Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Western Sydney Wanderers

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3254
1131
1013
5--
51-
1--
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1411
22.06.2023 - 08:34 Uhr
Zitat von Marvin


...
Sonny Kittel als Alternative im Kader zu wissen, hätte dem HSV spielerisch (und wohl auch menschlich, was man aus verschiedenen Quellen vernehmen konnte) sehr gut zu Gesicht gestanden. Der Umstand, dass sich beide Seiten nicht auf eine weitere Zusammenarbeit einigen konnten, wird eine Bürde für die neue Spielzeit darstellen.


Moin @Marvin!

Ich unterschreibe alles, was du sagst.

Aber am Ende steht - bewusst oder unbewusst - halt auch:

'Alternative'.

Sonnenklar, dass aus einer Alternative auch schnell die #1 werden kann, aber die kostet uns als Zweitligist dann halt auch 3 Mio über 3 Jahre.

Ich habe selber Bauchschmerzen mit dem Abgang, aber ich denke auch, dass man manchmal ein Wagnis eingehen muss, wenn Geld nicht unendlich ist. Sowohl Pherai, als auch Benes oder Suhonen sollten noch Potential haben, Sonnys Beitrag aufzufangen, aber Sicherheiten dazu gibt es nicht.

Gruß
Jottkah1887

•     •     •

"Klopapier erachte ich als weniger essenziell. Habe meine letzten Ersparnisse in Champagner gesteckt.
Das Gefühl von Sicherheit ist unbezahlbar."
(Rainer Schönfeld)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jottkah1887 am 22.06.2023 um 08:58 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1412
22.06.2023 - 08:52 Uhr
Zitat von Marvin
Ob Immanuel Pherai die Lücke füllen kann, wird sich erst noch zeigen müssen - den in Hamburg herrschenden Druck muss der Niederländer auch erst einmal verarbeiten. Zudem bin ich gespannt, wie in den sozialen Medien und unserem Forum damit umgegangen wird, sollte Pherai die Erwartungen nicht erfüllen können oder zumindest ein mehrwöchiges Formloch aufweisen.


Was sind denn die Erwartungen an Pherai als Nachfolger von Sonny Kittel? Dass er nicht mit gesenktem Kopf über den Platz trottet?

Über Jahre gab es hier immer nur Gegenwind für Kittel, sodass man teilweise trotz 70 Scorern in 4 Jahren noch darauf hinweisen musste, dass Kittel echt gut Fußball spielen kann. Es würde natürlich passen, wenn die User, die jetzt über Jahre die fehlende Einstellung und Ausstrahlung bei Kittel kritisiert haben bei Pherai anfangen rumzumäkeln, dass er nicht so gut sei wie Kittelugly

Wenn man das TM-Forum hier über die letzten Jahre verfolgt hat müsste man eine wahre Leistungsexplosion der Mannschaft erwarten, weil der traurige Sonny nicht mehr auf dem Platz steht. Stimme dir definitiv zu, dass Kittel ein sportlich großer Verlust ist. Aber das Forum sollte jetzt mal ganz schön den Ball flach halten sonst fliegen ihnen die Beiträge über den lustlosen Sonny aber im hohen Bogen wieder um die Ohren. War er wohl doch nicht ganz so schlechtZunge raus

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1413
22.06.2023 - 09:11 Uhr
Zitat von MW-Analyst

Wenn man das TM-Forum hier über die letzten Jahre verfolgt hat müsste man eine wahre Leistungsexplosion der Mannschaft erwarten, weil der traurige Sonny nicht mehr auf dem Platz steht.


Ach da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.
Wenn’s nicht läuft, ist einfach irgendeine andere Person der Sündenbock. Da findet sich schon bald jemand neues.

Es ist doch immer die Schuld von Einzelnen, dass wir nicht jeden Gegner mit 7 Toren Vorsprung schlagen.

