Benjamin Lauth
Geburtsdatum 04.08.1981
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 18.04.2011
Dieses Gerücht teilen

Benjamin Lauth zu Mainz 05?

05.03.2011 - 14:35 Uhr
Quelle: www.fnp.de
«Alles ist möglich», meinte Tuchel, der ein Gespräch mit Benjamin Lauth von 1860 München bestätigte. «Das war ein Kennenlernen, kein Einstellungsgespräch. Wir wollen immer potenzielle Kandidaten kennenlernen. Jetzt ist das Thema aber erst einmal durch.»
Ob was dran ist? Das Gespräch fand auf jeden Fall statt, s. auch "Goal.com" unter Berufung auf die "Abendzeitung":

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2011/03/05/2380380/mainz-trainer-thomas-tuchel-treffen-mit-benjamin-lauth

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#1
05.03.2011 - 14:44 Uhr
Fände ich eine gute Verstärkung für Mainz!
Würde ihn auch sehr gerne in Köln sehen.

•     •     •



Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#2
05.03.2011 - 14:50 Uhr
Lauth wäre für Mainz mMn keine direkte Verstärkung, aber eine sinnvolle Ergänzung des Kaders. Denn im Sturm dürften zunächst Szalai und Allagui den Vorzug bekommen, aber danach kommt nicht mehr viel. Da wäre ein erfahrener Lauth sicherlich eine sinnvolle Verpflichtung, zudem noch ablösefrei (bei 1860 wird mit ihm wohl nicht verlängert, die werden bei der finanziellen Lage sicherlich eher auf ihre Nachwuchstalente im Sturm bauen). Würde passen.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#3
05.03.2011 - 14:52 Uhr
Das Thema ist doch vom Tisch (wie mehrere Quellen berichten). Habe sogar gehört, dass Lauth zugestimmt hat, einen neuen Vertrag bei 60 zu unterzeichnen. Mal sehen, was da dran ist.

•     •     •

Heimat ist, wo das Herz weh tut.
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#4
05.03.2011 - 14:59 Uhr
Zitat von supermonkey:
Das Thema ist doch vom Tisch (wie mehrere Quellen berichten).


Nö:

Zitat von Abendzeitung:
Dass sich das Thema mit diesem Treffen erleidgt habe, bestritt der Angreifer: „Nein, das kann ich so nicht bestätigen." Ähnlich äußerte sich auch Tuchel am Freitag


http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.1:1-gegen-oberhausen-lauth:-wir-eiern-rum.ff6aac1a-f55f-47bc-ba6b-2282b89a1020.html

•     •     •

"Schreibt's, was Ihr wollt - ist mir eh' wurscht."

Ernst Happel

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bananenflanke_1983 am 05.03.2011 um 15:00 Uhr bearbeitet
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#5
05.03.2011 - 15:00 Uhr
Mainz kann sich mal in Hamburg und Hannover informieren. Lauth konnte bei keinem der Vereine überzeugen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er MAinz weiterhelfen würde.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#6
05.03.2011 - 15:01 Uhr
Zitat von Amsterdam:
finger weg. ich habe in meinem ganzen leben keinen phlegmatischeren fußballprofi gesehen wie lauth.
profi würde ich den nicht mal nennen. absolut keinen motor oder antrieb.
lauth kann man nicht auf die bank setzen, wen er mal nicht trifft, was in der 1.bundesliga schnell passieen wird, als seinem arbeitgeber lieb ist.
den muss man immer spielen lassen, ansonsten wäre er nur ein verschwendeter kaderplatz.


So ein Schwachsinn. Klar braucht Lauth einen Trainer, der ihm Vertrauen schenkt, aber Benny ist sicher kein Spieler, der nicht bereit ist alles für die Mannschaft zu geben. Auch das Gerücht, dass es Lauth nur bei 60 kann, sehe ich als nicht richtig an.
Bei Hamburg war er gar nicht so schlecht, hatte aber starke Verletzungsprobleme. In dem halben Jahr bei Stuttgart hatte er Gomez und Cacau vor sich. Einzig bei Hannover hat es wirklich nicht gepasst.
Lauth ist der ideale Konterspieler und auch mit einer sehr guten Schusstechnik ausgestattet. Wäre mMn eine sehr gute Alternative für Mainz 05.
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#7
05.03.2011 - 15:03 Uhr
Zitat von sir_kiwi:
Mainz kann sich mal in Hamburg und Hannover informieren. Lauth konnte bei keinem der Vereine überzeugen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er MAinz weiterhelfen würde.


