Alexander Sebald
Geburtsdatum 27.07.1996
Alter 27
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2024
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein FC Energie Cottbus

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 20215
18194
221
---

Alexander Sebald [22]

11.07.2018 - 16:03 Uhr
Automatisch generierter Diskussionsthread
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.06.2019 um 15:58 Uhr bearbeitet
Alexander Sebald [22] |#1
11.07.2018 - 16:04 Uhr
Einjährige Leihe - herzlich willkommen!

https://www.fc-hansa.de/news/f-c-hansa-verpflichtet-probespieler-alexander-sebald.html
Alexander Sebald [22] |#2
11.07.2018 - 17:20 Uhr
Finde die Lösung sehr gut. Somit hat Gründemann nächste Saison wieder die Chance sich als Nummer 2 zu etablieren und Sebald kann noch Erfahrungen für nächste Aufgaben sammeln. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er jetzt die Nummer 1 wird. Sonst hätte man sich auch weiter umgucken können und vielleicht auch eine feste Verpflichtung angepeilt. Zudem kannst du Gelios jetzt nicht auf die Bank setzten, wenn du ihm sagst, dass er die neue Nr.1 wird. Man wird ja wohl die Leistungen vorher schon eingeschätzt haben.
Alexander Sebald [22] |#3
11.07.2018 - 17:39 Uhr
Freut mich für Ihn das es geklappt hat.
Zwei Details aus guter Quelle.
Lustenau wollte ihn nicht verkaufen - sprich ein Kauf war nicht möglich.
Und eine Leihe als klare Nummer 2 hätte er nie gemacht.
Kann ja viele Gründe haben, schlechtes Training, Rückenprobleme, Umgang mit Druck.
Sebald hat ja zumindest schon vor 7-8 T€ Zuschauern gespielt ... kenn mich in RL Bayern nicht aus - aber mehr als 1.500 werden es im Schnitt bei FCA 2 Nicht gewesen sein.
Bleibt spannend - aber ich glaube ihr werdet euch noch wundern smile und im Notfall hat man zwei gute Keeper grins
Alexander Sebald [22] |#4
11.07.2018 - 19:04 Uhr
... Herzlich Willkommen.

Eine Leihe ohne Kaufoption als feste Nummer 2 kann ich nicht so richtig glauben. Wer weiß was alles im Vertrag steht. Scheint ja wirklich ein guter zu sein mit Anspruch auf die Nummer 1.
Alexander Sebald [22] |#5
11.07.2018 - 22:29 Uhr
Zitat von SH4EMP
Zudem kannst du Gelios jetzt nicht auf die Bank setzten, wenn du ihm sagst, dass er die neue Nr.1 wird. Man wird ja wohl die Leistungen vorher schon eingeschätzt haben.

Kann man nicht? Wie war das denn noch mal letzte Saison mit Zwick und Eisele ... ?

Mit einer Leihe für eine Saison hat Hansa und auch Sebald sicher nichts verkehrt gemacht.
Alexander Sebald [22] |#6
11.07.2018 - 22:39 Uhr
Zitat von Storming_Beach
Zitat von SH4EMP

Zudem kannst du Gelios jetzt nicht auf die Bank setzten, wenn du ihm sagst, dass er die neue Nr.1 wird. Man wird ja wohl die Leistungen vorher schon eingeschätzt haben.

Kann man nicht? Wie war das denn noch mal letzte Saison mit Zwick und Eisele ... ?

Mit einer Leihe für eine Saison hat Hansa und auch Sebald sicher nichts verkehrt gemacht.


Naja, ich würde das mit Zwick und Eisele schon etwas anders betrachten. Beide wurden damals nicht von Dotchev "geholt". Dazu kommt, dass man nie wirklich gesagt hat, dass Zwick (oder Eisele) klare Nr. 1 wird, zumindest habe ich es so in Erinnerung. Gelios wurde als klare Nummer 1 geholt. Dazu hieß es immer, dass man einen Gründemann-Ersatz sucht. Würde für mich bedeuten, jemand der die Nr. 2 sein soll.
Ob es am Ende nun so kommt, kann ich nicht sagen, da ich die Leistung nicht wirklich von beiden einschätzen kann. Man wird es spätestens am 1. Spieltag sehen.
Alexander Sebald [22] |#7
11.07.2018 - 23:02 Uhr
Ahoi und Herzlich Willkommen! smile

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Alexander Sebald [22] |#8
12.07.2018 - 08:22 Uhr
In der heutigen BILD Print wird Pavel zitiert, dass Sebald voerst Nummer 2 ist und Gelios die Nummer 1. Durch Sebalds Qaulität kann er Gelios jedoch Druck machen und sobald dieser nicht überzeugt, ist man in der Lage etwas zu verändern. Auch Sebald sagt, dass er sich seiner Rolle bewusst ist und es nur gut sein kann, wenn man zwei Torhüter auf Augenhöhe hat.

Von daher, gib Gas, Alex!

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Alexander Sebald [22] |#9
13.05.2019 - 08:50 Uhr


Finde ich gut, dass man ihn halten will. Er zählt auch kommende Saison noch unter die U23-Regel, kennt mittlerweile das Umfeld und scheint auch unter dem neuen Trainer zu überzeugen und ein würdiger Konkurrent für Gelios zu sein. Von daher könnte man so eine unnötige Baustelle schnell schließen. Hoffe, man wird sich mit Lustenau einig.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Alexander Sebald [22] |#10
13.05.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von hansafan_93


Finde ich gut, dass man ihn halten will. Er zählt auch kommende Saison noch unter die U23-Regel, kennt mittlerweile das Umfeld und scheint auch unter dem neuen Trainer zu überzeugen und ein würdiger Konkurrent für Gelios zu sein. Von daher könnte man so eine unnötige Baustelle schnell schließen. Hoffe, man wird sich mit Lustenau einig.


Hat sich sehr gut entwickelt und bietet sich im Training immer wieder an. Der richtige Mann um Gelios Konkurrenz zu machen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.