Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3547
2335
911
2-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund?

27.06.2018 - 20:09 Uhr
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#191
27.06.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Aggr-Leader
Zitat von DanDiamond

Zitat von Aggr-Leader

Also wenn das tatsächlich stimmt, fände ich das schon schwach vom BVB. Dass er unbedingt zu Real wollte und man nicht 60 Mio für ihn zahlen wollte - ok. Aber dass man sich von Inter ausstechen lässt und nicht bereit ist 40 Mio für einen jungen, perspektivreichen Stammspieler zu bezahlen, während für so unbeschriebene Blätter wie Bellingham 22 Mio auf den Tisch gelegt werden... kann ich nicht verstehen, sorry.

Gilt in gewissem Maße auch für meine Bayern. Wenn Hakimi für die Summe zu haben war, hätte man zuschlagen müssen, meiner Meinung nach.

Dann solltest du dir mal die generellen Transfers vom BVB anschauen. Die 40 Mio, die du quasi als Peanuts darstellst, würden für den BVB immer noch einen Rekordtransfer bedeuten. Und den soll man in Coronazeiten für einen nominellen Defensivspieler ausgeben, dem es an Defensivqualitäten mangelt?
Das ist übrigens auch der Grund, weshalb die Bayern ihn nicht holen. Man hat Kimmich auf die 6 gestellt, weil man ihn auf der Seite für zu defensivschwach hält, und soll stattdessen Hakimi verpflichten, der in einer Viererkette defensiv weniger zu gebrauchen ist als Kimmich? Es gibt schon Gründe, warum viele Vereine nicht bereit sind, diese Konditionen zu bezahlen.


Zunächst einmal: Absolut niemand hat Kimmich auf die Sechs gestellt, weil er als AV zu Defensivschwach war, sondern weil sowohl er als auch die Trainer ihm auf der Sechs NOCH mehr zugetraut haben, als aus AV. Als AV hat Kimmich geglänzt und man sprach davon, dass er Lahm vergessen gemacht hätte. Unter Guardiola hat Kimmich sogar IV gespielt und das mit Erfolg trotz seiner Körpergröße. Daher kann man ihm alles unterstellen, aber sicher keine Defensivschwäche.

Was Hakimi angeht: er war bei euch in vielen Spielen der Akteur, der den Unterschied ausgemacht hat. Seine Scorerwerte sind bemerkenswert und in engen Spielen war er gefühlt häufiger der X-Faktor als der hochgelobte Sancho. Dortmund ist ein Top-Team. In 90% der Spiele spielt ihr gegen defensiv eingestellte Gegner, gegen die ein offensivstarker AV mehr bringt, als ein defensiv denkender AV.

Ganz abgesehen davon spielt ihr aktuell mit Dreierkette und Schienenspielern im Mittelfeld, die die Flanke für sich allein haben. Für diese Position ist Hakimi perfekt geeignet.

Ok, das ist deine Meinung. Bezüglich Kimmich habe ich Anderes gehört und gegen gute Gegner war er auf rechts tatsächlich defensiv nicht gut genug. Was Hakimi angeht: keiner weiß, ob wir nächstes Jahr noch mit Dreierkette spielen. Zu behaupten, er wäre wichtiger als Sancho, ist schon sehr gewagt. Ich weiß, es macht immer Eindruck, wenn ein Außenverteidiger/Schienenspieler offensivstark ist, aber die Hauptaufgabe ist immer noch das Verteidigen. Das vergessen leider viele.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#192
27.06.2020 - 13:32 Uhr
Zitat von DanDiamond
Zunächst einmal: Absolut niemand hat Kimmich auf die Sechs gestellt, weil er als AV zu Defensivschwach war, sondern weil sowohl er als auch die Trainer ihm auf der Sechs NOCH mehr zugetraut haben, als aus AV. Als AV hat Kimmich geglänzt und man sprach davon, dass er Lahm vergessen gemacht hätte. Unter Guardiola hat Kimmich sogar IV gespielt und das mit Erfolg trotz seiner Körpergröße. Daher kann man ihm alles unterstellen, aber sicher keine Defensivschwäche.

Was Hakimi angeht: er war bei euch in vielen Spielen der Akteur, der den Unterschied ausgemacht hat. Seine Scorerwerte sind bemerkenswert und in engen Spielen war er gefühlt häufiger der X-Faktor als der hochgelobte Sancho. Dortmund ist ein Top-Team. In 90% der Spiele spielt ihr gegen defensiv eingestellte Gegner, gegen die ein offensivstarker AV mehr bringt, als ein defensiv denkender AV.

