Sonny Kittel
Geburtsdatum 06.01.1993
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Leihende 30.06.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Western Sydney Wanderers

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3254
1131
1013
5--
51-
1--
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1391
21.06.2023 - 13:32 Uhr
Zitat von Schlienz
Ein emotionales Statement von Sonny. Wir verlieren den besten Spieler im Kader (140 Liga Spiele für den HSV mit 76 Scorern), aber auch den launischsten und wankelmütigsten. Wäre er vom Kopf gefestigter, inkl. seiner Gesundheit, die er top in den Griff bekommen hat, wäre er sicher eher ein Spieler für die obere Buli Hälfte gewesen. Ist er aber nicht.

Alles Gute Sonny, du wirst sicher mal fehlen, wenn der junge Pherai sich eine Pause nimmt.

Dennoch die richtige Entscheidung von Boldt aus meiner Sicht. Keine Top Gehälter und Rentenverträge für Ü30 Spieler und der jungen, hungrigen Generation die Zukunft.

Weiter geht's.


Genau so ist es, der HSV kann sich jetzt keine sentimentalen Gesten leisten, dafür verdient er in der 2 ten Liga zuviel und eine halbe gute Saison reicht halt nicht. Der Verein macht gerade sehr viel richtig und versucht mit allem, daß es nun endlich mit dem Aufstieg klappt. Klar ist er ein verdienter Spieler,jede Zeit, auch seine geht mal zu Ende.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1392
21.06.2023 - 13:34 Uhr
Zitat von tabula_rasa
Weil ich das hier immer wieder lese, Benes ersetzte Kinsombi, Dompe ersetzte Alidou(Doyle). Ein Ersatz für Kittel war noch nicht verpflichtet worden.
Im Winter war die Freigabe vom Verein zurückgezogen worden, weil der HSV keinen Ersatz fand (btw. ist der angeblich geplante Ersatz bei Sunderland ziemlich untergegangen).


Sorry das ist leider an mir vorbeigegangen bzw. habe ich nicht mehr auf dem Schirm.

Wer sollte denn von Sunderland kommen, der dann untergegangen ist ?

•     •     •

____________Meyer______________ / Raab, Mickel
_Asta__Schonlau__Knoche_Puchacz_ / Oliveira, P.Pfeiffer, J.Hoogma, Katterbach
____Poreba__Baluta___Skov_____ / Heyer, Meffert, Cuisance
____________Pherai______ / Suhonen, Yalcinkaya,`t Zand
_______Glatzel____Exposito______ / L.Pfeiffer, Hamulic

Bank: Vuskovic, Jatta, Stange
Verleihen: Mikelbrencis, Krahn, Megeed, Sanne, R-Y-K, Nemeth
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1393
21.06.2023 - 13:35 Uhr
Wir werden Sonny noch schmerzlich vermissen, denn mit unseren derzeitigen finanziellen Mitteln wird es schwer werden einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken darf, war ja der vermeintliche Ersatz/ Nachfolger Pherai auch nicht davon überzeugt sich gegen Sonny durchsetzen zu können, wenn er seine Zusage mit dem Abgang von Sonny verknüpft hat.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1394
21.06.2023 - 14:01 Uhr
Ich kann Sonny Kittels Enttäuschung über die nicht erfolgte Vertragsverlängerung natürlich nachvollziehen.
Für den HSV muss man entschuldigend erwähnen, dass man hinsichtlich der Ligazugehörigkeit auch nie wirklich große Planungssicherheit im Vorwege hatte. Vor diesem Hintergund und den dann doch sehr schwankenden Leistungen, insbesondere in der Relegation gegen Hertha und seine Indisponiertheit zu Beginn der Rückrunde, finde ich den Verzicht einer Vertragsverlängerung nachvollziehbar. Gerade wenn der Nachfolger schon in der Tür steht. Nichtsdestotrotz wünsche ich Kittel natürlich alles Gute für die Zukunft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von miles-davis am 21.06.2023 um 14:03 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1395
21.06.2023 - 14:22 Uhr
Wenn man nicht mehr die erste Wahl ist, ist man mit Sicherheit auch verletzt. Da kann ich Sonny grundsätzlich verstehen und hege überhaupt keinen Groll.

