Transfermarkt
Antonio Foti
Geburtsdatum 03.11.2003
Alter 20
Nat. Zypern  Zypern
Größe 1,80m
Leihende 30.06.2024
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Hannover 96
Interessierter Verein Rot-Weiss Essen

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1483
782
6-1
1--
Wahrscheinlichkeit 53 %  
53 %  
Letzte Bewertung: 16.06.2024
Dieses Gerücht teilen

Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen?

22.05.2024 - 12:29 Uhr
Quelle: www.haz.de
Auch Antonio Foti (acht Tore/sieben Spiele) wird nicht dabei sein. Der Frankfurter meldete sich krank, er steht von einer weiteren Leihe von Eintracht Frankfurt zu Dortmund II oder zu Rot-Weiss Essen.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#1
22.05.2024 - 18:31 Uhr
Kann ein Frankfurter oder Hannoveraner etwas zu ihm sagen? Laut seinen Profil ist er ja 8er, da haben wir eigentlich keinen Bedarf. Wir suchen einen 10er und offensive Außenbahnspieler, da scheint er ja auch regelmäßig eingesetzt zu werden.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#2
22.05.2024 - 18:52 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Kann ein Frankfurter oder Hannoveraner etwas zu ihm sagen? Laut seinen Profil ist er ja 8er, da haben wir eigentlich keinen Bedarf. Wir suchen einen 10er und offensive Außenbahnspieler, da scheint er ja auch regelmäßig eingesetzt zu werden.


Die 8 ist nur eine Position wo er bisher gespielt hat. 10, auf den Aussen, auf der 9.

Für eine Leihe müsste sein Vertrag aber eigentlich verlängert werden.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#3
22.05.2024 - 21:29 Uhr
Er ist ein möglicher Harenbrock-Ersatz. Nach unseren Informationen saß er mit RWE schon am Tisch, aber auch die U23 von Borussia Dortmund und auch die Zweitvertretung vom VfB Stuttgart, die demnächst in der 3. Liga aufschlagen wird, sollen im Foti-Poker mitmischen.
Reviersport berichtet auch über das Interesse an Foti.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#4
22.05.2024 - 22:59 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Quelle: www.haz.de
Auch Antonio Foti (acht Tore/sieben Spiele) wird nicht dabei sein. Der Frankfurter meldete sich krank, er steht von einer weiteren Leihe von Eintracht Frankfurt zu Dortmund II oder zu Rot-Weiss Essen.

Foti soll ja keine Zukunft in Frankfurt haben und ich kann mir vorstellen, dass er ohne Ablöse gehen kann.
Ideal eingesetzt ist er wohl als 10er und im Profitraining von Hannover wusste er oft zu überzeugen, aber leider nicht in der 2. Bundesliga. Dort hat er auf Grund mangelnder Erfahrung oft falsche Entscheidungen getroffen, so dass man irgendwann entschieden hat, dass er mit den Profis trainiert, aber in der Regionalliga Spielpraxis bekommt.

In 1-2 Jahren wird es anders aussehen, weshalb ich gehofft habe, dass man ihn bei einem möglichen Aufstieg unserer 2. Mannschaft halten kann. Es kann aber auch sein, dass er für sich sowieso keine Zukunft in Hannover sieht und Essen wäre keine schlechte Wahl. Vielleicht kann man mittels Rückkaufoption eine einfache Einigung mit Frankfurt treffen. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat.
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#5
23.05.2024 - 11:41 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Gottschalkelf

Quelle: www.haz.de
Auch Antonio Foti (acht Tore/sieben Spiele) wird nicht dabei sein. Der Frankfurter meldete sich krank, er steht von einer weiteren Leihe von Eintracht Frankfurt zu Dortmund II oder zu Rot-Weiss Essen.

Foti soll ja keine Zukunft in Frankfurt haben und ich kann mir vorstellen, dass er ohne Ablöse gehen kann.
Ideal eingesetzt ist er wohl als 10er und im Profitraining von Hannover wusste er oft zu überzeugen, aber leider nicht in der 2. Bundesliga. Dort hat er auf Grund mangelnder Erfahrung oft falsche Entscheidungen getroffen, so dass man irgendwann entschieden hat, dass er mit den Profis trainiert, aber in der Regionalliga Spielpraxis bekommt.

