Adrián Ramos
Geburtsdatum 22.01.1986
Alter 38
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,85m
Vertrag bis 31.12.2024
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein CD América de Cali
Interessierter Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 23/24

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.01.2016
Dieses Gerücht teilen

Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05?

15.01.2016 - 00:13 Uhr
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#11
15.01.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von crazy09

12 mio für malli??? nie im leben ist der das wert.


Malli ist das Wert, was andere Vereine, wie anscheinend der BVB, uns bieten und entweder wir sind damit einverstanden, oder der Spieler bleibt in Mainz. Ist doch ganz einfach.
Wenn dieses Angebot in der Höhe so stimmt, wird Malli dem BVB das Geld schon wert sein und ich behaupte einfach mal, das die Verantwortlichen dort mehr Ahnung haben als irgendein User hier.
Ob es letztendlich sportlich auch in Dortmund klappt oder nicht, ist eine ganz andere Geschichte!
Die Qualitäten hat Malli, ich sehe ihn aber eher von der Veranlagung her in Leverkusen!


Mali ist in deutschen Verhältnissen keine 12Mio wert. Insebesondere keine 12Mio+Ramos.
Das die oberen Herren der Vereine oft Fehler mit Ihren Einkäufen machen, vergisst du auch ganz offenbar.
Insbesondere Dortmund hatte schon einige solcher Transfers, wo man vorher und nachher nur den Kopf schütteln konnte. (zB. Immobile, Ramos, zu Beginn auch Mikki um nur ein paar zu nennen)

Ich sehe Malli von der Leistung her nicht auf Augenhöhe mit dem Kader des BVB und bezweifel stark, dass sich ein solcher Transfer außer ggf. für Mainz rechnet.
Da sehe ich auch Leverkusen oder noch eher ein Verein im Ausland als besser Lösung an.
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#12
15.01.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von crazy09

12 mio für malli??? nie im leben ist der das wert.


Genauso wenig wie ein Weigl 25 Mio wert ist. Komisch sobald Spieler die von kleinen bis mittelmässigen Bundesligisten zu sogenannten Schwergewichten (Bayern, Dortmund, Wolfsburg...) wechseln. Sind sie sobald sie das erste mal auf dem Platz stehen 50- 100 % mehr wert. Am besten diese "Schwergewichte" machen ne eigene Liga auf. Den in der Bundesliga dreht sich doch eh alles nur um diese. Graue Mäuse wie Darmstadt, Ingolstadt, Mainz, Hannover, Augsburg usw. dürfen zur Belohnung einer starken Saison dann mal ein Jahr in Europa ran. Durch dieses denken verliert die Bulli an Interesse. Also aktzeptiert mal das ein Malli, der in Mainz ne super Hinrunde spielt auch mal 12+ X wert ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nillis96 am 15.01.2016 um 09:00 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#13
15.01.2016 - 09:19 Uhr
Zitat von crazy09
12 mio für malli??? nie im leben ist der das wert.


Man kann sicher 12 Mio für Malli zahlen, wenn Gladbach gerade für Hofmann (!) 8 Mio ausgegeben hat. Dann hätte man, sicher etwas falsche Rechnung, 4-5 Mio extra aus der eigenen Tasche für Malli bezahlt aus Dortmunder Sicht, das halte ich für absolut vertretbar.

Ramos in einem Deal zu verrechnen halte ich für absoluten Blödsinn der Journalisten, dazu wird es nicht kommen. Soviel ist Malli dann tatsächlich nicht wert und man stünde (erstmal) ohne zweiten Stürmer dar.

•     •     •

Borussia Dortmund, Everton FC, Atlético Madrid
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#14
15.01.2016 - 09:29 Uhr
Was sollen wir mit Ramos? Niederlechner, Cordoba, Muto und noch Onisiwo. Wo soll der noch spielen? Zudem 12 Mios für den besten Spieler der HR, aus Mainzer Sicht. Nie im Leben. Davon mal ab steht im Kicker die Klausel ist taxiert auf 9-11Mios im Sommer. Wobei niemand weiß ob es diese wirklich gibt.

