Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#51
04.08.2020 - 18:06 Uhr
Da haben wir auf einer ganz besonders wichtigen Schlüsselposition nicht die billigste sondern die beste Lösung gewählt, sind trotzdem im finanziellen Rahmen geblieben und haben das Signal gesetzt, dass die Verjüngung nicht zu drastisch betrieben wird. Ein Transfer mit Augenmaß. Meinen Respekt.

Außerdem habe ich eine klammheimliche Freude, weil wir gerade den Schalkern ein Schnippchen geschlagen haben.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
Alexander Schwolow |#52
04.08.2020 - 18:08 Uhr
willkommen in Berlin

ALEXANDER SCHWOLOW


nach dem Video auf den Twitter Channel von Michael Preetz, bin ich froh das wir diesen Torwart verpflichtet haben, er hat eine sehr gute Fuß Arbeit, kann sehr gut mit den Fuß Schüsse abwehren wo viele noch mit den Händen halten wollen, eine sehr gute Sprungkraft und vor allen schnelle Reflexe , für die nächsten Jahre sollten wir dort einen sehr guten Torwart verpflichtet haben.

das Trikot mit der Nummer 1 sagt dann alles aus und Ära Jarstein sollte damit beendet sein
Alexander Schwolow |#53
04.08.2020 - 18:10 Uhr
And when I analysed each goalkeeper’s style, I found many of them calling upon these types of saves brilliantly. One goalkeeper who I found myself particularly impressed with was Alexander Schwolow. The SC Freiburg goalkeeper denied opposition players on multiple occasions by utilising split saves, spread saves and block saves.
Ein kleiner Scoutreport.
Alexander Schwolow |#54
04.08.2020 - 18:24 Uhr
Laut Interview bei Hertha erwartet Schwolow seinen ersten Nachwuchs im Oktober und ich glaube auch das hat einen Ausschlag pro Berlin gegeben. Hier lässt es sich mit Geld fantastisch leben. Ich wünsche ihm und seiner Familie einen sauberen Start.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Alexander Schwolow |#55
04.08.2020 - 18:42 Uhr
Zitat von CGDOGG
So, saß vorhin im Auto und konnte nur kurze Nachrichten schreiben.

Erstmal ist Schwolow mit Sicherheit eine große und zugleich teure Lösung. Bei Ihm weiß man, was man bekommt.
Ich persönlich finde es zumindest schöner, dass wir den Freiburgern diese Summe zahlen, als einem anderen Verein. Dort wird wenigstens in junge Spieler investiert und die Zeit zur Entwicklung gegeben.

Wir bekommen Erfahrung, Ausstrahlung, einen Torwart ohne Schwächen und ordentlichen fußballerischen Fähigkeiten und durch sein Alter eine mittelfristige Lösung.

P.S.: gibt es irgendwo eine Quelle, dass die volle AK von 8 Mio. Gezogen und bezahlt wurde ? Ich habe bisher keine gefunden, die explizit eine Transfersumme in Höhen der AK beziffert.

Ich habe auch keine Quelle gefunden, die das schreibt. Es wird maximal wie bei der Bild angeführt, das die AK bei 8 mio EUR lag. Das die auch gezahlt wurde bzw. ob es eine andere Einigung gab, steht bisher nirgendwo.
Alexander Schwolow |#56
04.08.2020 - 18:53 Uhr
Der 37-malige Drittliga-, 33-malige Zweitliga- und 125-malige Bundesliga-Spieler Schwolow schließt sich Hertha BSC an, nach kicker-Informationen bis zum 30. Juni 2024.
Kaut Kicker hat Schwolow einen 4-Jahres-Vertrag bekommen. Fast schon obligatorisch. Ist wahrscheinlich ein Mustervertrag bei Hertha grins
Alexander Schwolow |#57
04.08.2020 - 19:02 Uhr
Liebe Berliner,

man kann euch nur gratulieren zur Verpflichtung von A. Schwolow. Ihr bekommt einen sehr guten Torhüter, charakterlich tadellos, sportlich sehr ehrgeizig und mit Spass am Aufbau. Er hat mit Bielefeld damals den Aufstieg geschafft und wollte am liebsten bleiben, er hat es mit geschafft, Freiburg in der Liga zu halten, ja mittlerweile auch zu etablieren. Und jetzt hat er Bock auf ein neues Projekt. Das entsteht ja gerade bei euch.
Dass er zu S04 gehen wollte, war sehr wahrscheinlich schon in der Vor-Coronazeit, nach dem Wechsel von Nübel zu den Bayern, vereinbart worden. Und dass er zu seinem Wort stand, obwohl S04 so eine Rückrunde hingelegt hat, sportlich wie neben dem Platz, das zeigt eher nochmal, was für ein Charakter er ist.

