Luka Modric
Geburtsdatum 09.09.1985
Alter 38
Nat. Kroatien  Kroatien
Größe 1,72m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Real Madrid
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4528
3226
10--
2-1
1-1
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 16.05.2017
Dieses Gerücht teilen

Bayern München interessiert an Luka Modric

09.04.2012 - 16:36 Uhr
Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, dass Real Modric abgeben will, aber bei Perez weiß man nie.
Eigentlich ist Modric aber schlicht zu gut (auch im Zusammenspiel mit Kroos) um ihn bei einem Vertrag bis 2020 ohne Not abzugeben.

Die nächsten zwei Jahre wird Real keinen besseren Spieler fürs ZM finden als Luka Modric, es wäre also für einen Club mit so hohen sportlichen Zielen wohl vernünftiger Modric diese zwei Jahre noch spielen zu lassen und danach einen Ersatz zu holen.
Zitat von X_Norskvarg_X
wir wollen die altersstruktur der mannschaft doch jünger gestalten. da werden wir doch hoffentlich keinen 31 jährigen aus madrid holen. diesen transfer könnte ich nur schwer nachvollziehen & denke auch nicht das an diesem gerücht etwas dran ist.


Das mit der Altersstruktur geistert durch die Medien und die Fans äußern sich so, aber bei Bayern geht es um Leistung und nicht um das Alter der Spieler. Wenn der sechste Meistertitel angepeilt wird und wer will daran zweifeln, dann kann man nicht nur auf den Nachwuchs setzen. Wo das endet, sieht man in Dortmund. Ja, klar, die werden in den nächsten Jahren große Schritte machen, aber in dieser Saison hat der Jungbrunnen nicht zur Augenhöhe in der Meisterschaft geführt. Bayern hat mit Erfolg auf Leute wie Alonso und Lahm gesetzt. In der nächsten Saison werden auch wieder gereifte Spieler die Mannschaft führen. Modric passt voll und ganz ins Bild. Darüber hinaus hat Bayern beste Verbindungen zu Real.

Bei Real ist es völlig egal wohin ein Spieler wechselt. Dort sieht man nicht auf die Konkurrenz, sondern ausschließlich auf sich selbst. Real muss die besten Spieler der Welt verpflichten. Dazu gehört es, selber Topstars abzugeben, um Platz für die Nachrücker zu machen. Man holt keinen Kroos, um ihm mit Alonso im eigenen Kader Druck zu machen. Wenn jetzt ein Nachfolger für Modric im Gespräch ist, steht selbst ein absoluter Stammspieler und Leistungsträger wie er auf der Verkaufsliste.

Bleibt am Ende die Frage was Modric will. In München gibt es einen Trainer, der auch noch in drei oder vier Jahren auf ihn setzen würde. Das kann ein sehr gutes Argument pro Bayern sein. Die Transfersumme kann man diskutieren, aber es läuft auf einen fairen Verkaufspreis hin. Insbesondere wenn Modric das Ziel bestimmen kann und Real im Kader Platz schaffen will. Ich halte dieses Gerücht für deutlich realistischer, als es bei den jüngeren Weltstars der Fall ist, die München angeblich verpflichten möchte.

•     •     •

»Ein dicker Kuss von der Trainer von der Meister« Louis van Gaal
Zitat von Traumtaenzer

Zitat von X_Norskvarg_X

wir wollen die altersstruktur der mannschaft doch jünger gestalten. da werden wir doch hoffentlich keinen 31 jährigen aus madrid holen. diesen transfer könnte ich nur schwer nachvollziehen & denke auch nicht das an diesem gerücht etwas dran ist.


Das mit der Altersstruktur geistert durch die Medien und die Fans äußern sich so, aber bei Bayern geht es um Leistung und nicht um das Alter der Spieler. Wenn der sechste Meistertitel angepeilt wird und wer will daran zweifeln, dann kann man nicht nur auf den Nachwuchs setzen. Wo das endet, sieht man in Dortmund. Ja, klar, die werden in den nächsten Jahren große Schritte machen, aber in dieser Saison hat der Jungbrunnen nicht zur Augenhöhe in der Meisterschaft geführt. Bayern hat mit Erfolg auf Leute wie Alonso und Lahm gesetzt. In der nächsten Saison werden auch wieder gereifte Spieler die Mannschaft führen. Modric passt voll und ganz ins Bild. Darüber hinaus hat Bayern beste Verbindungen zu Real.

Bei Real ist es völlig egal wohin ein Spieler wechselt. Dort sieht man nicht auf die Konkurrenz, sondern ausschließlich auf sich selbst. Real muss die besten Spieler der Welt verpflichten. Dazu gehört es, selber Topstars abzugeben, um Platz für die Nachrücker zu machen. Man holt keinen Kroos, um ihm mit Alonso im eigenen Kader Druck zu machen. Wenn jetzt ein Nachfolger für Modric im Gespräch ist, steht selbst ein absoluter Stammspieler und Leistungsträger wie er auf der Verkaufsliste.

