Marco Reus
Geburtsdatum 31.05.1989
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3577
2245
1021
311
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 09.02.2015
Dieses Gerücht teilen

Bayern München interessiert an M. Reus

31.03.2011 - 23:52 Uhr
Zitat von sigi91:
Was Altintop betrifft bleib ich dabei das ich hoffe das wir verlängern ..auch wenn du wirklich gut argumentiert hast.


Aber auf welcher Position würdest du Altintop denn bringen? Altintop ist kein schlechter Spieler, aber er wäre in einem 4-4-2 deutlich besser aufgehoben, ggf. auch als 6er. Wenn du mir zustimmst bezüglich Altintop's Wingereignung, frag ich konkret: Auf welcher Position siehst du in unserer Aufstellung Altintop als eine ernsthafte Alternative?

Zitat von sigi91:
Was den Sturm betrifft ...naja dann hilft reus auch nicht wenn Olic nicht stark zurück kommt und Müller vorne nicht funktioniert ;)


Ich hab ja auch nie gesagt, dass ich Reus als Stürmer einsetzen würde ;)
Für mich wäre Reus ein klarer Winger-BU für Robbery. Bei einem Klose-Abgang (was ich hoffe) bin ich auch weiterhin der Meinung, dass wir noch einen jungen "hungrigen" Stürmer (Typus: Schürrle, Schieber --> jung, entwicklungsfähig und einsatzfreudig; dazu billig) holen sollten da mir Olic als einzige echte Alternative zu riskant ist.

Zitat von sigi91:
Als Back-up für Robbery ...naja da muss ich eben auch immer wieder an vergange spieler denken ..dos Santos, Sosa, Baumjohann, Schaudraff, Jansen und sogar Podolski der in der DFB elf alle Rekorde brechen könnte (mit seinem alter schon so viele Spiele und Tore :cool ) ...jung und mit viel Talent aber eben doch nur Bank...kann mir leider nicht vorstellen das Reus den Durchbruch gerade bei uns schafft...


Das muss man etwas differenzieren: Dos Santos + Sosa kamen direkt aus Südamerika; die mussten sich erstmal an BuLi gewöhnen, Umfeld anders usw.. Kläglich gescheitert.
Baumjohann und Schlaudraff hatten eine starke halbe Saison gespielt und für die kam der Schritt zu Bayern einfach zu früh. Jansen fand ich bei Bayern nicht so schlecht, hatte lediglich das "Pech", dass Ribery als LOM kam und Jansen daher LV spielen musste - war hierfür zu offensiv ausgerichtet. Podolski ist eh ein Phänomen für mich - dass es auch bei Bayern hätte klappen können, hat man in den 5 Spielen unter Heynckes gesehen; hier hat Poldi konstant stark gespielt.

Klar besteht immer eine Gefahr, dass ein Spieler bei Bayern scheitert, ist ja auch keine Schande. Aber Reus ist immerhin Nationalspieler und hat eine gewisse Lobby hinter sich - was zum Beispiel bei Baumjohann und Schlaudraff fehlte. Dazu kennt er die BuLi, also sind Anpassungsprobleme eher unwahrscheinlich.
Problem sehe ich lediglich darin, dass Reus trotz guter Leistung kaum an Robbery vorbeikommen würde - da Robbery aber leider regelmäßig verletzt fehlen, würde Reus dennoch genug Einsatzzeiten bekommen...

Was natürlich auch interessant ist: Wo sollte Reus innerhalb der BuLi sonst hinwechseln, wenn er int. spielen möchte:
- BVB interessiert an Perisic; mit Perisic + Götze hat Reus auch keinen Stammplatz...
- Leverkusen: Haben Sam + Augusto, Sam hat ähnliche Anlagen (wenn auch etwas schneller mMn)
- Hannover + Freiburg + Mainz + Nürnberg werden kaum Spieler für 6-8 Mio. kaufen (können)
- Bremen wäre sicher interessant, aber Marin ist ähnlicher Spieler und dazu spielt Bremen wohl nicht int. nächste Saison
- Wolfsburg hätte vermutlich die Kohle, aber da weiss man noch nicht, in welcher Liga die kicken :o

Was bleibt dann noch? Schalke (int., aber keine Kohle), Hamburg, Stuttgart???

Mein Fazit: Ich sehe eigentlich gerade keine BuLi-Mannschaft, welche
1. hohen Bedarf hat (sofern BVB Perisic bekommt) / Stammplatz anbieten kann UND
2. die geschätzten 6-8 Mio Ablöse zahlen kann

kA wie der Rest das sieht, aber ist für mich Bayern weiterhin Favorit...

