Clément Grenier
Geburtsdatum 07.01.1991
Alter 33
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Racing Santander
Interessierter Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 02.07.2014
Dieses Gerücht teilen

Ist Lyon bereit ihn abzugeben und was wollen die den für ihn haben? Ich kann mich an ein Interview erinnern, dass war zuzeiten des Götze transfers zu den Bayern, wo die Verantwortlichen von Lyon meinten er ist eines der größten Talente und das er genauso viel Wert ist wie Götze und man ihn auch nicht für weniger abgeben würde.


 


Ich habe ihn das letzte Jahr nicht verfolgt und kenne mich in der französischen Liga auch nicht aus, kann dazu einer mal was sagen? Stimmen die Aussagen noch? Ich würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen, seine Freistöße waren in der Saison 12/13 einfach nur Klasse.

Zitat von Veinlash

Ist Lyon bereit ihn abzugeben und was wollen die den für ihn haben? Ich kann mich an ein Interview erinnern, dass war zuzeiten des Götze transfers zu den Bayern, wo die Verantwortlichen von Lyon meinten er ist eines der größten Talente und das er genauso viel Wert ist wie Götze und man ihn auch nicht für weniger abgeben würde.


 


Ich habe ihn das letzte Jahr nicht verfolgt und kenne mich in der französischen Liga auch nicht aus, kann dazu einer mal was sagen? Stimmen die Aussagen noch? Ich würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen, seine Freistöße waren in der Saison 12/13 einfach nur Klasse.



Ich meine gelesen zu haben, dass Lyon derzeit Geldprobleme hat und daher gezwungen ist ihr 'Tafelsilber' zu verkaufen. Der Express sprach von weniger als 10 Millionen, unsere Verwantwortlichen wären aber wohl auch bereit mehr zu zahlen, wenn man sich die Bereitschaft bei Aubameyang, Eriksen, de Bruyne und Calhanoglu ansieht. Knackpunkt könnte bei Konkurrenz von der Insel das Gehalt werden, wobei es eigentlich möglich sein sollte, Vereine vom Kaliber Newcastle/ Everton durch das Gesamptpacket auszustechen.


Schade meinte, nach dem Königstransfer ist wohl erstmal schluss, da finanziell Grenzen erreicht sind (nach der Milchmädchenrechnung vieler ist das zwar Quatsch, aber er wird es wohl besser wissen). Viel wird auch davon abhängen ob man die Champions League erreicht, da dies finanzielle Einnahmen für die nächste Saison bedeutet.


Mir persönlich wäre Grenier deutlich lieber als Calhanoglu. Einerseits hat mich dieses Theater doch stark abgeschreckt, andererseits ist er auch viel eher der Spielertyp den wir suchen. Während Calhanoglus Abschlussstärke Kieß, Drmic und Son nicht wirklich ergänzt, sondern uns nur noch leichter aurechenbar macht, ist Grenier eher der Typ der ein Spiel dirigiert und die Abschlussspieler mit Bällen versorgen kann. Der einzige mit Kreativität im Kader ist Castro (ggf. Brandt entwicklungsabhängig), das wurde die letzten Jahre bemängelt, Grenier würde hier eine wichtige Planstelle schließen. Dass der Königstransfer anscheinend Standardspezialist sein muss ist sehr positiv, auch da bewegten wir uns die letzten Jahre vom Niveau her im Absteigskampf.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BusBall am 21.06.2014 um 13:46 Uhr bearbeitet
Zitat von BusBall

Zitat von Veinlash

Ist Lyon bereit ihn abzugeben und was wollen die den für ihn haben? Ich kann mich an ein Interview erinnern, dass war zuzeiten des Götze transfers zu den Bayern, wo die Verantwortlichen von Lyon meinten er ist eines der größten Talente und das er genauso viel Wert ist wie Götze und man ihn auch nicht für weniger abgeben würde.