Bleibt am Ende die Frage was Modric will. In München gibt es einen Trainer, der auch noch in drei oder vier Jahren auf ihn setzen würde. Das kann ein sehr gutes Argument pro Bayern sein. Die Transfersumme kann man diskutieren, aber es läuft auf einen fairen Verkaufspreis hin. Insbesondere wenn Modric das Ziel bestimmen kann und Real im Kader Platz schaffen will. Ich halte dieses Gerücht für deutlich realistischer, als es bei den jüngeren Weltstars der Fall ist, die München angeblich verpflichten möchte.


Danke für deine Aussage. Ich weiß nicht was dieser andauernde Jugendwahn soll. Mit einem Kader voller Talente gewinnt man keinen Blumentopf. Die Leute die sich hier einem Mbappe oder Lemar für 70 Mio + wünschen haben doch den Bezug zur Realität verloren. Die beiden haben gerade einmal eine (!) gute Saison gespielt. Die sollen ihre Leistung erst einmal bestätigen. Ja mir ist dabei klar, dass diese Summen vor allem durch das Alter und das Potenzial der Spieler zu Stande kommt. Trotzdem kann niemand voraussagen ob diese Spieler sich auch wirklich so entwickeln.
Wenn ich dann lese, dass ein Sanchez mit 28 Jahren zu alt ist, dann verstehe ich echt manchmal die Welt nicht mehr. Das ist das beste Fussballeralter und man bekommt pure Weltklasse die die Spieler über einen längeren Zeitraum als eine Saison gezeigt haben. Dasselbe gilt für Modric, der hat locker noch 2-3 gute Jahre und das ist meiner Meinung nach eine lange Zeit.

Zum Gerücht: Real braucht so gut wie jede Saison einen Knallertransfer für ihr Image etc. Das konnte man in den letzten Jahren immer wieder bewundern mit einem Kaka, Ronaldo, Bale, James, etc. Wenn es sein muss werden dafür auch Leistungsträger abgegeben. Özil und di Maria sind ein perfektes Beispiel dafür. Bei Özils Abgang haben sich ja sogar die Mitspieler beschwert und di Maria hatte einen sehr großen Anteil an La Decima. Somit ist das für mich kein Argument. Also einfach mal abwarten und Tee trinken. Zunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Drogba__11 am 06.05.2017 um 14:35 Uhr bearbeitet
Was für Vögel geben diesem Gerücht mehr als 1% ugly

Modric wird nach dieser Saison nirgendwohin wechseln und in seinem Leben niemals zu Bayern. Dafür muss man weder Hellseher sein noch irgendwas von Glaskugeln faseln.

•     •     •

VfB Stuttgart - Real Madrid - FC Porto

Der Erfolg. Er ist die Essenz des Clubs. Sein Wesen. ​Es gibt keinen schlechten Schieds­richter, es gibt keinen schlechten Boden, es gibt keine der übli­chen Aus­reden. Wenn man bei Real Madrid spielt und ver­liert, hat man ver­sagt. 
Zitat von Algeria
Was für Vögel geben diesem Gerücht mehr als 1% ugly

Modric wird nach dieser Saison nirgendwohin wechseln und in seinem Leben niemals zu Bayern. Dafür muss man weder Hellseher sein noch irgendwas von Glaskugeln faseln.


Ich halte dieses Szenario mit dem Wechsel zum FC Bayern zwar auch für unwarscheinlich, aber wenn Real wieder einen "Top-Star" kauft musste bisher fast immer ein anderer gehen. (Di Maria, Özil, etc. ) Ob das dann jeweils eine sportliche Verbesserung war wage ich zu bezweifeln. (vor allem bei Di Maria, der ja quasi für Rodriguez gehen musste)
Desshalb würde ich einen Wechsel von Modric im Sommer (wohin auch immer) nicht kategorisch ausschließen.

•     •     •

Pro: 1.FC Kaiserslautern, Bayern München, Manchester United, FC Liverpool, FC Arsenal London, FC Basel, CF Valencia, Atletico Madrid, Benfica Lisabon

Contra: RB Leipzig, FC Barcelona, Real Madrid, FC Chelsea, Manchester City, Paris Saint-Germain, Zenit Sankt Petersburg, ZSKA Moskau,
Zitat von Killertomtom
Zitat von Algeria

Was für Vögel geben diesem Gerücht mehr als 1% ugly

Modric wird nach dieser Saison nirgendwohin wechseln und in seinem Leben niemals zu Bayern. Dafür muss man weder Hellseher sein noch irgendwas von Glaskugeln faseln.


Ich halte dieses Szenario mit dem Wechsel zum FC Bayern zwar auch für unwarscheinlich, aber wenn Real wieder einen "Top-Star" kauft musste bisher fast immer ein anderer gehen. (Di Maria, Özil, etc. ) Ob das dann jeweils eine sportliche Verbesserung war wage ich zu bezweifeln. (vor allem bei Di Maria, der ja quasi für Rodriguez gehen musste)
Desshalb würde ich einen Wechsel von Modric im Sommer (wohin auch immer) nicht kategorisch ausschließen.