In 1-2 Jahren wird es anders aussehen, weshalb ich gehofft habe, dass man ihn bei einem möglichen Aufstieg unserer 2. Mannschaft halten kann. Es kann aber auch sein, dass er für sich sowieso keine Zukunft in Hannover sieht und Essen wäre keine schlechte Wahl. Vielleicht kann man mittels Rückkaufoption eine einfache Einigung mit Frankfurt treffen. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat.

Wie oft durfte er denn spielen, um falsche Entscheidungen zu treffen?
Die Leihe nach Hannover war für so ein Talent ein absolutes Desaster. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nach dem ersten Jahr diesen Unsinn nicht beendet hat und einen Verein gesucht hat, der für ihn wirklich Bedarf hat. Jetzt hat er zwei Jahre verschwendet und die Eintracht ein Talent weniger. Das er das Potenzial hat, hat seine Zeit in der Jugendbundesliga eindrucksvoll bewiesen.
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#6
23.05.2024 - 12:33 Uhr
Zitat von Bruchibert
Zitat von Androesen96

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: www.haz.de
Auch Antonio Foti (acht Tore/sieben Spiele) wird nicht dabei sein. Der Frankfurter meldete sich krank, er steht von einer weiteren Leihe von Eintracht Frankfurt zu Dortmund II oder zu Rot-Weiss Essen.

Foti soll ja keine Zukunft in Frankfurt haben und ich kann mir vorstellen, dass er ohne Ablöse gehen kann.
Ideal eingesetzt ist er wohl als 10er und im Profitraining von Hannover wusste er oft zu überzeugen, aber leider nicht in der 2. Bundesliga. Dort hat er auf Grund mangelnder Erfahrung oft falsche Entscheidungen getroffen, so dass man irgendwann entschieden hat, dass er mit den Profis trainiert, aber in der Regionalliga Spielpraxis bekommt.

In 1-2 Jahren wird es anders aussehen, weshalb ich gehofft habe, dass man ihn bei einem möglichen Aufstieg unserer 2. Mannschaft halten kann. Es kann aber auch sein, dass er für sich sowieso keine Zukunft in Hannover sieht und Essen wäre keine schlechte Wahl. Vielleicht kann man mittels Rückkaufoption eine einfache Einigung mit Frankfurt treffen. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat.

Wie oft durfte er denn spielen, um falsche Entscheidungen zu treffen?
Die Leihe nach Hannover war für so ein Talent ein absolutes Desaster. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nach dem ersten Jahr diesen Unsinn nicht beendet hat und einen Verein gesucht hat, der für ihn wirklich Bedarf hat. Jetzt hat er zwei Jahre verschwendet und die Eintracht ein Talent weniger. Das er das Potenzial hat, hat seine Zeit in der Jugendbundesliga eindrucksvoll bewiesen.

Das ist so nicht komplett korrekt und hier den schwarzen Peter in Richtung Hannover zu schieben ist schlichtweg falsch.
Es waren oft nur wenige Minuten in den jeweiligen Jahren, wo es wirklich die Chance gab, soweit gebe ich Dir Recht. Während der kompletten Zeit hätte es immer wieder die Möglichkeiten gegeben, dass man sich noch mehr in den Fokus spielt. Allein die Leihen von Damar und Scott zeigen, dass durchaus auf seinen Positionen Bedarf vorhanden war. Durchgesetzt haben sich teilweise Spieler aus unserer Jugend (2. Mannschaft), wie bspw. Oudenne und Gindorf sowie in der kommenden Saison Ndikom.
Im Lauf der Zeit kam es dann sogar dazu, dass Foti und Damar hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, damit sie weiterhin Spielzeit bekommen.
Du kannst auch deshalb 96 nicht beschuldigen, da außerhalb der eigenen U-Spieler u.a. auch ein Beier bei uns war oder vor der kompletten Verpflichtung auch ein Arrey-Mbi nur geliehen war. Hannover ist aktuell ein guter Verein, wenn es darum geht junge Spieler zu entwickeln.