Vom reinen Preis-/Leistungsgedanke, schrieb ich ja schon, hätte ich mir Sonny als Kaderspieler mit einem stark leistungsbezogenen Vertrag gewünscht.
Wenn man sich immer wieder stark genug sieht, junge Wilde zu verdrängen, um so auch weiterhin im Bio-Laden einkaufen zu können, wäre es ideal. Aber Sonny ist vermutlich nicht selbstbewusst genug, den Fight anzunehmen, oder zu stolz? Er möchte Sicherheit? Dann ggf. Augen auf bei der Berufswahl. Als Lebenszeitbeamter habe ich das z. B. diese „Sicherheit“. Kannst aber auch mal Pech haben, dass man mal jemanden als Gegenüber hat, der einem nicht wohlgesonnen ist (…OT…).
Ich verweise im Übrigen gerne mal auf die Skyblues. Unabhängig von deren Schiss auf FairPlay und die Ignoranz der Scheichs und sportlich Verantwortlichen…eine Sache finde ich zumindest überlegenswert: Das Pauschale Anbieten von lediglich 1-Jahres-Verträgen (siehe Gündogan). Man treibt so den Wettbewerb an, kitzelt dem Spieler ggf. das maximale Keistungsvermögen raus und ist finanziell, wenn’s nicht läuft, als Verein nicht in der Situation, die Woods und Lasoggas etc. ewig mit durchschleppen zu müssen, da sie an ihre Leistungen nicht mehr herankommen. Nicht einmal Gündogan bekommt den letzten langen Vertrag, den er sich wünschen würde.
Daher, Sonny, bye bye.
Wirtschaftlich und sportlich werden wir den Abgang kompensieren können. Daher machen unsere Verantwortlichen ihre Hausaufgaben. Das ich Sonny oder damals Aaron Hunt (nach seiner besten HSV-Saison im Übrigen) gerne auf der Bank hätte, ggf. bei entsprechender Leistung auch auf dem Platz-unbestritten. ..

Was jetzt die letzten Monate und Jahre war, werden wir nicht explizit erfahren. Es interessiert mich auch nicht so wirklich.

Ich wünsche Sonny nur das Beste. Ein geiler Kicker, leider mit zu langen Auszeiten. Bin gespannt, ob er das bekommt, was er erhofft. Eher nicht in Europa…
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1396
21.06.2023 - 14:25 Uhr
Zitat von Assi_Halvorsen

...

Wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken darf, war ja der vermeintliche Ersatz/ Nachfolger Pherai auch nicht davon überzeugt sich gegen Sonny durchsetzen zu können, wenn er seine Zusage mit dem Abgang von Sonny verknüpft hat.


Ich stelle mir gerade vor wie ein solches Gespräch abläuft:

(IP): "Also meine Zusage bekommt ihr nur, wenn der Sonny Kittel geht."

(JB): "Herr Pherai, wie meinen Sie das denn?"

(IP): "Also der Sonny ist einfach zu stark. So weit bin ich noch nicht. Wenn der bleibt gehe ich lieber zu Schalke. Da ist die Konkurrenz nicht so groß."

(JB): "Na gut, dann unterbreiten wir dem Sonny eben kein neues Angebot. Der ist uns ohnehin zu teuer. Dürfen wir denn den Aufstieg in ihre Jahreszielplanung für die kommende Saison mit aufnehmen?"

(IP): "Warum das denn? Mit Sonny Kittel ist der HSV doch auch nicht aufgestiegen ... warum soll ich denn jetzt derjenige sein, der das möglich macht?"

(JB): "Stimmt auch wieder. Also lassen wir das weg. Steht ihnen sonst noch irgendetwas im Wege?"

(IP): "Nö."

(JB): "Dann unterschreiben sie bitte hier."

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sonny: "Vielen Dank für unvergessliche Augenblicke und geniale Momente. Hätte dir und uns den Aufstieg sehr gegönnt. Hat nicht sollen sein. Alles Gute für die Zukunft."

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mawibo am 21.06.2023 um 14:29 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1397
21.06.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von Assi_Halvorsen
Wir werden Sonny noch schmerzlich vermissen, denn mit unseren derzeitigen finanziellen Mitteln wird es schwer werden einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken darf, war ja der vermeintliche Ersatz/ Nachfolger Pherai auch nicht davon überzeugt sich gegen Sonny durchsetzen zu können, wenn er seine Zusage mit dem Abgang von Sonny verknüpft hat.