Ganz abgesehen davon spielt ihr aktuell mit Dreierkette und Schienenspielern im Mittelfeld, die die Flanke für sich allein haben. Für diese Position ist Hakimi perfekt geeignet.

Ok, das ist deine Meinung. Bezüglich Kimmich habe ich Anderes gehört und gegen gute Gegner war er auf rechts tatsächlich defensiv nicht gut genug. Was Hakimi angeht: keiner weiß, ob wir nächstes Jahr noch mit Dreierkette spielen. Zu behaupten, er wäre wichtiger als Sancho, ist schon sehr gewagt. Ich weiß, es macht immer Eindruck, wenn ein Außenverteidiger/Schienenspieler offensivstark ist, aber die Hauptaufgabe ist immer noch das Verteidigen. Das vergessen leider viele.

Alles ok. Da haben wir halt eine unterschiedliche Sicht auf den Spieler - soll ja auch schon einmal vorkommen in einem Diskussionsforum. zwinker

Insbesondere gegen Inter war Hakimi der entscheidende Mann bei euch und ich kann mich noch an ein Paar weitere Spiele erinnern. Mag sein, dass seine Schwächen in der Abwehr die Impulse nach vorne "überkompensieren". Nicht nur wir scheinen uns da nicht einig zu sein, sondern auch ausgewiesene Experten, wie die Verantwortlichen beim BVB und bei Inter. Wer am Ende mit seiner Sichtweise näher an der tatsächlichen zukünftigen Leistung des Spielers lag, wird die Zeit zeigen.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#193
27.06.2020 - 13:55 Uhr
Also das wird der Borussia sehr weh tun den wie hier einige Schreiben sie hätten Muenier geholt und er soll Hakimi ersetzen dann ist schon ein Qualitätsunterschied sogar ein sehr großer.

Hakimi gehört zu den 5 besten RV der Welt hätte man Ihn echt für 40-50 Millionen bekommen können hätte das ein Muss Transfer sein müssen, selbst für uns eigentlich.

Nur ihr hattet den Vorteil über jedes Angebot informiert zu werden.

Bei uns bin ich halt gespannt wie sich Dest entwickelt sollte der kommen.

Ich glaub eher das Morey seine Chance bekommt weil der scheint mir auch nicht so schlecht zu sein besser wie Muenier.

Naja bin gespannt wie sich das bei euch entwickelt auf der RV Position.

•     •     •

Bayern 16/17 Neuer Bayern B Ulreich

Lahm Boateng Hummels Alaba Rafinha Martinez Badstuber Bernat

Vidal Kimmich Alonso

Robben Thiago Müller Ribery Costa Sanches Coman

Lewy Benko
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#194
27.06.2020 - 15:00 Uhr
Hakimi wird hier teils zu hoch gelobt, weil er offensiv unfassbare Qualitäten mitbringt. Sein Tempo und seine Dynamik sind da Gold wert. Auf der anderen Seite der Medaille haben wir aber auch eine eklatante Defensivschwäche. Auch vertändelt er in seinem Offensivdrang gerne mal Bälle in gefährlichen Räumen und seine Seite ist dann blank. Mit Hakimi brauchst du keine Viererkette spielen. Deswegen hat Real wohl kein Interesse, ihn zu behalten und deshalb spielt Hakimi bei uns inzwischen auch nur noch in der Fünferkette als "Rechtsverteidiger" (nominell eher rechter Mittelfeldspieler) und wenn wir in der Schlussphase doch mal umstellen, wird er in die Offensive vorgeschoben...

Und dafür 45 Mio. Euro? Als Rekordtransfer? Natürlich gibt der Markt den Preis her - aber immo ist Hakimi keiner, für den ich 45 Mio. Euro auf den Tisch legen würden.
Mag sein, dass man das vor Corona vielleicht noch gemacht hätte - vor allem wenn auch die Leihspieler ziemlich sicher von der Gehaltsliste verschwunden wären. Aber ne. 45 Mio. investieren wir für DEN Spieler (der dann aber auch länger als zwei Jahre bleibt), aber nicht für Hakimi.

Ich hätte nichts dagegen gehabt, Hakimi zu halten. Aber nicht um jeden Preis. Und 45 Mio. sind einfach eine Hausmarke.

Mit Meunier hat man eine solide Lösung und Morey hat sehr gute Anlagen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von chibiribiri am 27.06.2020 um 15:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.