Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain
Interessierter Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3657
2445
911
2-1
1--
Wahrscheinlichkeit 0 %
0 %
Letzte Bewertung: 26.07.2020
Dieses Gerücht teilen

Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund?

27.06.2018 - 20:09 Uhr
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#171
25.06.2020 - 08:03 Uhr
Zitat von tirobvb
@Rosicky1909:

Meunier kann RIV spielen? Wie oft hat er das in seiner Karriere noch gleich gemacht, dass du (und viele andere) weißt, dass er das kann?
Morey wird nicht nach einem Startelfeinsatz gehyped. Er hat in einem Spiel gegen einen starken Gegner direkt gezeigt, dass er eine ernste Option ist und die Eindrücke aus den vorigen Vorbereitungen und Kurzeinsätzen 1:1 auf den Rasen gebracht. Das reicht dann schon aus, um zu wissen: den Jungen kannst du bringen.

Ich lese aber nirgends, dass er "auf Dauer" spielen soll (sonst hätte man Meunier ja nicht geholt) oder Hakimi nicht genug ist (wo ist meine Textpassage dazu noch gleich?).

Es gibt eben doch Gründe, warum eine weitere Leihe keinen wirklichen Sinn machen würde:
1. Meunier: Einer der besten europäischen AVs, der offensiv gut ist (wenn es seine Aufgabe ist, wie in Belgiens N11) und defensiv sowieso. Der wird nicht hierher kommen, um sich mit Hakimi um den Platz zu streiten bzw. macht es keinen Sinn einen der beiden auf der Bank zu haben, weil...
2. Morey: so ein Talent kannst du nicht ewig vertrösten, der braucht Spielzeit. Dass er gut genug ist, um in vielen BL Spielen zu starten, hat er nachgewiesen. Dem dann zwei Spieler (einer davon ein Leihspieler) vor die Nase zu setzen ist keine gute Idee. Es sei denn du verleihst ihn (siehe mein Post, welches du zitiert hast)
3. Finanzen: Hakimi wird sich nicht mit 4 Mio zufrieden geben. Wenn du aber schon Meunier und Morey hast, kannst du das Geld besser anderweitig investieren

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Genau so ist das.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#172
25.06.2020 - 09:17 Uhr
Mit der Meunier-Verpflichtung ist Hakimis Zeit in Dortmund beendet. Das sollte nun wirkliich jedem klar sein. Würde eine Chance auf eine weitere Leihe bestehen, würde man keinen für diese Position holen. Und kaufen wird man Hakimi schon gar nicht. Erstens sieht er sich selbst bei einem größeren Club, zweitens gibt es größere Baustellen im Kader. Hakimi taugt eben "nur" als Schienenspieler. Defensiv ist er zu schwach für RV und als Sancho-Nachfolger ist er auch nicht geeignet. Da wird man ihn sicher nicht zum Rekordtransfer machen.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#173
25.06.2020 - 11:03 Uhr
Zitat von tirobvb
@Rosicky1909:

Meunier kann RIV spielen? Wie oft hat er das in seiner Karriere noch gleich gemacht, dass du (und viele andere) weißt, dass er das kann?
Morey wird nicht nach einem Startelfeinsatz gehyped. Er hat in einem Spiel gegen einen starken Gegner direkt gezeigt, dass er eine ernste Option ist und die Eindrücke aus den vorigen Vorbereitungen und Kurzeinsätzen 1:1 auf den Rasen gebracht. Das reicht dann schon aus, um zu wissen: den Jungen kannst du bringen.

Ich lese aber nirgends, dass er "auf Dauer" spielen soll (sonst hätte man Meunier ja nicht geholt) oder Hakimi nicht genug ist (wo ist meine Textpassage dazu noch gleich?).