Der Sportvorstand muss ja überzeugt sein, denn ansonsten hätte er ja nicht die von der Presse gemeldete Forderung des potenziellen Neuzugang akzeptiert. Wobei sollte es mit der Forderung zutreffen ja der interne Wettbewerb ausgehebelt wird. Aber dies werden die Verantwortlichen sicher bedacht haben.
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1398
21.06.2023 - 14:34 Uhr
Zitat von mawibo

Zitat von Assi_Halvorsen

...

Wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken darf, war ja der vermeintliche Ersatz/ Nachfolger Pherai auch nicht davon überzeugt sich gegen Sonny durchsetzen zu können, wenn er seine Zusage mit dem Abgang von Sonny verknüpft hat.


Ich stelle mir gerade vor wie ein solches Gespräch abläuft:

(IP): "Also meine Zusage bekommt ihr nur, wenn der Sonny Kittel geht."

(JB): "Herr Pherai, wie meinen Sie das denn?"

(IP): "Also der Sonny ist einfach zu stark. So weit bin ich noch nicht. Wenn der bleibt gehe ich lieber zu Schalke. Da ist die Konkurrenz nicht so groß."

(JB): "Na gut, dann unterbreiten wir dem Sonny eben kein neues Angebot. Der ist uns ohnehin zu teuer. Dürfen wir denn den Aufstieg in ihre Jahreszielplanung für die kommende Saison mit aufnehmen?"

(IP): "Warum das denn? Mit Sonny Kittel ist der HSV doch auch nicht aufgestiegen ... warum soll ich denn jetzt derjenige sein, der das möglich macht?"

(JB): "Stimmt auch wieder. Also lassen wir das weg. Steht ihnen sonst noch irgendetwas im Wege?"

(IP): "Nö."

(JB): "Dann unterschreiben sie bitte hier."

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sonny: "Vielen Dank für unvergessliche Augenblicke und geniale Momente. Hätte dir und uns den Aufstieg sehr gegönnt. Hat nicht sollen sein. Alles Gute für die Zukunft."


Du hast das total überspritzt geschrieben. Warum soll Pherai nicht das Recht haben sich zu erkundigen, wie man auf ihn setzt?

Und warum hat Kittel "ein Recht" auf ein Angebot? Auf mich wirkt es so, dass Sonny erst wieder überzeugt hat, als er sich auf dem Markt anbieten musste. Zuvor war er motivationsmäßig nach gescheiterten Wechseln eher in einem Loch.

Der HSV hat ein REcht darauf abzuwägen, ob er mit einem Spieler verlängert oder nicht. Kittel ist nun schon 30, sein Knie birgt so viel Risiko, dass er bereits durch einen Medizincheck gefallen ist.
Nun hat er einen Pherai an der Angel, der berechtigt wissen möchte, ob man auf ihn setzt (als Stammspieler) oder nicht. Der zudem einen Marktwert steigern kann, was bei Kittel wohl nicht mehr der Fall ist. Diese Entscheidung ist für mich nachvollziehbar und positiv!

Dennoch war die Zeit von Kittel beim HSV für mich überwiegend positiv! Er ist auch ein sympathischer Typ. Wir haben jede Menge tolle Aktionen von ihm gesehen. Ich traue ihm auch zu, bei dem nächsten Club nochmals vollends zu überzeugen. Dafür wünsche ich ihm alles Gute!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVStef am 21.06.2023 um 14:36 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1399
21.06.2023 - 14:40 Uhr
Zitat von HSVStef
Zitat von mawibo

Zitat von Assi_Halvorsen

...

Wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken darf, war ja der vermeintliche Ersatz/ Nachfolger Pherai auch nicht davon überzeugt sich gegen Sonny durchsetzen zu können, wenn er seine Zusage mit dem Abgang von Sonny verknüpft hat.


Ich stelle mir gerade vor wie ein solches Gespräch abläuft:

(IP): "Also meine Zusage bekommt ihr nur, wenn der Sonny Kittel geht."

(JB): "Herr Pherai, wie meinen Sie das denn?"

(IP): "Also der Sonny ist einfach zu stark. So weit bin ich noch nicht. Wenn der bleibt gehe ich lieber zu Schalke. Da ist die Konkurrenz nicht so groß."

