Alles über ehemalige Adler-Träger

27.06.2012 - 19:56 Uhr
Alles über ehemalige Adler-Träger |#51
18.07.2012 - 14:41 Uhr
Zitat von RoyalTL:
Ganz ehrlich - ich denke das können die Verantwortlichen im Verein sicher besser einschätzen als du oder ich! Und wenn Schur / Veh / Hübner sich einig sind, dass es keinen Sinn hat ihm einen Profivertrag zu geben - auch wenn man ihn dann ausleigt (wofür man auch erstmal nen Interessenten finden muss!) - dann wird es wohl auch so sein. Falls er in ein paar Jahren doch noch in der BuLi auftaucht - ok, dann hat man wohl was falsch gemacht.
Aber bitte nenn mir doch mal einen Jugendspieler in den letzten 5 bis 10 Jahren, den wir haben ziehen lassen (freiwillig! Also nicht mit Marin oder Emre Can anfangen...) und der sich dauerhaft bei den Profis durchsetzen konnte. Da fällt mir genau einer ein - Cenk Tosun, für den man aber immerhin noch 500kEUR bekommen hat...

Aber das geht vom Thema her jetzt in ne ganz andere Richtung, sollten wir also nicht hier sondern lieber in nem passenderen Thread besprechen.


Chandler passt noch dazu, hat sich wohl auch etabliert und wurde wohl recht bereitwillig abgegeben, hatte aber auch Ochs und Jung auf seinen Positionen vor sich.

Jedoch hätte bei ihm sicherlich die wenigsten im Verein mit einer solchen Explosion gerechnet, war in Nürnberg ja auch zuerst für die 2. Mannschaft eingeplant.

•     •     •

------------------Köpke/Oka----------------
--Bindewald---Hasebe--Körbel----Weber--
------------------Schur-------------------
Gaudino---------------------------Okocha
-------------------Bein--------------------
---------Yeboah---------Meier-------
Alles über ehemalige Adler-Träger |#52
18.07.2012 - 14:54 Uhr
Leute, es wird immer wieder Spieler geben, die dann bei einem BuLi Verein landen, die man in der Jugend für nicht gut genug angesehen hat.

Es gibt die Extreme wie im Fall Marin, das ist halt Pech, passiert aber auch anderen Vereinen (siehe Reus BVB).

Aber es spielen auch einfach viele Faktoren mit rein, weshalb man Spieler abgibt.

Aktuelles Beispiel A. Jung. Man hat in der BuLi Mannschaft 2-3 Leute die LV spielen können, da hat ein A. Jung einfach keine Perspektive, wird sich aber vielleicht trotzdem beim FSV durchsetzen und vielleicht auch in 2-3 Jahren mal 1. BuLi spielen.

Ggf. gibt es in der Jugend aber auch schon Spieler, die großes Potential haben, für eben genau diese Position, die aber noch 2-3 Jahre brauchen, um in den Profikader zu kommen. Bis dahin hat man dann auch vielleicht wieder Bedarf.

Vereine planen da sicherlich auch recht langfristig und haben natürlich ihre gesamte Jugend im Blick.

Wir lesen immer nur, dass ein Talent abgegeben wird, kennen aber die Hintergründe und Gedankenspielchen des Vereins nicht.

Und Fakt ist auch, alle Spieler kann man ja auch nicht behalten und sie stapeln, bis man vielleicht mal einen braucht

