Transfermarkt
  Gerüchteküche
Alberto Botía
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2025
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AE Kifisias
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 24/25

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Alberto Botía zu Bayern München?

20.03.2013 - 09:51 Uhr
Alberto Botía zu Bayern München? |#31
20.03.2013 - 13:47 Uhr
Zitat von Asturiax:
Zitat von RiQueZza:


btw: Botia ist nicht mal Stamm bei Sevilla, also ich bitte dich.


Van Bommel war auch nicht Stamm bei Barça.


es ist aber auch ein riesen unterschied, ob man bei barca oder bei sevilla auf der bank sitzt.

•     •     •

FC BAYERN 2013/14

--------------Neuer------------
------Boateng-----Dante------
Lahm--------------------Alaba
------------Martinez----------
---------------------------------
-----Thiago---------BS31-----
--------------------------------
Müller------Götze-------Ribery
Alberto Botía zu Bayern München? |#32
20.03.2013 - 14:00 Uhr
Der neueste Name auf dem Wunschzettel von Pep Guardiola soll Alberto Botía vom FC Sevilla sein.

München - Mit Pep Guardiola und dem FC Bayern sind schon viele Spieler in Verbindung gebracht worden. Der neueste Name laut "Sport Bild": Alberto Botía vom FC Sevilla. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wurde vom FC Barcelona ausgebildet und spielte einst unter Guardiola in Barcas zweiter Mannschaft.

"Botía ist ein Spieler, den ich mag", soll Guardiola schon 2011 gesagt haben. Der 24-Jährige spielte für Spaniens U 20 und U 21 und nahm vergangenes Jahr mit der U 23 an den Olympischen Spielen in London teil. In der Primera Division hat er bereits 103 Ligaspiele absolviert. Der Haken: Botía hat noch einen Vertrag bis 2017, wäre teuer.
Zitat von latiN:
Zitat von Asturiax:
Zitat von RiQueZza:


btw: Botia ist nicht mal Stamm bei Sevilla, also ich bitte dich.


Van Bommel war auch nicht Stamm bei Barça.


es ist aber auch ein riesen unterschied, ob man bei barca oder bei sevilla auf der bank sitzt.


Nicht umsonst hatte man sich das Rückkaufrecht für Botia gesichert.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Alberto Botía zu Bayern München? |#33
20.03.2013 - 14:21 Uhr
Zitat von Asturiax:

Nicht umsonst hatte man sich das Rückkaufrecht für Botia gesichert.


So ist es. Pep hat schon als Barcelona-Trainer oftmals von Botia geschwärmt. Sport1.de hat das Gerücht übrigens auch aufgenommen.
Alberto Botía zu Bayern München? |#34
20.03.2013 - 14:24 Uhr
Seit wann darf Pep mitreden, welche Spieler für die zweite Mannschaft geholt werden sollen?
Spaß beiseite, also wenn Badstuber nicht Sportinvalide wird (weil irgendwas ganz schlimmes übersehen wurde), so hat man derzeit mindestens 2 IVS die weit vor Botia angesiedelt wären und mit van Buyten (sofern er denn verlängert) und Boateng 2 weitere die derzeit erheblich stärker einzuschätzen sind.

Es mag ja sein,dass Pep den Spieler wertschätzt, aber das wird er bei Sammer, Hoeness und Co beim derzetig weitaus stärkerem Personal für die 1. Mannschaft wohl kaum genehmigt bekommen :)
Alberto Botía zu Bayern München? |#35
20.03.2013 - 14:48 Uhr
Dante, Stubi, Boa & Kirchhoff sind für die kommende Saison sicher, und vielleicht wird mit DvB ja verlängert um ein ahr, also sind dort genug Spieler vorhanden, mindestens 4 für 2 Positionen, deswegen glaube ich eher weniger an einen Wechsel zu uns... Aber mann sollte ja niemals nie sagen...
Alberto Botía zu Bayern München? |#36
20.03.2013 - 15:06 Uhr
Zitat von Asturiax:
www.abendzeitung-muenchen.de:
Der neueste Name auf dem Wunschzettel von Pep Guardiola soll Alberto Botía vom FC Sevilla sein.

München - Mit Pep Guardiola und dem FC Bayern sind schon viele Spieler in Verbindung gebracht worden. Der neueste Name laut "Sport Bild": Alberto Botía vom FC Sevilla. Der 24 Jahre alte Innenverteidiger wurde vom FC Barcelona ausgebildet und spielte einst unter Guardiola in Barcas zweiter Mannschaft.

"Botía ist ein Spieler, den ich mag", soll Guardiola schon 2011 gesagt haben. Der 24-Jährige spielte für Spaniens U 20 und U 21 und nahm vergangenes Jahr mit der U 23 an den Olympischen Spielen in London teil. In der Primera Division hat er bereits 103 Ligaspiele absolviert. Der Haken: Botía hat noch einen Vertrag bis 2017, wäre teuer.
Zitat von latiN:
Zitat von Asturiax:
Zitat von RiQueZza:


btw: Botia ist nicht mal Stamm bei Sevilla, also ich bitte dich.


Van Bommel war auch nicht Stamm bei Barça.


es ist aber auch ein riesen unterschied, ob man bei barca oder bei sevilla auf der bank sitzt.


Nicht umsonst hatte man sich das Rückkaufrecht für Botia gesichert.



Real & Barca sichern sich auf fast jeden jungen Spieler den sie verkaufen ein Rückkaufrecht, das ist nichts besonderes.

