Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1491
06.11.2019 - 07:22 Uhr
Zitat von Kutscher24
Heute einfach eine überragende Leistung. Gibt nicht viele Spieler mit solch einer Dynamik!

Man muss ehrlich sein. eine feste Verpflichtung tendiert gegen null. Allerdings könnte man angesichts seines Alters auf eine weitere Leihe bis 2021 hoffen.

Würde das klappen, hätte man das maximale rausgeholt. Selbst wenn er uns gehören würde. Dann wäre er mit der Leistung 2021 weg. Einziges Manko, keine Ablöse. Aber wenn er ein weiteres Jahr bleibt nehme ich das in Kauf


Solange uns Hakimi nicht "gehört", werden wir nie eine Ablöse sehen.

Das der Bursche mit 21 noch Leistungsdellen hat ist völlig normal. Aber was er gestern gespielt hat war Weltklasse. Ich mag es überhaupt nicht, den Begriff inflationär zu gebrauchen. Aber er hat gestern dieses Prädikat verdient!
Achraf Hakimi [5] |#1492
06.11.2019 - 07:27 Uhr
Nach jedem guten Spiel die selbe Heulerei hier rolleyes

Das ist das wirklich nervige an jungen Talenten. Einfach loben gibt es nicht mehr, nur noch Trennungsängste nach guten Auftritten.
Achraf Hakimi [5] |#1493
06.11.2019 - 07:45 Uhr
Hier hat man verkackt.
Einen Spieler der talentiert war, aber nur überschaubares drauf hatte (Marktwert 5 Mio. EUR) nun zu halten, ist nahezu aussichtslos. Den bekommt man nur für ein Schweinegeld, wenn er im ersten Jahr nach seiner Rückkehr in Madrid floppen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine Kaufoption hätte durchdrücken können. Der Spieler hatte seiner Zeit keinen Status bei Real und war verzichtbar.

Sich ohne Zugriff den Spieler zu einem Ausbildungsklub degradieren zu lassen, finde ich ein wenig schade.

Selbst wenn es zu seiner Zeit eine utopische Kaufoption von 30 Mio. EUR gewesen wäre, hätte man es tun sollen.

Nun hält Real für eine Entwicklungsleistung (wenn man ihn denn abgeben würde) die Hand auf, für die sie nichts getan haben, sondern allein der BVB verantwortlich ist. Man bezahlt also seine eigenen Leistungen, wenn man den Spieler behalten möchte.

Ich würde mir ins Programmheft schreiben: keine Leihe talentierter Spieler ohne Kaufoption - egal wie hoch diese ausfallen mag.
Achraf Hakimi [5] |#1494
06.11.2019 - 07:47 Uhr
Zitat von robstar
Hier hat man verkackt.
Einen Spieler der talentiert war, aber nur überschaubares drauf hatte (Marktwert 5 Mio. EUR) nun zu halten, ist nahezu aussichtslos. Den bekommt man nur für ein Schweinegeld, wenn er im ersten Jahr nach seiner Rückkehr in Madrid floppen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine Kaufoption hätte durchdrücken können. Der Spieler hatte seiner Zeit keinen Status bei Real und war verzichtbar.

Sich ohne Zugriff den Spieler zu einem Ausbildungsklub degradieren zu lassen, finde ich ein wenig schade.

Selbst wenn es zu seiner Zeit eine utopische Kaufoption von 30 Mio. EUR gewesen wäre, hätte man es tun sollen.

Nun hält Real für eine Entwicklungsleistung (wenn man ihn denn abgeben würde) die Hand auf, für die sie nichts getan haben, sondern allein der BVB verantwortlich ist. Man bezahlt also seine eigenen Leistungen, wenn man den Spieler behalten möchte.

Ich würde mir ins Programmheft schreiben: keine Leihe talentierter Spieler ohne Kaufoption - egal wie hoch diese ausfallen mag.


