Bewertung der sportlichen Situation

02.12.2019 - 16:42 Uhr
Bewertung der sportlichen Situation |#2751
17.03.2024 - 09:00 Uhr
Zitat von Ozelot
Puh, zwei Punkte Vorsprung auf den direkten Abstiegsplatz, einer auf die Relegation. Und ein bockschweres Restprogramm. Dazu Ache verletzt und der "Nachteil" der Doppelbelastung im Pokal.

Mir ist gerade irgendwie gar nicht wohl zumute.

Wichtig wären morgen drei Heimsiege. Dann ginge es mit vier Punkten zwischen Platz 17 und 12 in den Endspurt.


Japan, die 3 Heimsiege heute, wären mit Blick auf die Tabelle einiges wert.
Bewertung der sportlichen Situation |#2752
17.03.2024 - 09:03 Uhr
Macht euch mal nicht so ins Hemd. Die Mannschaft zeigt sich deutlich stabilisiert. Die wird das rocken.

Beste Grüße
Lullaby
Bewertung der sportlichen Situation |#2753
17.03.2024 - 09:08 Uhr
Zitat von Epical
Japan, die 3 Heimsiege heute, wären mit Blick auf die Tabelle einiges wert.

Japan? oops

•     •     •

Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
Bewertung der sportlichen Situation |#2754
17.03.2024 - 09:25 Uhr
Zitat von Lullaby
Macht euch mal nicht so ins Hemd. Die Mannschaft zeigt sich deutlich stabilisiert. Die wird das rocken.

Beste Grüße
Lullaby



Genau - man kann nicht jedes Spiel gewinnen.

Düsseldorf wird noch schwerer.
Man muss halt deren Schwächen ausnutzen.
Bewertung der sportlichen Situation |#2755
17.03.2024 - 11:28 Uhr
Ich verstehe die Untergangsszenarien von manchen hier auch nicht. Die Mannschaft hat doch gezeigt das sie gegen gleichstarke Gegner gewinnen und gegen bessere Mannschaft zu Chancen und Punkte kommt. Abgesehen vom KSC-Spiel waren alle Auftritte mit FF solide bis gut und auch die Abwehr wirkt stabiler.

Auch unser Restprogramm liest sich zwar "schwer" aber wenn man sich mal vor Augen führt das zwischen dem Aufstiegs- und Abstiegsrelegationsplatz gerade mal 15 Punkte liegen... nach 26 Spieltagen!! dann behaupte ich mal (abgesehen von Pauli, Kiel oben und Osnabrück unten) kochen hier alle nur mit Wasser.

Wenn wir weiterhin die Leistung der letzten Wochen zeigen bin ich davon überzeugt das wir nicht direkt absteigen und je nach Konkurrenz auch nicht in die Relegation müssen... vor der ich Anbetracht unserer letzten Spiele jetzt auch nicht so viel Angst hätte.

Btw. Wenn Schalke, Magdeburg und Wiesbaden heute ihre Auswärtsspiele nicht gewinnen (und das müssen sie erstmal schaffen) dann kann man die auch zu unserer Party begrüßen... und dann schauen wir doch mal ob da nicht noch einer die Nerven verliert.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Bewertung der sportlichen Situation |#2756
17.03.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Zitat von Epical

Japan, die 3 Heimsiege heute, wären mit Blick auf die Tabelle einiges wert.

Japan? oops


Autocorrect am Handy.

Wollte "Japp" schreiben zwinker
Bewertung der sportlichen Situation |#2757
17.03.2024 - 17:01 Uhr
Ich glaube das die jetzige Ausgangssituation nicht schlecht ist. cool

Der 18. Platz dürfte ziemlich sicher an den VfL Osnabrück gehen, unwahrscheinlich das man sich da nochmal hervortut bei dem Tore und Punktestand. Zumal das Restprogramm auch noch Auswärtsspiele auf St.Pauli und in Kiel beinhaltet, damit wäre wohl ein direkter Abstiegsplatz belegt.

Um Platz 17 + 16 dürfte es spannend werden, jedoch mit einigen Teilnehmern.
Eintracht Braunschweig, Hansa Rostock, der FCK, Schalke 04, Wehen Wiesbaden und der 1.FC Magdeburg wären hier zu nennen. Es läuft also auf einen Sechskampf im Abstiegskampf hinaus, während oben hinter dem FC St.Pauli sich vier Vereine (Kiel, HSV, Fortuna + H96) um die beiden anderen "interessanten Plätze" streiten.
Spannung also oben wie unten. Noch 8 Spieltage, wir gehen ins letzte Viertel der Saison.

Der FCK hat eine gute Ausgangsposition, in der Formtabelle der letzten 5 Spiele ist keine der Mitkonkurrenten an Tordifferenz oder Punkten besser gewesen. Es spricht schon mal für den FCK. Genauso wie ein ausgesprochen erfahrener Cheftrainer, den nun wirklich schon alles erlebt hat und überwiegend erfolgreich war. Wenn es einer kann dann Friedhelm. Zusätzlich ist der FCK gerade zu Hause mit den vielen Fans im Rücken immer bereit den Schritt mehr zu laufen der nötig ist. Die letzten drei Heimspiele gegen Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig sind besondere Spiele, hier hat man es in der Hand alles klar zu machen. Ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Gegen meine Fortuna in 2 Wochen wird's schwer, wir haben gerade gutes Fahrwasser. Das Spiel wird jedoch nicht entscheidend sein.