Es gibt eben doch Gründe, warum eine weitere Leihe keinen wirklichen Sinn machen würde:
1. Meunier: Einer der besten europäischen AVs, der offensiv gut ist (wenn es seine Aufgabe ist, wie in Belgiens N11) und defensiv sowieso. Der wird nicht hierher kommen, um sich mit Hakimi um den Platz zu streiten bzw. macht es keinen Sinn einen der beiden auf der Bank zu haben, weil...
2. Morey: so ein Talent kannst du nicht ewig vertrösten, der braucht Spielzeit. Dass er gut genug ist, um in vielen BL Spielen zu starten, hat er nachgewiesen. Dem dann zwei Spieler (einer davon ein Leihspieler) vor die Nase zu setzen ist keine gute Idee. Es sei denn du verleihst ihn (siehe mein Post, welches du zitiert hast)
3. Finanzen: Hakimi wird sich nicht mit 4 Mio zufrieden geben. Wenn du aber schon Meunier und Morey hast, kannst du das Geld besser anderweitig investieren


Wenn Meunier einer der besten europäischen AVs ist, frage ich mich wieso er sich in Paris nicht durchgesetzte hat und ausgerechnet der BVB sein einziges Ziel sein sollte. Ich halte viel von meinem Stammverein, aber das wir internationale Konkurrenz so locker überbieten können im Gesamtpaket kommt mir arg unwahrscheinlich vor.

Ich sehe schon Unterschiede zwischen Hakimi und Meunier, die aufzuführen bringt aber nichts, da Hakimi erstmal nicht beim BVB bleibt und nach Madrid wechselt. Nur ein Kauf von Hakimi würde Sinn, nicht eine weitere Ausleihe.

Morey hat bisher in der RR gespielt als andere nicht dabei waren, bzw. Personalmangel war. Er hat sich am Anfang der Saison verletzt gehabt und ist erst dann langsam in die Spur bekommen. Jetzt aus einem Spiel, indem viele Dortmunder gut agiert haben Rückschlüsse zu ziehen auf sein Potential was er über 34 Spieltage habe ist einfach nicht möglich. Morey hat es einfacher hinter Meunier zu spielen als hinter Hakimi. Ich halte auch viel von Morey, nur machen wir uns nicht vor, er wird auch hinter Meunier nicht die erste Wahl sein.
Grds. bleibt abzuwarten wie Favre den Kader für nächstes Jahr einschätzt und ob insgesamt wieder auf 3 Auswechselungen zurück gegangen wird von der UEFA. Daran errechnet man such die Spielanteile eines Morey. Vergleich mal die Auswechselungen von Favre vor Corona...wo war da der Anteil von Morey?
Ich denke Hakimi, Meunier, Morey sind zuviele für die rechte Seite...

Morey wird hinten runterfallen, Hakimi wird sich durchsetzen. Er selber sieht seine Zukunft in Madrid. Damit sind bis Saisonstart die Türen für ihn zu. Falls er bei Real sich nicht durchsetzt würde eine Verpflichtung zur Zeit unserer Finanz. Möglichkeiten ausschöpfen. Meunier wird auch im Gesamtpakte um die 45 Millionen Euro für 4 Jahre kosten. Da muss man Hakimi dann auf die RA Position setzen, ansonsten macht der Meunier Transfer keinen Sinn. Ein Mann für die 3-er Kette ist Hakimi nicht.

Alles in allem ist schon alles gesagt. Hakimi geht zu Real und wird da sein Glück versuchen in die erste 11 zu kommen. Am 34 Spieltag (Saison 2019/202) wird er sein letztes Game für den BVB machen.

•     •     •

Kobel-Maatsen-Schlotterbeck-Hummels-Ryerson-Nmecha-Brandt-Reyna-Sancho-Malen-Moukoku //

Spieler: 12-16 Blank, Morey, Adeyemi, JBG, Özcan //

Wunschtransfers RR: R. Lewis, Sancho (:-)) // VVL oder Kauf Sancho / Maatsen / A. Martinez / Joao Neves

Pro: Mehr Engländer beim BVB / Mehr Demos gegen Rechts / Subjekt Prädikat Objekt für RTLer
Contra: MW Erhöhung wegen Konzern- oder Nummer 1 Bonus // Söder erklärt die Wunderwelt Bayern