Botia ist ein unbeweglicher IV, zwar Kopfballstark dennoch in der Rückwärtsbewegung sehr tümpelhaft.
Da kann man genauso Kirchhoff spielen lassen.

Dante, Boateng, Badstuber, v.Buyten udn Kirchhoff - IV Nr.6 Botia?
Bayern wird niemals für nen 6ten IV eine Ablöse zahlen.
AUCH WENN NICHT MIT V.B. verlängert wird, halte ich dieses Gerücht für nicht realistisch.
Jeder solide Primera Division Spieler wird mit Bayern in Verbindung gebracht, Isco kann ich ja noch verstehen, der Typ ist Klasse - aber Parejo etc....

•     •     •

Favourite Players: Ousmane Dembele, Carlos Bacca & Emil Forsberg.

Disslike Players: Marouane Fellaini, Fabian Johnson & Edinson Cavani.


Alberto Botía zu Bayern München? |#37
20.03.2013 - 15:09 Uhr
Zitat von Faaak16:
Es nervt. Kann nichtmal jemand einen Thread aufmachen dessen Name " Spaniens U-21 wechselt zum FC Bayern" aufmachen? Mein Gott ey jede Woche ein neuer Name. Davon kommt eh nur einer oder garkeiner.


Der Unterschied zu den bisherigen aus allen Ecken sprießenden Gerüchten zu spanischen und südamerikabischen Stars ist in diesem Falle wohl die Quelle. Ich glaube, dies ist die erste deutsche Primärquelle, die ganz bewusst einen Namen aufgreift ohne Namedropping etc. Ich weiß, dass gerne über die Qualität der Sportbild diskutiert wird (auch, weil die eigetliche Bild halt einfach unterirdisch ist). Aber bezüglich der Gerüchte und vor allem bezüglich Bayerngerüchte sind sie nunmal durchaus eine zu beachtende Kompetenz.
Alberto Botía zu Bayern München? |#38
20.03.2013 - 15:45 Uhr
Ich glaub, das wesentliche hierzu ist gesagt. Ich versuche noch mal zusammenzufassen:

1. sportliche Gründe gegen Botia:

Dante ist wohl in der Form seines Lebens, an der grundsätzlichen Eignung von Badstuber für die Ansprüche des FC Bayern wird es, sobald er wieder fit ist, auch keine Zweifel geben. Auch wenn Boateng bisher nicht immer überzeugt ist er a) auf jeden Fall ein guter Ersatzmann und b) mit einiger Sicherheit besser als Botia. Dazu kommen Kirchhoff, den man sicher auch nicht aus einer Bier- (oder Rotwein-)Laune geholt hat und der biedere, aber erstaunlich solide van Buyten. Es gibt also keinen sportlichen Grund, in einen IV zu investieren, der nicht einen gravierenden Qualitätssprung bedeutet, was wohl - bei allem Respekt - ausgeschlossen werden kann.

2. finanzielle Gründe:

Das kann man kurz fassen: Für einen Spieler, der selbst bei freundlichster Betrachtung nur eine (möglicherweise nachrangige) Alternative darstellt, wird man keine 8 und erst recht keine 12 Millionen bezahlen.

3. Struktur/Identität der Mannschaft:

Das ist der Punkt, über den ich anlässlich dieser ganzen Guardiolagerüchte gerne mal reden würde, aber ich fasse mich kurz, weil das ein Botia-Thema ist. Nur weil Guardiola Trainer ist bzw. wird, wird an der Säbener Straße jetzt nicht allenthalben Spanisch gesprochen werden. Jedenfalls wäre man außerordentlich schlecht beraten, die beste und am stärksten aus der Region und dem deutschen Sprachraum rekrutierte Bayern-Mannschaft der letzten 20 Jahre mutwillig zu zerlegen, nur weil der Trainer irgendeinen Lieblingsschüler oder sonst einen beliebigen Superstar unbedingt haben muss. Der Vorstand sollte aufmerksam darüber wachen, dass die hervorragende gewachsene Struktur der Mannschaft nicht den Hirngespinsten und feuchten Träumen des Mannes geopfert wird, der schon einmal beim Gedanken an Zlatan Ibrahimovic alle Vernunft über Bord geworfen hat. Aber das war jetzt nur mein Ceterum Censeo. Wie viel an diesen ganzen Gerüchten dran ist, die da herumgehen, wird man ohnehin erstmal abwarten müssen.

Botia jedenfalls nützt nach menschlichem Ermessen dem FC Bayern nichts und wird daher auch nicht kommen.
Alberto Botía zu Bayern München? |#39
20.03.2013 - 16:47 Uhr
Zitat von Wanngal:
Zitat von Asturiax:

Nicht umsonst hatte man sich das Rückkaufrecht für Botia gesichert.


So ist es. Pep hat schon als Barcelona-Trainer oftmals von Botia geschwärmt. Sport1.de hat das Gerücht übrigens auch aufgenommen.


Bei Gijoj hat er bewiesen aus was für einem Holz er geschnitzt ist. Bei Sevilla mangelts an Vertrauen an ihn und seine Gesundheit hat ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Alberto Botía zu Bayern München? |#40
11.06.2013 - 13:37 Uhr
ebenfalls auf der Liste stehen sollen der Montenegriner Stefan Savic (AC Florenz) und der Spanier Alberto Botia (FC Sevilla).
die Welt greift das Grerücht wieder auf.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.