Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#4181
06.02.2022 - 21:08 Uhr
Ich denke auch, dass Würzburg ziemlich in der Sch… steckt! Mittlerweile sieht man, dass A… Hose frisst.
Nicht gut für uns, wenn die absteigen! Aber was soll’s.

Ich kann allerdings bei Würzburg nicht beurteilen, woran es liegt.

Bei uns war die Transferpolitik, das Mannschaftsgefüge, der Trainer - alles Mist! Es hat einfach nichts mehr gestimmt! Leider spüre ich immer noch die Nachwirkungen. War immer begeisterter Stadiongeher! Habe überall mitgefiebert-das ist jetzt anders- leider!
Aber vielleicht wird es ja wieder!
Die Mannschaft muss sich finden, zusammenspielen, dann werden vielleicht diese üblen Verteidigungsausfälle auch weniger.
Alles Part II |#4182
15.02.2022 - 17:12 Uhr
I n f o . . . . . I n f o . . . . . I n f o

"Ab diesem Donnerstag (17. Februar 2022) gilt im Freistaat für alle Spieler*innen
sowie Schiedsrichter*innen und Trainer*innen die 3G-Regelung (Geimpft, Genesen,
Getestet) statt der 2G-Regelung.

uuuuunnnnnddddd:

Für Zuschauer*innen gilt bei einer zugelassenen Auslastung von 50 Prozent
des Sportgeländes 2G statt 2G-plus."

https://www.bfv.de/news/corona/2022/02/beschluss-3g-im-amateurfussball

stark daumen-hoch

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Da-Hanse am 15.02.2022 um 17:14 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4183
20.02.2022 - 12:15 Uhr
Heute "entdeckt" bzw. gefunden:

"Rahmenterminkalender für die Nachwuchswettbewerbe der Saison 2022 / 2023 verabschiedet"

"Wie schon in den vergangenen beiden Spielzeiten treten die Klubs in den Junioren-Bundesligen
(auch) 2022 / 2023 nur einmal gegeneinander an."

"Demnach starten die A- und B-Junioren-Bundesligen am Wochenende 13. / 14. August 2022 in die
neue Saison."

https://www.dfb.de/news/detail/junioren-bundesligen-spielen-20222023-in-einfacher-runde-237032/

•     •     •

Hachingfan seit der Saison 2001 / 2002 !

Seit 3. 6. 2018 bei tm

U-17 und U-19 Bundesliga - Haching ist dabei !