BVB: Tradition verpflichtet//RB: Traditiion vernichtet.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#174
25.06.2020 - 11:21 Uhr
Zitat von DanDiamond
Mit der Meunier-Verpflichtung ist Hakimis Zeit in Dortmund beendet. Das sollte nun wirkliich jedem klar sein. Würde eine Chance auf eine weitere Leihe bestehen, würde man keinen für diese Position holen. Und kaufen wird man Hakimi schon gar nicht. Erstens sieht er sich selbst bei einem größeren Club, zweitens gibt es größere Baustellen im Kader. Hakimi taugt eben "nur" als Schienenspieler. Defensiv ist er zu schwach für RV und als Sancho-Nachfolger ist er auch nicht geeignet. Da wird man ihn sicher nicht zum Rekordtransfer machen.



Warum sollte seine Zukunft bei uns beendet sein durch die Meunier Verpflichtung?
WENN die Chance auf eine weitere Leihe besteht, sollte und wird man die auch nutzen. Durch TM + AH + MM hat man doch alle Möglichkeiten. Egal ob 4er oder 3er Kette.
Hakimi wurde zu Zeiten der 4er Kette auch schon offensiv eingesetzt, somit könnte er ja auch eine weitere Alternative auf den offensiven Außen sein.
Oder wie der Kaiser schon sagte, "er kann links wie rechts" (spielen, nicht schießen) zwinker

Alles in allem, fände ich das sehr stark!
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#175
25.06.2020 - 13:03 Uhr
Hakimi geht zurück zu Real Madrid. PUNKT cool
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#176
25.06.2020 - 14:30 Uhr
Zitat von Riedle27
Hakimi geht zurück zu Real Madrid. PUNKT cool


Ohne Ausrufezeichen ist es nicht wert.

Aber das ist korrekt ab nächster Woche gehört er Real Madrid. Mal schauen was zur neuen Saison passiert
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#177
25.06.2020 - 15:14 Uhr
Zitat von tirobvb
@Rosicky1909:

Meunier kann RIV spielen? Wie oft hat er das in seiner Karriere noch gleich gemacht, dass du (und viele andere) weißt, dass er das kann?
Morey wird nicht nach einem Startelfeinsatz gehyped. Er hat in einem Spiel gegen einen starken Gegner direkt gezeigt, dass er eine ernste Option ist und die Eindrücke aus den vorigen Vorbereitungen und Kurzeinsätzen 1:1 auf den Rasen gebracht. Das reicht dann schon aus, um zu wissen: den Jungen kannst du bringen.

Ich lese aber nirgends, dass er "auf Dauer" spielen soll (sonst hätte man Meunier ja nicht geholt) oder Hakimi nicht genug ist (wo ist meine Textpassage dazu noch gleich?).

Es gibt eben doch Gründe, warum eine weitere Leihe keinen wirklichen Sinn machen würde:
1. Meunier: Einer der besten europäischen AVs, der offensiv gut ist (wenn es seine Aufgabe ist, wie in Belgiens N11) und defensiv sowieso. Der wird nicht hierher kommen, um sich mit Hakimi um den Platz zu streiten bzw. macht es keinen Sinn einen der beiden auf der Bank zu haben, weil...
2. Morey: so ein Talent kannst du nicht ewig vertrösten, der braucht Spielzeit. Dass er gut genug ist, um in vielen BL Spielen zu starten, hat er nachgewiesen. Dem dann zwei Spieler (einer davon ein Leihspieler) vor die Nase zu setzen ist keine gute Idee. Es sei denn du verleihst ihn (siehe mein Post, welches du zitiert hast)
3. Finanzen: Hakimi wird sich nicht mit 4 Mio zufrieden geben. Wenn du aber schon Meunier und Morey hast, kannst du das Geld besser anderweitig investieren


