Transfermarkt
Achraf Hakimi
Geburtsdatum 04.11.1998
Alter 25
Nat. Marokko  Marokko
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2026
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Paris Saint-Germain

Leistungsdaten: 23/24

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4057
2545
1111
3-1
1--

Achraf Hakimi [5]

11.07.2018 - 15:08 Uhr
Achraf Hakimi [5] |#1331
23.07.2019 - 23:28 Uhr
Zitat von timpop

Schaut irgendwie danach aus, dass Hakimi als Springer fungieren muss, wo gerade Not am Mann ist bzw. das Stammpersonal geschont wird.



Genau das wird Hakimis Position sein, zumindestens in der ersten Hälfe der Hinrunde. Springer zwischen rechts und links, denn die Positionen werden mMn erstmal sicher an Schulz und Piszczek verteilt sein, zumindestens wenn sich keiner der beiden noch verletzt.

Er ist ja auch erst gestern (Leistungstests) & heute (erstes Teamtraining nach USA) wieder in die Vorbereitung eingestiegen. Vorteil, dass er durch den Afrika-Cup relativ gut im Saft stehen dürfte und jetzt nur knapp 2 Wochen pausiert hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Achraf Hakimi [5] |#1332
24.07.2019 - 10:20 Uhr
Ich glaube, er wird spielen auf rechts, das ist der richtige Mann für das System Favre.

Schätze, Pischu wird eher mal reinrotieren in englischen Wochen.
Achraf Hakimi [5] |#1333
24.07.2019 - 10:25 Uhr
Zitat von bvb-vision

Ich glaube, er wird spielen auf rechts, das ist der richtige Mann für das System Favre.

Schätze, Pischu wird eher mal reinrotieren in englischen Wochen.



Nach jetzigem Stand, in dem sich Piszczek wieder in formidabler körperlicher Form befindet (was die Eindrücke von der bisherigen Saisonvorbereitung gezeigt haben), wird das mit Sicherheit erstmal andersherum sein.

Sehe Hakimi tendenziell auch eher als Backup für beide Seiten, links dürfte er aber sogar vor Schmelzer stehen, während er rechts neben Piszczek eben auch Morey und Wolf noch als Konkurrenten hat.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 24.07.2019 um 10:25 Uhr bearbeitet
Achraf Hakimi [5] |#1334
24.07.2019 - 22:56 Uhr
Ich gehe einen Schritt weiter und sage, Hakimi wird wie vergangene Saison links der Stammverteidiger und Schulz sein Backup, während Morey auf rechts für Piszczczczcek eingewechselt wird. Aber ja, Hakimi wird auch mal springen. Komischerweise waren seine Leistungen letzte Saison auf links weit besser als rechts... kann aber auch nur Zufall gewesen sein.
Achraf Hakimi [5] |#1335
24.07.2019 - 23:00 Uhr
Zitat von He-Man
Ich gehe einen Schritt weiter und sage, Hakimi wird wie vergangene Saison links der Stammverteidiger und Schulz sein Backup, während Morey auf rechts für Piszczczczcek eingewechselt wird. Aber ja, Hakimi wird auch mal springen. Komischerweise waren seine Leistungen letzte Saison auf links weit besser als rechts... kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Natürlich. Wir werden Hakimi links als Stamm spielen und Schulz das ganze Jahr auf der Bank versauern lassen. Es ist ja nicht so, dass Hakimi 2020 wieder weg wäre. Oh warte...

•     •     •

Wunschaufstellung 2020/21

Bürki - Meunier, Hummels, Zagadou, Guerreiro - Witsel - Brandt, Bellingham - Sancho, Haaland, Depay (4-1-2-3)
Achraf Hakimi [5] |#1336
24.07.2019 - 23:16 Uhr
Zitat von gabr1eL44
Zitat von He-Man

Ich gehe einen Schritt weiter und sage, Hakimi wird wie vergangene Saison links der Stammverteidiger und Schulz sein Backup, während Morey auf rechts für Piszczczczcek eingewechselt wird. Aber ja, Hakimi wird auch mal springen. Komischerweise waren seine Leistungen letzte Saison auf links weit besser als rechts... kann aber auch nur Zufall gewesen sein.

Natürlich. Wir werden Hakimi links als Stamm spielen und Schulz das ganze Jahr auf der Bank versauern lassen. Es ist ja nicht so, dass Hakimi 2020 wieder weg wäre. Oh warte...