Er wird sich bei euch vermutlich noch weiter entwickeln. Er wird der Mannschaft aber auch Stand heute gut tun und euch so manche Punkte retten. Und für ihn freut es mich, dass er zu euch kommt. Berlin als Stadt ist ja schon 100 x geiler als Gelsenkirchen, und die sportliche Perspektive ist sicher nicht schlechter bei euch. Von Freiburg nach Berlin - größer kann der Kontrast kaum sein. Hoffentlich seid ihr nett zu ihm Lachend

•     •     •

Meine Best of SC - Elf


Flekken --- Schlotterbeck - Kehl - Ginter --- Darida --- Grifo - Sallai - Cardoso --- Philipp - Cissé - Petersen

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Troyaner am 04.08.2020 um 19:04 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#58
04.08.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von Troyaner
Liebe Berliner,

man kann euch nur gratulieren zur Verpflichtung von A. Schwolow. Ihr bekommt einen sehr guten Torhüter, charakterlich tadellos, sportlich sehr ehrgeizig und mit Spass am Aufbau. Er hat mit Bielefeld damals den Aufstieg geschafft und wollte am liebsten bleiben, er hat es mit geschafft, Freiburg in der Liga zu halten, ja mittlerweile auch zu etablieren. Und jetzt hat er Bock auf ein neues Projekt. Das entsteht ja gerade bei euch.
Dass er zu S04 gehen wollte, war sehr wahrscheinlich schon in der Vor-Coronazeit, nach dem Wechsel von Nübel zu den Bayern, vereinbart worden. Und dass er zu seinem Wort stand, obwohl S04 so eine Rückrunde hingelegt hat, sportlich wie neben dem Platz, das zeigt eher nochmal, was für ein Charakter er ist.

Er wird sich bei euch vermutlich noch weiter entwickeln. Er wird der Mannschaft aber auch Stand heute gut tun und euch so manche Punkte retten. Und für ihn freut es mich, dass er zu euch kommt. Berlin als Stadt ist ja schon 100 x geiler als Gelsenkirchen, und die sportliche Perspektive ist sicher nicht schlechter bei euch. Von Freiburg nach Berlin - größer kann der Kontrast kaum sein. Hoffentlich seid ihr nett zu ihm Lachend


Danke für die netten Worte zwinker und zu der kleinen Einschätzung zu ihm. Ich denke auch, dass es für ihn spricht, sich der Herausforderung zu stellen, mit Rune Jarstein die Kampf um die Nr.1 aufzunehmen. An Selbstbewußtsein scheint es ihm nicht zu mangeln und genau solche Typen braucht man, wenn man was erreichen will. Gregor Kobel hat sich vor dem Duell mit Jarstein offenbar gescheut. Somit wäre Kobel wohl auch nicht der Richtige gewesen...
Alexander Schwolow |#59
04.08.2020 - 19:14 Uhr
Zitat von Troyaner

Liebe Berliner,

man kann euch nur gratulieren zur Verpflichtung von A. Schwolow. Ihr bekommt einen sehr guten Torhüter, charakterlich tadellos, sportlich sehr ehrgeizig und mit Spass am Aufbau. Er hat mit Bielefeld damals den Aufstieg geschafft und wollte am liebsten bleiben, er hat es mit geschafft, Freiburg in der Liga zu halten, ja mittlerweile auch zu etablieren. Und jetzt hat er Bock auf ein neues Projekt. Das entsteht ja gerade bei euch.
Dass er zu S04 gehen wollte, war sehr wahrscheinlich schon in der Vor-Coronazeit, nach dem Wechsel von Nübel zu den Bayern, vereinbart worden. Und dass er zu seinem Wort stand, obwohl S04 so eine Rückrunde hingelegt hat, sportlich wie neben dem Platz, das zeigt eher nochmal, was für ein Charakter er ist.

Er wird sich bei euch vermutlich noch weiter entwickeln. Er wird der Mannschaft aber auch Stand heute gut tun und euch so manche Punkte retten. Und für ihn freut es mich, dass er zu euch kommt. Berlin als Stadt ist ja schon 100 x geiler als Gelsenkirchen, und die sportliche Perspektive ist sicher nicht schlechter bei euch. Von Freiburg nach Berlin - größer kann der Kontrast kaum sein. Hoffentlich seid ihr nett zu ihm Lachend


Berlin war immer nett zu Schwaben. Manche behaupten, dass wir mit rund 300.000 zugezogenen Schwaben bereits eine schwäbische Stadt seien. Als solche sind wir die drittgrößte schwäbische Stadt in Deutschland, nach Stuttgart und Karlsruhe (zu denen wir eine Fanfreundschaft unterhalten), aber noch vor Mannheim, Freiburg, Heidelberg, Ulm oder Heilbronn.

In den Mietshäusern ist bei uns von Kehrwochen zu lesen und nach Döner dürfte Spätzle das zweitbeliebteste Gericht in Berlin sein. Auf Platz drei folgen abgeschlagen Pommes oder Maultaschen. OK, vielleicht auch Börek oder türkische Pizza. In unseren Bäckereien werden Wecken oder Weckle gehandelt. Manchmal auch Schrippen. Der Kollwitzplatz gilt inzwischen als "free Schwabylon".

Passt also.
zwinker

•     •     •

Tore! Tore! Tore! Und drei richtig gute Spielzüge pro Partie!
Besseres, präziseres Konterspiel. Und Siege!

Mehr will ich doch nicht!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KonProg am 04.08.2020 um 19:18 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#60
04.08.2020 - 19:26 Uhr
Ich hätte jetzt nichts gegen eine Fanfreundschaft mit Freiburg, finde die echt sympathisch. Ich weiß gerade nur nicht, wie sich Karlsruhe und Freiburg gegenüber stehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.