Transfermarkt
Benjamin Sesko
Geburtsdatum 31.05.2003
Alter 21
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein RasenBallsport Leipzig
Interessierter Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 42182
31142
82-
22-
1--
Wahrscheinlichkeit 36 %  
36 %  
Letzte Bewertung: 16.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Sesko zu FC Paris Saint-Germain?

23.05.2024 - 15:51 Uhr
Leipzig hat im Werben um Sesko "gute Karten"

Benjamin Sesko gilt als Sturmjuwel - und hat das Interesse zahlreicher Topklubs wie Paris St. Germain, AC Mailand und Arsenal auf sich gezogen. Auch RB Leipzig will den Slowenen gerne halten und versucht mit Hochdruck, ihm die Ausstiegsklausel in Form einer Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung quasi abzukaufen. Die Chancen stehen wohl gut. Wie der Berater des 20-jährigen Stürmers Elvis Basanovic sagte, habe Leipzig "gute Karten".

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Wie hoch ist denn die ak?

Für seine Entwicklung sicher sinnvoll in Leipzig zu bleiben.
Muss sich nicht an ein neues System, Mitspieler und Sprache gewöhnen.
Für einen Wechsel spricht an sich nur das gute Geld
Zitat von Jeffster09
Wie hoch ist denn die ak?


65 Mio €.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von Borusse91

Leipzig hat im Werben um Sesko "gute Karten"

Benjamin Sesko gilt als Sturmjuwel - und hat das Interesse zahlreicher Topklubs wie Paris St. Germain, AC Mailand und Arsenal auf sich gezogen. Auch RB Leipzig will den Slowenen gerne halten und versucht mit Hochdruck, ihm die Ausstiegsklausel in Form einer Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung quasi abzukaufen. Die Chancen stehen wohl gut. Wie der Berater des 20-jährigen Stürmers Elvis Basanovic sagte, habe Leipzig "gute Karten".


Ich wundere mich immer wieder über die Verträge der Spieler.
Die Berater scheinen diese mittlerweile aufzusetzen und den Vereinen vorzulegen.

Wer war denn der Spieler als er gekommen ist. Noch ein niemand. Warum bekommt man dann schon eine Ausstiegklausel. Hat man im Umkehrschluss dann wenigstens viel Gehalt gespart ? Irgendetwas muss man doch umgekehrt erhalten haben. Wenn ja, warum vereinbart man nicht gleich eine Verlängerungsoption mit besserem Gehalt, wenn man ihn verpflichtet. Dann kann man schon nach einem Jahr Gehalt und Laufzeit bzwk. AK anpassen.

Und wenn er gehen sollte, hat man mit den 65 Mio. EUR auch eine ordentliche Rendite erwirtschaftet, die man postwendend in neue Stürmer reinvestieren kann. Bei dem Scouting der RB-Konzern's hat man doch immer eine gut gefüllte Kandidatenliste, die man dann abklappern kann. Da Openda noch da ist, wäre auch erstmal keine Notlage da.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von robstar am 23.05.2024 um 17:43 Uhr bearbeitet
Zitat von lio_messi
Zitat von Jeffster09

Wie hoch ist denn die ak?


65 Mio €.


Greift die nicht erst ab 2025?
Zitat von Balanda
Zitat von lio_messi

Zitat von Jeffster09

Wie hoch ist denn die ak?


65 Mio €.


Greift die nicht erst ab 2025?


Wenn ich mich nicht irre, greift diese bereits 2024 ist aber höher als 2025. Aus meiner Sicht liegt die Ausstiegsklausel 2024 bei 75 Mio Euro, was wiederum für Paris natürlich locker zu bezahlen wäre. Aber was ich generell bei Paris nicht verstehe: wieso holt man sich nicht Osimhen für 130 Mio Ablöse als den x-ten talentierten Stürmer für 70 Mio +? Ramos und Kolo Muani haben bei ihren vorherigen Vereinen auch sehr gute Leistungen gezeigt.
Zitat von Patty
Zitat von Balanda

Zitat von lio_messi

Zitat von Jeffster09

Wie hoch ist denn die ak?


65 Mio €.


Greift die nicht erst ab 2025?


