Spielweise des Gegners die dem nicht entgegenkommt. Pressing hab ich vom FC auch kaum gesehen.
Vielleicht macht man sowas, weil Birger Verstraete bei den ersten beiden Gegentoren relativ nah an mitwirkenden Gegenspielern stand. Für den Stadtanzeiger dürfte es aber eben noch zu früh sein zu schreiben, dass Verstraete etwas unter Erwartungen welcher Art auch immer performt.


Ich verstehe deine negative Grundstimmung gegenüber Verstraete nicht. In zwei drei Spielen sehen wir weiter...
Bis dahin ist alles gesagt.
Birger Verstraete [8] |#79
13.08.2019 - 21:44 Uhr
Denke ebenfalls, dass wir ihn ankommen lassen und ihm ein wenig Zeit geben müssen. In Kombination mit Skhiri ( sofern er die gesetzten Erwartungen halbwegs wird erfüllen können) sind wir m.E. im defensiven Zentrum auf einem für einen ambitionierten Aufsteiger mehr als konkurrenzfähigen Niveau.

Ich bin schon jetzt sehr angetan von Verstraete und total optimistisch, dass er zu einem überzeugenden Transfertreffer für uns wird.

•     •     •

Finis coronat Opus - Der Abschluss krönt das Werk
Birger Verstraete [8] |#80
14.08.2019 - 05:45 Uhr
Zitat von Nonino2002

Ich verstehe deine negative Grundstimmung gegenüber Verstraete nicht. In zwei drei Spielen sehen wir weiter...
Bis dahin ist alles gesagt.


Lest die Beiträge von Buelent doch bitte etwas genauer und wenn möglich unvoreingenommen.
Er schreibt sogar irgendwo das er ihn grundsätzlich gut fand(vermutlich von den Anlagen).Seine leichte Kritik bezog sich nur auf die Intensität in welcher er Räme zuläuft,das gegnerische Spiel unterbindet.
Aufgefallen ist er ja im Spiel besonders in der Vorwärtsbewegung.Da konnte man schon sehen weshalb er ein Upgrade für uns dastellt.In der Bewegung gegen den Ball kann er bestimmt noch eine Schippe drauflegen.
Allerdings ,da bin ich ganz bei euch wird sein Spiel deutlich mehr fruchten wenn er einen Skhiri in Form neben sich hat.
Alles wird gut aber Luft nach oben ist ganz bestimmt

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.