Clément Grenier
Geburtsdatum 07.01.1991
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Santander
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.07.2014
Dieses Gerücht teilen
Zitat von felix12370
According to latest rumours, Bayer Leverkusen are ready to submit Olympique Lyon a cash offer in order to purchase French international Clement Grenier (24). Currently on a deal with Ligue 1 side until June 2016, the player, the request set on whom amounts to 8 million euros, is also tracked by Newcastle and Torino.
Grenier weiter bei Leverkusen im Gespräch.

Also als Alternative zum geplatzten Stindl-Transfer, schätze ich.
Verstehe ich nach wie vor allerdings nicht so richtig, da Leverkusen im offensiven Mittelfeld schon mit genügend Spielern die um einen Stammplatz kämpfen besetzt ist (Calhanoglu, Son, Bellarabi, Brandt). Stindl hätte wegen der niedrigen AK noch Sinn gemacht, aber ein Grenier würde (trotz nur noch einem Jahr Vertrag) bestimmt ~6 Millionen kosten, das Geld kann man auch besser investieren (Topstürmer + top Innenverteidiger). Aber mal schauen was noch passiert.

•     •     •

effzeh - Liverpool FC
Zitat von lionxx
Zitat von felix12370
According to latest rumours, Bayer Leverkusen are ready to submit Olympique Lyon a cash offer in order to purchase French international Clement Grenier (24). Currently on a deal with Ligue 1 side until June 2016, the player, the request set on whom amounts to 8 million euros, is also tracked by Newcastle and Torino.
Grenier weiter bei Leverkusen im Gespräch.

Also als Alternative zum geplatzten Stindl-Transfer, schätze ich.
Verstehe ich nach wie vor allerdings nicht so richtig, da Leverkusen im offensiven Mittelfeld schon mit genügend Spielern die um einen Stammplatz kämpfen besetzt ist (Calhanoglu, Son, Bellarabi, Brandt). Stindl hätte wegen der niedrigen AK noch Sinn gemacht, aber ein Grenier würde (trotz nur noch einem Jahr Vertrag) bestimmt ~6 Millionen kosten, das Geld kann man auch besser investieren (Topstürmer + top Innenverteidiger). Aber mal schauen was noch passiert.


Sehe ich anders. Vier Mann für 3 Positionen bei 3 Wettbewerben - eindeutig zu wenig. Dazu ist Castro ein Fragezeichen, Grenier und Hakan sind auch für die 6er-Position Alternativen, da kommt es also Keinesfalls zu einer Überbesetzung. Aktuell ist man eher unterbesetzt, was durch die schwache Phase zu Anfang der Rückrunde deutlich wurde.

Grenier fände ich also gut - sogar unabhängig von einem Verbleib Castros. Wir brauchen einfach eine weitere Alternative für den offensiven 6er, wenn derjenige dann noch die 10 spielen kann, umso besser.
Zitat von lionxx
Zitat von felix12370
According to latest rumours, Bayer Leverkusen are ready to submit Olympique Lyon a cash offer in order to purchase French international Clement Grenier (24). Currently on a deal with Ligue 1 side until June 2016, the player, the request set on whom amounts to 8 million euros, is also tracked by Newcastle and Torino.
Grenier weiter bei Leverkusen im Gespräch.

Also als Alternative zum geplatzten Stindl-Transfer, schätze ich.
Verstehe ich nach wie vor allerdings nicht so richtig, da Leverkusen im offensiven Mittelfeld schon mit genügend Spielern die um einen Stammplatz kämpfen besetzt ist (Calhanoglu, Son, Bellarabi, Brandt). Stindl hätte wegen der niedrigen AK noch Sinn gemacht, aber ein Grenier würde (trotz nur noch einem Jahr Vertrag) bestimmt ~6 Millionen kosten, das Geld kann man auch besser investieren (Topstürmer + top Innenverteidiger). Aber mal schauen was noch passiert.