Ich bin auf jeden Fall gespannt darauf, wie wir ihn ersetzt bekommen. Auch als Persönlichkeit. Wenn ich mich nicht täusche, war er neben Ferro und Mickel der einzige mit der 3 vorne beim Alter. Es ist schon von Vorteil, wenn die ganz jungen Spieler nicht direkt im Mittelpunkt stehen, sondern von den älteren an die Hand genommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jaspart am 22.06.2023 um 09:13 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1414
22.06.2023 - 09:49 Uhr
Zitat von MW-Analyst

Zitat von Marvin

Ob Immanuel Pherai die Lücke füllen kann, wird sich erst noch zeigen müssen - den in Hamburg herrschenden Druck muss der Niederländer auch erst einmal verarbeiten. Zudem bin ich gespannt, wie in den sozialen Medien und unserem Forum damit umgegangen wird, sollte Pherai die Erwartungen nicht erfüllen können oder zumindest ein mehrwöchiges Formloch aufweisen.


Was sind denn die Erwartungen an Pherai als Nachfolger von Sonny Kittel? Dass er nicht mit gesenktem Kopf über den Platz trottet?

Über Jahre gab es hier immer nur Gegenwind für Kittel, sodass man teilweise trotz 70 Scorern in 4 Jahren noch darauf hinweisen musste, dass Kittel echt gut Fußball spielen kann. Es würde natürlich passen, wenn die User, die jetzt über Jahre die fehlende Einstellung und Ausstrahlung bei Kittel kritisiert haben bei Pherai anfangen rumzumäkeln, dass er nicht so gut sei wie Kittelugly

Wenn man das TM-Forum hier über die letzten Jahre verfolgt hat müsste man eine wahre Leistungsexplosion der Mannschaft erwarten, weil der traurige Sonny nicht mehr auf dem Platz steht. Stimme dir definitiv zu, dass Kittel ein sportlich großer Verlust ist. Aber das Forum sollte jetzt mal ganz schön den Ball flach halten sonst fliegen ihnen die Beiträge über den lustlosen Sonny aber im hohen Bogen wieder um die Ohren. War er wohl doch nicht ganz so schlechtZunge raus


Du hast vor einigen Monaten in einer lesenswerten Analyse über Kittel, also zu einem Zeitpunkt als er noch nicht wieder im Team war, seinen Wert für das Team ausgiebig dargelegt, dem konnte ich nur zustimmen. Auch Walter hat sich noch kürzlich gewünscht ihn weiter im Team zu halten, erstaunlich, wie ruhig er in dieser Angelegenheit zuletzt war:
Zitat von Tim Walter, 18. Mai 2023

Sonny fühlt sich hier sehr wohl. Er ist ein toller Mensch und ein toller Fußballer, deshalb ist es erstrebenswert, dass wir solche Spieler bei uns behalten. Wenn der Verein und die Spielerseite einen gemeinsamen Konsens finden, glaube ich, dass wir eine gute Lösung finden werden.

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article238436523/hsv-news-tim-walter-sonny-kittel-verbleib-loesung.html

Anscheinend konnte diese Lösung nicht gefunden werden, einige Indizien, wie z.B., dass Kittel seinen Abgang selbst verkündete und seine Wortwahl, sprechen dafür, dass das Ende nicht ganz harmonisch verlaufen ist. Hinsichtlich der angebotenen Laufzeit seitens des HSV (1 Jahr?) und des Wunsches (3 Jahre?) liegt natürlich eine Diskrepanz, die das Vorgehen seitens des HSV als konsequent erscheinen läßt. Hinsichtlich des Gehalts von 0,8 Mio (so HA) oder 1 Mio (so @Jottkah1887) sehe ich eigentlich aufgrund seines sportlichen Wertes kein Problem. Er hat in den letzten Wochen einschließlich der Relegationsspiele gezeigt, dass er immer noch einen entscheidenden impact haben kann, der Einfluss Walter‘s war aber offensichtlich im Gegensatz zu der Situation bei Glatzel nicht groß genug. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir in dem einen oder anderen Spiel ihn sehr vermissen werden.