Wenn ich mich nicht irre, greift diese bereits 2024 ist aber höher als 2025. Aus meiner Sicht liegt die Ausstiegsklausel 2024 bei 75 Mio Euro, was wiederum für Paris natürlich locker zu bezahlen wäre. Aber was ich generell bei Paris nicht verstehe: wieso holt man sich nicht Osimhen für 130 Mio Ablöse als den x-ten talentierten Stürmer für 70 Mio +? Ramos und Kolo Muani haben bei ihren vorherigen Vereinen auch sehr gute Leistungen gezeigt.


Laut Sky sind es 65 Millionen.

•     •     •

"It is said some lives are linked across time. There are certain people connected by an ancient calling that echoes through the ages.........destiny

"Man sagt, manche Leben seien auf ewig miteinander verbunden durch den Ruf der Ahnen, der durch die Jahrhunderte hallt. - Schicksal !

It's better to be hated for what you are, than to be loved for what you're not

In a world full of United's, City's and Rovers, there is only One Hotspur

Rebuild,Reclaim,Redesigin
Zitat von Patty
Zitat von Balanda

Zitat von lio_messi

Zitat von Jeffster09

Wie hoch ist denn die ak?


65 Mio €.


Greift die nicht erst ab 2025?


Wenn ich mich nicht irre, greift diese bereits 2024 ist aber höher als 2025. Aus meiner Sicht liegt die Ausstiegsklausel 2024 bei 75 Mio Euro, was wiederum für Paris natürlich locker zu bezahlen wäre. Aber was ich generell bei Paris nicht verstehe: wieso holt man sich nicht Osimhen für 130 Mio Ablöse als den x-ten talentierten Stürmer für 70 Mio +? Ramos und Kolo Muani haben bei ihren vorherigen Vereinen auch sehr gute Leistungen gezeigt.


meine, osimhen hat schon mehrmals gesagt, dass paris für ihn nicht interessant ist

•     •     •

it's just you against you
Zitat von robstar

Zitat von Borusse91

Leipzig hat im Werben um Sesko "gute Karten"

Benjamin Sesko gilt als Sturmjuwel - und hat das Interesse zahlreicher Topklubs wie Paris St. Germain, AC Mailand und Arsenal auf sich gezogen. Auch RB Leipzig will den Slowenen gerne halten und versucht mit Hochdruck, ihm die Ausstiegsklausel in Form einer Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung quasi abzukaufen. Die Chancen stehen wohl gut. Wie der Berater des 20-jährigen Stürmers Elvis Basanovic sagte, habe Leipzig "gute Karten".


Ich wundere mich immer wieder über die Verträge der Spieler.
Die Berater scheinen diese mittlerweile aufzusetzen und den Vereinen vorzulegen.

Wer war denn der Spieler als er gekommen ist. Noch ein niemand. Warum bekommt man dann schon eine Ausstiegklausel. Hat man im Umkehrschluss dann wenigstens viel Gehalt gespart ? Irgendetwas muss man doch umgekehrt erhalten haben. Wenn ja, warum vereinbart man nicht gleich eine Verlängerungsoption mit besserem Gehalt, wenn man ihn verpflichtet. Dann kann man schon nach einem Jahr Gehalt und Laufzeit bzwk. AK anpassen.

Und wenn er gehen sollte, hat man mit den 65 Mio. EUR auch eine ordentliche Rendite erwirtschaftet, die man postwendend in neue Stürmer reinvestieren kann. Bei dem Scouting der RB-Konzern's hat man doch immer eine gut gefüllte Kandidatenliste, die man dann abklappern kann. Da Openda noch da ist, wäre auch erstmal keine Notlage da.


Na ja, wie du schon selber schreibst als Sesko gekommen ist, war er noch kein großes Licht auf der Fußballbühne. Wenn man da nun, ein Jahr später, 65 Millionen für den Spieler bekommt, ist das glaube ich ein Bombengeschäft . Zumal die Scoutinglisten der RB Familie, ja anscheinend prall gefüllt sind, mit Spielern die eine ähnliche Entwicklung nehmen können. Man kann von dem Konstrukt halten was man möchte, aber in dieser Hinsicht, wurden da alle anderen längst abgehängt.
Ich glaube Sesko wurde für 24 verpflichtet, wenn man nun 65 Millionen bekommt, hat man mal in 11 Monaten, 41 Millionen verdient mit einem Bruchteil des Kaders .. Und das scheint irgendwie kein Ende zu nehmen. Aus wirtschaftlicher Sicht, ist das echt beeindruckend was die Leipziger da auf die Beine gestellt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Beats82 am 24.05.2024 um 09:27 Uhr bearbeitet
Zitat von Beats82
Zitat von robstar