 


Ich habe ihn das letzte Jahr nicht verfolgt und kenne mich in der französischen Liga auch nicht aus, kann dazu einer mal was sagen? Stimmen die Aussagen noch? Ich würde ihn sehr gerne in der Bundesliga sehen, seine Freistöße waren in der Saison 12/13 einfach nur Klasse.



Ich meine gelesen zu haben, dass Lyon derzeit Geldprobleme hat und daher gezwungen ist ihr 'Tafelsilber' zu verkaufen. Der Express sprach von weniger als 10 Millionen, unsere Verwantwortlichen wären aber wohl auch bereit mehr zu zahlen, wenn man sich die Bereitschaft bei Aubameyang, Eriksen, de Bruyne und Calhanoglu ansieht. Knackpunkt könnte bei Konkurrenz von der Insel das Gehalt werden, wobei es eigentlich möglich sein sollte, Vereine vom Kaliber Newcastle/ Everton durch das Gesamptpacket auszustechen.


Schade meinte, nach dem Königstransfer ist wohl erstmal schluss, da finanziell Grenzen erreicht sind (nach der Milchmädchenrechnung vieler ist das zwar Quatsch, aber er wird es wohl besser wissen). Viel wird auch davon abhängen ob man die Champions League erreicht, da dies finanzielle Einnahmen für die nächste Saison bedeutet.


Mir persönlich wäre Grenier deutlich lieber als Calhanoglu. Einerseits hat mich dieses Theater doch stark abgeschreckt, andererseits ist er auch viel eher der Spielertyp den wir suchen. Während Calhanoglus Abschlussstärke Kieß, Drmic und Son nicht wirklich ergänzt, sondern uns nur noch leichter aurechenbar macht, ist Grenier eher der Typ der ein Spiel dirigiert und die Abschlussspieler mit Bällen versorgen kann. Der einzige mit Kreativität im Kader ist Castro (ggf. Brandt entwicklungsabhängig), das wurde die letzten Jahre bemängelt, Grenier würde hier eine wichtige Planstelle schließen. Dass der Königstransfer anscheinend Standardspezialist sein muss ist sehr positiv, auch da bewegten wir uns die letzten Jahre vom Niveau her im Absteigskampf.


 


das denke ich auch. Grenier ist stärker und reifer als Calanoglou. Der einzige ist dass grenier viel mehr gehalt fordern wird. Wenn das mit den geldproblemen von Lyon stimmen sollte, dann habt ir wohl ne gute Chance den Spieler zu bekommen. Wenn es aber nicht stimmt wird er auch ablösetechnisch mehr kosten als hakan, Lyon ist normalerweise ein harter verhandlungspartner.



 

Danke für die Info, wunderte mich halt nur weil letztes Jahr Jean-Michel Aulas noch ~ 37 mio. haben wollte und jetzt nur noch weniger als 10 mio. das ist schon krass.


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Veinlash am 21.06.2014 um 14:22 Uhr bearbeitet
2Zitat von Veinlash

Danke für die Info, wunderte mich halt nur weil letztes Jahr Jean-Michel Aulas noch ~ 37 mio. haben wollte und jetzt nur noch weniger als 10 mio. das ist schon krass.



Gerade nochmal nachgesehen, das mit den Schulden scheint eine eher unseriöse Quelle, die unser Interesse mit Newcastle/ Everton aber als erstes genannt hat. Ansonsten kenne ich mich in der französischen Liga jetzt nicht wirklich aus, wäre gut wenn jemand was zur genaueren finanziellen Situation bei Lyon sagen könnte.


Knapp 40 Millionen ist schon vermessen. Grenier ist jetzt 23, also kein Top-Talent mehr und hat zudem lediglich noch zwei Jahre Vertrag. In Verbindung mit einem sportlich wie finanziell angeschagenen Lyon drückt das den Preis doch erheblich.

