Baris Atik
Geburtsdatum 09.01.1995
Alter 29
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,69m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Magdeburg

Leistungsdaten: 23/24

Baris Atik [23]

20.06.2017 - 10:52 Uhr
Baris Atik [23] |#61
05.01.2018 - 13:39 Uhr
Zitat von Foegli
Zitat von deadflower

Naja...schade drum. Atik hat zu Beginn einen vielversprechenden Eindruck gemacht. Aber da kam dann einfach nichts (mehr). Viel zu viele erfolglose Einzelaktionen und Ballverluste, keine Torgefahr...Eben kein Spielertyp für den Abstiegskampf.


Was mir persönlich überhauptnicht gefallen hat war seine Eigenart, sich nach einem verlorenen Zweikampf erstmal hinzuschmeißen um ggf. noch ein Foul zu ziehen. Dann noch etwas die Arme gehoben und wenn das Spiel nicht unterbrochen wird im (Humpel)Trab zurück. Sowas mag ich weder beim Gegner noch bei uns selbst.


Klar Atik hat schlechte Chancen in physischen Zweikämpfen als Sieger davon zu gehen, allerdings hat er dies grundsätzlich gar nicht probiert. Atik hat die Zweikämpfe gemieden, anstatt Sie durch ein Foul für sich zu entscheiden. Er hat bei den meisten Zweikämpfen gar nicht versucht diese zu gewinnen und sich dann beschwert, dass er kein Foul bekommen hat. Seine Mentalität hat mir gar nicht gefallen, irgendwie Hochnäsig und viel zu kindlich über den Platz getrabt. Ich hatte das Gefühl da ging immer ein Spotlight für Ihn an, sobald er den Ball hatte und er musste irgendwem etwas beweisen. Allerdings war das meistens eher negativ.

Bin nicht unglücklich wenn er geht. Für mich niemand der den Kader verstärkt, auch wenn er sicherlich fußballerisch was drauf hat.
Baris Atik [23] |#62
10.01.2018 - 11:58 Uhr
Der Kicker meldet, Atik stände kurz vor einem Wechsel zu den Lilien:

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/2017-18/1/tm-news--21565-8760-.html#omfeaturednews

Gruß aus der Pfalz
Baris Atik [23] |#63
10.01.2018 - 12:47 Uhr
Dann wird es mit seinem ersten Scorerpunkt auch nicht mehr so lange dauern. Tippe auf den 24.01.

•     •     •

Timsson
Baris Atik [23] |#64
10.01.2018 - 12:48 Uhr
Der wird dort genau so ineffektiv kicken wie bei uns.Der Kerl muss erst mal lernen,dass Fußball ein Mannschaftssport ist.
Baris Atik [23] |#65
10.01.2018 - 13:15 Uhr
Zitat von elbepower

Der wird dort genau so ineffektiv kicken wie bei uns.Der Kerl muss erst mal lernen,dass Fußball ein Mannschaftssport ist.


Mal schauen, was das gibt (sofern das ganze korrekt ist).
Bei jedem anderen Trainer hätte ich den Kopf geschüttelt. Aber Schuster hat normalerweise sehr genaue Vorstellungen, was er mit einem Spieler anfangen kann. Da er immer besonderen Wert auf die Defensivarbeit (und das im Mannschaftsverbund) legt, müsste Baris sich anders aufführen, wenn er bei uns eine Chance auf Minuten bekommen will.
Bin mal sehr gespannt, was genau Schuster mit Atik vorhat.
Dass er gegen euch zum Einsatz kommt, erscheint mir unwahrscheinlich. Im Gegensatz zu Frings und Meier ist Schuster nicht der Typ, einen neuen gleich in die Start11 zu bringen. Zumal Rosenthal wieder fit ist und im Testspiel im OM recht stark war. Zudem ist noch Mehlem da, ebenfalls ein junger Spieler mit technischem Können (dem es aber öfters an der Übersicht fehlt).

Noch 2 Wochen bis zum Spiel. Gleich am ersten Spieltag nach der Pause so ein Krisengipfel. Auf ein spannendes Spiel. "Schön" wird es vermutlich nicht sein.

•     •     •


Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 10.01.2018 um 13:20 Uhr bearbeitet
Baris Atik [23] |#66
10.01.2018 - 13:34 Uhr
Atiks Defensivarbeit ist vollkommen in Ordnung, sein Aufbauspiel auch. In Tornähe kennt er jedoch keine Mitspieler mehr und, was erschwerend hinzu kommt, auch kein links vorbei gehen.