Zitat von Borusse91

Leipzig hat im Werben um Sesko "gute Karten"

Benjamin Sesko gilt als Sturmjuwel - und hat das Interesse zahlreicher Topklubs wie Paris St. Germain, AC Mailand und Arsenal auf sich gezogen. Auch RB Leipzig will den Slowenen gerne halten und versucht mit Hochdruck, ihm die Ausstiegsklausel in Form einer Vertragsverlängerung mit deutlicher Gehaltserhöhung quasi abzukaufen. Die Chancen stehen wohl gut. Wie der Berater des 20-jährigen Stürmers Elvis Basanovic sagte, habe Leipzig "gute Karten".


Ich wundere mich immer wieder über die Verträge der Spieler.
Die Berater scheinen diese mittlerweile aufzusetzen und den Vereinen vorzulegen.

Wer war denn der Spieler als er gekommen ist. Noch ein niemand. Warum bekommt man dann schon eine Ausstiegklausel. Hat man im Umkehrschluss dann wenigstens viel Gehalt gespart ? Irgendetwas muss man doch umgekehrt erhalten haben. Wenn ja, warum vereinbart man nicht gleich eine Verlängerungsoption mit besserem Gehalt, wenn man ihn verpflichtet. Dann kann man schon nach einem Jahr Gehalt und Laufzeit bzwk. AK anpassen.

Und wenn er gehen sollte, hat man mit den 65 Mio. EUR auch eine ordentliche Rendite erwirtschaftet, die man postwendend in neue Stürmer reinvestieren kann. Bei dem Scouting der RB-Konzern's hat man doch immer eine gut gefüllte Kandidatenliste, die man dann abklappern kann. Da Openda noch da ist, wäre auch erstmal keine Notlage da.


Na ja, wie du schon selber schreibst als Sesko gekommen ist, war er noch kein großes Licht auf der Fußballbühne. Wenn man da nun, ein Jahr später, 65 Millionen für den Spieler bekommt, ist das glaube ich ein Bombengeschäft . Zumal die Scoutinglisten der RB Familie, ja anscheinend prall gefüllt sind, mit Spielern die eine ähnliche Entwicklung nehmen können. Man kann von dem Konstrukt halten was man möchte, aber in dieser Hinsicht, wurden da alle anderen längst abgehängt.
Ich glaube Sesko wurde für 24 verpflichtet, wenn man nun 65 Millionen bekommt, hat man mal in 11 Monaten, 41 Millionen verdient mit einem Bruchteil des Kaders .. Und das scheint irgendwie kein Ende zu nehmen. Aus wirtschaftlicher Sicht, ist das echt beeindruckend was die Leipziger da auf die Beine gestellt haben.


So sehe ich es auch. Das einzige was etwas stört sind die Ausstiegsklauseln und dass man mit denen jegliche Planbarkeit abgibt. Was wenn im worst case jede Ausstiegsklausel aktiviert wird ? Dann muss man jedes Jahr einen komplett neuen Kader zusammenwürfeln. Das man es im letzten Sommer hinbekommen hat und alle gleich aus dem Stand recht gut miteinander funktioniert haben, ist eher glücklich. Bei so vielen Veränderungen brauch es eigentlich ein Weilchen, bis einige Spieler eine Entwicklung nehmen und auch das Zusammenspiel funktioniert.
Wenn man mittlerweile die CL-Teilnahme fest eingeplant hat, kann man sich ein solches Vorgehen eigentlich nicht erlauben. Nichts gegen Verkaufen, aber ohne Ausstiegsklausel bestimmt man selbst wieviele Abgänge man sportlich verkraften kann und ab welchem Punkt man den Laden zu macht. Openda scheint ja auch eine Ausstiegsklausel zu haben. Die scheinen in Leipzig mit der Gieskanne verteilt zu werden.
Sesko hat alle Anlagen um zu PSG zu passen. Sollte Mbappe gehen wäre er sicher ein guter Ersatz im Sturm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.