(JB): "Na gut, dann unterbreiten wir dem Sonny eben kein neues Angebot. Der ist uns ohnehin zu teuer. Dürfen wir denn den Aufstieg in ihre Jahreszielplanung für die kommende Saison mit aufnehmen?"

(IP): "Warum das denn? Mit Sonny Kittel ist der HSV doch auch nicht aufgestiegen ... warum soll ich denn jetzt derjenige sein, der das möglich macht?"

(JB): "Stimmt auch wieder. Also lassen wir das weg. Steht ihnen sonst noch irgendetwas im Wege?"

(IP): "Nö."

(JB): "Dann unterschreiben sie bitte hier."

-------------------------------------------------------------------------------------------

Sonny: "Vielen Dank für unvergessliche Augenblicke und geniale Momente. Hätte dir und uns den Aufstieg sehr gegönnt. Hat nicht sollen sein. Alles Gute für die Zukunft."


Du hast das total überspritzt geschrieben. Warum soll Pherai nicht das Recht haben sich zu erkundigen, wie man auf ihn setzt?

Und warum hat Kittel "ein Recht" auf ein Angebot? Auf mich wirkt es so, dass Sonny erst wieder überzeugt hat, als er sich auf dem Markt anbieten musste. Zuvor war er motivationsmäßig nach gescheiterten Wechseln eher in einem Loch.

Der HSV hat ein REcht darauf abzuwägen, ob er mit einem Spieler verlängert oder nicht. Kittel ist nun schon 30, sein Knie birgt so viel Risiko, dass er bereits durch einen Medizincheck gefallen ist.
Nun hat er einen Pherai an der Angel, der berechtigt wissen möchte, ob man auf ihn setzt (als Stammspieler) oder nicht. Der zudem einen Marktwert steigern kann, was bei Kittel wohl nicht mehr der Fall ist. Diese Entscheidung ist für mich nachvollziehbar und positiv!

Dennoch war die Zeit von Kittel beim HSV für mich überwiegend positiv! Er ist auch ein sympathischer Typ. Wir haben jede Menge tolle Aktionen von ihm gesehen. Ich traue ihm auch zu, bei dem nächsten Club nochmals vollends zu überzeugen. Dafür wünsche ich ihm alles Gute!


Wir sind da sogar nahezu einer Meinung.
Ich habe es so überspitzt geschrieben, weil es mir hier teilweise eben viel zu stark "vereinfacht" wird. Was ich sagen wollte: Weder die Überspitzung noch die stupide Simplifizierung wird solchen Gesprächen gerecht. Da bin ich ganz sicher. Zwinkernd

•     •     •

*** Volksparkstadion ***
Tradition - Heimat - Zukunft

Merke: Es bleibt immer etwas hängen!
Alles Gute, Sonny Kittel! |#1400
21.06.2023 - 14:52 Uhr
Zitat von wendale
Zitat von Assi_Halvorsen
Wir werden Sonny noch schmerzlich vermissen, denn mit unseren derzeitigen finanziellen Mitteln wird es schwer werden einen gleichwertigen Ersatz zu finden.
Wenn man den Meldungen aus der Presse glauben schenken darf, war ja der vermeintliche Ersatz/ Nachfolger Pherai auch nicht davon überzeugt sich gegen Sonny durchsetzen zu können, wenn er seine Zusage mit dem Abgang von Sonny verknüpft hat.
Der Sportvorstand muss ja überzeugt sein, denn ansonsten hätte er ja nicht die von der Presse gemeldete Forderung des potenziellen Neuzugang akzeptiert. Wobei sollte es mit der Forderung zutreffen ja der interne Wettbewerb ausgehebelt wird. Aber dies werden die Verantwortlichen sicher bedacht haben.
Das ist doch Unsinn, so wird das nicht gelaufen sein. Lies gerne dazu auch die Beiträge von @mawibo und @HSVStef .
Pherai wird (wie JEDER andere Spieler bei Vertragsverhandlungen) auch interessiert gewesen sein, wie man denn mit ihm plant. Ob der Name Sonny Kittel dabei fiel oder nicht ist doch unerheblich. Ich persönlich bezweifle aber, dass unsere sportliche Leitung Sonny halten wollte und zusätzlich IP verpflichtet hätte. Denke auch hier wollte man sich für einen von beiden entscheiden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.