Es ist aber kein Geheimnis, dass man gerne noch eine Alternative in der Offensive hätte. Grenier würde mir gut gefallen, gerade wenn die Ablöse wirklich nur bei 6 Mio. liegen soll.
Könnte aber auch sein, dass man ihn als Castro Nachfolger im Auge hat, dieses Szenario würde mir jetzt weniger gefallen schief

•     •     •

"Das ist doch völlig normal. Wenn zwei international erfahrene Mannschaften aufeinandertreten, dann geht es schonmal etwas ruppig zu."
Jens Nowotny
Ich finde wir brauchen einen spielstarken defensiven 6er und keinen 8er wie Grenier. Gies wäre hier optimal, denn Kramer und Bender sind auf der offensiven 6 bzw. 8 meiner Meinung nach etwas besser.
Grenier wäre der Castro Ersatz, falls dieser wechseln sollte.
Grenier war letzten Sommer schon mein Wunschspieler. Er könnte HC10 druck machen und er wäre zusätzlich eine Option für die 6er Position. Wir Spielen nächstes Jahr in 3 Wettbewerben und da muss es für die offensive 3er Reihe schon mehr sein als Brandt, Son, Bellarabi und HC10. Ich gehe davon aus das uns Kruse verlässt.

•     •     •

***Bernd Schneider***
Schlüsse mich hier der Mehrheit an - Grenier wurde wohl in aller erster Linie als Castro Ersatz in Frage kommen.
Mit ihm hätten wir eine weitere (qualitativ hochwertige) Alternative in der Hand, dir sowohl auf der 6/8 als auch auf der 10 fungieren könnte.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Fußballmeister 2023/2024
Zitat von Elebert
Ich finde wir brauchen einen spielstarken defensiven 6er und keinen 8er wie Grenier. Gies wäre hier optimal, denn Kramer und Bender sind auf der offensiven 6 bzw. 8 meiner Meinung nach etwas besser.
Grenier wäre der Castro Ersatz, falls dieser wechseln sollte.


Was spielt Castro denn bei uns?
Er interpretiert seine Rolle doch eher als 8er und genau diese Rolle kann Grenier auch spielen.
Schade das er immer wieder Probleme mit Verletzungen hat,sonst wäre er wohl schon bei Arsenal....

Grenier wäre eigentlich der perfekte Transfer,er kann zentral oder eben zur Not auch auf den Außen spielen.
Hätten dann wohl zwei der besten Freistoßschützen der Welt im Team^^.


Bender spielt bei uns den klassischen 6er,räumt gut ab,steht quasi immer hinter Castro und ist Offensiv sehr wenig zu finden.

Grenier und ich wäre happy zumal die Ablöse bei Geis immer höher wird.

Lyon dürfte diesmal auch bereit sein zu verkaufen,Grenier hat nur noch 1 Jahr Vertrag und auf der Position spielt Fekir überragend.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!
Zitat von VillaBoy93
Was spielt Castro denn bei uns?
Er interpretiert seine Rolle doch eher als 8er und genau diese Rolle kann Grenier auch spielen.
Schade das er immer wieder Probleme mit Verletzungen hat,sonst wäre er wohl schon bei Arsenal....

Grenier wäre eigentlich der perfekte Transfer,er kann zentral oder eben zur Not auch auf den Außen spielen.
Hätten dann wohl zwei der besten Freistoßschützen der Welt im Team^^.


Bender spielt bei uns den klassischen 6er,räumt gut ab,steht quasi immer hinter Castro und ist Offensiv sehr wenig zu finden.

Grenier und ich wäre happy zumal die Ablöse bei Geis immer höher wird.

Lyon dürfte diesmal auch bereit sein zu verkaufen,Grenier hat nur noch 1 Jahr Vertrag und auf der Position spielt Fekir überragend.


Das Problem ist das neben Castro auch Kramer eigentlich ein 8er ist, 3 8er wären im zentralen Mittelfeld einfach zu viel. Daher sollte Grenier nur ein Option sein, wenn Castro geht.
Ansonsten brauchen wir neben Bender einen zweiten 6er, zumal Bender auch 8er spielen kann.
Grenier war lange verletzt und will sich erstmal bei Lyon wieder in die Mannschaft spielen, ist zurzeit kein Stammspieler. Bin davon überzeugt, dass sein Vertrag bald verlängert wird und er noch einige Zeit dort bleibt, er ist ein außergewöhnlicher Spieler und wird wieder bei Lyon in der Stammformation stehen. Außerdem spielt Lyon nächstes Jahr wahrscheinlich CL, das wird er sich nicht entgehen lassen. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Johnny_Truelove am 23.04.2015 um 22:08 Uhr bearbeitet
Ich weiß nicht ob Leverkusen interessanter ist als Lyon. Denke dass Leverkusen ihn fürs die Kaderbreite haben will, Lyon ihn aber for die breite behalten will.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.