Adil Rami
Geburtsdatum 27.12.1985
Alter 38
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,91m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten:

Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 23.06.2013
Dieses Gerücht teilen

Adil Rami zu Bor. Dortmund?

18.06.2013 - 18:00 Uhr
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#41
18.06.2013 - 19:13 Uhr
Sokratis sollte als IV eingeplant werden. Wenn man nen Ersatz für Piszczek holt, dann auch einen ausgebildeteten RV und keinen IV, der da notfalls spielen kann.

•     •     •

Die fünf Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn!
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#42
18.06.2013 - 19:24 Uhr
Lt. Spox soll Rami den IV und eine gute 6 spielen können. Dann macht das Ganze, wenn es dann stimmt auch Sinn.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#43
18.06.2013 - 19:30 Uhr
Das macht garkeinen Sinn.
Die sollen mal lieber offensiv was hinkriegen.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#44
18.06.2013 - 19:34 Uhr
Wenn er den Chauffeur für Soldado spielt macht dass schon Sinn dass er nach Dortmund kommt.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#45
18.06.2013 - 19:50 Uhr
Zitat von MSV1990:
Zunächst mal ist Rami wesentlich stärker einzuschätzen als ein Subotic und er verlässt ganz sicher nicht als Nationalspieler, Stammspieler und Kapitän Valencia um in Dortmund die Nummer drei zu werden. Zumal man Gehaltsmäßig in Dortmund auch aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Falls da etwas dran ist dann ganz sicher weil der gute Mats oder auch Neven ebenfalls ihren Abflug planen. Angeblich stimmt die Chemie zwischen den beiden auch nicht mehr 100% dabei ging es wohl um die Freundin von Hummels. Würde mich nicht wundern wenn in den nächsten Stunden Hummels zum FCB ( sowohl Barca als auch Bayern) Gerüchte auftauchen.


Also erstens ist Rami sicherlich nicht ansatzweise über Subotic einzuordnen, und zweitens ist das mit Hummels und Subotic Schwachsinn, wie meine Vorredner ja schon feststellten. :rolleyes
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#46
18.06.2013 - 20:30 Uhr
Wer Weiß ? Vll. ist ja an der "Subotic im Bett mit Hummels Freundin" Story doch was dran und dieser Wechselt jetzt den Verein, da beide nicht mehr in einer Mansnchaft spielen können und Kloppo lieber den Hummels halten will.
Ehrlich , ich glaube auch nicht an das oben geschriebene, aber das wäre für mich der einzig Nachvollziehbare Ansatz diesen Transfer zu verstehen..
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#47
18.06.2013 - 20:32 Uhr
Zitat von PaoloPinkas:
Transfer klingt absolut unglaubwürdig.
Die Quelle ist ebenfalls mehr als fragwürdig.
Solange es keine Primärquelle gibt, bin ich dafür das Gerücht zu schließen.


Onda Cero ist bei weitem nicht die schlechteste Quelle, die haben erfahrungsgemäß ein gutes Näschen. Heißt für sich überhaupt nix, aber es sind keine Schwätzer wie diese tuttomercatoweb-Verschnitte. Und da sie ein Radio-Sender sind, "müssen" sie halt twittern, um irgendwo etwas stehen zu haben.

Zitat von Schuh:
Er sagt, dass es auf den Klub ankomme ob er verlängert oder geht. Ihm sei ein Verbleib bei Valencia lieber.


Hier die O-Töne aus dem Offside-Mag Interview von gestern:

- "What can't be, is that the sportive director interrupts a training session in the gym to tell me that there has been an offer from Anzhu and to ask if I want to play there."

- "All I ask is competivity and ambition. If I stay, it's to write history like Ayala did. If they don't respect that, I go."

- "I think I've shown enough things in two years time, but they treat me like an object to gain money."

- "I make it clear that I want an ambition team. We'll see what happens with the new directors. The former board of directors promised me that we would have a better team the coming season, we're eagerly waiting."

- "I don't want to see the best players leave each year, and I don't want to stay here as the "papa".

- "A manager can't coach Valencia CF as his first season on the bench as headcoach. Valencia is a team with a lot of requirements and pression, which deserves a coach with experience."