Beste Grüße
Lullaby
Baris Atik [23] |#67
10.01.2018 - 13:55 Uhr
Zitat von Lullaby
Atiks Defensivarbeit ist vollkommen in Ordnung, sein Aufbauspiel auch. In Tornähe kennt er jedoch keine Mitspieler mehr und, was erschwerend hinzu kommt, auch kein links vorbei gehen.

Beste Grüße
Lullaby


Dafür mangelt es ihm an Durchsetzungsvermögen. verliert oft den Zweikampf und ist sehr ballverliebt geht lieber ins 1 gegen 1 wobei er dort meistens den kürzeren zieht und verpasst meistens den richtigen Moment um den Ball abzugeben.

•     •     •

Lauterer geben niemals auf sie kämpfen!!



"Wenn Deutsche so gedemütigt wurden, hält sie nichts mehr auf - die sind glatt in der Lage, uns zu überrennen. Ich weiß das. Ich war in Kaiserslautern. Damit bin ich genug bedient."

Pep Guardiola - Noch-Trainer der FC Barcleona
Baris Atik [23] |#68
10.01.2018 - 14:39 Uhr
Zitat von Betzemaster
Servus,

nach den mir zugetragenen Infos ist dieses Indiz sehr eindeutig zwinker - auch wenn ich es als unglücklich empfinde, wenn so was über solche mittelbaren Kanäle wie Instagram "bekanntgegeben" wird.

Gleichzeitig brauchen wir auf dieser Position Platz im Kader, sollten sich Notzon's Verhandlungen verdichtet haben zwinker

Gruß Master


Servus,

dass er uns verlässt, hatte ich ja bereits am 4.12.2017 geschrieben. Die Frage war halt nur ob zurück nach Hoffe oder eben woanders hin. Leider wurde es um meinen Kontakt ab Mitte Dezember etwas still bzw. hat er mir mitgeteilt, dass zur Zeit (Zeitpunkt 20.12.2017) aufgrund deräußerst sensiblen Verhandlungen der Kreis der "Informierten" sehr klein gehalten wird.

Insofern habe ich mich bezüglich irgendwelcher Infos hier sehr zurückgehalten und kann insoweit nur Berti's (der ja nach wie vor im Bilde zu sein scheint) kommunizierte "Fragilität" bestätigen.

Sorry für Offtopic. Bezüglich Atik bleibt zu sagen, dass er tolle Anlagen hat, aber offenkundig für eine so sensible Rolle im Mittelfeld schlicht noch "zu grün" war. Schade dass es nicht gepasst hat. Aber sein Weggang - sofern er nun verkündet wird - macht Platz auf der Gehaltsliste, ggfs. für den bisher nicht bezahlbaren Methusalem aus Prag zwinker

Gruß Master

•     •     •

Ich begreife bis heute nicht, warum Niederlagen und Abstiegsgespenster in K'lautern stets vom wissenden Nicken der Experten begleitet werden, während sensationelle Wiedergeburten und irrationale Gewinne der Deutschen Meisterschaft zunächst geleugnet, solange sie noch vermieden werden können, angezweifelt, irgendwann mit fadenscheinigen Erklärungen abgetan und schließlich, kaum dass sie Wirklichkeit geworden sind, wieder vergessen werden. (Björn Schmidt; Das Leben ist ein Fussballspiel)
Baris Atik [23] |#69
10.01.2018 - 17:13 Uhr
Laut des Lilien-Forums wurde der Transfer offiziell bestätigt.

Es war den Versuch wert, Baris. Stark angefangen (FCN, D98), seit Strasser hier ist kam aber leider gar nichts mehr.

Viel Erfolg für Deine weitere Karriere, aber erst ab Sommer 2018. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FckTribun am 10.01.2018 um 17:16 Uhr bearbeitet
Baris Atik [23] |#70
10.01.2018 - 17:30 Uhr
Darmstadt hat es off. bestätigt:

https://www.sv98.de/home/lilien/aktuelles/details/news/lilien-leihen-atik-aus/?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=5d94775b032db7b95a2c598ad32e8052

•     •     •

EIN KAISERSLAUTERN - ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN - EIN KAISERSLAUTERN - ES GIBT NUR EIN KAISERSLAUTERN
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.