Klar, der BVB sagt man konnte nicht mehr als ein Matching Right aushandeln, aber Internetnutzer wissen es besser und hätten eine KO gekriegt grins

Tja, total blöder Deal. Hätte man doch lieber Toljan behalten anstatt Hakimi für Real auszubilden...
Achraf Hakimi [5] |#1495
06.11.2019 - 07:49 Uhr
Zitat von DerMoe
Nach jedem guten Spiel die selbe Heulerei hier rolleyes

Das ist das wirklich nervige an jungen Talenten. Einfach loben gibt es nicht mehr, nur noch Trennungsängste nach guten Auftritten.


Zumal er hier auch schon wesentlich kritischer gesehen wurde, wegen seiner defensiven Instabilität.
Das gestern war natürlich absolute Weltklasse, Daumen drücken das Aki vielleicht seine guten Beziehungen spielen lassen kann.
Achraf Hakimi [5] |#1496
06.11.2019 - 07:50 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von robstar

Hier hat man verkackt.
Einen Spieler der talentiert war, aber nur überschaubares drauf hatte (Marktwert 5 Mio. EUR) nun zu halten, ist nahezu aussichtslos. Den bekommt man nur für ein Schweinegeld, wenn er im ersten Jahr nach seiner Rückkehr in Madrid floppen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine Kaufoption hätte durchdrücken können. Der Spieler hatte seiner Zeit keinen Status bei Real und war verzichtbar.

Sich ohne Zugriff den Spieler zu einem Ausbildungsklub degradieren zu lassen, finde ich ein wenig schade.

Selbst wenn es zu seiner Zeit eine utopische Kaufoption von 30 Mio. EUR gewesen wäre, hätte man es tun sollen.

Nun hält Real für eine Entwicklungsleistung (wenn man ihn denn abgeben würde) die Hand auf, für die sie nichts getan haben, sondern allein der BVB verantwortlich ist. Man bezahlt also seine eigenen Leistungen, wenn man den Spieler behalten möchte.

Ich würde mir ins Programmheft schreiben: keine Leihe talentierter Spieler ohne Kaufoption - egal wie hoch diese ausfallen mag.


Klar, der BVB sagt man konnte nicht mehr als ein Matching Right aushandeln, aber Internetnutzer wissen es besser und hätten eine KO gekriegt grins

Tja, total blöder Deal. Hätte man doch lieber Toljan behalten anstatt Hakimi für Real auszubilden...


Ich weiß nicht, wie einige sich das vorstellen. Dass bei real nur Volldeppen arbeiten, die das Potenzial von Hakimi nicht sehen? Real saß schlicht und einfach am längeren Hebel. Wenn der BVB nicht ohne KO gewollt hätte, wäre da eben ein anderer Verein gekommen, der hakimi für 2 Jahre bekommen hätte.

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Achraf Hakimi [5] |#1497
06.11.2019 - 07:54 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von DerMoe

Nach jedem guten Spiel die selbe Heulerei hier rolleyes

Das ist das wirklich nervige an jungen Talenten. Einfach loben gibt es nicht mehr, nur noch Trennungsängste nach guten Auftritten.


Zumal er hier auch schon wesentlich kritischer gesehen wurde, wegen seiner defensiven Instabilität.
Das gestern war natürlich absolute Weltklasse, Daumen drücken das Aki vielleicht seine guten Beziehungen spielen lassen kann.


Und die hat er auch nicht abgelegt. Was ja auch das Spiel gestern gezeigt. Hakimi war vor allem in HZ2 von allen taktischen Fesseln befreit. Sancho, aber vor allem Weigl achteten extrem darauf ihn abzusichern und sofort die Löcher zu stopfen die er hinterlässt wenn er mehr im 16er ist als hinten rechts.

Nicht umsonst spielt er meist direkt RA. Gegen Inter war die Rolle besonders, weil die sich mit ihrem 532 kaum auf die Außen begaben und sich komplett darauf konzentrierten das 1vs 1 mit den beiden IVs zu suchen. Das wird bei den BuLi Mannschaften wieder anders, da spielt niemand so.

Und dann wird Hakimi wieder eher nach vorne rücken.

