Bobby Wood
Geburtsdatum 15.11.1992
Alter 31
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,80m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein New England Revolution

Leistungsdaten: 23/24

Alles Gute, Bobby Wood!

09.05.2016 - 15:15 Uhr
Alles Gute, Bobby Wood! |#121
27.05.2016 - 09:09 Uhr
Wood auf links, damit wir dann mit Müller, Lasogga und eben Wood drei Abschlussspieler im Angriff haben? Das wird eher nicht passieren.
Alles Gute, Bobby Wood! |#122
27.05.2016 - 09:33 Uhr
Müller ist ja nun auch kein ausgesprochener RA, wenn man auf links mit Wood, rechts mit Müller und dahinter mit Gregerl, als HS agieren könnte, wäre das schon wirklich stark. Nur: wo bleibt da Lasogga? ugly
Mit 3 lauf- und abschlussstarken Spielern in der Offensive, würde man das schnelle Umschaltspiel wesentlich verbessern und könnte starken Druck auf die gegnerische Defensive ausüben, was deren Spielaufbau ziemlich behindern dürfte.

Nebenbei hoffe ich auf weitere Einkäufe, wie BW. Günstig, jung, entwicklungsfähig. Und: wir sind dabei nicht zwingend auf die Millionen von Klaus Michael angewiesen. zwinker

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotzobert am 27.05.2016 um 09:39 Uhr bearbeitet
Alles Gute, Bobby Wood! |#123
27.05.2016 - 09:45 Uhr
Zitat von Rotzobert
Müller ist ja nun auch kein ausgesprochener RA, wenn man auf links mit Wood, rechts mit Müller und dahinter mit Gregerl, als HS agieren könnte, wäre das schon wirklich stark. Nur: wo bleibt da Lasogga? ugly
Mit 3 lauf- und abschlussstarken Spielern in der Offensive, würde man das schnelle Umschaltspiel wesentlich verbessern und könnte starken Druck auf die gegnerische Defensive ausüben, was deren Spielaufbau ziemlich behindern dürfte.

Nebenbei hoffe ich auf weitere Einkäufe, wie BW. Günstig, jung, entwicklungsfähig. Und: wir sind dabei nicht zwingend auf die Millionen von Klaus Michael angewiesen. zwinker


Vor allem in einem 4-3-3 kann ich mir das sehr gut vorstellen. Dann sind wir nach hinten abgesichert und nach vorne sehr schnell unterwegs. das wäre auswärts definitiv eine sehr gute Aufstellung.
Zu Hause, wenn wir das Spiel machen müssen halte ich Wood im Sturmzentrum für besser aufgehoben mit einem Hunt dahinter. Bahoui würde bei dem Ballbesitzspiel und auf seiner präferierten Seite (links) zum Einsatz kommen. Damit hätten wir dann auch mehr Ballsicherheit im Spiel.
Diese Verpflichtung gefällt mir sehr gut, das sie unsere Möglichkeiten auch mal im Spiel zu regieren deutlich erhöht und uns damit unausrechenbarer macht.
Alles Gute, Bobby Wood! |#124
27.05.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von Abseitstor
Wood auf links, damit wir dann mit Müller, Lasogga und eben Wood drei Abschlussspieler im Angriff haben? Das wird eher nicht passieren.


Warum denn nicht? Das defensivkonstrukt aus Verteidigung und zentralem Mittelfeld steht meist sehr gut. Müller harmoniert mit Sakai auch defensiv sehr gut. Da kann man auf dem linken Flügel auch etwas mehr Zug zum Tor haben, als wenn man Ilicevic-like tempolos in die Mitte zieht ohne den Abschluss zu finden... Traue ich Wood durchaus zielstrebiger zu. Hoffe das man ihn dort mal aufstellt und testet ...
Alles Gute, Bobby Wood! |#125
27.05.2016 - 10:53 Uhr
Zitat von Abseitstor
Wood auf links, damit wir dann mit Müller, Lasogga und eben Wood drei Abschlussspieler im Angriff haben? Das wird eher nicht passieren.


Bin ich auch kein Fan von, wenn man aber die Personalien Olic und Drmic betrachtet, scheint Labbadia allerdings viel davon zu halten.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Alles Gute, Bobby Wood! |#126
29.05.2016 - 22:48 Uhr
http://www.transfermarkt.de/vereinigte-staaten_bolivien/index/spielbericht/2672302
Kurzer Blick in die Aufstellung: Wood spielte LA. Ich bin gespannt, wie BL den Jungen bei uns einsetzen wird.
Flügelzange Müller/Wood?! daumen-hoch

•     •     •

Nur der HSV!
HSV-U21 Fan!
Werder: ich muss diesen Verein nicht mögen, aber die Leistung kann ich respektieren!
Hilf dir selbst, dann hilft dir unser Herre Gott!
Alles Gute, Bobby Wood! |#127
30.05.2016 - 07:42 Uhr
Zitat von Rotzobert
http://www.transfermarkt.de/vereinigte-staaten_bolivien/index/spielbericht/2672302
Kurzer Blick in die Aufstellung: Wood spielte LA. Ich bin gespannt, wie BL den Jungen bei uns einsetzen wird.
Flügelzange Müller/Wood?! daumen-hoch
Grego MS ?

