Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vancouver Whitecaps FC

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1611
1311
2--
1--

Alessandro Schöpf [Vereinslos]

07.01.2016 - 19:54 Uhr
Zeige Ergebnisse 31-36 von 36.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#31
30.09.2019 - 20:07 Uhr
Zitat von Alex22

Denkst du echt dass Schöpf eine große Rolle spielen wird? Ich sehe ihn neben Caligiuri, Ozcipka und den Personalien Reese, Rudy, Bentaleb usw. eher als Streichkandidat über kurz oder lang. Wo soll Schöpf eine echte Alternative sein? Im offensiven Mittelfeld oder hinter der Spitze sehe ich Harit, Kutucu, Uth und eher noch Serdar stärker und auf den Flügeln Raman, Matondo und dahinter auch eher noch einen Kutucu, Harit oder eben Uth. Schöpf hat sich immer super verhalten und jederzeit Einsatz gezeigt, aber ich denke selbst ein Platz als regelmäßiger Einwechselspieler wird schwer, auch wenn die Flexibilität für ihn sprechen könnte und man ihn als Kaderspieler gerne behalten darf. Fragt sich nur ob er das will und eben ob dann Gehalt und Qualität sich nicht widersprechen.


Was die letzten Jahre betrifft, würde ich dir unbedingt recht geben, da hatte er nicht seine Rolle, die er ausfüllen könnte, und da schien er dann letztlich außen vor zu sein. Da hätten wir schon omnipräsente Spielmacher, Dosenöffner auf Außen, Defensiv- und passtarke Wingbacks gebraucht, und Schöpf ist sicher keiner davon. Er ist sicher kein Spieler, der alleine Vorteile auf dem Feld gewinnen kann, und somit ist auch er ein Verlierer der offensiven Planlosigkeit der letzten Jahre (nicht nur unter Tedesco).

Ich halte Schöpf aber für einen Systemspieler, der ein system zum Funktionieren bringen kann. In Hoffenheim unter Nagelsmann oder auch (zumindest zeitweise) unter Kohfeldt könnte ich mir gut vorstellen, dass er da eine wichtige Rolle spielen kann.

Und insgesamt hat er durchaus Stärken auf für Wagner relevanten Feldern:
- Pressing gegen den Ball und Zweikampfmotivation
- gedanklich schnelles Umschaltspiel
- Laufstärke
- gutes Passpiel (gerade One-Touchs dürften ihm mehr entgegenkommen, er wirkt eher ratlos, wenn er zu lange den Ball hat)
- und Verdichtung der gefährlichen Zonen, insbesondere durch Nachrücken in den Strafraum, oder auch im Halbfeld.

Von daher könnte es schon passen, allerdings hat er stärkere Spieler vor sich, insbesondere Serdar. Ich halte es aber schon für möglih, dass er uns noch überraschend wird.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#32
20.10.2019 - 20:23 Uhr
War vollkommen in Ordnung die Leistung heute. Er rutscht wegen Verletzungen in unser starkes Mittelfeldzentrum rein und fügt sich nahtlos ein ohne zu stark abzufallen. Genau das ist doch der Anspruch an einen Ersatzspieler, oder etwa nicht? Verstehe nicht wieso es so viele Kommentare im STT gegen ihn gab. Genau dafür haben wir Schöpf doch - als lückenstopfenden Allrounder. Natürlich ersetzt der keinen Leistungsträger 1 zu 1 aber er war heute auch ein gutes Stück davon entfernt unser schlechtester Mann zu sein.

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#33
22.10.2019 - 00:21 Uhr
Dieses Burgstaller und jetzt auch Schöpf-Bashing ist in dieser Saison unerträglich. Letztes Jahr lag alles noch an Sané, jetzt eben an den beiden.

Unser Ziel ist Stabilität. Auf Trainer- und Führungebene rechnet man nicht unbedingt damit, dass man das internationale Geschäft erreicht, weil der Klub saniert werden muss.

Ein Burgstaller ist natürlich kein Lewandowski und Schöpf auch kein Pogba. Der Junge war aber bis zu seiner Verletzung ein Dauerbrenner und stand zum Beispiel auch einem Sabitzer in nichts nach. Dann kommt er nach langer Verletzung zurück und es gibt tatsächlich Leute, dir scheinbar erwarteten, dass er sich während der Reha weiterentwickelt hat. Zumindest könnte man das meinen, wenn man hier die Kritik liest.

Schöpf ist ein guter Allrounder, sehr variabel einsetzbar und wird sich sicherlich in Zukunft wieder phasenweise festspielen können. Ihm nach der langen Auszeit keine Fehler zugestehen zu können, hinterlässt hier erobern sehr negativen Eindruck.
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#34
18.01.2020 - 21:22 Uhr
Wenn Leute sagen, dass Schöpf als Lückenfüller nicht gut genug ist, frage ich mich welche Ansprüche man denn bitte an die zweite Reihe des Kaders hat. Mit Harit und McKennie fehlten zwei zentrale Mittelfeldspieler, die klar vor Schöpf angesiedelt sind und gespielt hätten, wenn sie fit gewesen wären.
Die Rolle die Schöpf gestern gespielt hat, können weder Kutucu noch Boujellab oder Mercan ausfüllen. Es ging ja nicht darum einen Harit Light aufzustellen, sondern durch Kampf zu ersetzen, was uns spielerisch durch Harits Ausfall fehlte und das hat Schöpf zumindest in der zweiten Hälfte geschafft.

•     •     •

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#35
08.02.2020 - 23:33 Uhr
Die Art und Weise, wie Einige hier über einen Leistungsträger der österreichischen Nationalmannschaft sprechen, finde ich nur noch respektlos.

Und dabei möchte ich mitnichten die heutige Leistung schönreden.

Aber es scheint bei eben einigen inzwischen das eigene Selbstbewusstsein sehr zu stärken, wenn man gestandene Bundesligaspieler- und -Trainer belehrt, sie disqualifiziert oder gar komplett für Versager erklärt.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, dass man LEISTUNGEN nicht kritisch sehen darf, sondern in welcher abfälligen Art über Menschen und ihre grundsätzliche Kompetenz geurteilt wird, und das von i.d.R. deutlich weniger qualifizierten Menschen über Profis, die nachweislich ein hohes berufliches Niveau erreicht haben.

Sehr schade leider.

•     •     •

Man sollte einen Gedanken erst einmal zulassen, bevor man ihn ablehnt.
Ich erwarte keine Zustimmung zu meiner Meinung, sondern nur, dass ich sie haben darf!
Alessandro Schöpf [Vereinslos] |#36
24.05.2021 - 12:25 Uhr
Wahnsinnig sympathischer Kerl, nie Probleme gemacht, immer alles reingehauen.

Zu Beginn ein Top Transfer und eigentlich der perfekte 12. Mann im Kader.

Kam leider nach der Verletzung nie wieder an das Versprechen heran.

Das er viel zu oft in der Startelf stand ist nicht ihm anzukreiden, sondern der Kaderplanung und den Leistungen der angeblichen Top Spieler.

Alles Gute und danke für 5,5 Jahre vollen Einsatz für den S04
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.