•     •     •

* Dieser Moment wenn deine Lasagne mehr PS hat als Dein Auto
* Alle Kinder essen Lasagne, nur nicht Conny - der sucht noch sein Pony
* Pferdiggerichte werden wärmstens empFohlen!
* Meine Lasagne war 2008 Olympiasieger.
Also, wenn Reus nicht völlig hirnverbrannt ist, wechselt er nicht zum FC Bayern!
Es ist dochh ewig dieselbe Leier:
Ein junger talentierter spieler, auf dem Sprung in die Nationalmannschaft überzeugt bei einem Abstiegskandidaten und weckt Begehrlichkeiten der übrigen Bundesligavereine...

Jetzt muss Marco halt wissen, was er in den nächsten jahren will. Will er einen Vierjahresvertrag mit garantiertem Millionengehalt und sporadischen Einsätzen dann und wann und regelmäßig Europas Städte als bestandteil von Ulis Kader bereisen (dann sollte er schnell zum FCB wechseln)

oder hat er mit seiner Karriere noch mehr vor, will behutsam wachsen und seine Karriere vernünftig entwickeln?

Das Bayern in deutschalnd die erste Adresse ist, ist unbestritten, dort bietet sich generell natürlich auch die beste Perspektive, doch wie wahrscheinlich ist es, dass sich ein vergleichbar junger Spieler dort durchsetzt, immerhin gegen Ribery, Robben, Müller, Gomez usw.??

Marco sollte sich einige Negativbeispiele zur warnung gereichen lassen - selbst ein solches Jahrhudnert-talent wie Prinz Poldi ist beim FCB letztlich gescheitert, und zwar schlicht und einfach, weil der Schritt zu früh kam und junge Spieler meist nicht konstant auf dem Niveau konkurrieren können, wie es Anspruch beim FCB ist.

Deshalb :
Plan A - bei Klassenerhalt bei Gladbach bleiben
Plan B - bei Abstieg von MGB zu einem ambitionierten Verein im internationalen Geschäft UND Einsatzchancen (Leverkusen, BVB etc.), sich dort entwickeln und in die N11 spielen und in 4-5 Jahren mit Mitte 20 als gestandener Profi zum FCB und dort große Ziele anpeilen...

So und nicht anders wird es eine große Karriere !!
Übrigens wird bei ´Bayer oder dem BVB auch nicht mit Erdnüssen bezahlt :-)

•     •     •

Kniet nieder und staunt: Die Legende lebt ...

Talent, Hingabe und Leidenschaft schlagen Geld und Abgezockheit 2:0

Wir kommen wieder keine Frage!!

Was zählt ist aber IMMER:
S04 - Ein Leben lang ohne Schale in der Hand !!!!
Die Quelle sagt wohl alles.
Schätze Reus nicht so ein, dass er so blind ist und nach München geht.
Er weiß, wenn er dort alles von der Nase hat. Halte das für reine Spekulation der Bild. Passt natürlich, dass Reus nun in München spielt und Bayern nach Transfers Asschau hält.

Kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen!
Es ist schon interessant zu lesen, dass sich ein kommender Champions-Leaque-Gewinner angeblich mit 2 Spielern (Reus, Dante) eines abgeschlagenen Tabellenletzten und Absteigers verstärken möchte.... :D

•     •     •

You ´ll never walk alone...... Schwarz-Weiß-Grün --- Ein Leben lang !!!!
Zitat von joborussia:
Es ist schon interessant zu lesen, dass sich ein kommender Champions-Leaque-Gewinner angeblich mit 2 Spielern (Reus, Dante) eines abgeschlagenen Tabellenletzten und Absteigers verstärken möchte.... :D


Naja, dass es in euerm Kader eine eklatante Kluft zwischen Top und Flop gibt, dürfte wohl schon einigen aufgefallen sein, auch wenn ich die beiden auch nicht gerade als erste Priorität sehen würde.
Aber ein Reus als Backup, den man in der 70.min mal eben von der Bank bringen kann, wäre sicherlich nicht verkehrt ;)

•     •     •

FC Bayern München + Braunschweiger Turn- und Sportverein
Auch wenn Reus augenscheinlich mehr Talent als Ilicevic hat, würde ich den kroaten bevorzugen. Ilicevic hat einen mMn sehr starken Zug zum Tor, ist vorallem im Abschluss Reus meilenweit vorraus. Und da die Außenpositionen bei Bayern beinahe Außenstürmer sind, wäre Ilicevic deshalb sinnvoller. Ilicevic kostet zudem wohl nur die Hälfte, auch wenn das in diesem Rahmen nicht so sehr viel Geld ist.

