Amine Harit
Geburtsdatum 18.06.1997
Alter 26
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,80m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Olympique Marseille
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4028
2612
1216
2--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 12.09.2020
Dieses Gerücht teilen

Amine Harit zu Borussia Dortmund?

09.08.2020 - 22:52 Uhr
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#21
10.08.2020 - 15:58 Uhr
Zitat von mikeaveiro
Zitat von Legitinho



Harit mit Sancho vergleichen und Depay mit Schürrle.. sorry, aber wer diese Vergleiche zieht, hat für mich keine Ahnung. Mag deine Meinung sein, aber die Vergleiche sind doch nicht dein ernst? augen-zuhalten


Lesen, verstehen, lösen.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#22
10.08.2020 - 16:05 Uhr
Zitat von 4nd3rs0n
Zitat von Legitinho

Zitat von ollabohm

Ich hab mich bereits vor kurzem unbeliebt gemacht, weil ich mit Unverständnis etwas schroff auf die Meinung eines anderen reagiert hab. Bei Dir musste ich mich auch stark zusammenreißen.
Nein der Großteil würde Harit nicht gerne sehen, weil er eben immernoch nur ein sehr gutes Talent ist. Wäre er ein guter Spieler, würde er das mal über nen längeren Zeitraum als 3-4 Monate am Stück zeigen. Harit spielt nämlich jedes Jahr eine Zeit lang überragend und dann sieht man ihn lange Zeit nicht mehr. Außer die Saison 18/19, da sah man ihn so gut wie garnicht mit seinen 4 Scorern wettbewerbsübergreifend. Zum Vergleich, der überhypte Depay hatte 28 in der letzten und 17 in dieser (Harit 14) bei 846 Minuten weniger Spielzeit. Und während bei Harit zB 2 Scorer im Pokal gegen SV Drochtersen waren hießen die Gegner bei Depay Juve, RB Leipzig & Co. Er hat in jedem CL-Spiel in dieser Saison getroffen. Er ist wichtigster Spieler beim CL-Viertelfinalist und bei den Oranjes. Alleine der Vergleich mit Harit grenzt schon an Frechheit, aber Deine Aussage über den "überhypten Depay" ist ganz sicher eine.


Und Schalke spielt jedes Jahr überwiegend guten Fußball? Deren Hochphase in den letzten Jahren hatten nicht zwingend was mit Einzelspielern im Kader zu tun (wie z.B. Harit, wenn er Spiele alleine entschieden hat?).
Ein Harit kann kein Jahr durchweg liefern, wenn die Mannschaft in sich nicht funktioniert. Brandt hat bei uns auch fast ein halbes Jahr nichts auf die Ketten bekommen, weil er komplett falsch eingesetzt wurde und wir einen unterirdischen Fußball gespielt haben. Reus? Der war im Grunde das ganze Jahr bis zur Verletzung eine spielerische Enttäuschung. Sind die beiden Spieler also auch nicht so gut oder hat es unter Umständen andere Gründe, warum es an konstanten Leistungen fehlt?
Scorerwerte anzuschauen ist in den meisten Fällen ein Fehler und führt zu keinem sinnvollen Ergebnis. Insbesondere dann, wenn man Äpfel (BL) mit Birnen (Französische Liga) vergleicht. Isak hat in den Niederlanden auch Tore um Tore erzielt. Wollte man ihn deshalb unbedingt spielen sehen bei uns? Mit Sicherheit nicht ^^

Und ja Depay hat dieses Jahr in der CL gut gespielt - er war aber auch fast durchgehend MS oder direkt dahinter. Zudem ist das Spiel auf ihn ausgelegt. Harit hat wie oft Stürmer gespielt oder direkt dahinter? Der ist idR 8er und demnach ganz weit weg von den Räumen, die Depay so bespielt. Depay spielt idR AS und zieht extrem oft in die Mitte rein um den Abschluss zu suchen. Harit ist ein ganz anderer Spielertyp und vergleichbar mit Sancho. Er sucht Lösungen und Dribblings, um Mitspieler in Szene zu setzen. Allein hier Scorerwerte anzubringen führt zu keinem sinnvollen Ergebnis.
Es geht nur darum, welcher Spieler fürs System mehr bringt.

Böse gesagt: Depay ist Spielertyp Schürrle (Nur mal als ganz grobe Einordnung) - natürlich ist Depay viel viel besser.
Harit ist Spielertyp Sancho.


Also wenn Harit in der Regel auf der 8 gespielt hat, ist er sicherlich kein Spielertyp Sancho.


Nur weil er aufgrund mangelnder Alternativen im Schalker Kader auf der 8 spielt heißt das doch nicht, dass er kein vergleichbarer Spielertyp sein kann!?
Einfach mal ein bisschen was von ihm anschauen. Er sucht regelmäßig das Dribbling, ist extrem beweglich und schnell, hat ein gutes Auge für den Mitspieler und bringt Tempo ins Spiel. Auf Schalke aber eben aus Gründen auf einer anderen Position. Man erkennt aber gewisse Parallelen im Dribbling und dem Verhalten der Spieler, wenn sie vorm Gegner stehen.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#23
10.08.2020 - 16:08 Uhr
Zitat von Legitinho
Zitat von mikeaveiro

Zitat von Legitinho

Harit mit Sancho vergleichen und Depay mit Schürrle.. sorry, aber wer diese Vergleiche zieht, hat für mich keine Ahnung. Mag deine Meinung sein, aber die Vergleiche sind doch nicht dein ernst? augen-zuhalten


Lesen, verstehen, lösen.