Wenn wir einen von Real holen dann bitte James oder Morata aber nicht Modric. Denn auf dieser Position haben wir Kimmich , Sanches , Vidal , Thiago , Rudy.
Zitat von Tommy010280
Zitat von Killertomtom

Zitat von Algeria

Was für Vögel geben diesem Gerücht mehr als 1% ugly

Modric wird nach dieser Saison nirgendwohin wechseln und in seinem Leben niemals zu Bayern. Dafür muss man weder Hellseher sein noch irgendwas von Glaskugeln faseln.


Ich halte dieses Szenario mit dem Wechsel zum FC Bayern zwar auch für unwarscheinlich, aber wenn Real wieder einen "Top-Star" kauft musste bisher fast immer ein anderer gehen. (Di Maria, Özil, etc. ) Ob das dann jeweils eine sportliche Verbesserung war wage ich zu bezweifeln. (vor allem bei Di Maria, der ja quasi für Rodriguez gehen musste)
Desshalb würde ich einen Wechsel von Modric im Sommer (wohin auch immer) nicht kategorisch ausschließen.



Wenn wir einen von Real holen dann bitte James oder Morata aber nicht Modric. Denn auf dieser Position haben wir Kimmich , Sanches , Vidal , Thiago , Rudy.


Bei aller Liebe, aber wer von den genannten ist besser oder ansatzweise so gut wie Modric. Am ehesten kommt da Thiago dran, aber sicher kein Kimmich, Sanches oder Rudy grins
Vidal kann das vllt in seinen super Spielen, aber er hat leider auch seine Schattenseiten.
Zitat von Jones__
Zitat von Tommy010280

Zitat von Killertomtom

Zitat von Algeria

Was für Vögel geben diesem Gerücht mehr als 1% ugly

Modric wird nach dieser Saison nirgendwohin wechseln und in seinem Leben niemals zu Bayern. Dafür muss man weder Hellseher sein noch irgendwas von Glaskugeln faseln.


Ich halte dieses Szenario mit dem Wechsel zum FC Bayern zwar auch für unwarscheinlich, aber wenn Real wieder einen "Top-Star" kauft musste bisher fast immer ein anderer gehen. (Di Maria, Özil, etc. ) Ob das dann jeweils eine sportliche Verbesserung war wage ich zu bezweifeln. (vor allem bei Di Maria, der ja quasi für Rodriguez gehen musste)
Desshalb würde ich einen Wechsel von Modric im Sommer (wohin auch immer) nicht kategorisch ausschließen.



Wenn wir einen von Real holen dann bitte James oder Morata aber nicht Modric. Denn auf dieser Position haben wir Kimmich , Sanches , Vidal , Thiago , Rudy.


Bei aller Liebe, aber wer von den genannten ist besser oder ansatzweise so gut wie Modric. Am ehesten kommt da Thiago dran, aber sicher kein Kimmich, Sanches oder Rudy grins
Vidal kann das vllt in seinen super Spielen, aber er hat leider auch seine Schattenseiten.


Das ist eine anderes Thema aber warum hat man dann Sanches und Kimmich wenn man da einen Modric holt. Man hat auf dieser Position genügend Möglichkeiten.

Vidal Thiago

Vidal Sanches

Vidal Kimmich

Thiago Sanches

Thiago Kimmich

Kimmich Sanches

Rudy Kimmich

Rudy Sanches

Rudy Thiago

Rudy Vidal

Dann noch Modric? Wäre schon etwas viel.
Dieses Gerücht ist einfach nur barer Unsinn.

Real Madrid hat mit Luka Modrić im Oktober 2016 bis 30.06.2020 verlängert. Zitat Luka Modrić:
"Ich bin an nichts außer Real Madrid interessiert. Hier bin ich sehr glücklich. Wahrscheinlich gibt es andere Klubs, die an mir interessiert sind, aber ich habe meinem Berater bereits gesagt, dass ich nichts von anderen Klubs hören will – auch nicht die Information über ein Interesse. Mir ist das egal."

20 Mio. Euro Ablösesumme? Aha, Modrić hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Mio. Euro, man muss schon ein gehöriger Einfaltspinsel sein, wenn man unterstellt, dass Real Madrid bei dem dort hoch geschätzten Spieler bei so einem Angebot überhaupt ans Telefon geht.
Zitat von grofield


20 Mio. Euro Ablösesumme? Aha, Modrić hat eine Ausstiegsklausel in Höhe von 250 Mio. Euro, man muss schon ein gehöriger Einfaltspinsel sein, wenn man unterstellt, dass Real Madrid bei dem dort hoch geschätzten Spieler bei so einem Angebot überhaupt ans Telefon geht.



Bitte beachten, dass dieser Thread und damit auch die Ausgangsquelle bereits vor 5 Jahren gepostet wurden, da herrschten noch andere Zustände.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.