•     •     •

You'll always miss 100% of the Shots you don't take - Wayne "the great one" Gretzky
Alles über ehemalige Adler-Träger |#53
18.07.2012 - 16:56 Uhr
+++ Clark hofft auf Angebote +++
Nach seiner Vertragsauflösung bei Eintracht Frankfurt ist Ricardo Clark auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. "Wir sind in Gesprächen, aber es gibt noch nichts Konkretes", sagte Berater Brian Eylert auf Nachfrage von hr-online. Der Mittelfeldspieler möchte seine Karriere gerne in Europa fortsetzen, eine Rückkehr in seine amerikanische Heimat komme nur im Notfall infrage, so Eylert: "Wir haben auch mit einer Reihe von deutschen Vereinen gesprochen, bei einigen steht eine Entscheidung noch aus." Der in Frankfurt ursprünglich bis 2013 datierte Kontrakt des US-Nationalspielers wurde gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst. Bei der Eintracht hatte sich der 29-Jährige nie durchsetzen können.
So, er ist ja offiziell nicht mehr Spieler bei uns. In der zweiten Liga könnte er für so manche Mannschaften eine Bereicherung sein. Vielleicht wirds ja was mit dem FSV. Dann würde er sich nen Umzug sparen :)
Alles über ehemalige Adler-Träger |#54
18.07.2012 - 17:07 Uhr
Zitat von Trottellumme:
www.hr-online.de:
+++ Clark hofft auf Angebote +++
Nach seiner Vertragsauflösung bei Eintracht Frankfurt ist Ricardo Clark auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber. "Wir sind in Gesprächen, aber es gibt noch nichts Konkretes", sagte Berater Brian Eylert auf Nachfrage von hr-online. Der Mittelfeldspieler möchte seine Karriere gerne in Europa fortsetzen, eine Rückkehr in seine amerikanische Heimat komme nur im Notfall infrage, so Eylert: "Wir haben auch mit einer Reihe von deutschen Vereinen gesprochen, bei einigen steht eine Entscheidung noch aus." Der in Frankfurt ursprünglich bis 2013 datierte Kontrakt des US-Nationalspielers wurde gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst. Bei der Eintracht hatte sich der 29-Jährige nie durchsetzen können.
So, er ist ja offiziell nicht mehr Spieler bei uns. In der zweiten Liga könnte er für so manche Mannschaften eine Bereicherung sein. Vielleicht wirds ja was mit dem FSV. Dann würde er sich nen Umzug sparen :)


Bambara wird wohl an den Hang kommen, der spielt unter anderem DM, da macht es wenig Sinn noch einen DM zu holen, vorallem weil man vieleicht am Ende das Geld noch für eine andere Position braucht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Alles über ehemalige Adler-Träger |#55
18.07.2012 - 17:25 Uhr
Zitat
"Der in Frankfurt ursprünglich bis 2013 datierte Kontrakt des US-Nationalspielers wurde gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

na super...naja was soll man dazu sagen...anscheinend wollte man ihn unbedingt weg haben

•     •     •

I'll be back
Alles über ehemalige Adler-Träger |#56
18.07.2012 - 17:27 Uhr
Zitat von FrankfurterBuubb:
Zitat
"Der in Frankfurt ursprünglich bis 2013 datierte Kontrakt des US-Nationalspielers wurde gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst.


http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=38120&key=standard_document_41431325

na super...naja was soll man dazu sagen...anscheinend wollte man ihn unbedingt weg haben


Wenn man jemanden entlässt, muss man halt eine Abfindung zahlen. :D

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Alles über ehemalige Adler-Träger |#57
18.07.2012 - 21:44 Uhr
Quelle: www.spox.com
SPOX: Was auffällt: Sie spielten in Frankfurt mit zahlreichen Supertalenten. Baldo Di Gregorio, Daniyel Cimen, Christopher Reinhard, Christoph Preuß, Albert Streit: Sie alle galten im Juniorenbereich als zukünftige Nationalspieler. Doch Sie sind der einzige "Überlebende" im Profifußball. Warum?

Jones: Das ist mir noch nie aufgefallen. Wenn ich so darüber nachdenke: Vielleicht kam mir mein Kampfwille zugute. Ich habe mich nie unterkriegen lassen oder mich aufgegeben. Auch als wegen der schweren Verletzungen zweimal das Karriereaus drohte und kaum jemand mehr an mich glaubte, wusste ich, dass ich es schaffe. Wobei mir klar ist, dass Glück eine Rolle spielt. Von damals habe ich mit Christoph Preuß noch einen sehr guten Freund. Zuletzt hatten wir uns gemailt - und da kam ich angesichts der Invalidität von Christoph schon ins Grübeln. Wahnsinn, wie schnell alles im Fußball vorbei sein kann.
Eigentlich ganz lesenswert, was Jones da so von sich gibt; nicht das übliche Larifari-Gesülze, was man jeden Tag zu hören bekommt. Trotzdem ein komischer Vogel, der daaaamals einen unverzeihlichen Fehler begangen hat.;)