Bei Foti und noch mehr bei Damar gehe ich in der Zukunft davon aus, dass diese mit einigen Jahren Erfahrung wichtige Rollen übernehmen können. Wenn nun Frankfurt entscheidet, dass man nicht warten möchte, dann verliert genau aus dem Grund Frankfurt ein Talent. Ich habe ja bereits geschrieben, dass bei einem möglichen Aufstieg unserer U23 in die 3. Liga ich ihn gerne halten wollen würde, um dann perspektivisch den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen - ggf. sogar mehr. Mit Deiner Äußerung klingt es so, als ob Hannover daran Schuld ist, dass es der Spieler nicht geschafft hat.

Es lag also zum Teil an der mangelnden Erfahrung und dem Umstand, dass er wahrscheinlich erst in 2 Jahren den von FFM erwarteten Sprung macht. Die Voraussetzungen bei uns waren jederzeit gegeben, denn das Stammpersonal auf seiner Position hat nicht performt. Es gab auch immer wieder Anzeichen, dass man ihn vermehrt einsetzen möchte, aber dann gab es eben die falschen Entscheidungen seinerseits oder das vorher definierte Stammpersonal hat ausnahmsweise mal ein paar gute Spiele gemacht.
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#7
23.05.2024 - 16:34 Uhr
Quelle: www.waz.de
Nach Angaben des Vereins sei man auf den Abgang des Mittelfeldspielers vorbereitet gewesen. Einen klaren Nachfolger habe man noch nicht, wohl aber mehrere Kandidaten. Eine Entscheidung für einen Neuzugang könnte in der nächsten Woche fallen.
Es gibt mehrere Kandidaten für die Harenbrock Nachfolge, eine Entscheidung könnte nächste Woche fallen. Dementsprechend gehe ich davon aus das wir nächste Woche mehr wissen, ob Foti zur Hafenstraße wechselt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#8
23.05.2024 - 19:51 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Bruchibert

Zitat von Androesen96

Zitat von Gottschalkelf

Quelle: www.haz.de
Auch Antonio Foti (acht Tore/sieben Spiele) wird nicht dabei sein. Der Frankfurter meldete sich krank, er steht von einer weiteren Leihe von Eintracht Frankfurt zu Dortmund II oder zu Rot-Weiss Essen.

Foti soll ja keine Zukunft in Frankfurt haben und ich kann mir vorstellen, dass er ohne Ablöse gehen kann.
Ideal eingesetzt ist er wohl als 10er und im Profitraining von Hannover wusste er oft zu überzeugen, aber leider nicht in der 2. Bundesliga. Dort hat er auf Grund mangelnder Erfahrung oft falsche Entscheidungen getroffen, so dass man irgendwann entschieden hat, dass er mit den Profis trainiert, aber in der Regionalliga Spielpraxis bekommt.

In 1-2 Jahren wird es anders aussehen, weshalb ich gehofft habe, dass man ihn bei einem möglichen Aufstieg unserer 2. Mannschaft halten kann. Es kann aber auch sein, dass er für sich sowieso keine Zukunft in Hannover sieht und Essen wäre keine schlechte Wahl. Vielleicht kann man mittels Rückkaufoption eine einfache Einigung mit Frankfurt treffen. Schade, dass er es bei uns nicht geschafft hat.

Wie oft durfte er denn spielen, um falsche Entscheidungen zu treffen?
Die Leihe nach Hannover war für so ein Talent ein absolutes Desaster. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nach dem ersten Jahr diesen Unsinn nicht beendet hat und einen Verein gesucht hat, der für ihn wirklich Bedarf hat. Jetzt hat er zwei Jahre verschwendet und die Eintracht ein Talent weniger. Das er das Potenzial hat, hat seine Zeit in der Jugendbundesliga eindrucksvoll bewiesen.

Das ist so nicht komplett korrekt und hier den schwarzen Peter in Richtung Hannover zu schieben ist schlichtweg falsch.
Es waren oft nur wenige Minuten in den jeweiligen Jahren, wo es wirklich die Chance gab, soweit gebe ich Dir Recht. Während der kompletten Zeit hätte es immer wieder die Möglichkeiten gegeben, dass man sich noch mehr in den Fokus spielt. Allein die Leihen von Damar und Scott zeigen, dass durchaus auf seinen Positionen Bedarf vorhanden war. Durchgesetzt haben sich teilweise Spieler aus unserer Jugend (2. Mannschaft), wie bspw. Oudenne und Gindorf sowie in der kommenden Saison Ndikom.
Im Lauf der Zeit kam es dann sogar dazu, dass Foti und Damar hauptsächlich in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kamen, damit sie weiterhin Spielzeit bekommen.
Du kannst auch deshalb 96 nicht beschuldigen, da außerhalb der eigenen U-Spieler u.a. auch ein Beier bei uns war oder vor der kompletten Verpflichtung auch ein Arrey-Mbi nur geliehen war. Hannover ist aktuell ein guter Verein, wenn es darum geht junge Spieler zu entwickeln.

