André Breitenreiter
Geburtsdatum 02.10.1973
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Huddersfield Town

André Breitenreiter [beurlaubt]

20.03.2017 - 10:40 Uhr
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1241
29.03.2019 - 08:29 Uhr
Zitat von Blochin96
Quelle: m.bild.de
Die erste Rate seiner Millionen-Abfindung hat Breitenreiter bereits auf seinem Konto.
Zitat von thHannover96

Zitat von X-ell

Zitat von Tuniz4life

Falls Breitenreiter noch auf der Gehaltsliste steht, dann würde ich den Versuch einer Rückholaktion begrüßen und mit ihm in die 2 Liga gehen, wenn der rechnerische Abstieg fest steht.

Sag mal deiner ex“ hey die neue ist scheiße, lass uns es nochmal probieren "
Der kommt nicht mehr zu uns

Wieso sollte er nicht? Wenn er fair ist, kann er seine Entlassung/Beurlaubung verstehen. Vertrag hat er noch. Ist also nicht seine Entscheidung.
Ich würde es eigentlich gerne nochmal mit Breitenreiter in der 2. Liga versuchen.
Mit Heynckes hat das bei den Bayern ja auch geklappt.
Breitenreiter ist Hannoveraner. Nach der Entlassung gab es kein böses Blut. mMn bestehen da schon Chancen. Und wenn wir eh einen Umbruch im Kader durchführen müssen, sollte es auch mit der Mannschaft keine Probleme geben.
Und wenn er wirklich nicht will, muss er halt kündigen. Dann haben wir immerhin einen weniger auf der Gehaltsliste.

Abgesehen davon, dass es mMn nicht so einfach ist: "dann muss er halt kündigen". Dann lässt er sich halt krank schreiben o. ä.
Es scheint so, dass er seine Abfindung bereits bekommt. Er dürfte dann auch nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen.


Ein viel aktuelleres Beispiel, dass sowas funktionieren kann, sieht man doch aktuell bei Monaco mit Jardym.
Naja ich denke schon, dass er es nicht so positiv aufgenommen hat, was Kind alles gesagt hat.
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1242
29.03.2019 - 13:37 Uhr
Zitat von Hannico
Zitat von Blochin96

Quelle: m.bild.de
Die erste Rate seiner Millionen-Abfindung hat Breitenreiter bereits auf seinem Konto.
Zitat von thHannover96

Zitat von X-ell

Zitat von Tuniz4life

Falls Breitenreiter noch auf der Gehaltsliste steht, dann würde ich den Versuch einer Rückholaktion begrüßen und mit ihm in die 2 Liga gehen, wenn der rechnerische Abstieg fest steht.

Sag mal deiner ex“ hey die neue ist scheiße, lass uns es nochmal probieren "
Der kommt nicht mehr zu uns

Wieso sollte er nicht? Wenn er fair ist, kann er seine Entlassung/Beurlaubung verstehen. Vertrag hat er noch. Ist also nicht seine Entscheidung.
Ich würde es eigentlich gerne nochmal mit Breitenreiter in der 2. Liga versuchen.
Mit Heynckes hat das bei den Bayern ja auch geklappt.
Breitenreiter ist Hannoveraner. Nach der Entlassung gab es kein böses Blut. mMn bestehen da schon Chancen. Und wenn wir eh einen Umbruch im Kader durchführen müssen, sollte es auch mit der Mannschaft keine Probleme geben.
Und wenn er wirklich nicht will, muss er halt kündigen. Dann haben wir immerhin einen weniger auf der Gehaltsliste.

Abgesehen davon, dass es mMn nicht so einfach ist: "dann muss er halt kündigen". Dann lässt er sich halt krank schreiben o. ä.
Es scheint so, dass er seine Abfindung bereits bekommt. Er dürfte dann auch nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen.


Ein viel aktuelleres Beispiel, dass sowas funktionieren kann, sieht man doch aktuell bei Monaco mit Jardym.
Naja ich denke schon, dass er es nicht so positiv aufgenommen hat, was Kind alles gesagt hat.


