Alexander Sebald
Geburtsdatum 27.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 20215
18194
221
---

Alexander Sebald [22]

11.07.2018 - 16:03 Uhr
Alexander Sebald [22] |#21
27.05.2019 - 14:22 Uhr
Wenn wir nun natürlich noch einen zweiten U23 Torwart auf der Bank hätten, wäre der Druck auf der Bank äußerst gering und man könnte sicherlich deutlich flexibler den Spieltagskader gestalten als bislang.
Alexander Sebald [22] |#22
27.05.2019 - 14:25 Uhr
Zitat von K4terR
@JoRostock

Liga3online schreibt nur ab. Du kannst dich ruhig auf die Originalquelle (unsere Homepage) beziehen. zwinker


Die Homepage Quelle erschien mir und Pytan eher unpräzise, dass stand bei Liga3online etwas präzisierter, weshalb ich diese Quelle zusätzlich hinzugezogen habe.
Alexander Sebald [22] |#23
27.05.2019 - 14:34 Uhr
Zitat von JoRostock
Zitat von K4terR

@JoRostock

Liga3online schreibt nur ab. Du kannst dich ruhig auf die Originalquelle (unsere Homepage) beziehen. zwinker


Die Homepage Quelle erschien mir und Pytan eher unpräzise, dass stand bei Liga3online etwas präzisierter, weshalb ich diese Quelle zusätzlich hinzugezogen habe.


Wie gesagt, dort wird zu 90% nur abgeschrieben. Und da sie sich auf unsere Meldung beziehen wird der Rest reine Interpretation sein.
Alexander Sebald [22] |#24
27.05.2019 - 14:39 Uhr
Zitat von Hans4
Wenn wir nun natürlich noch einen zweiten U23 Torwart auf der Bank hätten, wäre der Druck auf der Bank äußerst gering und man könnte sicherlich deutlich flexibler den Spieltagskader gestalten als bislang.


Das Stricke ich jetzt mal weiter: der Druck für die U23 Feldspieler würde größer werden, da diese quasi einen Platz weniger haben, den sie sonst, selbst wenn sie "schlechter" sind als ein ü23 Spieler, inne hätten.
Das könnte für jüngere Spieler mental von Vorteil sein, aber auch ein Nachteil. (Zum Vergleich: die unterschiedlichen Reaktionen von Zwick und Eisele, nachdem Blaswich kam)
Alles in allem würde das den U23 Konkurrenzkampf auf sportlicher Ebene erhöhen.
Alexander Sebald [22] |#25
27.05.2019 - 15:12 Uhr
Der Sportbuzzer titelt, dass Hansa Sebald fest verpflichtet hat. Schade, dass sich die Homepage dort nicht 100%ig klar ausdrückt. Aber wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass er vorher seinen Vertrag bei Lustenau aufgelöst haben wird. Eine Ablöse kann ich mir für einen Ersatzkeeper, bei ein Jahr Restvertrag nicht vorstellen. Lustenau wird dann irgendwo auch froh sein, dass er von der Gehaltsliste herunter ist, plante wahrscheinlich nicht mehr mit ihm und legt ihm dementsprechend keine Steine in den Weg. Umgekehrt kennen wir das Abgängen unsererseits doch auch zwinker

Über die Vertragslänge lässt sich jetzt diskutieren. Ich denke, dass Sebald die Aussicht auf Praxis will, Hansa kann ihm jedoch nciht die Nummer 1 garantieren, da er ohnehin nur noch 1 Jahr unter die U23-Regel fällt, macht es Sinn. Ob eine Option bei X Einsätzenv erankert ist wissen wir nicht. Von daher ist das in Ordnung. Sollte er sich als klare Nummer 1 herauskristalisieren, wird man sich mit Sicherheit nochmal zusammensetzen. Als Nummer 2 hat er spätestens im Sommer 2020 keine Zukunft mehr bei Hansa.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Alexander Sebald [22] |#26
19.10.2019 - 19:33 Uhr
Zum Thema Teamgeist möchte ich mal jemanden hervorholen der nicht so oft im Rampenlicht steht. Bemerkenswerte Szene heute in der Mitte der Halbzeit. Während einer Verletzungsunterbrechung rennt Alex auf den Platz puscht die langsam platten Spieler nochmal kräftig auf und versorgt 2-3 Spieler mit Getränken. Es sind viele kleine Dinge die ein Uhrwerk zum laufen bringen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Alexander Sebald [22] |#27
19.10.2019 - 21:25 Uhr
Zitat von HROyal
Zum Thema Teamgeist möchte ich mal jemanden hervorholen der nicht so oft im Rampenlicht steht. Bemerkenswerte Szene heute in der Mitte der Halbzeit. Während einer Verletzungsunterbrechung rennt Alex auf den Platz puscht die langsam platten Spieler nochmal kräftig auf und versorgt 2-3 Spieler mit Getränken. Es sind viele kleine Dinge die ein Uhrwerk zum laufen bringen.

Sehe ich genauso. Härtel stärkt den Teamgeist, das hat er auch in MD geschafft. Und das ist vor allem in diesem Fall schwer: An Kolke wird Sebald nicht vorbei kommen. Bei mindestens 5 von den aktuellen 3.Ligisten wäre Sebald die Nummer 1 da bin ich mir sicher.
Schön, dass er so teamfähig und professionell ist.

•     •     •

Große Liebe: F.C. Hansa Rostock
Große Sympathie: FK Austria Wien, VfB Eichstätt, AFC Sunderland
Alexander Sebald [22] |#28
02.07.2020 - 09:56 Uhr
Verlängern würde der FCH darüberhinaus wohl auch gerne mit Ersatzkeeper Alexander Sebald. Der 23-Jährige benötigt jedoch dringend Spielpraxis. Laut "Bild" (Ausgabe vom 01.07.2020) würde er dafür wohl auch eine Liga tiefer gehen, denn Carl Zeiss Jena soll am Schlussmann interessiert sein
Klingt mich fast nach einer angedachten Leihe ?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Alexander Sebald [22] |#29
02.07.2020 - 10:36 Uhr
Zitat von HROyal
Verlängern würde der FCH darüberhinaus wohl auch gerne mit Ersatzkeeper Alexander Sebald. Der 23-Jährige benötigt jedoch dringend Spielpraxis. Laut "Bild" (Ausgabe vom 01.07.2020) würde er dafür wohl auch eine Liga tiefer gehen, denn Carl Zeiss Jena soll am Schlussmann interessiert sein
Klingt mich fast nach einer angedachten Leihe ?


Eine Verlängerung in der 3.Liga kann ich mir nicht vorstellen, da er nicht mehr unter die U23 Regel fällt..

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
Alexander Sebald [22] |#30
11.07.2020 - 15:27 Uhr
Verlässt uns mit Ziel Rödinghausen.

Alles Gute und viel Erfolg ... warst ein wichtiger und angenehmer Baustein der Mannschaft

https://www.svroedinghausen.de/news/aktuellste/artikel/news/neuzugang-fuers-tor/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.