Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#751
26.01.2019 - 13:03 Uhr
Müllers Kung Fu Tritt war auch nicht geplant und er sah den Gegner vielleicht nicht, aber die Absicht zählt in beiden Fällen nicht, sondern nur, dass es grob fahrlässig war und es ein verdammt hohes Verletzungsrisiko gab.

Ich kreide Grujic nix an, außer dass er danach noch weiterspielen durfte, aber dafür kann er ja nix.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#752
26.01.2019 - 13:04 Uhr
Also ich halte auch nix davon, hier Rekik als geisteskrank zu bezeichnen oder Vorsatz zu unterstellen.
Es war ein sehr unglückliches Foul, bei dem Schöpf am Ende froh sein kann, dass es keinen Schienbeinbruch gab.
Die Wiederholung sah schon sehr übel aus. Wieso der VAR dort nicht eingeschritten ist. Ich denke es kann auch kein Berliner widersprechen, dass das eine klare rote Karte gegen Rekik war und ich behaupte mal von mir, dass ich solche Szenen trotz Vereinsbrille immer sehr objektiv bewerte. Wenn man jetzt sieht, wofür Nastasic im ersten Saisonspiel rot gesehen hat und wieso Rekik nur gelb sieht, dann muss man die Kompetenz im deutschen Schiedsrichterwesen ernsthaft hinterfragen.

Schöpfi wünsche ich, dass es nicht so schlimm ist. Gerade gegen Wolfsburg fand ich ihn letzte Woche gar nicht so verkehrt.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#753
26.01.2019 - 16:37 Uhr
Zitat von chris3795


Schöpfi wünsche ich, dass es nicht so schlimm ist. Gerade gegen Wolfsburg fand ich ihn letzte Woche gar nicht so verkehrt.


Nicht so schlimm hat sich erledigt. Außenbandriss uns Kapselverletzung - das heißt 8-10 Wochen Ausfall.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#754
26.01.2019 - 16:51 Uhr
Auch wenn mir Schöpfs Leistungen nicht immer so zugesagt haben, ist so eine Verletzung absolut bitter und ich hoffe auch das er sich schnell und gut davon erholt.

Fast schon eine Frechheit ist es was der Schiedsrichter und der VAR sich hier geleistet haben. Das der VAR eingreifen kann wissen wir ja, aber hier haben beide Instanzen aus meiner Sicht versagt und da sollte man mal massiv ansetzen, das sowas nicht nochmal passiert. Ob Absicht oder nicht, Reikik muss hier natürlich vom Platz und eine Sperre bekommen.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#755
26.01.2019 - 17:00 Uhr
Jo, durch diesen "gelbwürdigen" Anschlag jetzt keinen RA mehr im Kader, danke an Metzger Rekik.

•     •     •

Seit Geburt 1997 Schalker. Erste Bundesligaspiele in Bochum. Dazu Sympathie für den Club, die Fortuna und Ruhrgebiets- und Traditionsklubs. Top Elf der auf Schalke erlebten Spieler:
Raul Huntelaar
Böhme Lincoln Jones Farfan
Pander Naldo Bordon Rafinha
Fährmann
Bank: Rost, Nastasic, Höwedes, Kobiashvili, Rakitic, Sane, Asamoah, Kuranyi, Sand Trainer: Stevens/Rangnick Manager: Assauer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von nibo1904 am 26.01.2019 um 17:02 Uhr bearbeitet
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#756
26.01.2019 - 17:10 Uhr
Zitat von Freejack38
Auch wenn mir Schöpfs Leistungen nicht immer so zugesagt haben, ist so eine Verletzung absolut bitter und ich hoffe auch das er sich schnell und gut davon erholt.

Fast schon eine Frechheit ist es was der Schiedsrichter und der VAR sich hier geleistet haben. Das der VAR eingreifen kann wissen wir ja, aber hier haben beide Instanzen aus meiner Sicht versagt und da sollte man mal massiv ansetzen, das sowas nicht nochmal passiert. Ob Absicht oder nicht, Reikik muss hier natürlich vom Platz und eine Sperre bekommen.

Wirklich lächerlich dieser VAR. Aber der VAR nimmt gerade Wolfsburg ein Tor weg, was kein menschliches Auge gesehen hätte...einige sind gleich, andere gleicher...
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#757
26.01.2019 - 17:36 Uhr
Wenn das Foul gegen Reus oder so passiert, fordert der Boulevard die Todesstrafe, so wird es halt in einem Nebensatz erwähnt. Absolut lächerlich.

Gute Besserung an Schöpf. Hoffe er kann im Endspurt nochmal helfen.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#758
26.01.2019 - 18:05 Uhr
Seinen Ausfall finde ich sehr bedauerlich. Er hat für die Mannschaft durch seine Vielseitigkeit einen sehr hohen Wert. Spielt fast überall auf gutem Niveau.

•     •     •

ein leben lang 1904%
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#759
27.01.2019 - 08:53 Uhr
Zitat von westfalenland
Seinen Ausfall finde ich sehr bedauerlich. Er hat für die Mannschaft durch seine Vielseitigkeit einen sehr hohen Wert. Spielt fast überall auf gutem Niveau.

Das sehe ich ähnlich. Sein Ausfall hat zwar für keine konkrete Position einen Nachteil, aber als Mädchen für alles fehlt er definitiv.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#760
27.01.2019 - 09:30 Uhr
Zitat von Runaway
Zitat von westfalenland

Seinen Ausfall finde ich sehr bedauerlich. Er hat für die Mannschaft durch seine Vielseitigkeit einen sehr hohen Wert. Spielt fast überall auf gutem Niveau.

Das sehe ich ähnlich. Sein Ausfall hat zwar für keine konkrete Position einen Nachteil, aber als Mädchen für alles fehlt er definitiv.


Auf jedenfall!
Wobei ich glaube, dass sein Ausfall von allen Drei aktuell am verschmerzbarsten ist. Auf seiner Position haben wir mit Serdar und McKennie sehr gute Alternativen. Auch Bentaleb würde sich als Alternative anbieten!

Dennoch natürlich gute Besserung, Schöpfi

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.