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
Alles über ehemalige Adler-Träger |#58
19.07.2012 - 00:35 Uhr
Die Worte "gut" und "Jones" in einem Satz zusammen verbieten sich eigentlich, aber trotzdem: Das ist tatsächlich ein gutes, interessantes Interview mit ihm.

Aber bei einem Namen, der da auftauchte, habe ich mich mal wieder gewundert: Christopher Reinhard. Der Junge war in der 2. Liga bei uns doch wirklich tauglich, soweit ich mich da zurückerinnern kann. Für die Bundesliga hätte es wohl auch dann nicht gereicht, wenn er nicht Spycher vor die Nase gesetzt bekommen hätte, aber in der 2. Liga war er doch nicht schlecht in den meisten Fällen (meine Erinnerung). Dann hat's beim KSC - ebenfalls in der Bundesliga - nicht gereicht. In Ingolstadt in der 2. Liga ist selbiges - also, dass es wieder nicht reichte - schon verwunderlich. Schon ganz und gar in Trier in der Regionalliga. Und dann kam sogar der Schritt in die sechstklassige Landesliga, wo er dann als Leistungsträger mit seiner Mannschaft in die Hessenliga aufstieg. Wenigstens etwas. Aber wie er abgefallen ist, ist schon enorm.. so talentfrei war er ja dann doch nicht. Weiß da einer mehr, warum es bei ihm so bergab gegangen ist?

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
Alles über ehemalige Adler-Träger |#59
19.07.2012 - 12:14 Uhr
Naja zu Reinhard ist schön zu sehen, dass er jetzt wieder in die Regionalliga gewechselt ist zu Magdeburg. Aber der Junge hatte einfach ein enormes Verletzungspech. War auch meiner Meinung nach richtig talentiert, war sogar in der 2. Liga stärker als Ochs. Gibt auf seinen Profil das Interview von 2008, da wird er auch gefragt warum es nicht geklappt hat und da meinte er, vielleicht hat es bei uns wegen dem Kopf noch nicht gereicht und wenn man dann immer wieder von Verletzungen zurückgeworfen wird, dann nimmt das einen schon mit.

Baldo di Gregorio ist jetzt auch wieder in Deutschland bei Trier unter Vertrag
Alles über ehemalige Adler-Träger |#60
19.07.2012 - 19:02 Uhr
Ich kann nicht einschätzen, weswegen es bei Reinhard letztlich nicht gereicht hat. Als wir unter Funkel diesen irren Umbruch starteten und er und Ochs die defensiven Außenbahnen beackerten, hätte ich viel Geld darauf gesetzt, dass Reinhard Karriere macht und Ochs im Nirgendwo verschwindet (was ja jetzt bei Golfsburg auch passiert ist:P Nur deutlich besser bezahlt, als von mir angenommen:D).

Reinhard hatte alles, was ein moderner LV braucht: Schnell, solide, aber ausbaufähig im Zweikampf, technisch gut und vorallem mit viel Offensivpower, auch wenn die Flanken eine ziemliche Streuung hatten. Seine erste Halbserie bei uns war ziemlich gut, gekrönt von einem überragenden Tor gegen Trier...was ein Teil, eine üble Granate aus spitzem Winkel.

Zu A-Jugend-Zeiten wollte ihn der HSV verpflichten, man sah in ihm den kommenden Mann im DFB Team. Tja, ist leider nix draus geworden. Dass er dermaßen einbricht und quasi gar kein Land mehr im Profifußball sieht, ist für mich unerklärlich. Von reinen Talent her war er in seinem Alter (wohlgemerkt in Liga 2!) mit das beste, was ich im Eintrachtdress bestaunen konnte. :/:

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.