Ob wir am Ende 50 Mio für einen Flügelspieler ausgeben? Ich weiß es nicht, aber dieses eine Spiel ändert prinzipiell nicht alles. Hakimi ist offensiv ne Wucht. Aber man muss wissen, was man sich kauft und nicht glauben die Pischu Nachfolge sei dann geregelt.
Achraf Hakimi [5] |#1498
06.11.2019 - 08:03 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von robstar

Hier hat man verkackt.
Einen Spieler der talentiert war, aber nur überschaubares drauf hatte (Marktwert 5 Mio. EUR) nun zu halten, ist nahezu aussichtslos. Den bekommt man nur für ein Schweinegeld, wenn er im ersten Jahr nach seiner Rückkehr in Madrid floppen würde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man nicht eine Kaufoption hätte durchdrücken können. Der Spieler hatte seiner Zeit keinen Status bei Real und war verzichtbar.

Sich ohne Zugriff den Spieler zu einem Ausbildungsklub degradieren zu lassen, finde ich ein wenig schade.

Selbst wenn es zu seiner Zeit eine utopische Kaufoption von 30 Mio. EUR gewesen wäre, hätte man es tun sollen.

Nun hält Real für eine Entwicklungsleistung (wenn man ihn denn abgeben würde) die Hand auf, für die sie nichts getan haben, sondern allein der BVB verantwortlich ist. Man bezahlt also seine eigenen Leistungen, wenn man den Spieler behalten möchte.

Ich würde mir ins Programmheft schreiben: keine Leihe talentierter Spieler ohne Kaufoption - egal wie hoch diese ausfallen mag.


Klar, der BVB sagt man konnte nicht mehr als ein Matching Right aushandeln, aber Internetnutzer wissen es besser und hätten eine KO gekriegt grins

Tja, total blöder Deal. Hätte man doch lieber Toljan behalten anstatt Hakimi für Real auszubilden...


Vor allem ist es doch völliger Unsinn zu behaupten, dass der Spieler bei Real keinen Status gehabt hätte. Der hat in seiner letzten Saison dort 17 Pflichtspiele für die erste Mannschaft bestritten, u.a. zwei CL-Spiele über die volle Distanz, und 1.300 Minuten auf dem Platz gestanden. War absoluter Stammspieler bei Marokko und sehr auffällig bei der WM 2018. Die wussten schon ganz genau was für ein Talent sie da in den eigenen Reihen hatten. Hätten wir auf eine KO bestanden, so hätte Real im Zweifel sicherlich auch andere Abnehmer für ihn gefunden.

Will Hakimi hierher, so wird man eh so oder so eine Lösung finden, zumal er ja auch über eine vermutlich nicht horrend hohe AK verfügen dürfte. Will er zurück zu Real, dann kann man hier auch gut ohne ihn leben.

Zur gestrigen Partie: Meines Erachtens hat man da sehr schön gesehen was ihn stark macht. Situationen, in denen er Tempo aufnehmen kann und hinter die Verteidigungslinie des Gegners durchbricht. Ich sehe nicht, dass er in offensiverer Rolle diese Situationen allzu oft bekommt. Prag war da eine Ausnahme, da die wahnsinnig hoch verteidigten und so riesige Räume hinter der Abwehr anboten. Ansonsten sehe ich ihn seine Stärken aber deutlich mehr als Außenverteidiger entfalten, auch wenn er dort defensiv ein paar Probleme hat.

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
Achraf Hakimi [5] |#1499
06.11.2019 - 08:05 Uhr
Zitat von DerMoe
Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Nach jedem guten Spiel die selbe Heulerei hier rolleyes

Das ist das wirklich nervige an jungen Talenten. Einfach loben gibt es nicht mehr, nur noch Trennungsängste nach guten Auftritten.


Zumal er hier auch schon wesentlich kritischer gesehen wurde, wegen seiner defensiven Instabilität.
Das gestern war natürlich absolute Weltklasse, Daumen drücken das Aki vielleicht seine guten Beziehungen spielen lassen kann.


Und die hat er auch nicht abgelegt. Was ja auch das Spiel gestern gezeigt. Hakimi war vor allem in HZ2 von allen taktischen Fesseln befreit. Sancho, aber vor allem Weigl achteten extrem darauf ihn abzusichern und sofort die Löcher zu stopfen die er hinterlässt wenn er mehr im 16er ist als hinten rechts.