Pyro ? NEIN DANKE !!!
Alles Part II |#4184
23.02.2022 - 21:12 Uhr
Haching hat jetzt einen Podcast. Die 1. Folge ist so 20 min lang. Es gibt 2 Interviews durch die man dann doch 1-2 interessante Eindrücken bekommt. Könnte ganz cool werden und uns ein paar mehr Infos bringen.
Alles Part II |#4185
01.03.2022 - 19:22 Uhr
Ich möchte mich einmal allgemein zu Wort melden, weil bei mir der Frust ziemlich tief sitzt. Seit fast 1,5 Jahren lebt unser Verein offensichtlich kopfmäßig in der Zukunft. Ob die angestimmte Zukunftsmusik irgendwann einmal Realität wird, ist aus heutiger Sicht absolut fraglich.
Jetzt ist das 100 jährige Jubiläum 2025 die Zielmarke. Diese heißt auch nicht mehr 2. Liga, nein es ist jetzt Liga 3 in der man finanziell mittelfristig eher dem Ruin entgegensteuert, als dauerhaft überlebt.
Ich habe mir nach Trainerwechsel, Neuausrichtung und der Verpflichtungen vieler erfahrener Spieler, die lange höherklassig gespielt haben, im Hier und Jetzt deutlich mehr erwartet.
Man kann immer mal hinfallen (in unserem Fall absteigen), aber man muss wieder aufstehen und dieses scheint unserem Team besonders schwer zu fallen!
Die Spiele gegen Eichstädt waren für mich symptomatisch. Wenn ich ehrlich bin, war unser Spiel in der Hinrunde besser und nicht nur das Ergebnis! Wieso entwickelt die Mannschaft sich nicht? Das ganze Gerede, dass erst die U19 den Abstieg vermeiden soll. Wir haben einen Vollprofikader mit extremer Erfahrung deren "Ankerspieler" auch nicht völlig überaltert sind. Was ist da los?
Liegt es ggf. am Trainer? Dann braucht dieser Unterstützung!
Wenn das so weiter geht, wird die Marke UHG nachhaltig ramponiert. Der schon schmale Zuschauerstamm reduziert sich Zusehens immer weiter.
Um die Verlorenen wieder ins Stadion zu locken wird es einiges an Erfolgen und guten Leistungen brauchen.
So geht das einfach nicht weiter!
Alles Part II |#4186
01.03.2022 - 20:03 Uhr
Zitat von UHG-troll
Ich möchte mich einmal allgemein zu Wort melden, weil bei mir der Frust ziemlich tief sitzt. Seit fast 1,5 Jahren lebt unser Verein offensichtlich kopfmäßig in der Zukunft. Ob die angestimmte Zukunftsmusik irgendwann einmal Realität wird, ist aus heutiger Sicht absolut fraglich.
Jetzt ist das 100 jährige Jubiläum 2025 die Zielmarke. Diese heißt auch nicht mehr 2. Liga, nein es ist jetzt Liga 3 in der man finanziell mittelfristig eher dem Ruin entgegensteuert, als dauerhaft überlebt.
Ich habe mir nach Trainerwechsel, Neuausrichtung und der Verpflichtungen vieler erfahrener Spieler, die lange höherklassig gespielt haben, im Hier und Jetzt deutlich mehr erwartet.
Man kann immer mal hinfallen (in unserem Fall absteigen), aber man muss wieder aufstehen und dieses scheint unserem Team besonders schwer zu fallen!
Die Spiele gegen Eichstädt waren für mich symptomatisch. Wenn ich ehrlich bin, war unser Spiel in der Hinrunde besser und nicht nur das Ergebnis! Wieso entwickelt die Mannschaft sich nicht? Das ganze Gerede, dass erst die U19 den Abstieg vermeiden soll. Wir haben einen Vollprofikader mit extremer Erfahrung deren "Ankerspieler" auch nicht völlig überaltert sind. Was ist da los?
Liegt es ggf. am Trainer? Dann braucht dieser Unterstützung!
Wenn das so weiter geht, wird die Marke UHG nachhaltig ramponiert. Der schon schmale Zuschauerstamm reduziert sich Zusehens immer weiter.
Um die Verlorenen wieder ins Stadion zu locken wird es einiges an Erfolgen und guten Leistungen brauchen.
So geht das einfach nicht weiter!


Meine 100% Zustimmung!!!
Irgendwelche fadenscheinigen Zukunftsparolen für 2025 auszugeben, vergrault auch noch den letzten Fan!!

Adeyemi hin oder her, wir brauchen Identifikation und Herzblut und nicht dauerhafte Vergangenheitsselbstbeweihreucherung aufgrund der ausstehenden Transfererlöse. Das Geld brauchen wir zum Überleben, aber ohne das andere nützen die uns auch nichts mehr! Keine faden Durchhalteparolen, sondern ein echter, langfristiger Plan ( an dem man sich auch noch in 2 Wochen erinnert).
Alles Part II |#4187
01.03.2022 - 20:56 Uhr
Ja, die Verpflichtung der meisten Spieler war weder sportlich, noch für die Identifikation die richtige Entscheidung. Und es ist nicht verwunderlich, dass die meisten nun eben auf die U19 warten, damit da endlich wieder ein Schwung in die Herrenmannschaft kommt, der neben eigenen Jugendspielern auch wieder einen Teamgeist in die Mannschaft trägt, der aktuell komplett fehlt.

Leider hilft bis dahin halt echt nur abwarten und durchhalten.
Alles Part II |#4188
01.03.2022 - 21:09 Uhr
Ja, ich stimme auch zu (siehe Spieltags-Thread). Zugleich bin ich recht sicher, dass am Samstag in Memmingen die nächste spürbare Verschlechterung im Vergleich zur Hinrunde zu besichtigen sein wird.

Dass der Status Quo untragbar ist, steht fast schon außer Frage. "Fast" aus zwei Gründen.
- Der kleinere: Einmal würde ich gerne drei Partien nach der Rückrunde gesehen haben, ehe ich "personelle Konsequenzen" (samt Namen) fordere.
- Der etwas größere: Peinlicher- aber nachweisbarer Weise macht das was mit dem Team, wenn die A-Jugend komplett abgezogen ist. Wie Coolioll, Bua, Honest und Co. im Jugend-Thread schon geschrieben haben: Wenn nix Seltsames oder Unangenehmes (Abgänge aus dem U19-Kader) passiert, dann wird das im Wesentlichen unsere Startelf nächstes Jahr sein, evtl. ergänzt um Hain/Hobsch, Mashigo und aus meiner Sicht maximal zwei weiteren "Alten".
Dieser Ausblick verlangt eine gewisse "Milde". Überhaupt nicht mit den notorischen Underperformern auf dem Rasen, aber eben bei der Einschätzung der sportlichen Gesamtlage der "Profi"-Elf.