•     •     •

"Die meisten Spiele, die 1:0 ausgingen, wurden gewonnen." (Günter Netzer)

Das war doch nur so gesagt mit den 37 Millionen,weil Grenier nicht wechseln wollte und er den Vertrag gerade erst verlängert hatte.


Das wäre einfach nur fahrlässig von Lyon gewesen,wenn sie ein 25-30 mio. Angebot abgelehnt hätten,zumal sie finanziell nicht auf Rosen gebettet sind.


Dieses Jahr sieht das alles etwas anders aus,Grenier hat "nur" noch 2 Jahre Vertrag,hat sich jetzt zum zweiten mal innerhalb eines Jahr mittelschwer verletzt,Lyon braucht Gerüchten zufolge 20 Millionen bis Ende Juni,Grenier bringt das typische "Mal sehen was im Sommer passiert"und der Gonalons Transfer,der fast 20 Mio. eingebracht hätte,ist wohl geplatzt.


Das mit unter 10 Millionen ist natürlich auch vollkommener Schwachsinn vom Express,da wurde einfach wieder der hier eingetragene Marktwert genommen.


Denke auf irgendwas zwichen 12 und 17 Millionen würde es bei Grenier hinauslaufen,wenn wir uns gegen die englischen Teams durchsetzen können und Grenier überhaupt zu uns möchte.


 


Habe Grenier als passstarken und ballsicheren Spieler in Erinnerung der sehr starke Standarts schießt.Auch Defensiv fand ich ihn nie schlecht für ein OM.Die Schnelligkeit gehört sicherlich nicht zu seinen Stärken.


Auf Scorerwerte muss man hier nicht schauen,hat mit 55 die meisten Chancen der Liga kreiirtZwinkernd.


 


Die Frage ist einfach ob Grenier Lust auf die Bundesliga/Leverkusen hat.Die anderen Dinge wie Gehalt und Ablöse können wir sicherlich zahlen.Calhanoglu sollte hier wohl 3 Millionen bekommen.Glaube nicht,dass Everton und vorallem Newcastle(Gibt es hier nicht sogar eine relativ geringe Gehaltsobergrenze) Grenier viel mehr bieten würden.

•     •     •

Bayer und der OFC!

Dallas Cowboys!

Würde den Transfer sehr begrüßen; das würde aber heißen, dass man vorher eine Einigung mit HC findet, dass er nicht kommt, bei dem man im Wort steht. Dabei sollte man eigentlich, wenn sich bei CG eine bezahlbare Möglichkeit ergibt, sofort zuschlagen; fürchte aber, dass das Theater mit HC noch nicht zuende ist

P.S.


http://www.mopo.de/hsv/der-fall-calhanoglu-gerangel-um-hsv-star--leverkusen-gibt-auf-,5067038,27580978.html


Vielleicht ein Hinweis, dass der Weg geebnet werden soll, mit CG ernst zu machen

das mit grenier liest sich ja richtig gut hier :)


schade meinte ja, man bemühe sich jetzt sehr um den spieler, also würd es da auch möglichkeiten geben! bzw. positive aussichten für einen wechsel zu uns ;)


 


schade meinte aber auch, dass die tür für hakan offen ist, man sei weiterhin an dem spieler interessiert und sollte der hsv nochmal auf leverkusen zu kommen, sei man gesprächsbereit!


 


wäre dann mal eine riesen aber auch geile investition, auf die die fans schon jahre lang gewartet haben, dann hätte sich die sponsorengelderumschichtung super ausgezahlt und man hätte mal für die nächsten jahre starke weiterbringende spieler geholt :)

HC scheint komplett raus zu sein.


Grenier würde mir deutlich besser gefallen.


 


Aber am Ende zaubert Rudi wieder jemand aus dem Hut, mit dem so gar niemand gerechnet hat! Abwarten und Bier trinken! grins

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04Fan am 23.06.2014 um 13:54 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.