Wir müssen einen Transferüberschuss von 20 bis 30 Mio. erwirtschaften - es ist ein offenes Geheimnis, dass Rami geht. Napoli unter Benítez bieten aktuell 10 Mio. Wir bestehen auf die Klausel in Höhe von 12 Mio. Euro, aber ich bin mir sicher, dass eine 10 Mio. Euro sofort und 2 weitere bei CL-Einzug auch akzeptiert werden.

Zitat von BVBAG:
Lt. Spox soll Rami den IV und eine gute 6 spielen können. Dann macht das Ganze, wenn es dann stimmt auch Sinn.


Ist ihm technisch zuzutrauen, hat er aber bei uns trotz Sechser-Mangel nie gemacht. Ist in der Innenverteidigung auch wertvoller.

Alle, die ihn phlegmatisch im Kopf haben: Er ist nach einer Verletzung viel zu zeitig wieder in die CL- und Ligapartien geschickt worden, einfach weil sich ständig IVs verletzt haben.

Eine finale Einschätzung: Ein fitter Adil Rami ist der helle Wahnsinn und ein Tier von einem Innenverteidiger. Brutale Physis, fast unschlagbar in der Luft, dabei aber auch einen feinen Fuß für vereinzelte, feine lange Bälle und entgegen einiger Behauptungen hier alles andere als unbeweglich und langsam. Daneben menschlich 1A. Hat in Nullkommanix spanisch gelernt und Interviews gegeben, ist ein offener, witziger Mensch und sorgt für gute Stimmung im Team. Hatte bei uns allerdings nie die Situation, Ersatzspieler zu sein.

Ich möchte hier keine Denkmäler vom Sockel stoßen, aber ich denke, ein Rami in Topform wird es einem Subotic schwer machen, in der ersten Elf zu bleiben. Ihr solltet euch außerdem fragen, ob euch ein Allrounder wie Sokratis als Back-Up und "Druckmacher" für Hummels und Subotic ausreicht. Das wird wieder eine lange Saison, und Sokratis wird viele Lücken zu stopfen haben - vielleicht ja perspektivisch gleich mal die des RV für mehrere Wochen.

Ein Satz noch zum Gehalt: Unsere Gehaltsobergrenze liegt bei 2 Mio. Euro, Adil Rami verdient Schätzungen zufolge 1,8 Mio. pro Jahr. Ihr müsstet also kein Mondgehalt zahlen, um auch finanziell ein attraktives Angebot zu machen. Bei einem Gehaltsbudget von 68 Mio. Euro für 22-25 Spieler sollte das im Rahmen der Möglichkeiten liegen.

Ich würde mich über einen Transfer freuen - besser, als irgendein englischer Quatschverein. Ich möchte ihn nicht loshaben, aber wir brauchen einfach das Geld.

AMUNT VALENCIA!

•     •     •

Tornem.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DynamoFan1953 am 18.06.2013 um 20:38 Uhr bearbeitet
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#48
18.06.2013 - 20:50 Uhr
Zitat von DynamoFan1953:
Zitat von PaoloPinkas:
Transfer klingt absolut unglaubwürdig.
Die Quelle ist ebenfalls mehr als fragwürdig.
Solange es keine Primärquelle gibt, bin ich dafür das Gerücht zu schließen.


Onda Cero ist bei weitem nicht die schlechteste Quelle, die haben erfahrungsgemäß ein gutes Näschen. Heißt für sich überhaupt nix, aber es sind keine Schwätzer wie diese tuttomercatoweb-Verschnitte. Und da sie ein Radio-Sender sind, "müssen" sie halt twittern, um irgendwo etwas stehen zu haben.

Zitat von Schuh:
Er sagt, dass es auf den Klub ankomme ob er verlängert oder geht. Ihm sei ein Verbleib bei Valencia lieber.


Hier die O-Töne aus dem Offside-Mag Interview von gestern:

- "What can't be, is that the sportive director interrupts a training session in the gym to tell me that there has been an offer from Anzhu and to ask if I want to play there."

- "All I ask is competivity and ambition. If I stay, it's to write history like Ayala did. If they don't respect that, I go."

- "I think I've shown enough things in two years time, but they treat me like an object to gain money."

- "I make it clear that I want an ambition team. We'll see what happens with the new directors. The former board of directors promised me that we would have a better team the coming season, we're eagerly waiting."

- "I don't want to see the best players leave each year, and I don't want to stay here as the "papa".

- "A manager can't coach Valencia CF as his first season on the bench as headcoach. Valencia is a team with a lot of requirements and pression, which deserves a coach with experience."

