Alexander Schwolow
Geburtsdatum 02.06.1992
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Union Berlin

Leistungsdaten: 23/24

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 12-
12-
---
---

Alexander Schwolow

04.08.2020 - 15:02 Uhr
Alexander Schwolow |#41
04.08.2020 - 17:05 Uhr
Zitat von marvstar
Zitat von Stuermerscout

8 Mios ist natürlich ein Brett für einen Torhüter. Trotzdem waren die anderen Optionen vielleicht ebenso teuer und nicht direkt verfügbar oder vielleicht auch zu unerfahren. Wir brauchen auch erfahrene Spieler im Kader und mit Schwolow hat man einen Keeper geholt, der definitiv viel Erfahrung mitbringt und auch Qualität. Die Beschreibung des Freiburger Users stimmt einen mehr als positiv und ich gehe fest davon aus, dass er unsere neue Nr. 1 wird.

Thema Wiederverkaufswert und hohe Ablöse finde ich in diesem Fall nicht tragisch. Man kann nicht auf jeder Position Juwelen verpflichten, die ihren Wert noch immens steigern und auf der Torhüterposition ist das zusätzlich schwieriger. Aus dem Grund kann ich den Anflug von Missmut nicht nachvollziehen.

Die erste Baustelle ist schon mal behoben und Zefuuik kommt im besten Fall auch noch dazu, dann wäre das ein super Wochenstart.


Ich gebe denjenigen Recht, die der Meinung sind, dass 8 Mio in der Corona-Zeit etwas zu viel sind. Allerdings ist es auch eine undurchsichtige Transferperiode, die noch 8 Wochen! geht. Es gibt zudem nicht 20 gute Keeper auf dem Markt, die die Vereine abgeben wollen. Hätte man massiv gut gepokert wären vlt 2 Mio weniger drin gewesen zum Ende der Transferperiode. Oder man hätte sich verpokert und es wäre womöglich die Variante B geworden, wo der Verein auf einmal deutlich mehr verlangt. 8 Mio sind bei 7 Mio Marktwert keine Riesensumme und ich denke er ist es Wert. Jetzt hat man wenigstens Ruhe und er kann die ganze Vorbereitung mitmachen.


Immerhin der dritt-teuerste Torwart-Transfer der Bundesliga.

https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/transferrekorde/wettbewerb/L1/plus//galerie/0?saison_id=alle&land_id=alle&ausrichtung=Torwart&spielerposition_id=alle&altersklasse=&leihe=&w_s=&zuab=zu
Alexander Schwolow |#42
04.08.2020 - 17:07 Uhr
Eben habe ich die News auf der Startseite durchgeklickt und sehe ein Bild von Schwolow und beim Weiterklicken dachte ich "Moment, stand da etwas von Hertha?"

Ich freue mich enorm. Ansolute 1A Lösung! Großartiger Job einmal mehr von Preetz. Wieder ein Transfer der überraschend kommt und dann noch einer der besten Torhüter der Bundesliga. Hinter eine der größten Baustellen kann man einen Haken machen. Schwolow wird uns deutlich verstärken, Jarstein als Nummer 2 auf Abruf stehen und Körper kann noch ein Lehrjahr einlegen, bevor er nächstes Jahr zur 2 aufsteigt.

Willkommen in Berlin Alex!
Alexander Schwolow |#43
04.08.2020 - 17:07 Uhr
Schwolow ist ein ordentlicher Transfer, nicht mehr, nicht weniger. Ich persönlich hätte hier eine grössere Lösung präsentiert und ein Statment gesetzt, wo man in Zukunft hin will, denke hier an den Benfica Keeper (womöglich zu teuer), Dragowski oder Livakovic. Aber an sich kann ich mit leben daumen-hoch
Alexander Schwolow |#44
04.08.2020 - 17:13 Uhr
Zitat von marvstar

Zitat von Stuermerscout

8 Mios ist natürlich ein Brett für einen Torhüter. Trotzdem waren die anderen Optionen vielleicht ebenso teuer und nicht direkt verfügbar oder vielleicht auch zu unerfahren. Wir brauchen auch erfahrene Spieler im Kader und mit Schwolow hat man einen Keeper geholt, der definitiv viel Erfahrung mitbringt und auch Qualität. Die Beschreibung des Freiburger Users stimmt einen mehr als positiv und ich gehe fest davon aus, dass er unsere neue Nr. 1 wird.