Aber Kind hatte doch damals diesen netten, liebevollen Brief verfasst?! Da kann man ihm doch gar nicht böse sein.. sad

•     •     •

Schwarz-Weiß-Grün sind uns're Farben, Schwarz-Weiß-Grün die ganze Stadt!

---

"Wenn der FC Bayern gleich die verbale Doppel-Flak gegen dich auspackt, dann hast du zuletzt ganz viel richtig gemacht!"

- england5germany1
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1243
21.05.2019 - 06:39 Uhr
Moin smile
Da Breitenreiter bei uns anscheinend einer der Topkandidaten ist, wollte ich euch vielleicht mal nach eurer Einschätzung fragen, da ich 96 die letzten Jahre nicht soooo intensiv verfolgt habe.
Glaubt ihr, dass Breitenreiter einen schönen, offensiven Fussball spielen lassen würde, bzw wie sah das bei euch aus?
Kann er gut mit jungen Spielern?
Ist er taktisch Variabel?
Wie sieht es bei ihm menschlich aus?
Über antworten würde ich mich freuen smile
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1244
21.05.2019 - 11:29 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187
Moin smile
Da Breitenreiter bei uns anscheinend einer der Topkandidaten ist, wollte ich euch vielleicht mal nach eurer Einschätzung fragen, da ich 96 die letzten Jahre nicht soooo intensiv verfolgt habe.
Glaubt ihr, dass Breitenreiter einen schönen, offensiven Fussball spielen lassen würde, bzw wie sah das bei euch aus?
Kann er gut mit jungen Spielern?
Ist er taktisch Variabel?
Wie sieht es bei ihm menschlich aus?
Über antworten würde ich mich freuen smile


Keine klare Linie. Eine Handschrift war nicht immer erkennbar. Wechselt viel im spiel hin und her und redet spieler stark um sie dann auf die Tribüne zu setzen. (Karaman zb) Manche Spieler die rein kommen und ein gutes Spiel machen dürften dann auf ungewisse Zeit erstmal nicht mehr mitspielen. Fossum hat er hochgelobt statt ihn aber doch erstmal abzugeben wurde er behalten und hat kein Spiel gemacht... 2 Millionen in den Sand gesetzt. Harnik ist nicht nur wegen Max Kruse nach Bremen gegangen. Harnik hat wenig wertschätzung von Breitenreiter genossen . Ich glaube auch unter einem anderen Trainer wäre Salif Sané nicht nach Schalke gewechselt. (meine Vermutungen, keine quellen angaben)

Breitenreiter und Heldt haben explizit von Baders/Stendel profitiert. Meiner Meinung nach.

Breitenreiter hat 2018 mit Hannover kaum Spiele gewonnen. Er hat oft das selbe erzählt wie gut die Truppe funktioniert oder stark trainiert nur am Spieltag war davon nix zu sehen. Nach vorne ging gerade in dieser Saison gar nichts. Konzept und Fussball spielen wird man unter Breitenreiter nicht erleben.

Breitenreiter ist für mich ein wirklich schwacher Trainer bei dem das Umfeld perfekt sein muss und vorallem wo es ruhig ist. Bereit für andere wege ist er nicht. Das hat ihm mit seiner Konzeptlosigkeit 2018 das genick gebrochen
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1245
21.05.2019 - 12:11 Uhr
Hat hier immer gefordert, auf schlechte Rahmenbedingungen hingewiesen (z. B. Trainingsplätze) und seine Vertragsverlängerung davon abhängig gemacht. Leider kam danach von ihm gar nichts mehr.
Hat mehrere Wunschspieler bekommen, daraus aber nichts gemacht. Meiner Meinung nach war unter ihm unsere einzige starke Phase die Hinrunde nach dem Aufstieg. Da haben wir viele Gegner überrascht und deshalb gut gepunktet. Gleich in der Rückrunde war der Überraschungseffekt verpufft und wir waren genau so schlecht wie Köln und der HSV. Das gleiche ist AB auch in Paderborn passiert - eine überraschende Hinrunde, danach von den Gegnern ausgeguckt.
Angeblich soll er Spieler besser machen, ich würde im Nachhinein das Gegenteil behaupten.

