Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3547
2335
911
2-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 20.05.2021
Dieses Gerücht teilen

Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund?

15.03.2021 - 19:25 Uhr
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#11
16.03.2021 - 07:33 Uhr
Wäre vllt. für Bayern ganz interessant aber für den BVB nicht stemmbar.
Hakimi würde es sicher auch nicht an anderen Alternativen mangeln.
Halte ich für unrealistisch.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#12
16.03.2021 - 08:08 Uhr
Zitat von sano300
Wäre vllt. für Bayern ganz interessant aber für den BVB nicht stemmbar.
Hakimi würde es sicher auch nicht an anderen Alternativen mangeln.
Halte ich für unrealistisch.


Wenn wir das Geld mal aussen vor lassen glaube ich schon, dass Hakimi wieder in Dortmund spielen könnte. Ihm hat es gefallen und er würde, soweit ich das beurteilen kann, sicher auch wieder in Dortmund spielen und wir würden ihn unglaublich gut gebrauchen können. Auch die Alternativen von Hakimi schätze ich aktuell am Ende nicht zwingend so ein, dass sie für ihn sportlich so deutlich besser sind. Aber der Entscheidende Faktor ist leider wie du schon sagst das Finanzielle das ich am Anfang dieses Post auf die Seite geschoben habe zwinker. Gehalt und vorallem Ablöse werden wir kaum für ihn bezahlen wollen und können. Daher sehr kleine Chance für dieses Gerücht! Leider

•     •     •

Toleranz, Verständnis für andere Meinungen und ein wenig Empathie und schon haben wir gute Diskussionen!
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#13
16.03.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von sano300

Wäre vllt. für Bayern ganz interessant aber für den BVB nicht stemmbar.
Hakimi würde es sicher auch nicht an anderen Alternativen mangeln.
Halte ich für unrealistisch.


Wenn wir das Geld mal aussen vor lassen glaube ich schon, dass Hakimi wieder in Dortmund spielen könnte. Ihm hat es gefallen und er würde, soweit ich das beurteilen kann, sicher auch wieder in Dortmund spielen und wir würden ihn unglaublich gut gebrauchen können. Auch die Alternativen von Hakimi schätze ich aktuell am Ende nicht zwingend so ein, dass sie für ihn sportlich so deutlich besser sind. Aber der Entscheidende Faktor ist leider wie du schon sagst das Finanzielle das ich am Anfang dieses Post auf die Seite geschoben habe zwinker. Gehalt und vorallem Ablöse werden wir kaum für ihn bezahlen wollen und können. Daher sehr kleine Chance für dieses Gerücht! Leider


Genau richtig. Da müssten einfach zu viele Eventualitäten zusammen kommen. Und man darf eins nicht vergessen als Dortmundfan - wir wollen alle, dass Haaland noch eine Saison bleibt und wir "nur" Sancho verlieren. Dass man dann die 40 Millionen für Achraf Hakimi hätte ginge aber nur, wenn beide gehen. Da bin ich lieber dabei zu sagen, dass wir Haaland irgendwie noch ein Jahr halten und das Geld für Achraf erstmal nicht haben. Ich denke daher bei Hakimi schon, dass es nichts wird.
Sollte sich abzeichnen, dass Haaland und Sancho den Verein verlassen, dann fände ich es aber richtig, dass man es bei Hakimi wenigstens probiert. Denn nur mit 15-Mio-Transfers bekämen wir denke ich die Lücken nicht zu, dann wäre ein Hakimi für 40 Mio ne Ansage, dass die Ansprüche in der CL, Buli und Pokal weiter hoch bleiben.

•     •     •

"Einmal Borusse - immer Borusse" - Alois Scheffler
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#14
16.03.2021 - 09:02 Uhr
Zitat von chnollu
Zitat von sano300

Wäre vllt. für Bayern ganz interessant aber für den BVB nicht stemmbar.
Hakimi würde es sicher auch nicht an anderen Alternativen mangeln.
Halte ich für unrealistisch.