Auch nicht zu unterschätzen dürfte das möglichen Weiterkommen im Pokal sein. Auch wenn sich Saarbrücken als Pokalschreck gibt, zu schaffen ist diese Aufgabe sicherlich. Es wäre der erste Finaleinzug nach 21 Jahren, niemand kann mir erzählen das dies keine Kräfte freisetzt bei den Spielern. Für alle dürfte es eine einmalige Chance sein, man wird sich die Beine ausreißen. Die Trotzreaktion der Spieler "hey wir sind im Finale - jetzt steigen wir erst recht nicht ab" dürfte nicht lange auf sich warten lassen.
(Bin froh das wir vorher bei Euch antreten müssen silent )

Vom Restprogramm sehe ich bei keinem der unten betroffenen Vereine irgendwelche Vorteile, jeder hat noch ein paar "Brocken" vor sich und auch die Mitbewerber um die rettenden Plätze.

Euch alles Gute und ich drücke die Däumchen.
(Ein Spiel Ausnahme sei mir erlaubt zwinker )

Gruß
E.-A.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

Bewertung der sportlichen Situation |#2758
17.03.2024 - 19:39 Uhr
Puh, unser Restprogramm ist aber auch nicht gerade dankbar. Ich würde folgende Unterteilung vornehmen:

Hammergegner: HSV, Düsseldorf, Kiel, Hertha

Direkte Konkurrenten: Braunschweig

Mannschaften, gegen die wir uns traditionell schwer tun: Wiesbaden, Magdeburg

Beide gehören gleichzeitig in die Kategorie "direkte Konkurrenten".

Neutral: Fürth

Verschlossen

•     •     •

"Stagnation ist Rückschritt" - Thomas Hengen (30.11.2023)
Bewertung der sportlichen Situation |#2759
17.03.2024 - 19:49 Uhr
Zitat von Ozelot
Puh, unser Restprogramm ist aber auch nicht gerade dankbar. Ich würde folgende Unterteilung vornehmen:

Hammergegner: HSV, Düsseldorf, Kiel, Hertha

Direkte Konkurrenten: Braunschweig

Mannschaften, gegen die wir uns traditionell schwer tun: Wiesbaden, Magdeburg

Beide gehören gleichzeitig in die Kategorie "direkte Konkurrenten".

Neutral: Fürth

Verschlossen


Ich würde behaupten das alle der aufgezählten Mannschaften (vielleicht mit Ausnahme von Kiel) durchaus schlagbar sind... oder eine Punkteteilung realistisch. Hier spielt nicht Bayer(n) gegen Darmstadt/Mainz sondern die Mannschaft sind oben wie unten in dieser Saison sehr gut mit dem ein oder anderen Fehltritt.

•     •     •

Keep on running,
and keep on fighting,
run for the best of your life!
Bewertung der sportlichen Situation |#2760
17.03.2024 - 20:34 Uhr
Die Mannschaft hat gestern prima gespielt und den Fight voll angenommen. Mit etwas mehr Glück geht der Lattenkracher noch rein und wir gewinnen etwas glücklich. Aber auch eine Niederlage war drin, dennoch der eine Punkt war stark erarbeitet und verdient.

Was mir auch gefällt ist, wie Funkel die Taktik und die Aufstellung auf den Gegner abstimmt und wir dadurch weniger ausrechenbarer sind. Aber noch wichtiger ist, wie jetzt wieder jeder mit anpackt, seine Chance zu nutzen versucht und eine Art Teamgeist zu erkennen ist. Und deshalb bin ich auch sicher, dass wir den Ausfall von Ache kompensieren werden. Das macht uns sogar noch weniger ausrechenbarer. Auf Ache wäre es leichter, sich einzustellen, da man ihn kennt und somit auch gewisse Schwächen eher ausnutzen kann. Das ist bei Stojilković eventuell nicht so leicht. Den hat noch keiner auf dem Radar. Und dann gibt es noch die anderen Joker, gestern war es Redondo, die Woche zuvor Simakala, aber auch Hanslik, Zimmer und co. sind immer unberechenbar.

Und man sieht, wie es leichter ist mit ein paar guten Ergebnissen. Alle wollen wieder und sind viel lockerer als noch unter Grammozis. Das wir es drauf haben, weiss jeder. Und im Kopf sind wir wieder frei. Daher bin ich guter Dinge und finde, viele hier sollten weniger auf die Tabelle blicken oder zumindest mehr nach oben als nach unten. Nach den Spielen heute Mittag sind wir wieder dran and Schalke und co. Denen geht gerade sowas von der Stift. Denn wenn du 2:5 oder 0:7 verlierst, musst du einfach anfangen zu zittern bzw. bist schon so auf den Platz gegangen nach den Spielen von uns, Braunschweig und Rostock. Da ist der Kopf nicht frei. Aber klar, kann auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Gut, dass wir mit Funkel da viel Erfahrung an der Linie haben.

•     •     •

Ich will da sein, wenn die Zeit gefriert,
Ich will da sein, wenn sie explodiert,
Und wenn sich dabei, mein Verstand verliert,
Ich will da sein, wenn es passiert.

POKALENDSPIEL 2024 - BERLIN OLYMPIASTADION
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bury your life, take your disease, we'll end the world WHEN all hope is gone!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.