Transfermarkt
Ben Bobzien
Geburtsdatum 29.04.2003
Alter 21
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,74m
Leihende 30.06.2024
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein SC Austria Lustenau
Interessierter Verein SK Austria Klagenfurt

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 59 %  
59 %  
Letzte Bewertung: 16.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt?

26.05.2024 - 09:20 Uhr
Bei Austria Klagenfurt wird indes am Kader gebastelt. Ein Name, der dabei auf der Agenda stehen soll: Ben Bobzien (21). Der Leihspieler der abgestiegenen Lustenauer ist ein rechter Flügel, kann auch als Stürmer oder Linksaußen eingesetzt werden. Violett hofft, dass Mainz den Vertrag des Deutschen verlängert – damit eine weitere Leihe möglich ist.
Bobzien nach Klagenfurt?
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#1
26.05.2024 - 10:38 Uhr
Weitere Leihe wäre tatsächlich mein Wunschszenario.

Was wenn er kommende Saison seine Breakout Saison hat?
Dann würde man sich ärgern dass man jetzt verkauft hätte.

Also Vertrag verlängern und nochmal ausleihen bitte
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#2
26.05.2024 - 12:11 Uhr
Ich denke man sollte schauen das man ihn diesen Sommer komplett abgibt. Hat sich in Österreich ja nicht schlecht gemacht. Da wird es sicher einen Markt für ihn geben. In Mainz dürfte das nichts mehr werden.
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#3
26.05.2024 - 13:14 Uhr
Zitat von GunsenumGemiis
Ich denke man sollte schauen das man ihn diesen Sommer komplett abgibt. Hat sich in Österreich ja nicht schlecht gemacht. Da wird es sicher einen Markt für ihn geben. In Mainz dürfte das nichts mehr werden.


Er ist U21 Nationalspieler und schnell, wenn er sich weiter gut entwickelt kann ich mir eine Zukunft in Mainz durchaus vorstellen. Selbst wenn es nicht für die Stammelf reichen sollte (?), kann er immernoch eine gute Alternative werden um von der Bank nachzulegen.

Da er noch so jung ist, wäre es mir recht ihn zu verlängern und nochmal auszuleihen. Wir haben ja bei Nebel gesehen was das für einen positiven Einfluss auf die Entwicklung haben kann.

Wieso sollte man ihn jetzt günstig verkaufen für 400k ca (?)

Wenn der interessierte Verein sogar nur leihen will, ist doch perfekt für Mainz. Man hat 0 Risiko und wenn man Glück hat entwickelt er sich enorm steigert seinen Marktwert.
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#4
26.05.2024 - 13:42 Uhr
U20* Nationalspieler meinte ich
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#5
26.05.2024 - 19:28 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von GunsenumGemiis

Ich denke man sollte schauen das man ihn diesen Sommer komplett abgibt. Hat sich in Österreich ja nicht schlecht gemacht. Da wird es sicher einen Markt für ihn geben. In Mainz dürfte das nichts mehr werden.


Er ist U21 Nationalspieler und schnell, wenn er sich weiter gut entwickelt kann ich mir eine Zukunft in Mainz durchaus vorstellen. Selbst wenn es nicht für die Stammelf reichen sollte (?), kann er immernoch eine gute Alternative werden um von der Bank nachzulegen.

Da er noch so jung ist, wäre es mir recht ihn zu verlängern und nochmal auszuleihen. Wir haben ja bei Nebel gesehen was das für einen positiven Einfluss auf die Entwicklung haben kann.

Wieso sollte man ihn jetzt günstig verkaufen für 400k ca (?)

Wenn der interessierte Verein sogar nur leihen will, ist doch perfekt für Mainz. Man hat 0 Risiko und wenn man Glück hat entwickelt er sich enorm steigert seinen Marktwert.

Man kann nicht mit jedem verlängern in dem man etwas sieht...für gutes Geld abgeben,fertig.
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#6
26.05.2024 - 19:57 Uhr
Zitat von GunsenumGemiis
Zitat von zerofiver1905

Zitat von GunsenumGemiis

Ich denke man sollte schauen das man ihn diesen Sommer komplett abgibt. Hat sich in Österreich ja nicht schlecht gemacht. Da wird es sicher einen Markt für ihn geben. In Mainz dürfte das nichts mehr werden.