Wenn wir das Geld mal außen vor lassen glaube ich schon, dass Hakimi wieder in Dortmund spielen könnte. Ihm hat es gefallen und er würde, soweit ich das beurteilen kann, sicher auch wieder in Dortmund spielen und wir würden ihn unglaublich gut gebrauchen können. Auch die Alternativen von Hakimi schätze ich aktuell am Ende nicht zwingend so ein, dass sie für ihn sportlich so deutlich besser sind. Aber der Entscheidende Faktor ist leider wie du schon sagst das Finanzielle das ich am Anfang dieses Post auf die Seite geschoben habe zwinker. Gehalt und vorallem Ablöse werden wir kaum für ihn bezahlen wollen und können. Daher sehr kleine Chance für dieses Gerücht! Leider


Sehe ich ganz genauso. Auch wenn´s bei Morey zurzeit wirklich läuft wäre Achraf schon ein Hammer auf der Position. Klar defensiv ist er einfach noch nicht auf dem Level, welches er offensiv hat, aber das kann man üben und trainieren. Ich könnte mir auch gut vorstellen ihn auf den rechten Flügel zu packen und Reus wieder auf die 10 zu schieben.

Aber letztendlich kann ich gerne noch weiter schwärmen, denn Finanziell ist dieser Transferversuch erst bei einem Verkauf von Haaland und Sancho realistisch - und der wir hoffentlich erst nächstes Jahr passieren.

Mir gefällt Hakimi bei Inter wirklich gut und er spielt dort tollen Fußball. Auch als Contes Wunschspieler könnte ich mir nur schwer vorstellen, dass er gehen wird. Da werden davor andere Spieler aussortiert.

•     •     •

Irgendwo zwischen Dortmund und Salzburg
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#15
16.03.2021 - 09:18 Uhr
Ich sehe eigentlich Hakimi mehr bei uns als RM oder LM bei einem Sancho Abgang.
Daher sehe ich den Transfer gar nicht im Hinblick auf die Entwicklung von Morey.

Leider auch nur finanzierbar bei einem Sancho Abgang.
Wenn er denn den BVB noch einmal für sich als Option sieht, das wäre schon ein geiler Transfer.
Aber realistisch ...? Hmhh. maximal 20% .
Es sei denn , er fühlt sich in Mailand nicht wohl.

•     •     •

chapi Povlsen
Möller Reus
Zorc Sousa

Dede Kohler Cesar Piszczek

Klos

BANK: Subotic, Kuba; ,Rosicky ,Freund, Heinrich, Weidenf, Riedle, Mill, Sammer,
"Die Einstellung ist wichtiger als die Aufstellung". (M.Sammer)
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#16
16.03.2021 - 09:29 Uhr
Finanziell sicher schwierig darstellbar - ohne etwaige Verkäufe von Sancho & Haaland.
Zudem glaube ich nur realistisch, wenn im gleichen Atemzug Meunier wieder geht. Man wird kaum mit Hakimi, Meunier und Morey auf rechts in die Saison gehen. Oder man plant ihn für links ein und Schulz wechselt den Verein bzw Guerreiro wird anders eingeplant.

Am Ende denke ich, maximal 15%.
Ohne Pandemie eher vorstellbar, so wird Dortmund nicht das Risiko eingehen.

•     •     •

BVB-Fan seit 1993!

erstes BVB-Live-Spiel: HSV - BVB 2:2 - 10.11.1995 - DANKE PAPA!

Hab mein Leben Dir vermacht .. Jeden Tag und jede Nacht .. FORZA BVB!
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#17
16.03.2021 - 10:44 Uhr
Ablöse könnte man stemmen aber dann gehts wiede rbeim Gehalt los - Hakimi wollte zuviel und darum ging er nach Madrid, also da müsste schon Hakimi verzichten Zwinkernd

Glaube ich nicht und denke das hier sind satte 0% Zwinkernd

•     •     •

BVB - You´ll never walk alone

Vergesslichkeit hält Fit :-)
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#18
16.03.2021 - 10:54 Uhr
Hakimi hat einen schweren Start gehabt und ist dann irgendwann durchgestartet. Aus finanziellen Gründen kann ich mir nichts vorstellen weshalb Inter ihn abgeben sollte. Und selbst wenn werden sich 2-3 englische Clubs finden, die ihm und Inter mehr bieten werden.