In Pherai scheint man einen mehr als adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Da ich ihn in allen Spielen letzte Saison gesehen habe, gegen den HSV in den 2 Spielen jeweils live im Stadion, kann ich seine Qualität glaube ich ganz gut einschätzen, habe seine Stärken und Schwächen in #23558 im Thread „Wünsche/Transfergerüchte“ ausführlicher dargestellt. Hinsichtlich seines spieltaktischen Position im aktuellen Walter-System habe ich mich ja anders als du @MW-Analyst nicht so optimistisch geäußert. Ein so technisch guter Spieler wie Pherai wird sich in ein System einfinden, keine Frage, ich sehe ihn aber weder als direkten Kittel-Ersatz, noch als normalen 8er, ich sehe ihn eher als 10er im Zentrum, der aber auch aus der Tiefe mit Dynamik kommen kann. Sportlich wird er ein Gewinn sein, aber ich glaube es wäre blauäugig zu glauben, dass man Pherai ein riesiges finanzielles Geschäft machen kann. Er wurde bis zu seinem Tod von Raiola beraten, und wird sicher wieder eine geringe Ausstiegsklausel vereinbaren. Zudem verfolgt er einen stringenten Karriereplan und wird bei einer weiteren persönlichen sportlichen Entwicklung auch perspektivisch den nächsten Schritt machen. Wenn er hilft den Aufstieg wahrscheinlicher zu machen, ist es aber für alle Parteien auch okay.

An Kittel gab es in den letzten Jahren auch berechtigte Kritik. Er wollte aber nie DER Führungsspieler sein, das war aufgrund seines Charakters nicht sein Ding, sondern allenfalls ein Unterschiedsspieler, der er allemal war. Alles Gute für dich, Sonny!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanbeauftragter am 22.06.2023 um 09:53 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1415
22.06.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von fanbeauftragter
In Pherai scheint man einen mehr als adäquaten Ersatz gefunden zu haben. Da ich ihn in allen Spielen letzte Saison gesehen habe, gegen den HSV in den 2 Spielen jeweils live im Stadion, kann ich seine Qualität glaube ich ganz gut einschätzen, habe seine Stärken und Schwächen in #23558 im Thread „Wünsche/Transfergerüchte“ ausführlicher dargestellt. Hinsichtlich seines spieltaktischen Position im aktuellen Walter-System habe ich mich ja anders als du @MW-Analyst nicht so optimistisch geäußert. Ein so technisch guter Spieler wie Pherai wird sich in ein System einfinden, keine Frage, ich sehe ihn aber weder als direkten Kittel-Ersatz, noch als normalen 8er, ich sehe ihn eher als 10er im Zentrum, der aber auch aus der Tiefe mit Dynamik kommen kann. Sportlich wird er ein Gewinn sein, aber ich glaube es wäre blauäugig zu glauben, dass man Pherai ein riesiges finanzielles Geschäft machen kann. Er wurde bis zu seinem Tod von Raiola beraten, und wird sicher wieder eine geringe Ausstiegsklausel vereinbaren. Zudem verfolgt er einen stringenten Karriereplan und wird bei einer weiteren persönlichen sportlichen Entwicklung auch perspektivisch den nächsten Schritt machen. Wenn er hilft den Aufstieg wahrscheinlicher zu machen, ist es aber für alle Parteien auch okay.


Nur noch als allerletzten Beitrag dazu ob Pherai jetzt Kittel-Ersatz oder doch eher "besserer Benes" käme, weil wir sehr nahe beieinander liegen:

Wir haben zu Beginn der Saison defensiv ein 4-3-3 gespielt. Dort besetzte Laszlo Benes den Zehnerraum, Reis und Meffert spielten auf einer Linie dahinter. Gut hier zu sehen: https://twitter.com/jahesch0/status/1671125538121949187

Da wir so in die Saison gestartet sind kann ich mir vorstellen, dass dies die bevorzugte Variante von Tim Walter ist, der über die Saison dann mehr ins 4-4-2 ging in dem Kittel neben Glatzel stand.

Ob man Pherai dann im Ballbesitz dann nach hinten zieht als 8er, der mit Dynamik den Ball trägt wie Reis es immer macht oder er dann mit Ball offensiver steht wird man sehen. Den 10er gibt/gab es bei Tim Walter aber auf jeden Fall, defensiv wird Pherai genau auf der Position spielen können. Nur als Ergänzung dazusmile

Kann deinen Ausführungen nur zustimmen.

•     •     •

Die ersten 90 Minuten sind die wichtigsten!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.