Er ist U21 Nationalspieler und schnell, wenn er sich weiter gut entwickelt kann ich mir eine Zukunft in Mainz durchaus vorstellen. Selbst wenn es nicht für die Stammelf reichen sollte (?), kann er immernoch eine gute Alternative werden um von der Bank nachzulegen.

Da er noch so jung ist, wäre es mir recht ihn zu verlängern und nochmal auszuleihen. Wir haben ja bei Nebel gesehen was das für einen positiven Einfluss auf die Entwicklung haben kann.

Wieso sollte man ihn jetzt günstig verkaufen für 400k ca (?)

Wenn der interessierte Verein sogar nur leihen will, ist doch perfekt für Mainz. Man hat 0 Risiko und wenn man Glück hat entwickelt er sich enorm steigert seinen Marktwert.

Man kann nicht mit jedem verlängern in dem man etwas sieht...für gutes Geld abgeben,fertig.


Das ist klar, allerdings ist es doch bei einem U20 Nationalspieler eher sinnvoll zu verlängern und zu verleihen als mit einem 25 Jährigen oder gar noch älteren Spieler
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#7
26.05.2024 - 21:04 Uhr
Zitat von zerofiver1905
Zitat von GunsenumGemiis

Zitat von zerofiver1905

Zitat von GunsenumGemiis

Ich denke man sollte schauen das man ihn diesen Sommer komplett abgibt. Hat sich in Österreich ja nicht schlecht gemacht. Da wird es sicher einen Markt für ihn geben. In Mainz dürfte das nichts mehr werden.


Er ist U21 Nationalspieler und schnell, wenn er sich weiter gut entwickelt kann ich mir eine Zukunft in Mainz durchaus vorstellen. Selbst wenn es nicht für die Stammelf reichen sollte (?), kann er immernoch eine gute Alternative werden um von der Bank nachzulegen.

Da er noch so jung ist, wäre es mir recht ihn zu verlängern und nochmal auszuleihen. Wir haben ja bei Nebel gesehen was das für einen positiven Einfluss auf die Entwicklung haben kann.

Wieso sollte man ihn jetzt günstig verkaufen für 400k ca (?)

Wenn der interessierte Verein sogar nur leihen will, ist doch perfekt für Mainz. Man hat 0 Risiko und wenn man Glück hat entwickelt er sich enorm steigert seinen Marktwert.

Man kann nicht mit jedem verlängern in dem man etwas sieht...für gutes Geld abgeben,fertig.


Das ist klar, allerdings ist es doch bei einem U20 Nationalspieler eher sinnvoll zu verlängern und zu verleihen als mit einem 25 Jährigen oder gar noch älteren Spieler

Warum? Weil er U20 Nationalspieler ist? Das alleine rechtfertigt keine VVL. 25 ist doch nicht alt! Warum immer dieses Argument?? Man kann nicht nur mit Spielern zwischen 19 und 22 ein Team aufbauen. Es bedarf auch Spielern mit Erfahrung. Da ist 25 oder mehr doch nichts! Bobzien ist eine Wundertüte. Er hat in Österreich ganz gut funktioniert...was nicht heißt das er in der BL hier besteht. Irgendwann muss man dann mal sagen: Ok,wir sehen in ihm keinen Spieler der es hier schaffen wird. Dann lieber noch ein paar Euro mitnehmen und verkaufen.
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#8
26.05.2024 - 21:15 Uhr
Ich als Fan würde mich sehr über einen richtigen transfer freuen den er hat Potential den er bei Klagenfurt bestimmt zeigen kann. Wäre auch am sinnvollsten wenn er mal richtig bei einem Verein ist und nicht nur ausgliehen wird weil er noch nicht gut genug ist. Würd ihn bestimmt auch freuen wenn er zwar bei einem schlechteren Verein unter Vertrag ist aber Ö Liga passt zu ihm. Hoffentlich geht sich ein billiger Transfer aus.
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#9
26.05.2024 - 21:22 Uhr
Zitat von GunsenumGemiis
Zitat von zerofiver1905

Zitat von GunsenumGemiis

Zitat von zerofiver1905

Zitat von GunsenumGemiis

Ich denke man sollte schauen das man ihn diesen Sommer komplett abgibt. Hat sich in Österreich ja nicht schlecht gemacht. Da wird es sicher einen Markt für ihn geben. In Mainz dürfte das nichts mehr werden.