Nicht umsonst spielt er meist direkt RA. Gegen Inter war die Rolle besonders, weil die sich mit ihrem 532 kaum auf die Außen begaben und sich komplett darauf konzentrierten das 1vs 1 mit den beiden IVs zu suchen. Das wird bei den BuLi Mannschaften wieder anders, da spielt niemand so.

Und dann wird Hakimi wieder eher nach vorne rücken.

Ob wir am Ende 50 Mio für einen Flügelspieler ausgeben? Ich weiß es nicht, aber dieses eine Spiel ändert prinzipiell nicht alles. Hakimi ist offensiv ne Wucht. Aber man muss wissen, was man sich kauft und nicht glauben die Pischu Nachfolge sei dann geregelt.


Stimme dir in vielen Teilen zu, finde aber, dass Hakimi gestern auch defensiv in vielen brenzligen Situationen ausgeholfen hat und man das Gefühl hatte, dass er überall auf dem Platz zu finden war.
Dennoch stimmt es, dass Hakimi seine Stärken definitiv mehr in der Offensive hat und im Grunde kein richtiger RV ist, sondern mehr ein Schienenspieler, der hinten mehr Absicherung benötigt, um seine Qualitäten in der Offensive mit einzubringen.
Achraf Hakimi [5] |#1500
06.11.2019 - 08:20 Uhr
Zitat von Danjo88
Zitat von DerMoe

Zitat von Vero-amore

Zitat von DerMoe

Nach jedem guten Spiel die selbe Heulerei hier rolleyes

Das ist das wirklich nervige an jungen Talenten. Einfach loben gibt es nicht mehr, nur noch Trennungsängste nach guten Auftritten.


Zumal er hier auch schon wesentlich kritischer gesehen wurde, wegen seiner defensiven Instabilität.
Das gestern war natürlich absolute Weltklasse, Daumen drücken das Aki vielleicht seine guten Beziehungen spielen lassen kann.


Und die hat er auch nicht abgelegt. Was ja auch das Spiel gestern gezeigt. Hakimi war vor allem in HZ2 von allen taktischen Fesseln befreit. Sancho, aber vor allem Weigl achteten extrem darauf ihn abzusichern und sofort die Löcher zu stopfen die er hinterlässt wenn er mehr im 16er ist als hinten rechts.

Nicht umsonst spielt er meist direkt RA. Gegen Inter war die Rolle besonders, weil die sich mit ihrem 532 kaum auf die Außen begaben und sich komplett darauf konzentrierten das 1vs 1 mit den beiden IVs zu suchen. Das wird bei den BuLi Mannschaften wieder anders, da spielt niemand so.

Und dann wird Hakimi wieder eher nach vorne rücken.

Ob wir am Ende 50 Mio für einen Flügelspieler ausgeben? Ich weiß es nicht, aber dieses eine Spiel ändert prinzipiell nicht alles. Hakimi ist offensiv ne Wucht. Aber man muss wissen, was man sich kauft und nicht glauben die Pischu Nachfolge sei dann geregelt.


Stimme dir in vielen Teilen zu, finde aber, dass Hakimi gestern auch defensiv in vielen brenzligen Situationen ausgeholfen hat und man das Gefühl hatte, dass er überall auf dem Platz zu finden war.
Dennoch stimmt es, dass Hakimi seine Stärken definitiv mehr in der Offensive hat und im Grunde kein richtiger RV ist, sondern mehr ein Schienenspieler, der hinten mehr Absicherung benötigt, um seine Qualitäten in der Offensive mit einzubringen.


Der Junge ist schon fast zu übermotiviert, der lebt doch Moral und Mentalität wie kein anderer bei uns vor, Hazard ist auch so eine kleine Kampfs..
Der ist so schnell und wie du schreibst überall auf den Platz zu finden, Wahnsinn.
Wenn man den für 40 Millionen bekommen könnte, bitte sofort zuschlagen.
Hakimi steht für BVB Fußball.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.