Ja und wie oft hat Pisczu vor seiner RIV berufung RIV gespielt? richtig. Und kann er es? ja.
Hast du defensive verstanden, macht es keinen unterschied ob RIV RV oder RAV. Aufgaben sind und bleiben die gleichen, einzig dein Offensivdrang wird etwas eingeschränkt.
Also da muss ich bei Transfermarkt nicht stehen haben " Spieler X hat XY Spiele als RIV gemacht" um dann zu sagen " oh ja er ist nen RIV". So wie plötzlich jeder Spieler der 2 Spiele von 200 auf LA gemacht hat, nun Linksaußen spielen kann, obwohl er eigentlich ZM ist zwinker übrigens, Meunier kann ja auch Sancho Ersatz werden zwinker hat ja mal LA/RA gespielt, gute Idee oder? zwinker


Morey wird gehyped, wie es JEDESMAL so ist wenn bei uns irgendein Talent mal Spielzeit bekommt.
Balerdi wurde Monatelang rumgeheult das man doch Geld verbrannt hat .. er ja soooo alt sei, und nie zum Zug kommt. Kaum spielt er, wurde er gefeiert ohne Ende.
Gio Reyna ist nun bekanntlich Sancho Nachfolger Nummer 1.
Moukoko ohne Profierfahrung bereits Haalands BackUp.
Und Morey ist nun besser als Hakimi, weil Morey spielen musste, weil Hakimi gesperrt war.
Starker Gegner? Leipzig war alles, aber sicherlich kein starker Gegner in diesem Spiel. Und dann war es EIN!! UNO! Odin, 1 Spiel von Stark, also mal bissle aufn Teppich bleiben und so tun als wenn er vor Hakimi stehen würde, und genau das hat Zorc doch selbst in der PK gesagt ... das man gerne Hakimi noch ne Saison haben will. Und das kann man so auch verstehen. Denn Hakimi hat uns diese Saison sehr geholfen.

Und deine paar Kurzeinsätze reichen eben nicht aus, und damit in eine neue Saison zu gehen. Ebenso wie es nicht ausreicht einen 15 Jährigen ohne Profierfahrung zum BackUp Stürmer zu machen .. damit gehst du in keine Saison, das ist Risiko pur.
Wenn es also die Möglichkeit gibt deinen Stamm RAV noch ne Saison zu bekommen, macht man das auch. Dann Offensiv ist Meunier niemals so stark wie Hakimi, so wie Hakimi defensiv nicht so Stark ist wie Meunier. Nennt man verschiedene Spielertypen zu haben ... so wie wir das im DM/ZM haben. Nen Delaney ist kein Dahoud, und nen Brandt ist kein Witsel .. auch wenn se +- in der gleichen Positions-Region spielen.

Und warum soll Ich dir Nachweise für irgendwas geben, wenn Ich nichtmal auf deinen Beitrag eingegangen bin, sondern auf 2 folgende Zitate? Hättest du auch gesehen wenn man den Beitrag vllt mal richtig zitiert hätte, anstatt nen Usernamen falsch zu schreiben, das ich auch normal antworten kann zwinker

Meunier einer der besten AV`s Europas? Hm dann ist Tuchel aber etwas blind .. denn wieso will er diesen Topspieler dann nicht halten? Ja Meunier ist absolut kein schlechter und auch unterschätzt. Aber niemals ist er einer der "besten" außer deine "besten" Liste geht bis zu Top25/Top50.
Ja Meunier ist im Gesamtpaket als "Verteidiger" was er ja beim BVB wäre, sicherlich besser als Hakimi, Offensiv sieht er aber einfach kein Land .. halt nicht in diesem Spielstil den man aktuell mit nem RAV hat. In der 5er Kette ist nen Hakimi und nen Rapha eben aufgeblüht, weil sie eben nicht viel nach hinten machen "müssen" .. weil sie immer noch abgesichert sind.