Ist gut, du hast den Fußball studiert.

Dann drück dich anders aus, Depay ist bestimmt kein Spielertyp wie Schürrle, da bringt auch dein Nebensatz, dass er viel viel besser ist nichts.
Schürrle ist reiner Außenbahnspieler, der nur über seine Schnelligkeit kam und seine Technischen Fähigkeiten waren sehr begrenzt. Depay hingegen seine Fähigkeiten am Ball abzustreiten, also bitte.

Einen Depay auch nur in Verbindung mit dem Namen Schürrle zu bringen, zeugt einfach von Fußballinkompetenz. Depay hat in 6 Championsleaguespielen in jedem Spiel getroffen und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass OL im Viertelfinale steht. Macht meistens den Unterschied aus, ob als LA, OM oder halt in der Spitze. Wäre eine Bereicherung für den BVB und wer was anderes sagt, soll sich seine Spiele angucken und dann reden.

•     •     •

• • •
--------------------Haller(Moukoko)------------------------
---Adeyemi(Gittens)---------------Malen(Duranville)-

------Reus(Sabitzer) ------------Brandt(Nmecha)-----
------------------------------Can------------------------------

--------Bense - Hummels - Bella-Kotchap---Morey-
---------------------------Kobel-------------------------------
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#24
10.08.2020 - 16:24 Uhr
Um mal die Verwirrung um Harits taktische Rolle aufzuklären:
Er ist kein 8er, sondern ein 10er, kann aber auch als inverser über links spielen.
Siehe auch seine Leistungsdaten letzte Saison.
Auf der 8 habe ich ihn auf Schalke noch nie gesehen btw

zu dem Gerücht: selbst wenn Sancho verkauft worden wäre pure 0,00%
Oder positiv ausgdrückt: eine 100%ige Ente
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#25
10.08.2020 - 16:30 Uhr
Der wird nicht billig und dafür ist er mir zu wechselhaft in seinen Leistungen.

Schönwetterspieler, die nur super sind, wenn es in der ganzen Mannschaft läuft, bringen den BVB nicht voran.

Wüsste auch nicht weswegen das Gerücht aufgekommen ist ? Weil Reus verletzt ist ? Brauch man dann wirklich einen solch teuren Spieler ?

Wenn man auf Reus's Verletzung reagieren möchte, dann lieber einen Leihspieler Reinier. Der ist nicht so kapitalintensiv und es gibt weniger Ärger, wenn Reus in der Rückrunde zurückkehrt.
Oder man macht es richtig und holt Depay. Der ersetzt in der Hinrunde Reus, ist das ganze Jahr Ersatzstürmer und übernimmt in der nächsten Saison die Planstelle von Sancho. Spätestens dann wird auch das Geld für seine Ablöse wieder reingeholt.

Wäre dann aber eine spannende Rückrunde mit Reus/Depay/Sancho und denn Verwerter Haaland...

Aber Harit ? Könnte ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#26
10.08.2020 - 16:37 Uhr
Zitat von mikeaveiro
Zitat von Legitinho

Zitat von mikeaveiro

Zitat von Legitinho

Harit mit Sancho vergleichen und Depay mit Schürrle.. sorry, aber wer diese Vergleiche zieht, hat für mich keine Ahnung. Mag deine Meinung sein, aber die Vergleiche sind doch nicht dein ernst? augen-zuhalten


Lesen, verstehen, lösen.


Ist gut, du hast den Fußball studiert.

Dann drück dich anders aus, Depay ist bestimmt kein Spielertyp wie Schürrle, da bringt auch dein Nebensatz, dass er viel viel besser ist nichts.
Schürrle ist reiner Außenbahnspieler, der nur über seine Schnelligkeit kam und seine Technischen Fähigkeiten waren sehr begrenzt. Depay hingegen seine Fähigkeiten am Ball abzustreiten, also bitte.

Einen Depay auch nur in Verbindung mit dem Namen Schürrle zu bringen, zeugt einfach von Fußballinkompetenz. Depay hat in 6 Championsleaguespielen in jedem Spiel getroffen und ist maßgeblich dafür verantwortlich, dass OL im Viertelfinale steht. Macht meistens den Unterschied aus, ob als LA, OM oder halt in der Spitze. Wäre eine Bereicherung für den BVB und wer was anderes sagt, soll sich seine Spiele angucken und dann reden.