Ich gehe stark davon aus, dass Favre nach Leistung aufstellen wird. Sollte Schulz nicht liefern, dann erhält Hakimi sicherlich auch hinten links seine Chance. Gehe davon das zunächst Schulz und Piszczek starten werden, aber heißt ja nicht das es die ganze Saison so weiter geht. Wir haben eh genug Spiele, denke Schulz, Hakimi und Piszcek werden alle mit ihrer Spielzeit zufrieden sein - es sei denn Morey geht komplett durch die Decke. Dann könnte es ggf. eng werden für Hakimi.

Denke weiterhin das er top Grundlagen hat und hoffe dass er defensiv einen Schritt nach Vorne machen kann.
Achraf Hakimi [5] |#1337
25.07.2019 - 02:22 Uhr
Es ist doch alles relativ einfach: wir haben mit Schulz, Piszczek und eben Hakimi und Morey die außen gut besetzt. Ich denke alle werden auf ihre Einsätze kommen, zu sagen Schulz wird auf die Bank gehen ist genauso schwachsinnig wie zu sagen, dass Hakimi und Morey nen Stammplatz haben werden. Ich denke es wird eher darauf hinauslaufen, dass Schulz und Pischu starten und Morey bzw. Hakimi für beide mal hier und da Einsatzminuten kriegen.
Achraf Hakimi [5] |#1338
25.07.2019 - 10:38 Uhr
Zitat von raikson
Es ist doch alles relativ einfach: wir haben mit Schulz, Piszczek und eben Hakimi und Morey die außen gut besetzt. Ich denke alle werden auf ihre Einsätze kommen, zu sagen Schulz wird auf die Bank gehen ist genauso schwachsinnig wie zu sagen, dass Hakimi und Morey nen Stammplatz haben werden. Ich denke es wird eher darauf hinauslaufen, dass Schulz und Pischu starten und Morey bzw. Hakimi für beide mal hier und da Einsatzminuten kriegen.

Sehe ich genauso, denke sogar das Morey, Hakimi vorgezogen wird. Alles andere würde mich wundern, außer er ist vom Leistungsvermögen noch Meilenweit vom Buli Niveau entfernt.
Achraf Hakimi [5] |#1339
25.07.2019 - 10:41 Uhr
Zitat von Angelo24293
Zitat von raikson

Es ist doch alles relativ einfach: wir haben mit Schulz, Piszczek und eben Hakimi und Morey die außen gut besetzt. Ich denke alle werden auf ihre Einsätze kommen, zu sagen Schulz wird auf die Bank gehen ist genauso schwachsinnig wie zu sagen, dass Hakimi und Morey nen Stammplatz haben werden. Ich denke es wird eher darauf hinauslaufen, dass Schulz und Pischu starten und Morey bzw. Hakimi für beide mal hier und da Einsatzminuten kriegen.

Sehe ich genauso, denke sogar das Morey, Hakimi vorgezogen wird. Alles andere würde mich wundern, außer er ist vom Leistungsvermögen noch Meilenweit vom Buli Niveau entfernt.


Wenn Morey gleichwertig zu Hakimi ist bzw. sein sollte, wird Morey spielen aufgrund der Zukunftsaussichten. Ansonsten gehts nach leistung, ganz einfach. Da können wir nicht darauf Rücksicht nehmen wer uns fest gehört und wer nicht...
Achraf Hakimi [5] |#1340
25.07.2019 - 11:04 Uhr
Zitat von He-Man
Ich gehe einen Schritt weiter und sage, Hakimi wird wie vergangene Saison links der Stammverteidiger und Schulz sein Backup, während Morey auf rechts für Piszczczczcek eingewechselt wird. Aber ja, Hakimi wird auch mal springen. Komischerweise waren seine Leistungen letzte Saison auf links weit besser als rechts... kann aber auch nur Zufall gewesen sein.


Ein sehr seltsame Lesart der letzten Saison und des Sommers. Piszczek war uneingeschränkter Stammspieler auf Rechts. Links sind wir, bis zu seiner Verletzung, mit Schmelzer gestartet. Aus der kam er nicht mehr hinreichend gut zurück (anzumerken: er hat nicht einmal fit den 18er Kader verpasst). In seiner Vertretung wurde erst Diallo, und diesem dann Hakimi vorgezogen. Guerreiro rückte auch noch an Schmelzer vorbei.
Das alles drückt doch nur aus, dass Schmelzer nicht mehr Stamm-LV sein wird und Hakimi der gute Beste vom Rest war. Alles andere als Schulz als Stamm-LV und Hakimi vor Morey als Back-Ups für beide Seiten wäre eine riesige Überraschung.
Natürlich Leistungsprnizip, aber das ist trivial, das zählt immer und für jeden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.