Transfermarkt
Alberto Botía
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AE Kifisias
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
1311
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Alberto Botía zu Bayern München?

20.03.2013 - 09:51 Uhr
Alberto Botía zu Bayern München? |#21
20.03.2013 - 12:24 Uhr
Zitat von Marek:
Zitat von MadMax:

In Post #3 beschreibt ein Anhänger des FC Sevilla den Spieler.


Sorry, hatte ich übersehen! Auch wenn da jetzt keine Beschreibung enthalten ist, wie Botia als IV agiert, muss ich dir Recht geben, dass der Aspekt, dass er kein unumstrittener Stammspieler ist, die Transferwahrscheinlichkeit nochmal verringert. Dennoch wollte ich zum Ausdruck bringen, dass Gerüchte zu Innenverteidigern (die auch evtl. nicht die internationalen Kracher sind), die mit Bayern in Verbindung gebracht werden, nicht pauschal aufgrund des bereits vorhandenen Materials als unrealistisch abgetan werden sollten (das will ich dir nach der Aufklärung auch garnicht mehr unterstellen ;)).


Okay, versuche mich mal mit einer Einschätzung, habe nur eine handvoll Spiele von ihm diese Saison gesehen.

Er ist recht Kopfballstark, ist schneller als unser ABW-Bomber Fazio( ;) ), läuft teilweise die gegnerischen Spieler clever ab und hat eine gute Technik(für einen ABW-Spieler).

Seine große Schwäche diese Saison, habe die letzte Saison in Gijon nicht so wahrgenommen(vielleicht auch weil Gijon sehr tief stand), ist das Stellungsspiel. Er hat echt Böcke in seinen wneigen einsätzen gehabt, was auch an mangelnder Spielpraxis liegen kann, aber er hat absolut nicht überzeugt.

Sein Zweikampfverhalten wirkt manchmal was unbeholfen.

Wenn er einen guten Tag hat steht er sicher hinten drin, läuft die Gegner ab und kommt seinem Pondon in der IV öfter mal zur Hilfe, wenn dieser überlaufen wird.

An einem schlechten Tag(was zumindest in diesem jahr, in jedem seiner Spiele so war)produziert er durch sein manchmal schlechtes Stellungsspiel einge, teilweise gefährliche Chancen für den Gegner, und läuft den gegner nicht ab, er lässt sich eiinfach ausspielen.

Momentan ist er sowas wie Jekyll&Hyde.

Ist er in Top-Form kann er schnell in den Blickpunkt der Natio kommen, das sagen ihm einige Experten voraus, aber momentan kommt er einfach nicht in Tritt.
1 jahr Stammspieler in Sevilla würde ihm noch gut tun.
Wir haben den Blick nach oben, schaffen hoffentlich noch die EL und er kann sich international beweisen, dann könnte man nochmal neu bewerten.

Bin mir sicher Emery bekommt ihn wieder "hin"

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
Alberto Botía zu Bayern München? |#22
20.03.2013 - 12:33 Uhr
Zitat von MadMax:
Zitat von Marek:
Zitat von MadMax:
Zitat von Marek:
Ich habe in einer SportBild Ausgabe diesen Monats gelesen, dass Pep durchaus die IV-Position der Bayern näher beäugt. Im Artikel stand, dass Dante mehr oder weniger gesetzt sei, die Position neben ihm aber durchaus neu besetzt werden könnte.

Trotz der Masse an vorhandenen IV also womöglich ein durchaus diskussionswertes Gerücht.


Dann müßten wir allerdings über einen Kracher in der IV diskutieren und nicht über einen IV, der selbst in TOP Form maximal das Niveau für die numerische Nummer drei im Kader hat.


Ok, ich muss mich erstmal dran gewöhnen, dass es hier um den FC Bayern geht. ;)

Also, ich persönlich kenne Botia nicht, ich habe keine Ahnung welche Qualitäten und wieviel davon er mitbringen würde. Allem Anschein nach kennst du ihn sehr gut, fänd' ich super, wenn du mir seine Spielweise als Innenverteidiger näher bringen könntest.