Klar, beide können dieses Loch stopfen, ich wäre auch mit Reus nicht unzufrieden.
Aber mal sehen was sich ergibt.

•     •     •

Fertig Meister! Ist jetzt Feierabend?
Ihr dürft heute länger bleiben, aber keine Überstunden aufschreiben!
Nö Alter, das wird mir hier zu anstregend, ich hab Urlaub!
Nix da, die Firma geht vor! Die Leute von heute, nöö nöö nöö.

...Ey guck mal, Bullen!
Vielleicht kommt es auch ganz anders als alle glauben und er geht für 1 Jahr mit in Liga 2.
Wieso denn auch nicht?!?
Ein Podolski hat es getan(gut, er war damals in seiner entwicklung noch nicht so weit und hat auch erst ne Hinrunde gespielt und würde es wahrscheinlich auch nicht wieder machen und und und...)
Kann doch sein, dass er mit BMG in die 2. Liga geht.
Zitat von BillaBong:
Die Quelle sagt wohl alles.
Schätze Reus nicht so ein, dass er so blind ist und nach München geht.
Er weiß, wenn er dort alles von der Nase hat. Halte das für reine Spekulation der Bild. Passt natürlich, dass Reus nun in München spielt und Bayern nach Transfers Asschau hält.

Kann ich mir unter keinen Umständen vorstellen!

Ich kann mir das dagegen sehr gut vorstellen. JH will ja anscheinend noch einen schnellen, dribbelstarken Spieler haben. Reus würde dieses Profil durchaus erfüllen. Zudem sehe ich ihn deutlich talentierter als die Herren Schlaudraff und Baumjohann. Bei unserer gegenwärtigen Kadersituation dürfte er durchaus zu einigen Einsätzen kommen...

Mal schauen was am Ende rauskommt...aber wie gesagt ich könnte mir wirklich gut vorstellen, dass Reus ein ernsthafter Kandidat auf unserer Liste ist.
Also ich hoffe und denke nicht, dass Reus zu Bayern geht. Das waere weder ein Vorteil fuer Bayern noch Reus. Bayern hat in der Offensive die wenigsten Probleme, Reus daher weniger Chancen als Stammspieler, weil Bayern dort topbesetzt ist. Vielleicht sollte man noch einen zweiten treffsicheren Stuermer holen, vorallem wenn Klose geht.

Die wirklichen Probleme befinden sich aber in der Defensive. Dort sollte man Geld und Muehe konzentrieren. Ob Dante da hilft, bezweifel ich stark, auch wenn er ein guter Spieler ist, aber zu wenig fuer einen Verein, der die CL wieder gewinnen moechte.

•     •     •

Werder: Zetterer- Pieper, Stark,Veljkovic-Deman, Weiser,Keita,Bittencourt-Schmid-Ducksch,Borre

Alltime:Burdenski- Pezzey, Bratseth,Naldo,Otten- Frings, Eilts, Diego,Micoud-Völler,Pizza

N11: Schumacher-Brehme,KH.Förster,Kohler,,Lahm- Matthäus,Sammer,Breitner/Schuster, Häßler- Völler, Rummenigge

Welt: Buffon- Bratseth, Matthäus,Lahm- Pirlo,Gullit, Xavi, Davids,Savicevic- Rivaldo,Messi

Ter Stegen-Tah,Anton,Thiaw,Gosens-Gündogan,Wirtz,Musiala,Havertz-Ducksch,Füllkrug
Bei der Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery kommt Reus in München wettbewerbsübergreifend auch auf 30 Einsätze, mindestens die Hälfte von Beginn an.

Vergleiche mit Baumjohann und Schlaudraff hinken ebenfalls. Reus spielt jetzt das zweite Jahr in Folge auf absolut gehobenem Bundesliganiveau. Er hat jetzt schon gezeigt, dass er keine Eintagsfliege ist.

Off Topic: Altintop ist kein Winger, er ist ein 8er, der zur Not auf den Flügeln, als 6er oder als 10er eingesetzt werden kann. Diese Allroundfähigkeiten machen ihn wertvoll, gereichen ihm aber auch regelmäßig zum Nachteil, weil er keine feste Position hat, sondern schön durch die Gegend geschoben wird.

Gruß
Lullaby
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.