Thema Wiederverkaufswert und hohe Ablöse finde ich in diesem Fall nicht tragisch. Man kann nicht auf jeder Position Juwelen verpflichten, die ihren Wert noch immens steigern und auf der Torhüterposition ist das zusätzlich schwieriger. Aus dem Grund kann ich den Anflug von Missmut nicht nachvollziehen.

Die erste Baustelle ist schon mal behoben und Zefuuik kommt im besten Fall auch noch dazu, dann wäre das ein super Wochenstart.


Ich gebe denjenigen Recht, die der Meinung sind, dass 8 Mio in der Corona-Zeit etwas zu viel sind. Allerdings ist es auch eine undurchsichtige Transferperiode, die noch 8 Wochen! geht. Es gibt zudem nicht 20 gute Keeper auf dem Markt, die die Vereine abgeben wollen. Hätte man massiv gut gepokert wären vlt 2 Mio weniger drin gewesen zum Ende der Transferperiode. Oder man hätte sich verpokert und es wäre womöglich die Variante B geworden, wo der Verein auf einmal deutlich mehr verlangt. 8 Mio sind bei 7 Mio Marktwert keine Riesensumme und ich denke er ist es Wert. Jetzt hat man wenigstens Ruhe und er kann die ganze Vorbereitung mitmachen.


Häng dich nicht an dem Marktwert hier auf. Mit dem nächsten Update wird er zumindest den Wert erreichen, den er nun gekostet hat. Selbst wenn nicht, er bringt starke Leistungen und hat das Potenzial die Position über viele Jahre zu besetzen. Dafür sind 8 Mio nicht viel.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nme17 am 04.08.2020 um 17:14 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#45
04.08.2020 - 17:23 Uhr
Zitat von Jackyboy11
O-Ton Sky am vergangenen Freitag:

„Nach unseren Infos befindet sich der Transfer kurz vorm Abschluss. Also keine Sorgen, liebe SCHALKER, bald wirds offiziell verkündet.“


Ganz nüchtern betrachtet, stimmen die Worte doch tongue
Alexander Schwolow |#46
04.08.2020 - 17:29 Uhr
So, saß vorhin im Auto und konnte nur kurze Nachrichten schreiben.

Erstmal ist Schwolow mit Sicherheit eine große und zugleich teure Lösung. Bei Ihm weiß man, was man bekommt.
Ich persönlich finde es zumindest schöner, dass wir den Freiburgern diese Summe zahlen, als einem anderen Verein. Dort wird wenigstens in junge Spieler investiert und die Zeit zur Entwicklung gegeben.

Wir bekommen Erfahrung, Ausstrahlung, einen Torwart ohne Schwächen und ordentlichen fußballerischen Fähigkeiten und durch sein Alter eine mittelfristige Lösung.

P.S.: gibt es irgendwo eine Quelle, dass die volle AK von 8 Mio. Gezogen und bezahlt wurde ? Ich habe bisher keine gefunden, die explizit eine Transfersumme in Höhen der AK beziffert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CGDOGG am 04.08.2020 um 17:34 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#47
04.08.2020 - 17:30 Uhr
Zitat von Jackyboy11

O-Ton Sky am vergangenen Freitag:

„Nach unseren Infos befindet sich der Transfer kurz vorm Abschluss. Also keine Sorgen, liebe SCHALKER, bald wirds offiziell verkündet.“


Ganz nüchtern betrachtet, stimmen die Worte doch tongue

Haha hast recht grins
Alexander Schwolow |#48
04.08.2020 - 17:34 Uhr
naja, iwann geht auch jarstein, altersbedingt. und dann werden wir noch einen TW brauchen! ich glaub nich, dass körber oder palmi tauglich für die buli sind.

btw. wo steht denn eigentlich, dass er die 1 bekommt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-Schwabe am 04.08.2020 um 17:37 Uhr bearbeitet
Alexander Schwolow |#49
04.08.2020 - 18:00 Uhr
Zitat von ZeroGrabbity
Guter Torwart, aber unkreative Lösung. 8 Mio. finde ich auch deutlich zu viel. Das messe ich nicht allein an der Leistung sondern eher daran das Deutschland so viele gute Torhüter zur Verfügung hat.

Aber naja warten wir mal ab. Ich hätte mir mehr Risiko gewünscht.


Bei allem Respekt, ich finde es sehr kreativ, S04 einen der besten BuLi Torhüter vor der Nase wegzuschnappen!
Alexander Schwolow |#50
04.08.2020 - 18:03 Uhr
Zitat von Hertha-Schwabe
btw. wo steht denn eigentlich, dass er die 1 bekommt?

Auf seinem Willkommensfoto
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.