Unabhängig davon: so wie ich Pep einschätze, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er (von der Spielcharakteristik) eine ganz bestimmte Art von Spielern auf den jeweiligen Positionen in seinem System haben möchte. Und das kann mE auch gut und gerne ein medial bisher relativ unbekannter Spieler sein, der dann genau dem Spielertypen entspricht, den er haben will. Ob Pep mit diesem Wunsch auch Sammer, Hoeneß und Rummenigge vor dem Hintergrund, dass es genug weitere IV im Kader gibt, überzeugen kann, ist die andere Frage.


In Post #3 beschreibt ein Anhänger des FC Sevilla den Spieler.

Da ich davon ausgehe das der User - als Fan des Vereins - den Spieler intensiver beobachtet hat und ihn entsprechend einschätzen kann und im Zuge dessen zu dem Rückschluss gelangt, das Botia selbst in TOP Form "nur" die Nummer drei bei uns wäre, läßt mich das unterschwellig an der Sinnhaftigkeit dieses Transfers zweifeln.

Die kolportierte Ablöse kann man besser, sinnvoller und zielgerichteter investieren...


Habe ihn jetzt mal als Nr. 3 vorgesehen, da Badstuber Nationalspieler ist und Dante ne Bärenstarke Runde spielt. Für mich waren, als Außenstehender beide gesetzt.

Wenn Botia noch nen Sprung macht, könnte er zumindest in der Roatation genauso auf seine Spiele kommen. Wie ich im letzten Post geschrieben habe, seine momenatne leistung und der momentane Eindruck soll nicht sein Potential mindern, das hat er keine Frage.
Im Sommer wäre er fast zu Atletico gewechselt, er hat sich aber anch langem Kampf um ihn für Sevilla entscheiden.
Denke die Top-Plätze der Liga, also die IV-Posis von Real und Barca, sind momentan noch Top besetzt. Aber in 1-2 Jahren konstanter Leistung wäre zumindest eine Option. Barca hatte wohl kurz überlegt ihn zurück zu holen, aber es war kein Platz im Kader.

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
Alberto Botía zu Bayern München? |#23
20.03.2013 - 12:44 Uhr
Also denke als Badstuber Ersatz durchaus realistisch.

man weiß nicht wie badstuber nach seiner langen Verletzung zurück kommt
und er ist auch sicher einer der Kandidaten die nicht den Fussballspielern wir Pep sich Fußball vorstellt.

und das so einige durch Spanier ersetzt werden war ja zu erwarten

gebe dem dennoch nur 25%

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Alberto Botía zu Bayern München? |#24
20.03.2013 - 12:49 Uhr
Zitat von Ka-fan:
Also denke als Badstuber Ersatz durchaus realistisch.

man weiß nicht wie badstuber nach seiner langen Verletzung zurück kommt
und er ist auch sicher einer der Kandidaten die nicht den Fussballspielern wir Pep sich Fußball vorstellt.

und das so einige durch Spanier ersetzt werden war ja zu erwarten

gebe dem dennoch nur 25%


NUR 25% ?

Jeder mit klarem Sachverstand würde dem Teil hier -10 % geben.

Botia ist zwar jemand aus der Barcajugend, Pep kennt ihn, dennoch hat er never ever die Klasse für Bayern - sonst wäre er heute Stamm bei Barca.

btw: Botia ist nicht mal Stamm bei Sevilla, also ich bitte dich.

•     •     •

Favourite Players: Ousmane Dembele, Carlos Bacca & Emil Forsberg.

Disslike Players: Marouane Fellaini, Fabian Johnson & Edinson Cavani.


Alberto Botía zu Bayern München? |#25
20.03.2013 - 13:08 Uhr
Zitat von RiQueZza:
Zitat von Ka-fan:
Also denke als Badstuber Ersatz durchaus realistisch.

man weiß nicht wie badstuber nach seiner langen Verletzung zurück kommt
und er ist auch sicher einer der Kandidaten die nicht den Fussballspielern wir Pep sich Fußball vorstellt.

und das so einige durch Spanier ersetzt werden war ja zu erwarten

gebe dem dennoch nur 25%


NUR 25% ?