Ansonsten volle Zustimmung für @96statt69
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedStar96 am 21.05.2019 um 12:11 Uhr bearbeitet
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1246
21.05.2019 - 13:24 Uhr
Am Anfang noch von allen gefeiert aufgrund seiner Taktikwechsel innerhalb eines Spieles, was zu durchaus Positiven Spielausgängen führte, drehte sich mindestens genauso schnell ins Negative.
Prunkstück anfangs war unsere Stabile Defensive, aus der wir taktisch auf den Gegner angepasst Offensive Nadelstiche gesetzt haben, plötzlich viel Sane weg, und AB hatte keine Lösung wie er unsere Defensive plötzlich aufstellen/einstellen sollte, unsere einst so sichere Abwehr war taktisch wie ein Hühnerhaufen und es ging absolut nichts mehr nach vorne. Plötzlich wollte er auf seiner Taktik und Einstellung behaaren, obwohl jeder gesehen hat das etliche Spiele vergingen, ohne das seine Ausrichtung etwas bewirkte.

•     •     •

Vereinsliebe kennt keine Liga!

Hannover96 Allez! *-*
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1247
21.05.2019 - 13:31 Uhr
Zitat von HsvfanBaden187
Moin smile
Da Breitenreiter bei uns anscheinend einer der Topkandidaten ist, wollte ich euch vielleicht mal nach eurer Einschätzung fragen, da ich 96 die letzten Jahre nicht soooo intensiv verfolgt habe.
Glaubt ihr, dass Breitenreiter einen schönen, offensiven Fussball spielen lassen würde, bzw wie sah das bei euch aus?
Kann er gut mit jungen Spielern?
Ist er taktisch Variabel?
Wie sieht es bei ihm menschlich aus?
Über antworten würde ich mich freuen smile


Um etwas über die generelle Spielweise zu erfahren, empfehle ich dir das hier:

https://www.niemalsallein.de/2019/01/breitenreiters-letzter-versuch/
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1248
21.05.2019 - 16:24 Uhr
Zitat von Jelnik
Zitat von HsvfanBaden187

Moin smile
Da Breitenreiter bei uns anscheinend einer der Topkandidaten ist, wollte ich euch vielleicht mal nach eurer Einschätzung fragen, da ich 96 die letzten Jahre nicht soooo intensiv verfolgt habe.
Glaubt ihr, dass Breitenreiter einen schönen, offensiven Fussball spielen lassen würde, bzw wie sah das bei euch aus?
Kann er gut mit jungen Spielern?
Ist er taktisch Variabel?
Wie sieht es bei ihm menschlich aus?
Über antworten würde ich mich freuen smile


Um etwas über die generelle Spielweise zu erfahren, empfehle ich dir das hier:

https://www.niemalsallein.de/2019/01/breitenreiters-letzter-versuch/


Den kann ich allerdings nicht wirklich empfehlen. Schreibt mir zu kontroverse oftmals und zu wechselhaft. Mal ist alles Hölle dann auf einmal wieder himmlisch. Fehlt mir zu oft die Objektivtät darum habe ich dort nicht mehr weiter gelesen als seit einiger Zeit. Die Meinung hier ist mir da von einigen lieber zwinker
André Breitenreiter [beurlaubt] |#1249
21.05.2019 - 16:46 Uhr
Ok, vielen Dank euch allen. Echt schön;dass alle so nett und ohne irgendwelche beiläufigen Kommentare geantwortet haben. Freue mich schon auf die 2 Spiele gegen unsere Freunde aus Hannover; auf das wir nächste Saison gemeinsam aufsteigen smile
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.