Aber schön zu lesen das Malli keine 12 Mios wert sein soll, ein Hofmann hingegen aber 8. rolleyes
Typisch BVB Fans. Ihre Spieler sind immer zig Trillionen wert und Spieler von kleinen Vereinen sind nicht mal das Papier wert, af denen der Vertrag gedruckt ist. augen-zuhalten

Ich gehe zu 99% vom Verbleib Mallis aus. Im Sommer sieht die Geschichte dann anders aus.

•     •     •

Aurea Moguntia
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#15
15.01.2016 - 09:59 Uhr
Zitat von Nillis96
Zitat von crazy09


12 mio für malli??? nie im leben ist der das wert.


Genauso wenig wie ein Weigl 25 Mio wert ist. Komisch sobald Spieler die von kleinen bis mittelmässigen Bundesligisten zu sogenannten Schwergewichten (Bayern, Dortmund, Wolfsburg...) wechseln. Sind sie sobald sie das erste mal auf dem Platz stehen 50- 100 % mehr wert. Am besten diese "Schwergewichte" machen ne eigene Liga auf. Den in der Bundesliga dreht sich doch eh alles nur um diese. Graue Mäuse wie Darmstadt, Ingolstadt, Mainz, Hannover, Augsburg usw. dürfen zur Belohnung einer starken Saison dann mal ein Jahr in Europa ran. Durch dieses denken verliert die Bulli an Interesse. Also aktzeptiert mal das ein Malli, der in Mainz ne super Hinrunde spielt auch mal 12+ X wert ist


Im Grunde genommen kann ich dich verstehen ABER du verwechselt nationale mit internationalen Transfers und das ist ein himmelweiter Unterschied.
Bsp. eines Ex-Mainzers namens Okazaki.
In DE hätte NIEMAND 10 Mio. € für ihn bezahlt, vlt. 6 Mio. € o.Ä. aber die Engländer bieten einfach mal fast das Doppelte.

Gleicher Fall mit Weigl. In DE würdest du vlt. 10- max. 15 Mio. € bekommen, die Engländer verdoppelt es quasi direkt. Das ist der Unterschied zwischen nationalen und internationalen Wechseln. zwinker

So zurück zu Malli...
Malli wäre mir auf Grund der AK im Sommer z.Z. nur max. 12-13 Mio. € wert.
Ohne AK könnte man sicherlich mit 15-17 Mio. € rechnen.

Jetzt im Winter 12 Mio. + Ramos im Wert von ca. 4-5 Mio. € drauf zu legen, halte ich für eine reine Spekulation der Sportbild.
Zu mal uns der Ramos-Abgang die nächste Lücke im Kader reißen würde im Bezug auf den Back-up-Stürmer.

So zu mindest meine Einschätzung zu dem Gerücht! smile
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#16
15.01.2016 - 10:29 Uhr
Das Ramos im Winter den Verein verlässt halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Ersatz ist grade im Winter schwer zu bekommen bzw, sehr teuer.
Stand heute bleibt uns Auba auch in der nächsten Saison erhalten, was super ist, allerdings die Einsatzzeiten anderer Stürme stark reduzieret.
Ramos setzt sich auf die Bank und motzt nicht groß rum. (zumind. nicht extern) , er kennt die Kollegen und wenn Tuchel ihn gebracht hat, waren seine Leistungen völlig ok.

Diese Tauschgeschäfte, welche in jeder Transferperiode durch die Presse geistern sind zu 90% Erfindungen der Journalisten.

•     •     •

Train yourself to let go of everthing you fear to lose
- Yoda -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von NoNick84 am 15.01.2016 um 10:31 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#17
15.01.2016 - 10:34 Uhr
Zitat von Atila
Was sollen wir mit Ramos? Niederlechner, Cordoba, Muto und noch Onisiwo. Wo soll der noch spielen? Zudem 12 Mios für den besten Spieler der HR, aus Mainzer Sicht. Nie im Leben. Davon mal ab steht im Kicker die Klausel ist taxiert auf 9-11Mios im Sommer. Wobei niemand weiß ob es diese wirklich gibt.