Es ist leider müßig mit Menschen in einem Forum zu diskutieren, die extrem schnell emotional werden, beleidigen und schlicht und ergreifend Sätze nicht genau genug lesen.
Es ging um eine, wie ich in Klammern gesetzt hatte, grobe Einordnung von Spielern - Schürrle war schlicht ein Vergleichsspieler aus BVB Vergangenheit - von mir aus kann man hier jeden AS anführen, der gerne in die Mitte zieht und den Abschluss sucht. Grob bedeutet nicht, dass Depay = Schürrle ist. Es ging schlicht um eine grobe Einordnung der Spielertypen. Schürrle und Depay suchen den Abschluss mit Zug zum Tor. Sancho und Harit reißen Lücken und verteilen die Bälle. Die Grundtypen sind insgesamt sehr unterschiedlich. Depay ist technisch deutlich besser als Schürrle, aber auch deutlich langsamer, unbeweglicher und technisch limitierter als Sancho oder Harit. Limitiert bedeutet nicht schlecht, aber für das von Favre bevorzugte Spiel weniger brauchbar / sinnvoll.

Hier gehts aber primär um Harit. Dieser wäre insgesamt der wohl sinnvollere Spieler für das System von Favre, insbesondere im Hinblick auf den kommenden Sommer. Dann wäre Sancho weg und man hätte mit Harit einen möglichen Nachfolger bereits im Kader. Depay wäre das eben nicht, weil er einen ganz anderen Spielertyp darstellt und in meinen Augen zu sehr gehyped wird. Ist schön und gut, dass er in der CL 6 Tore (3 Elfmeter glaube ich) erzielen konnte. Er spielte aber auch nur einmal als AS, die restlichen Spiele zentral als MS oder direkt hinter der Spitze. Von daher sind diese Scorervergleiche nicht zielführend.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#27
10.08.2020 - 16:46 Uhr
Zitat von doitnow10

Um mal die Verwirrung um Harits taktische Rolle aufzuklären:
Er ist kein 8er, sondern ein 10er, kann aber auch als inverser über links spielen.
Siehe auch seine Leistungsdaten letzte Saison.
Auf der 8 habe ich ihn auf Schalke noch nie gesehen btw

zu dem Gerücht: selbst wenn Sancho verkauft worden wäre pure 0,00%
Oder positiv ausgdrückt: eine 100%ige Ente


Kann ich so nicht bestätigen. Habe viele eurer Spiele gesehen. Oftmals war Mascarell euer 6er in einem 4-3-3 (4-1-2-1-2) oder? Sofern beide Außenspieler dann auf die Flügel gingen hing Harit extrem tief und war kein wirklicher 10er mehr. Fand auch insgesamt in fast allen Spielen, dass Harit wesentlich tiefer stand und demnach eher ein 8er, als 10er dargestellt hat. Aber so einen wirklichen 10er hatte auch Schalke letztes Jahr nicht, wenngleich es den 10er im Grunde auch fast nirgends mehr gibt Zwinkernd

Aber wieso gibst du dem Gerücht 0 Prozent? Hab vor paar Tagen gelesen, dass Harit "nur noch weg will". War das im Grunde wieder nur ne typische Hetze seitens Sport1/ Bild gegenüber Schalke? Wenn dem so ist gebe ich dem ganzen hier statt 10 Prozent auch nur noch die 0 xD
Ansonsten aber machts seitens des BVB Sinn bei Harit mal anzufragen. Nur weil er auf Schalke spielt heißt das doch nicht, dass er nicht auch fürn BVB spielen kann. Die Zeiten sind in meinen Augen vorbei, es sei denn, es steht sowas im Vertrag ^^
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Legitinho am 10.08.2020 um 16:48 Uhr bearbeitet
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#28
10.08.2020 - 17:08 Uhr
Also wer hier irgendwas von 35 Mio faselt für einen Schalke Spieler nach der Saison hat den Verstand verloren! 20 ist das höchste der Gefühle, aber ganz ehrlich den Spieler hat Dortmund schon mit Dahoud und wer jetzt sagt Harit ist talentierter hat auch keine Ahnung! Hier kann bitte irgendwer zu machen! Harit wird wechseln weil er Geld verdienen will und bevor wir das Geld in Harit verschwenden machen wir besser bei Depay ernst! Da stimmt wenigstens der Charakter
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#29
10.08.2020 - 20:46 Uhr
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Schalke Harit für 20 Millionen verkauft. Da kostet ja selbst Weston schon mehr.
Amine Harit zu Borussia Dortmund? |#30
10.08.2020 - 21:05 Uhr
War doch klar, dass das Gerücht für Provokationen sorgt. Ich denke nicht, dass Harit wechselt und wenn dann sicher nicht zu Dortmund. Dafür wirkt er dem Verein mittlerweile zu verbunden und auch für Dortmund ist er nachdem Sancho bleibt uninteressant. Bei Schalke ist er einer der Schlüsselspieler bei Dortmund einer unter vielen. Ich denke da sich ein McKennie Abgang anbahnt, wird man wohl auch nicht unbedingt verkaufen müssen. Das Gerücht stiftet doch nur Unruhe, bei Dortmund und vor allem auf Schalke. Das hier teilweise schon über mögliche Ablösesummen diskutiert wird, kann ich nicht verstehen, manchmal sollte man einfach nicht alles glauben, was berichtet wird. 0% Wahrscheinlich, Dortmund hat ja eh keinen Bedarf....

•     •     •


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.