Gehalt? Wieso ist denn Gehalt bei einer Leihe nen Grund? All das hier geht um ne Leihe, was unser Sportdirektor auch vorhin WIEDER gesagt hat .. das man ihn gern noch eine Saison haben will .. also eine Leihe. Und richtig, genau .. wegen einer Leihgebühr ( wirds bei Real eher weniger geben zum BVB) und der übernahme vom Gehalt ( was bei uns der Durchschnittswert ist) ist das Grund genug NEIN zu sagen, ahja zwinker

Pisczu geht 2021 in Rente beim BVB .. dann ist RIV leer. Balerdi kann da spielen, aber vllt sieht Favre was anderes in ihn und packt ihn wie in der Jugend wieder ins DM. Meunier als gelernter RV wäre hier sehr passend für die Position.
So kann nen Akanji als LIV LV spielen,
So kann nen Malang Sarr als LIV LV spielen
So kann Pisczu als RV RIV spielen ... das ist doch keine Zauberrei ^^ dein Aufgabengebiet ist und bleibt das gleiche, passend dazu 1.90m Körpergröße .. würde hier auch noch zum Vorteil werden.

Und selbst wenn Meunier nicht auch mal RIV spielen wird ( warum auch immer du dir nur diesen Fakt genommen hast zwinker ) bleibt die Rotation und die verschiedenen Spielweisen. Und das hat Hakimi anders als Morey, in dieser Saison eben mehrfach unter beweis gestellt was er auf Dauer fürs Team bringen kann. Dann wie ich schon schrieb, weiß keiner ob Morey überhaupt die nächste Saison hier spielt und nicht ausgeliehen wird.
Denn wenn du schon so schön von " Morey muss spielen" schreibst, warum holt man dann Meunier als einen der BESTEN AV´s Europas .. wenn doch der junge Morey wo man anhand von Kurzeinsätzen ja erkennen kann das er ja schon gut genug ist ? Ne Morey Leihe ist absolut nicht unmöglich, einzige Problem daran ist .. man müsste endlich mal passende Leihclubs finden. Die letzten waren alle Sub-optimal.

Und wenn unser eigener Sportdirektor sagt das man ihn gerne noch nen Jahr haben will ( also nicht nur Zorc denkt das, sicherlich auch nen Favre) dann nehme ich doch lieber dieses Statement der Leute die das entscheiden als von dir oder? zwinker
Keiner wird 50-60Mios für Hakimi zahlen, eine Leihe hingegen sollte man gerne annehmen und darauf will man auch hinaus. Zum Glück.

•     •     •

BVB - 95 * ITFC - 02 * TFC - 09
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#178
25.06.2020 - 16:06 Uhr
Zitat von rosicky1990
Zitat von tirobvb

@Rosicky1909:

Meunier kann RIV spielen? Wie oft hat er das in seiner Karriere noch gleich gemacht, dass du (und viele andere) weißt, dass er das kann?
Morey wird nicht nach einem Startelfeinsatz gehyped. Er hat in einem Spiel gegen einen starken Gegner direkt gezeigt, dass er eine ernste Option ist und die Eindrücke aus den vorigen Vorbereitungen und Kurzeinsätzen 1:1 auf den Rasen gebracht. Das reicht dann schon aus, um zu wissen: den Jungen kannst du bringen.

Ich lese aber nirgends, dass er "auf Dauer" spielen soll (sonst hätte man Meunier ja nicht geholt) oder Hakimi nicht genug ist (wo ist meine Textpassage dazu noch gleich?).

Es gibt eben doch Gründe, warum eine weitere Leihe keinen wirklichen Sinn machen würde:
1. Meunier: Einer der besten europäischen AVs, der offensiv gut ist (wenn es seine Aufgabe ist, wie in Belgiens N11) und defensiv sowieso. Der wird nicht hierher kommen, um sich mit Hakimi um den Platz zu streiten bzw. macht es keinen Sinn einen der beiden auf der Bank zu haben, weil...
2. Morey: so ein Talent kannst du nicht ewig vertrösten, der braucht Spielzeit. Dass er gut genug ist, um in vielen BL Spielen zu starten, hat er nachgewiesen. Dem dann zwei Spieler (einer davon ein Leihspieler) vor die Nase zu setzen ist keine gute Idee. Es sei denn du verleihst ihn (siehe mein Post, welches du zitiert hast)
3. Finanzen: Hakimi wird sich nicht mit 4 Mio zufrieden geben. Wenn du aber schon Meunier und Morey hast, kannst du das Geld besser anderweitig investieren