Was das Mittel- bis Langfristige angeht, fällt meine Einschätzung auch deshalb zumindest ein klein wenig positiver aus.
- Einerseits: Ja, die Lage ist höchst prekär. Noch so 'ne Saison und wir können zuschauertechnisch guten Gewissens in die Grünau ziehen (die übrigens überdachte Stehplätze hat tongue). Schlimmer noch: Wenn Adeyemi sich die Kniescheibe bricht (was Gott verhüten möge - natürlich auch in Adeyemis Sinne!) und unsere A-Jugend-Kicker schnellstmöglich wegwollen, könnte sich die sportliche Lage sehr schnell in Richtung Abstiegsgefahr oder gar Bayernliga einpendeln und die finanzielle könnte eine Insolvenz verlangen. Das Gesamtkonstrukt steht auf absolut tönernen Füßen! Das wird natürlich mit Ausblick auf zwei, drei weitere Jahre jedenfalls nicht zwingend besser. Selbst eine hohe einstellige Millionenspritze würde nur die Schuldenlast massiv mindern; das jährliche Minus dürfte derweil bleiben. Im Prinzip braucht's zeitnah den nächsten Großtransfer.
- Andererseits: Wir haben echt Potenzial in den Jugendteams. _Wenn_ sich das auf den Rasen bringen und mit den spätherbstlichen Profiqualitäten z.B. von Hain oder z.B. einem stabilisierten Stiefler zusammenbringen lässt: Warum nicht nächste Saison aufsteigen? Und schon eine starke bis "spektakuläre" Saison ohne Aufstieg könnte großen Fokus auf eine sehr junge Elf richten. Sehr viel hängt a) davon ab, ob Manni Schwabl den Jungkickern langfristige Verträge verkaufen kann und b) davon, ob irgendwann jemand an der Linie steht, der Fußball "vermitteln" kann. Dann noch c) ob wir mal wieder vernünftige Transfers tätigen und d) ob irgendwer das Mentale der "Profi"-Elf in den Griff bekommt. Viele Fragezeichen, zugegeben. Aber immerhin: Es sind noch Fragezeichen.

PS: In Sachen "Aufstiegspläne": Einfach nicht mehr hinhören. Wie auch schon einmal geschrieben: Nicht Manni Schwabl lenkt das "Schiff" SpVgg, der Wellengang lenkt Manni Schwabl und das Schiff SpVgg. Wenn unsere verstärkte A-Jugend nächstes Jahr solide losrocken (und die Adeyemi-Kohle da sein) sollte, wird die Frist für den Wiederaufstieg wieder nach vorne verschoben - samt neuen Transfers, die dann hoffentlich zur Abwechslung mal einschlagen. Wenn sich Anfang 2024/25 Spieler X das Kreuzband reißt, wandert sie eventuell auf 2045. Whatever. Im Prinzip haben diese Ankündigungen nicht mehr langfristige Aussagekraft als die Tabelle der RL Bayern.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#4189
01.03.2022 - 22:27 Uhr
Ich denke jedenfalls, er spielt _faktisch_ keine Rolle (mehr). Falls er doch's tut - wär's besser, er würde es nicht mehr tun.

PS: Apropos Kaderplanung: Weiß eigentlich jemand, was mit Kyere ist? Als verletzt wird er nicht geführt, einen Kaderplatz bekommt er dennoch nicht...

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 01.03.2022 um 22:42 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#4190
02.03.2022 - 10:00 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ich denke jedenfalls, er spielt _faktisch_ keine Rolle (mehr). Falls er doch's tut - wär's besser, er würde es nicht mehr tun.


Schöner.. und vor allem treffender...hätte man es ned formulieren können. zwinker

Mir geht's übrigens wie einigen anderen auch, meine Begeisterung für Haching ist an einem absoluten Tiefpunkt. (Wurde während Corona noch mitglied zur Unterstützung des Vereins.. aber seitdem)

Aktuell nehm ich die Ergebnisse nur noch hin.. ohne große Verwunderung.
Hoff wirklich , dass es sich zur neuen Saison (mit Besuche im Stadion) wie bessert... weil mir die Begeisterung und das Mitfiebern unglaublich fehlt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.