Jeder mit klarem Sachverstand würde dem Teil hier -10 % geben.

Botia ist zwar jemand aus der Barcajugend, Pep kennt ihn, dennoch hat er never ever die Klasse für Bayern - sonst wäre er heute Stamm bei Barca.

btw: Botia ist nicht mal Stamm bei Sevilla, also ich bitte dich.



ich habe ja nicht gesagt das er als Stammspieler zu den Bayern kommen soll sondern als alternative zu Badstuber.
Ja ich habe auch das Interview mit Uli gelesen das er meint es werden nur 2-3 spieler kommen, dazu würde natürlich ein Botia nicht gehören da er billig und ohne großen tram tram auch auf der Bank platz nehmen würde.....

und Pep hat ihn damals bei barca auch in die erste geholt und ihn dann verliehen das er Spielpraxis sammelt also er kennt ihr gut und wenn er ihn wieder haben will dann bestimmt nicht weil er nichts von ihm hält
;)

•     •     •

HERTHA UND DER KSC DIE FREUNDSCHAFT !!!

Pro: SCF,LEV, BVB, 1860, ROMA, Pool
Contra: Dose, VFB, Bayern, S04, Hoffenheim, Klautern

Alberto Botía zu Bayern München? |#26
20.03.2013 - 13:19 Uhr
Ich halte den Transfer für nicht sehr wahrscheinlich, da Bayern genug starke Verteidiger hat.
Max. 10%.
Alberto Botía zu Bayern München? |#27
20.03.2013 - 13:25 Uhr
Es nervt. Kann nichtmal jemand einen Thread aufmachen dessen Name " Spaniens U-21 wechselt zum FC Bayern" aufmachen? Mein Gott ey jede Woche ein neuer Name. Davon kommt eh nur einer oder garkeiner.

•     •     •

Das beste das man für einen Menschen tun kann ist nicht seinen Reichtum mit ihm zu teilen, sondern ihm seinen eigenen zu zeigen.
Alberto Botía zu Bayern München? |#28
20.03.2013 - 13:41 Uhr
Zitat von Faaak16:
Es nervt. Kann nichtmal jemand einen Thread aufmachen dessen Name " Spaniens U-21 wechselt zum FC Bayern" aufmachen? Mein Gott ey jede Woche ein neuer Name. Davon kommt eh nur einer oder garkeiner.


the same procedure as every year.

Weiß nicht wo das Problem bei einigen Usern ständig ist, juckt's euch nicht, macht 'nen Bogen um die Threads.
Was ist daran so schwer? Nichts!

•     •     •


I REQUEST THE HIGHEST OF FIVES!
Alberto Botía zu Bayern München? |#29
20.03.2013 - 13:46 Uhr
Zitat von RiQueZza:


btw: Botia ist nicht mal Stamm bei Sevilla, also ich bitte dich.


Van Bommel war auch nicht Stamm bei Barça.

•     •     •

GEGEN POKLATSCHER/POTÄTSCHLER IM MÄNNERFUSSBALL !!!
"Emotionen respektieren - Flitzer legalisieren"

[zitat=Dervis]Ich hab für GS gestimmt und bin mir sicher, dass wir die CL gewinnen werden.[/zitat]

[zitat=Galatasaray-Bremen]
Nur als kleine Info. Ich bin auch ein Sportler der bekannt ist in der Türkei. Ich kenne den Ablauf der Gespräche gut.[/zitat]
Alberto Botía zu Bayern München? |#30
20.03.2013 - 13:46 Uhr
schließe mich meinen Vorrednern an, man brauch keine iv's, da mit boateng badstuber dante und kirchhoff (evtl. vanbuyten) schon genügend Spieler vorhanden sind.

•     •     •

FC BAYERN 2013/14

--------------Neuer------------
------Boateng-----Dante------
Lahm--------------------Alaba
------------Martinez----------
---------------------------------
-----Thiago---------BS31-----
--------------------------------
Müller------Götze-------Ribery
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.