Ja und wie oft hat Pisczu vor seiner RIV berufung RIV gespielt? richtig. Und kann er es? ja.
Hast du defensive verstanden, macht es keinen unterschied ob RIV RV oder RAV. Aufgaben sind und bleiben die gleichen, einzig dein Offensivdrang wird etwas eingeschränkt.



Danke für den langen Text, aber ab hier habe ich bereits aufgehört. Erzähl mal nem Trainer, dass es egal ist ob der Spieler RIV, RV oder RAV spielt, weil die Aufgaben die gleichen sind. Auf die Reaktion wäre ich mal gespannt grins

Lukasz spielt im Übrigen unter anderem RIV, weil es läuferisch (Dynamik, Speed & Ausdauer) nicht mehr für Außen reicht.
Davon ist Meunier meilenwert entfernt.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#179
26.06.2020 - 14:32 Uhr
Im 4-2-3-1 war Hakimi sehr wechselhaft in seinen Leistungen. Da, wo man überlegen war und er seinen Vorwärtsdrang ausspielen konnte, war er fantastisch. In Spielen, in denen er verteidigen musste, dafür aber ein Risiko. Richtig aufgedreht hat er meiner Meinung nach, nachdem man das System auf 3-4-3 umgestellt hat.

Spielt man weiter in der Fomation 3-4-3, wäre es schon toll ihn nochmal für ein Jahr zu leihen. Wechselt man zurück ins Favres bevorzugtes 4-2-3-1, brauch man ihn eigentlich nicht. Da ist man mit der Dreiergespann Meunier/Piszczek/Morey fantastisch aufgestellt.

Aber auch wenn es beim 3-4-3 bleibt und eine Leihe von Hakimi scheitert, ist das nicht weiter schlimm. Wie zu lesen war, zieht die Hertha nicht die Kaufoption bei Wolf. Wolf hat in der 3-4-3 Formation in Frankfurt geglänzt, was der Grund dafür war, dass man ihn verpflichtet hat. In Favres 4-2-3-1 war kein richtiger Platz für ihn, weil er als RA und als RV nicht gut genug war. Aber als RM ist er eben sehr gut brauchbar und die Formation wird ja aktuell in Dortmund gespielt.

Also kein Beinbruch wenn es nichts wird mit Hakimi. Vielleicht ist es für den BVB sogar besser, weil man eine Verwendung für einen Spieler bekommt, den man ab der nächsten Saison sowieso im Kader hat.
Achraf Hakimi zu Borussia Dortmund? |#180
26.06.2020 - 16:49 Uhr
Übereinstimmenden italienischen Medienberichten zufolge scheint nun aber Inter Mailand dazwischenzufunken und den 21-jährigen Außenverteidiger in die Serie A lotsen zu wollen.

Dabei seien die Verhandlungen zwischen den Nerazzurri und den „Königlichen“ schon sehr weit fortgeschritten. Der Redaktion von Gianluca Di Marzio zufolge handle es sich lediglich um letzte Details, die geklärt werden müssen.

(...)

Laut dem italienischen Transferexperten Fabrizio Romano wolle Hakimi seinen Stammklub vor allem deshalb verlassen, weil er bei Inter einen sicheren Stammplatz haben würde.

(...)

Nach Informationen von Di Marzio handle es sich bei der kolportieren Ablöse um 40 Millionen Euro – eine Summe weit unter dem aktuellen Marktwert (54 Mio. Euro) des Marokkaners, dessen Vertrag in Madrid noch bis 2022 läuft.

•     •     •

502 Bad Gateway

Neuer -- Kimmich, de Ligt, Dier, Davies -- Pavlovic, Goretzka -- Sané, Musiala, Tel - Kane
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.