Aber schön zu lesen das Malli keine 12 Mios wert sein soll, ein Hofmann hingegen aber 8. rolleyes
Typisch BVB Fans. Ihre Spieler sind immer zig Trillionen wert und Spieler von kleinen Vereinen sind nicht mal das Papier wert, af denen der Vertrag gedruckt ist. augen-zuhalten

Ich gehe zu 99% vom Verbleib Mallis aus. Im Sommer sieht die Geschichte dann anders aus.


1. Ramos ist mit Sicherheit stärker als Niederlechner, Cordoba und Onisiwo! Muto hat eine tolle Hinrunde gespielt, muss sich aber erst noch weiter beweisen.

2. Ich als BVB-Fan finde, dass auch ein Hofmann keine 8 Mio. wert ist. Von daher bitte nicht alle BVB-Fans pauschalisieren und Generalurteile fällen!

3. Malli darf von mir aus gerne sowohl im Winter als auch im Sommer 2016 zu 100% bei euch bleiben. Auch er hat - ähnlich wie Muto - eine tolle Hinrunde gespielt. Allerdings noch keine Konstanz bewiesen!
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#18
15.01.2016 - 10:36 Uhr
12mio halte ich schon fuer realistisch, damot Mainz ihn ziehen lassen würde, aber dann gäbe es mit Sicherheit keinen Ramos oben drauf. Den würde mal nicht mit an einen Transfer koppeln, sondern nach WOB verkaufen, solle man Yarmolenko verpflichten können. Ach, in WOB is ja auch kein Platz, denn die haben den Lordt, der gerade die Liga zerschießt.

•     •     •

Nur der BVB.
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#19
15.01.2016 - 10:40 Uhr
Würde ich sofort unterschreiben anstelle von Mainz 05!
12 mio für Malli + Ramos!! Ramos würde meiner Meinung nach das "Sturmproblem" lösen, das auf Mainz zukommen wird bzw schon vorhanden ist, jetzt stapeln sich ja bereits die Gerüchte um Muto.

Cordoba/Niederlechner spielen bislang keine Rolle, den Neuzugang aus Österreich kann man nicht bewerten. Ich würde Muto auf die Postion des LA ziehen, Clemens/Beister/Jairo sind mir zu unkonstant und teilweise auch nur geliehen, so dass man hier bereits handeln könnte! Ramos würde dann den Stürmer Nr. 1 darstellen.

Dazu hat man noch 12 mio zur Hand, um den Malli Abgang kompensieren zu können
Adrián Ramos zu 1.FSV Mainz 05? |#20
15.01.2016 - 10:42 Uhr
Zitat von Atila
Aber schön zu lesen das Malli keine 12 Mios wert sein soll, ein Hofmann hingegen aber 8. rolleyes
Typisch BVB Fans. Ihre Spieler sind immer zig Trillionen wert und Spieler von kleinen Vereinen sind nicht mal das Papier wert, af denen der Vertrag gedruckt ist. augen-zuhalten


Naja dreister finde ich eigentlich nur, dass du alle BVB-Fans über einen Kamm scherst. Lieber mal ein bisschen weniger die "BVB-Facebook&Bild-Kommentarhools" beachten, und mehr auf qualitativ höherwertigere Foren wie z.B. dieses Forum hier schauen.

Ich sage dir das wohl ca. 85% der BVB-Fans (das sind ja garnicht alle oops Passen wohl doch nicht alle unter einen Kamm rolleyes ) selber überrascht über das Verhandlungsgeschick unserer Verantwortlichen waren, und niemals eine Ablöse von 8 Millionen erwartet hätten.

•     •     •

Pro: Borussia Dortmund/Cincinnati Bengals/Los Angeles Clippers
Contra: FC Bayern/Denver Broncos/Charlotte Hornets
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.