Auch vom Gehalt wird einen großen Sprung gemacht haben, da kommt ihm das italienische Steuerrecht zugute.

Ich bin nie Fan davon eine Wahrscheinlichkeit von 0% zu geben, aber hier sprechen alle Umstände gegen einen Transfer.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#19
16.03.2021 - 13:21 Uhr
Zitat von rosicky1990

Zitat von Hawsawi7

is ne ente...augen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

hakimi wird auf keinen fall nach dortmund zurück kehren. er hat 1000mal bekundet dass er madridtisa ist, eben dass ist auch der grund warum er sich damals gegen ne verlängerung in dortmund entschieden hat. würd überhaupt keinen sinn ergeben dass er sich selbst wieder in dortmund sieht..ugly wenn inter tatsächlich den gürtel enger schnallen muss, wird der erste ansprechpartner RMA sein, auch hier hat zidane neulich in seinem interview sich indirekt nicht abgeneigt davon gezeigt hakimi zurück nachhause zu holen. ZZ hat wohl grade in dieser saison gemerkt dass, er den kader zur nächsten saison nochmal deutlich umstrukturieren muss, die alte garde hat ausgedient dort. würd mich nicht wundern wenn wir zur nächsten saison hakimi bei RMA sehen und wenn CR7 kein bock mehr auf sein juve abenteuer hat, dann gibts direkt zwei leckerbissen zurück in madrid.


???
Und was hat seine Bekundung gebracht? Richtig, nichts. Real wollte ihn nicht, weshalb er ja dann einen festen Wechsel wollte.
Er hat sich nicht gegen eine "Verlängerung" in Dortmund entschieden. Er wollte eine feste Entscheidung von Real. Verkauf oder Verbleib, aber keine weitere Leihe für die er übrigens seinen Vertrag hätte verlängern müssen, und ohne Zukunft bei Real macht er das logischerweise nicht.

Hakimi hat "1000mal" gesagt wie wohl er sich in Dortmund fühlt und das er sich einen Verbleib vorstellen könnte, aber Real ist Ziel Nummer 1. Weil dort noch nicht feststand das man ihn bei Real nicht möchte.
Dortmund konnte ihn nicht bezahlen, weshalb er dann zu Inter ging.

Warum sollte Real nach einem Jahr denn jetzt plötzlich komplett umschwenken? Und man sinnlos Geld verbrennt? Hakimi ist doch auch nicht blöd. Da kann er im Herzen Real tragen wie er möchte. Er will spielen und wenn er das bei Real nicht tut, gibt es keinen Grund für ihn zurückzukehren .. denn dafür hätte er nur den Vertrag verlängern brauchen.

Dortmund war bei der ganzen Leihstory um Hakimi Ansprechpartner nummer 1, wenn Dortmund das Geld gehabt hätte, hätte sich weder Real noch Hakimi quer gestellt .. ohne Corona wäre das evtl denkbar gewesen aber nicht so.
--------------

Was wäre wenn ... Für mich keine wirkliche Quelle bzw nen wirkliches Gerücht.


ähmm.. eben doch? Ja er ist letzten sommer nicht in madrid geblieben. gleichzeitg hätte er ja dann schlussfolglich in dortmund bleiben können.. und EBEN das wollte er ja nicht zwinker, geld des BVB hat damit nun wirklich garnichts zu tun. man hätte auf bellingham verzichten können und somit hakimi finanziert. von daher so wurde es inter statt bvb... außerdem war die sitaution RMA sommer 2020 eine ganz andere wie sie RMA sommer 2021 sein wird. ich denke schon dass ZZ ihn mit kusshand nimmt wenn inter tatsächlich knapp bei kasse ist. könnte mir vorstellen dass sich carvajal und hakimi abwechseln, oder hakimi sogar vor carvajal spielen könnte.. alles denkbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hawsawi7 am 16.03.2021 um 13:25 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#20
16.03.2021 - 14:13 Uhr
Frage mich ernsthaft wie wir auch nur ansatzweise die Ablöse stemmen sollen?
Toller Spieler, meiner Meinung nach aber nicht machbar.

sgG
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.