Wie schon gesagt, als Stammspieler sicherlich nicht (zumindest nicht sofort), aber eine ablösefreie Ergänzung für den Sturm täte Mainz ganz gut. Lauth könnte ja auch den erfahrenen Joker geben beispielsweise.

•     •     •

Liebe, die ein Leben hält! Die Stadt, der Verein: Das Einzige was zählt!
Auf geht's, ihr schwarz-roten Jungs! Kämpft und siegt für uns!

DEUTSCHER MEISTER 2024

Bayer und der OFC!

Leverkusen and Brighton!

Bundesliga | Premier League | Ligue 1 | Eredivisie | Groundhopping
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#8
05.03.2011 - 15:23 Uhr
Zitat von Amsterdam:
Zitat von 60ermaster:
Zitat von Amsterdam:
finger weg. ich habe in meinem ganzen leben keinen phlegmatischeren fußballprofi gesehen wie lauth.
profi würde ich den nicht mal nennen. absolut keinen motor oder antrieb.
lauth kann man nicht auf die bank setzen, wen er mal nicht trifft, was in der 1.bundesliga schnell passieen wird, als seinem arbeitgeber lieb ist.
den muss man immer spielen lassen, ansonsten wäre er nur ein verschwendeter kaderplatz.


So ein Schwachsinn. Klar braucht Lauth einen Trainer, der ihm Vertrauen schenkt, aber Benny ist sicher kein Spieler, der nicht bereit ist alles für die Mannschaft zu geben. Auch das Gerücht, dass es Lauth nur bei 60 kann, sehe ich als nicht richtig an.
Bei Hamburg war er gar nicht so schlecht, hatte aber starke Verletzungsprobleme. In dem halben Jahr bei Stuttgart hatte er Gomez und Cacau vor sich. Einzig bei Hannover hat es wirklich nicht gepasst.
Lauth ist der ideale Konterspieler und auch mit einer sehr guten Schusstechnik ausgestattet. Wäre mMn eine sehr gute Alternative für Mainz 05.


wir haben den oft genug als konterstürmer gebracht. stand nur lustlos auf ddem platz. nix . null antrieb. lässt sich einfach nur hängen, wenn er nicht der hahn im korb ist.
tödlich für jedes klima innerhalb der mannschaftskabine.


Liegt vielleicht daran, dass der damals bei euch tätige Trainer Lauth meist auf Außen eingesetzt hat. Lauth kann seine Stärken in der Mitte aber viel besser ausspielen. Dass sich Lauth deiner Meinung nach schnell hängen lässt, resultiert wahrscheinlich daraus, dass das seine Körpersprachen oft vermuten lässt. Wer aber genauer hinschaut weiß, dass Lauth trotzdem viele Wege geht.
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#9
05.03.2011 - 15:26 Uhr
Zitat von chiller785:
Zitat von sir_kiwi:
Mainz kann sich mal in Hamburg und Hannover informieren. Lauth konnte bei keinem der Vereine überzeugen.
Kann mir nicht vorstellen, dass er MAinz weiterhelfen würde.


Wie schon gesagt, als Stammspieler sicherlich nicht (zumindest nicht sofort), aber eine ablösefreie Ergänzung für den Sturm täte Mainz ganz gut. Lauth könnte ja auch den erfahrenen Joker geben beispielsweise.


Als Verpflichtung für eine mögliche Position in der Stammelf war auch garnicht die Rede ;) . Die Rolle als Ergänzung in einem Team hat er, wie schon erwähnt, bei seinen alten Teams nie zur Zufriedenheit erfüllt. Wäre mMn keine gute Verpflichtung von Mainz und das sie ansonsten wirklich super auf dem Transfermarkt aggieren ist ja bekannt.

•     •     •

Lieblingsvereine neben Hannover 96:

-1860 München
- Feyenoord Rotterdam
- Celtic Glasgow
Benjamin Lauth zu Mainz 05? |#10
05.03.2011 - 15:40 Uhr
Wie bereits erwähnt: Lauth wurde in Hannover oft auf dem Flügel eingesetzt, was natürlich überhaupt nicht seine Position ist. Außerdem, wenn man mal so anschaut, wer alles zu der Zeit bei euch im Sturm enttäuscht hat (Forsell, Schlaudraff, Hashemian,...) muss man sich schon fragen, ob das damals alles nur Lauths Schuld war...

•     •     •

Heimat ist, wo das Herz weh tut.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.