Er ist U21 Nationalspieler und schnell, wenn er sich weiter gut entwickelt kann ich mir eine Zukunft in Mainz durchaus vorstellen. Selbst wenn es nicht für die Stammelf reichen sollte (?), kann er immernoch eine gute Alternative werden um von der Bank nachzulegen.

Da er noch so jung ist, wäre es mir recht ihn zu verlängern und nochmal auszuleihen. Wir haben ja bei Nebel gesehen was das für einen positiven Einfluss auf die Entwicklung haben kann.

Wieso sollte man ihn jetzt günstig verkaufen für 400k ca (?)

Wenn der interessierte Verein sogar nur leihen will, ist doch perfekt für Mainz. Man hat 0 Risiko und wenn man Glück hat entwickelt er sich enorm steigert seinen Marktwert.

Man kann nicht mit jedem verlängern in dem man etwas sieht...für gutes Geld abgeben,fertig.


Das ist klar, allerdings ist es doch bei einem U20 Nationalspieler eher sinnvoll zu verlängern und zu verleihen als mit einem 25 Jährigen oder gar noch älteren Spieler

Warum? Weil er U20 Nationalspieler ist? Das alleine rechtfertigt keine VVL. 25 ist doch nicht alt! Warum immer dieses Argument?? Man kann nicht nur mit Spielern zwischen 19 und 22 ein Team aufbauen. Es bedarf auch Spielern mit Erfahrung. Da ist 25 oder mehr doch nichts! Bobzien ist eine Wundertüte. Er hat in Österreich ganz gut funktioniert...was nicht heißt das er in der BL hier besteht. Irgendwann muss man dann mal sagen: Ok,wir sehen in ihm keinen Spieler der es hier schaffen wird. Dann lieber noch ein paar Euro mitnehmen und verkaufen.


Er ist nicht ohne Grund U20 Nationalspieler.
25 ist nicht alt, aber eine signifikante Steigerung ist eben deutlich unwahrscheinlicher.

Außerdem geht es doch hier auch gar nicht darum ein Team mit ihm aufzubauen, sondern darauf zu setzen, dass er sich bei einer weiteren Leihe von einem Jahr stark steigert. Niemand sprach davon ein Team nur mit 19-22 jährigen Spielern aufzubauen.

Und lieber verleihe ich einen U20 Nationalspieler Bobzien mit recht ordentlichen Scorern bei einem der schlechtesten Teams der Liga noch einmal, statt einen Barkok oder Burgzorg zu verleihen. Von den beiden sollte man sich nämlich viel eher trennen, sollte man selbst keine Verwendung mehr für sie im Bundesligakader haben. Da sowohl bei Barkok, als auch bei Burgzorg eine deutliche Steigerung deutlich unwahrscheinlicher ist als bei dem viel jüngeren Bobzien.
Wie gesagt, man hat 0 Risiko mit einer Verlängerung und weiteren Leihe. Sollte er voll einschlagen hat man einen Spieler den man entweder selbst in den Kader einbauen kann, oder einen Spieler den man für deutlich mehr Geld verkaufen kann.
Sollte er nicht einschlagen, kann man ihn immernoch verkaufen. Dann vielleicht nicht für 400k sondern nur 250k.

Sollte er aber einschlagen, könnte er innerhalb von nur einem Jahr seinen Marktwert extrem steigern auf über eine Millionen oder gar noch mehr.

Ist nur meine Meinung, ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie persönlich in diesem Fall nicht nachvollziehen kann.
Ben Bobzien zu SK Austria Klagenfurt? |#10
26.05.2024 - 21:28 Uhr
Zitat von MichiausKlgf
Ich als Fan würde mich sehr über einen richtigen transfer freuen den er hat Potential den er bei Klagenfurt bestimmt zeigen kann. Wäre auch am sinnvollsten wenn er mal richtig bei einem Verein ist und nicht nur ausgliehen wird weil er noch nicht gut genug ist. Würd ihn bestimmt auch freuen wenn er zwar bei einem schlechteren Verein unter Vertrag ist aber Ö Liga passt zu ihm. Hoffentlich geht sich ein billiger Transfer aus.


Kannst du einschätzen warum ihr ihn nur leihen wollt?
Aus Sicht des aufnehmenden Vereins macht eine Leihe (ohne Kaufoption) ja nur Sinn wenn man finanziell sehr dünn aufgestellt ist.
Wenn man von ihm überzeugt ist, würde man sich ja eher darum bemühen ihn möglichst günstig fest zu verpflichten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.