Transfermarkt
Alberto Botía
Geburtsdatum 27.01.1989
Alter 35
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,88m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein AE Kifisias
Interessierter Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1411
1311
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 11.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Alberto Botía zu Bayern München?

20.03.2013 - 09:51 Uhr
Nicht nur die Fans des Rekordmeisters fragen sich: Wer steht auf der geheimen Einkaufsliste des zukünftigen Bayern-Trainers Pep Guardiola? Nach SPORT BILD-Informationen hat der frühere Barca-Coach einen spanischen Verteidiger auf dem Zettel für die kommende Saison: Alberto Botía vom FC Sevilla!
Glaube selbst nicht wirklich daran, dass ein neuer Innenverteidiger nach München wechselt, nachdem man sich bereits Kirchhoff gesichert hat. Zudem sieht es ja bei van Buyten auch nach Verlängerung aus. Andererseits ist es schon verwunderlich, dass sich in letzter Zeit einige Gerüchte über Neuzugänge in der Verteidigung ergeben haben...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Go4Goal am 29.07.2013 um 22:03 Uhr bearbeitet
Alberto Botía zu Bayern München? |#1
20.03.2013 - 10:05 Uhr
Man hat Dante, Badstuber, Boateng, Kirchhoff.. zudem wird sehr wahrscheinlich auch mit vanBuyten verlängert.

Glaub kaum das ein IV kommt.
Alberto Botía zu Bayern München? |#2
20.03.2013 - 10:06 Uhr
Ein weiterer Innenvereidiger macht - stand jetzt - keinerlei Sinn, da wir wir dort für die kommende Saison sowohl qualitativ wie auch quantitativ sehr gut aufgestellt sind...

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Alberto Botía zu Bayern München? |#3
20.03.2013 - 10:11 Uhr
Auch wenn er bei La Masia ausgebildet wurde und Pep ihn kennt, glaube ich nicht dran.

Selbst bei uns ist er nicht Stamm, momentan spielt eher unser LV Navarro auf der IV, weil Botia nicht wirklich in Form ist. Klar ihm fehlt Spielpraxis, er war verletzt und Fazio und Spahic haben sehr gut harmoniert. Aber seitdem Spahic weg ist, hatte er einige Chancen und hat keine wirklich genutzt.

Einen Botia in Top-Form könnte man als IV Nr. 3 holen, aber nicht diesen Botia.

•     •     •

Sevilla FC

Somos de Todos
Somos del Mundo
Alberto Botía zu Bayern München? |#4
20.03.2013 - 10:19 Uhr
nachdem Messi, Falcao und Co. dran waren kommen jetzt also wieder die ganzen spanischen "Talente" zu den potentiellen Pep-Sommer-Super-Mega-Transfers??! :D

Ne also im Ernst, da glaub ich wirklich nicht dran! Wenn keiner geht, sind doch mind. 3 IV bei uns noch vor ihm in der "Ordnung". Kann ich mir wirklich nicht vorstellen. 0,5% vielleicht.

•     •     •

"...die Summen, die die festlegen, sind ja an Willkürlichkeit nicht zu überbieten"
Michael Reschke über die Marktwerte auf TM
Alberto Botía zu Bayern München? |#5
20.03.2013 - 10:38 Uhr
Ich habe in einer SportBild Ausgabe diesen Monats gelesen, dass Pep durchaus die IV-Position der Bayern näher beäugt. Im Artikel stand, dass Dante mehr oder weniger gesetzt sei, die Position neben ihm aber durchaus neu besetzt werden könnte.

Trotz der Masse an vorhandenen IV also womöglich ein durchaus diskussionswertes Gerücht.

•     •     •

nec temere nec timide

Weltmeisterschaftssiegerbesieger 2014
Alberto Botía zu Bayern München? |#6
20.03.2013 - 10:51 Uhr
Kein Bedarf.

Dante, Badstuber und Boateng sind alle besser als er.
Dazu haben wir bereits Kirchhoff für die neue Saison verpflichtet.

0%

•     •     •

FC Bayern - 2013 - Der beste Deutsche Meister aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Champions League Sieger aller Zeiten!
FC Bayern - 2013 - Der beste Pokalsieger aller Zeiten!

--------------Neuer--------------
------Boateng------Dante---------
Lahm----------------------Alaba
----Martinez----------BS31--------
Robben------Müller------Ribery---
------------Mandzukic-------------
Alberto Botía zu Bayern München? |#7
20.03.2013 - 10:54 Uhr
Zitat von Marek:
Ich habe in einer SportBild Ausgabe diesen Monats gelesen, dass Pep durchaus die IV-Position der Bayern näher beäugt. Im Artikel stand, dass Dante mehr oder weniger gesetzt sei, die Position neben ihm aber durchaus neu besetzt werden könnte.

Trotz der Masse an vorhandenen IV also womöglich ein durchaus diskussionswertes Gerücht.


Dann müßten wir allerdings über einen Kracher in der IV diskutieren und nicht über einen IV, der selbst in TOP Form maximal das Niveau für die numerische Nummer drei im Kader hat.

•     •     •

| Dabei seit 21.06.2004 | Usernummer: 2391 | N°1 FC Bayern München | N°2 VfL Wolfsburg |

°°° Der Dumme ist hinterher klüger als der Schlaue vorher °°°
Alberto Botía zu Bayern München? |#8
20.03.2013 - 11:02 Uhr
Ein IV macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Mit van Buyten, Boateng, Dante und Badstuber sind schon 4 da, Kirchhoff kommt und alternativ laufen da auch noch Gustavo und Martinez rum, die diese Position auch spielen können. Und ohne ihn näher zu kennen, stelle ich die These auf, dass er nicht umsonst mit 24 noch bei Sevilla und nicht bei Real, Barca oder bei einem anderen ambitionierten Verein spielt.

0%
Alberto Botía zu Bayern München? |#9
20.03.2013 - 11:13 Uhr
Botía würde zwar perfekt ins Beuteschema passen, jedoch wie schon einige erwähnt haben besteht in der IV beim FCB aktuell und auch ab Sommer kein Bedarf; da wären dann ja Jan Kirchhoff der von Mainz 05 kommt, Dante mit einer Stammplatzgarantie, Holger Badstuber der auch ein Spieler ist, der normalerweise Stammspieler ist, und dann gibt es ja noch Daniel van Buyten, der nach den letzten paar Leistungen trotz seines hohen Alters (34) auf eine Vertragsverlängerung hoffen.
Trotzdem, ich meine mich erinnert zu haben, dass Pep Guardiola als er noch beim FC Barcelona auch schon an Alberto Botia interessiert war. Und die Ablöse dürfte Bayern auch problemlos stemmen können. Ich schätze 7-12 Millionen.
Ich gebe dem Gerücht mal 15 %.
Alberto Botía zu Bayern München? |#10
20.03.2013 - 11:16 Uhr
Dass wir noch einen Innenverdeitiger holen, könnte ich mir durchaus vorstellen, da ich erstmal sehen möchte, was mit DvB und Boateng unter Guardiola passiert. DvB wird ja nicht jünger bzw schneller und wir alle wissen, dass er ohnehin nur noch bei uns spielt, weil er der beste Kumpel von Ribery ist.

Glaube aber nicht, dass ein Botia den Ansprüchen genügt. Als Perspektivspieler wurde ja bereits Jan Kirchhoff verpflichtet. Wenn einer der oben genannten geht, dann holt man einen gestandenen IV, meine Einschätzung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.