Adil Rami
Geburtsdatum 27.12.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Adil Rami zu Bor. Dortmund?

18.06.2013 - 18:00 Uhr
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#51
18.06.2013 - 21:43 Uhr
Ergibt keinen Sinn.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#52
18.06.2013 - 21:50 Uhr
Zitat von Alplay2003:
Ergibt keinen Sinn.

Bitte begründe und berücksichtige, dass er IV und die 6 spielen kann. Danke
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#53
18.06.2013 - 21:53 Uhr
Zitat von MendietaVNR:
Jou, schade dass man am Handy keine Wertungen geben kann. Weiter so DynamoFan. War interessant zu lesen.
Kann den Transfer zwar nicht zu 100% nachvollziehen, aber einen tollen Spieler (und das ist Rami) mehr zu haben kann nie verkehrt sein.


Naja, er kostet ja auch Gehalt, wenn vlt nicht unfassbar viel. Rami scheint ja ein super Innenverteidger zu sein. Und das im besten Fußballalter. Ich denke nicht, dass er Lust hat, nur alle paar Spiele mal höchstens reinrotiert zu werden in die erste 11.
Wenn das Gerücht stimmen sollte, würde ich mir da die ein oder anderen Sorgen machen wegen Hummels bzw Subotic. Sonst würde er einfach keinen Sinn machen.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#54
18.06.2013 - 21:53 Uhr
Zitat von BVBAG:
Zitat von Alplay2003:
Ergibt keinen Sinn.

Bitte begründe und berücksichtige, dass er IV und die 6 spielen kann. Danke


Was soll man da begründen? Er ist in erster Linie Iv, da haben wir Hummels, Subotic und Sokratis, auf der 6 (defensiven Part) Bender und Kehl, er kommt bestimmt nicht als Nr.3 bei beiden Positionen und bestimmt nicht für 12 Mio EUR.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#55
18.06.2013 - 21:56 Uhr
Zitat von BVBAG:
Zitat von Alplay2003:
Ergibt keinen Sinn.

Bitte begründe und berücksichtige, dass er IV und die 6 spielen kann. Danke


Er ist IV und als solcher würde er mit Sicherheit auch eingeplant werden. Hummels kann auch auf der 6 spielen tut dies beim BVB aber nicht.. Wenn Klopp einen 6er will holt er sich einen solchen. Anders ist es bei IV die auch als Außenverteidiger spielen können wie Sokratis.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#56
18.06.2013 - 21:56 Uhr
Borussia Dortmund steht offenbar vor der Verpflichtung von Adil Rami. Der Innenverteidiger vom FC Valencia soll rund zwölf Millionen Euro Ablöse kosten.

Wie der spanische Radiosender "Onda Cero" berichtet, soll Rami in der kommenden Saison in der Bundesliga spielen. Demnach ist der BVB bereit, die für den 27-Jährigen aufgerufene Summe an Valencia zu überweisen.

Der Franzose mit marokkanischen Wurzeln bestritt in der abgelaufenen Saison 25 Liga- und sechs Champions-League-Partien für den spanischen Erstligisten. Frankreichs Nationaltrainer Didier Deschamps berief Rami bislang fünf Mal in die Landesauswahl, zuletzt spielte der 1,90 Meter große Innenverteidiger am 9. Juni gegen Brasilian (0:3) 90 Minuten lang durch. Nach Sokratis von Werder Bremen wäre Rami die zweite Verstärkung für die Dortmunder Viererkette. Sportdirektor Michael Zorc hatte zuletzt angekündigt, in den kommenden Wochen "den ein oder anderen" Neuzugang präsentieren zu wollen.
12345
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#57
18.06.2013 - 22:03 Uhr
Wäre ein sehr gute Verstärkung, da ich oft das Gefühl hatte, grad Subo war sich seines Stammplatzes viel zu sicher letztes Jahr.. wenn Socke erstmal nur als AV gedacht ist, tut ein Mann mit internationaler Klasse da gar nicht schlecht..
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#58
18.06.2013 - 22:05 Uhr
Zitat von Alplay2003:
Zitat von BVBAG:
Zitat von Alplay2003:
Ergibt keinen Sinn.

Bitte begründe und berücksichtige, dass er IV und die 6 spielen kann. Danke


Was soll man da begründen? Er ist in erster Linie Iv, da haben wir Hummels, Subotic und Sokratis, auf der 6 (defensiven Part) Bender und Kehl, er kommt bestimmt nicht als Nr.3 bei beiden Positionen und bestimmt nicht für 12 Mio EUR.

Danke für die Begründung. Aber Kehl wollte doch diese Saison schon in die USA und hat sich nur überreden lassen zu bleiben.

@ buska 24:

Yep, auch korrekt. Aber wir wollten doch Klasse UND Breite. Die haben wir dann doch mit Sokratis (IV & AV) sowie dann evtl, mit Rami (IV & 6). Macht m.E. irgendwie doch Sinn.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#59
18.06.2013 - 22:05 Uhr
Ich persönlich würde einen Wechsel von Rami sehr begrüßen. Ein Spieler mit großer Qualität und noch durchaus entwicklungsfähig. Nationalspieler.

Habe viel Gutes von ihm gehört und wurde von "Dynamofan" bestätigt...

Man liest überall nur Radiosender "Onda Cero" berichtet.... Habe mal versucht den entsprechenden Artikel zu finden. Weder bei denen auf der Homepage, noch twitter, nirgends habe ich was gefunden.

Hat jemand evtl einen Link oder ähnliches für die Originalquelle?

Ich glaube ja eh erst dran, wenn es bei bvb.de steht ;)
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#60
18.06.2013 - 22:06 Uhr
Zitat von buska24:
Zitat von BVBAG:
Zitat von Alplay2003:
Ergibt keinen Sinn.

Bitte begründe und berücksichtige, dass er IV und die 6 spielen kann. Danke


Er ist IV und als solcher würde er mit Sicherheit auch eingeplant werden. Hummels kann auch auf der 6 spielen tut dies beim BVB aber nicht.. Wenn Klopp einen 6er will holt er sich einen solchen. Anders ist es bei IV die auch als Außenverteidiger spielen können wie Sokratis.



Seh ich genau so. Wenn man schon noch nen IV holt dann sollte er auch die aussen spielen können.
Sokratis ist als IV eingeplant und wenn dann nur Ersatz RV am Anfang.
Dortmund braucht noch nen LV/RV Spieler. Einer der nur IV spielen kann bringt uns nix und das mit der 6 seh ich genau so. Abgesehen davon das wir gerade auf der Doppel 6 im Moment mit abstand den wenigsten bedarf haben glaub ich da nicht dran.

Geb dem ganzen nicht viel und falls doch dann wäre Sokratis bedient bzw müsste auf die aussen weichen auf dauer was auch nicht auf dauer funktionieren würde.

Von der sinnhaftigkeit geb ich dem ganzen vlt 2%

Ham andere Baustellen als nen IV
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.