•     •     •

"Mag sein, dass es aussieht als würden wir einen Schritt zurückgehen. Vielleicht nehmen wir aber auch einfach nur Anlauf"
- D. Thioune

~Wir steigen erst auf, wenn wir den silbernen Teller holen, den gibt es in der Vereinsgeschichte schließlich noch nicht~
Alles Gute, Bobby Wood! |#128
30.05.2016 - 08:46 Uhr
Zitat von Rotzobert
http://www.transfermarkt.de/vereinigte-staaten_bolivien/index/spielbericht/2672302
Kurzer Blick in die Aufstellung: Wood spielte LA. Ich bin gespannt, wie BL den Jungen bei uns einsetzen wird.
Flügelzange Müller/Wood?! daumen-hoch


Bitte, bitte nicht. Wood auf den Flügeln funktioniert auch nur, wenn man im Sturm einen Spieler wie Dempsey hat, von dem sauberes Passspiel und dementsprechend Vorlagen zu erwarten sind, oder wenn man sich nur und ausschließlich aufs Kontern verlegt.
Alles Gute, Bobby Wood! |#129
30.05.2016 - 08:52 Uhr
Zitat von Abseitstor
Zitat von Rotzobert

http://www.transfermarkt.de/vereinigte-staaten_bolivien/index/spielbericht/2672302
Kurzer Blick in die Aufstellung: Wood spielte LA. Ich bin gespannt, wie BL den Jungen bei uns einsetzen wird.
Flügelzange Müller/Wood?! daumen-hoch


Bitte, bitte nicht. Wood auf den Flügeln funktioniert auch nur, wenn man im Sturm einen Spieler wie Dempsey hat, von dem sauberes Passspiel und dementsprechend Vorlagen zu erwarten sind, oder wenn man sich nur und ausschließlich aufs Kontern verlegt.


Den Part könnte ein Max Kruse übernehmen! Okay, Spaß beiseite. Wood auf LA kam mir auch schon in den Sinn, da Bruno gerne mit verkappten Außenspielern spielt (siehe Drmic). Alles schon erklärt und erläutert, daher führe ich es nicht weiter aus. Wird in jedem Fall in der kommenden Saison in manchen Spielen so kommen!

•     •     •

Tradition schlägt jeden Trend!

www.einsachtvieracht.de
Alles Gute, Bobby Wood! |#130
30.05.2016 - 10:58 Uhr
"7 Bobby Wood (Union Berlin/GER), 19/5.
Yet another impressive display melding hard work with crisp, clever play. Third goal resulted from his clean chest trap and raking pass for Zardes to convert. He’s not the brute that is Jozy Altidore but he’s a hungry, relentless pest."
Wood hat eine gute Bewertung für sein Spiel gegen Bolivien erhalten.
Wood wird als engagiert und unerbitterlich eingestuft bei kluger Spielanlage.

Weiterhin bekommt er auch gute Noten von ESPN

http://www.espnfc.com/team/united-states/660/blog/post/2881457/us-rout-bolivia-as-alejandro-bedoya-gyasi-zardes-and-christian-pulisic-impress

"FW Bobby Wood, 8 -- Wood was energetic, smart and dangerous all day. He provided an outlet out of midfield, despite being pushed out wide, where he's less effective. He provided the assist for Zardes' second goal on a pull-back after an excellent run and first touch. "

Ich spekuliere auch darauf, dass BL zukünftig mit zwei schnellen, torgefährlichen Außenstürmern agieren will.
Wood und Müller wären wirklich eine tolle Flügelzange.

In der Mitte kann Lasogga dann mögliche Flanken verwerten oder bei Standards gefährlich werden.
Nur mit schnellen, kleineren Spielern wären wir wohl doch zu ausrechenbar.

Mit Wood-Lasogga-Müller haben wir eine Offensive, die absolut im Mittelfeld plus der Bundesliga agieren können sollte.

Mit Schipplock, Bahoui und notfalls Gregoritsch, wenn er nicht als OM benötigt wird, den dann notwendigen Back-Up.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SyncMaster am 30.05.2016 um 11:14 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.