Wir müssen einen Transferüberschuss von 20 bis 30 Mio. erwirtschaften - es ist ein offenes Geheimnis, dass Rami geht. Napoli unter Benítez bieten aktuell 10 Mio. Wir bestehen auf die Klausel in Höhe von 12 Mio. Euro, aber ich bin mir sicher, dass eine 10 Mio. Euro sofort und 2 weitere bei CL-Einzug auch akzeptiert werden.

Zitat von BVBAG:
Lt. Spox soll Rami den IV und eine gute 6 spielen können. Dann macht das Ganze, wenn es dann stimmt auch Sinn.


Ist ihm technisch zuzutrauen, hat er aber bei uns trotz Sechser-Mangel nie gemacht. Ist in der Innenverteidigung auch wertvoller.

Alle, die ihn phlegmatisch im Kopf haben: Er ist nach einer Verletzung viel zu zeitig wieder in die CL- und Ligapartien geschickt worden, einfach weil sich ständig IVs verletzt haben.

Eine finale Einschätzung: Ein fitter Adil Rami ist der helle Wahnsinn und ein Tier von einem Innenverteidiger. Brutale Physis, fast unschlagbar in der Luft, dabei aber auch einen feinen Fuß für vereinzelte, feine lange Bälle und entgegen einiger Behauptungen hier alles andere als unbeweglich und langsam. Daneben menschlich 1A. Hat in Nullkommanix spanisch gelernt und Interviews gegeben, ist ein offener, witziger Mensch und sorgt für gute Stimmung im Team. Hatte bei uns allerdings nie die Situation, Ersatzspieler zu sein.

Ich möchte hier keine Denkmäler vom Sockel stoßen, aber ich denke, ein Rami in Topform wird es einem Subotic schwer machen, in der ersten Elf zu bleiben. Ihr solltet euch außerdem fragen, ob euch ein Allrounder wie Sokratis als Back-Up und "Druckmacher" für Hummels und Subotic ausreicht. Das wird wieder eine lange Saison, und Sokratis wird viele Lücken zu stopfen haben - vielleicht ja perspektivisch gleich mal die des RV für mehrere Wochen.

Ein Satz noch zum Gehalt: Unsere Gehaltsobergrenze liegt bei 2 Mio. Euro, Adil Rami verdient Schätzungen zufolge 1,8 Mio. pro Jahr. Ihr müsstet also kein Mondgehalt zahlen, um auch finanziell ein attraktives Angebot zu machen. Bei einem Gehaltsbudget von 68 Mio. Euro für 22-25 Spieler sollte das im Rahmen der Möglichkeiten liegen.

Ich würde mich über einen Transfer freuen - besser, als irgendein englischer Quatschverein. Ich möchte ihn nicht loshaben, aber wir brauchen einfach das Geld.

AMUNT VALENCIA!

Sorry an alle meine TM Freunde, aber ich habe während meiner Teilnahme an TM noch keinen derartigen profunden und 1a Kommentar bzw. Bericht gelesen. Chapeau! Und wenn nur die Hälfte von dem stimmt, dann sollten wir uns freuen einen solchen Spieler evtl zu bekommen.
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#49
18.06.2013 - 21:07 Uhr
ich denke, dass falls der Wechsel wirklich zu Stande kommen sollte, dies evtl. schon mit Weitsicht geschieht. Hummels hat sich doch vor nicht allzu langer Zeit zu seiner Zukunft und einem möglichen Barca Interesse sinngemäß so geäußert, dass er 13/14 noch bei Dortmund spielt und danach ganz ehrlich nicht weiß was passiert.
Das klang schon sehr nach einem möglichen, aber ehrlichem, Abschied. Vielleicht möchte man nun Rami schonmal integrieren, das obligatorische Jahr Zeit geben, während Sokratis in der Zeit vorerst eh erstmal als RV eingesetzt wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von reLahhh am 18.06.2013 um 21:24 Uhr bearbeitet
Adil Rami zu Bor. Dortmund? |#50
18.06.2013 - 21:09 Uhr
Jou, schade dass man am Handy keine Wertungen geben kann. Weiter so DynamoFan. War interessant zu lesen.
Kann den Transfer zwar nicht zu 100% nachvollziehen, aber einen tollen Spieler (und das ist Rami) mehr zu haben kann nie verkehrt sein.

•     •     •

Signatur zensiert durch die erhabene Administration
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.