Bei Foti und noch mehr bei Damar gehe ich in der Zukunft davon aus, dass diese mit einigen Jahren Erfahrung wichtige Rollen übernehmen können. Wenn nun Frankfurt entscheidet, dass man nicht warten möchte, dann verliert genau aus dem Grund Frankfurt ein Talent. Ich habe ja bereits geschrieben, dass bei einem möglichen Aufstieg unserer U23 in die 3. Liga ich ihn gerne halten wollen würde, um dann perspektivisch den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen - ggf. sogar mehr. Mit Deiner Äußerung klingt es so, als ob Hannover daran Schuld ist, dass es der Spieler nicht geschafft hat.

Es lag also zum Teil an der mangelnden Erfahrung und dem Umstand, dass er wahrscheinlich erst in 2 Jahren den von FFM erwarteten Sprung macht. Die Voraussetzungen bei uns waren jederzeit gegeben, denn das Stammpersonal auf seiner Position hat nicht performt. Es gab auch immer wieder Anzeichen, dass man ihn vermehrt einsetzen möchte, aber dann gab es eben die falschen Entscheidungen seinerseits oder das vorher definierte Stammpersonal hat ausnahmsweise mal ein paar gute Spiele gemacht.

Als er am Anfang seiner Zeit ran durfte, gelangen ihm sogar Treffer und Vorlage und brachte in den kurzen Einsätzen ordentlich Schwung. Erhöht hat sich die Spielzeit trotzdem nicht. Wenn H96 lieber eigene Talente pusht, ist das ihr gutes Recht, aber am Ende versauerte Foti bei einem mäßigen Zweitligisten zwischen Tribüne und Reservebank. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Konkurrenz übermäßig war.
Nein, den schwarzen Peter hat nicht, Hannover, die einen günstigen Kaderspieler hatten, sondern Krösche, der dieses üble Missverständnis nicht nach der ersten Saison beendet hat.
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#9
25.05.2024 - 06:32 Uhr
Foti ist ein unheimlich schneller, technisch starker Spieler, der gut im Abschluss ist aber dem mMn (Beobachtungen aus der u19) vlt etwas die Kreativität und die Skills im 1v1/Dribbling für die 10 fehlen. Er hat denke ich viel Potential, aber man müsste ihm noch etwas weiter vorne eine Chance geben. Wenn er die Möglichkeit für mehr Tiefenläufe bekommt, könnte er mit seinem Tempo und Abschluss Gegner wirklich stressen.

Edit: Rechtschreibung.

•     •     •

The secret to success is honesty and fair dealings.....if you can fake that you've got it made.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GazzaWazzaBazza am 25.05.2024 um 06:37 Uhr bearbeitet
Antonio Foti zu Rot-Weiss Essen? |#10
27.05.2024 - 11:54 Uhr
Zitat von Androesen96
Zitat von Gottschalkelf

Quelle: www.haz.de
Auch Antonio Foti (acht Tore/sieben Spiele) wird nicht dabei sein. Der Frankfurter meldete sich krank, er steht von einer weiteren Leihe von Eintracht Frankfurt zu Dortmund II oder zu Rot-Weiss Essen.

Foti soll ja keine Zukunft in Frankfurt haben und ich kann mir vorstellen, dass er ohne Ablöse gehen kann.


Warum sollte die Eintracht denn einen 20-jährigen Kreativspieler mit unbestreitbarem Potenzial ablösefrei abgeben. Das ergibt wenig Sinn. Einen Transfer in die 3. Liga könnte ich mir aber durchaus vorstellen, entweder mit vorheriger Vertragsverlängerung und Leihe oder gegen eine kleine Ablöse und eine Rückkaufoption.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.